Namen: Hundenamen

RE: Ausergewöhnliche Hundenamen

Attila
    Ranko
    Rufus
    Rusty
    Tschacki wird es gesprochen und Jacki geschrieben oder wie auch immer ich meine die Mörderpuppe damit.
    Tyson
    Fränkee
    Apollo
    Lucky
    Giant ( jaint gesprochen)
    Jamie
    Jecks
    Odin
    Bonzo
    Gonzo
    Daffi
    Dago
    Danger
    Dante
    Dargo
    Nino
    Amigo
    Votan
    Felix
    Donut
    Penut
    Percy
    Beppo
    Dobby
    Akki
    Pluto
    Jerry Lee
    Chico
    und noch mehr hier :
    Aaron, Adi, Aiko, Aladin, Alex, Alfi,Alec, Ali, Alpha, Amigo, Amour, Andreo, Angle, Antares, Anton, Apollo, Aramis, Arax, Ariel, Arco, Aron, Arthur, Arthus, Askari, Asko, Aslan, Assis, Asterix, Asti, Astor, Athos, Athila, Atrax, Austan, Axel, Azrael, Azuro, Bailo, Baker, Balesco, Balisto, Balko, Balou, Balti, Balu, Bandit, Barney, Barky, Baron, Barry, Baru, Basko, Bauschan, Beethoven, Ben, Benji, Bello, Benno, Benny, Beri, Bero, Bertil, Bifi, Big Foot, Bilbo, Bill, Bingo, Binnie, Birko, Black, Blanko, Blaze, Bleeze, Blitz, Blue, Bobby, Boomer, Boots, Boris, Bossi, Brian, Bronko, Brunno, Bruce, Bruno, Brutus, Buddy, Buma,Caesar, Calvin, Carlos, Casper, Champ, Chap, Chapi, Cappuchino, Charly, Chester, Chiaro, Chilly, Chiko, Chiro, Chipsy, Choosy, Clarence, Cliff, Cleo, Coco, Coocky, Conan, Crocky, Dafi, Dagala, Danny, Dasko, Davis, Devil, Dick, Dicker, Dingo, Dino, Django, Djouk, Domino, Don, Donut , Donky, Drago, Dubbster, Dusty, Doc,Eddy, Eiko, Einstein, Elvis, Elmo, Emil, Esmo, Eumel, Eyk, Falco, Falki, Felix, Ferro, Filou, Fips, Flash, Flockl, Floppy, Fluffy, Fluke, Fly, Francesco, Fred, Fritzi, Fucker, Gandalf, Gimsy, Giacomo, Gino, George, Glenn, Gojo, Gonzales, Gonzo, Gotem, Goofy, Gregor, Grino, Grizzly, Gußmann,Hannibal, Happy, Harras, Harvey, Hasso, Henry, Hektor, Hippo, Hugo, Hunter, Ibo, Idor, Idefix, Igor, Ivo, Jacko, Jacky, Jamiro, Jan, Jannis, Janosch, Jaro, Jay, Jericho, Jerry, Jester, Jodocus, Joey, Joggi, Joker, Jonas, Josh, Josef, Jouls, Joy, Junior,Kane, Karlson, Kenny, Keno, Kid, King, Kimba, Kobu, Kokino, Larry, Lars, Laurin, Lennox, Lee, Lenny, Leo, Leopold, Lines, Link, Linus, Lord, Louis, Lubac, Lucky, Luke, Lupo,Marlow, Marlon, Max, Mäxchen, Merlin, Miro, Milli, Milosch, Mirage, Milou, Mitch, Mohrle, Momo, Mr. Bones, Moritz, Mo Moses , Muffin,Murphy, Mücke, Nalle, Nando, Napoleon, Neelix, Nelson, Nepumuk, Nick, Nico, Nimo, Ninjo, Nubak,Obelix, Orkan, Oscar, Paco, Pancho, Pasha, Paul, Pazi, Pepper, Perkins, Petry, Pico, Pino, Pommes, Porky, Portos, Porzel, Prinz, Pünktchen,Racker, Ragna, Ralfi, Rambo, Ramos, RanTanPlan, Raudi, Rasky, Ravel, Rebello, Remo, Remy, Resi, Rex, Rexli, Ricco, Rici, Rico, Ricky, Rino, Ringo, Robin, Rocky, Rocco, Romeo, Ronny, Rowdy, Rufus, Rüpel, Rusty, Ruprecht, Sasko, Sam, Sambo, Sanncho, Sandro, Santos, Sammy, Samson, Sanscho, Sasha, Schnuffi, Schacko, Scip, Scully , Senator, Shadow, Shahan, Silver, Simba, Sipper, Sirius, Sky, Snoopy, Sparky, Speedy, Spencer, Spike, Spot, Stanley, Struppi, Strolch, Sultan, Sylvester,Tabs, Taddeus, Taifun, Tamino, Tarek, Tarzan, Tassilo, Teddy, Tendresse, Tequilla, Terry, Thor, Tigger, Till, Tiloo, Tim, Timmi, Timmy, Tini, Tino, Tinus, Titus, Tizian, Tobi, Toffee, Tommy, Tomte, Topsi, Toto, Tristan, Troll, Turrtok, Tschupie, Tyson, Vengo, Vitus, Vox, Dr.Watson, Waldi, Whisky, Willi, Woody, Xennon, Yoshi, Zausel, Zasko, Zeus, Zico, Zorro

Sooo das wars :cool:

Gruß

Tamara
    [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
    [B]
    [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
    Ashes, Rusty, Romeo, Sparkley, Calvin, Dallas, Jerry

gefallen mir auch ganz gut - allerdings bitte nicht Dallas, jeder würde deinen Hund sofort mit der beknackten Serie verbinden ;)

Cecilya klingt auch sehr gut, nur der wäre mir schon ein Tick zulang im Aussprechen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherubim“ ()

Hallo, mein Labradorrüde heißt Nico.
    Ehrlich gesagt, habe ich auch Wochen vorher überlegt wie ich ihn nennen könnte und mir ist nichts eingefallen, habe auch verschiedene Homepages nach Namensvorschlägen durchgesucht aber nichts hat mir gefallen.
    Und wo ich ihn das erste Mal gesehen habe, hatte ich spontan diesen Namen im Kopf und deswegen lass dir Zeit und gib ihm erst einen Namen, wenn du ihn das erste Mal gesehen hast. :)

Heidrun
    Hi!

Aaach - ich finde die Namen aus den Namenslisten immer so "normal"! In meiner Hundeschule heißen z.B. schon drei Rüden Balou - zwar ein netter Name - aber einfach "in".

Ich hab meine Lieblingssprache genommen und nach Begriffen gesucht die passen und sich schön anhören - deshalb heit meine Bonita eben Bonita - Schöne - Spanisch!

Wenn du mal auf Seiten über den Ridgeback gehst, findest du auch klasse Namen - afrikanische, sehr ausdrucksstarke die keiner hat!

Außerdem - geh mal auf die Forumssuche - einen Namenstread gibt es schon mindestens ein bis zwei Mal - vielleicht ist da was dabei!

Liebe Grüße

Tini
    Hallo Ihr,

bei uns in der Nachbarschaft gibt es Rüden namens
    Sammy (2mal), Robby, Joschi, Chap, Vize, Charly, Dali, Blacky, Bär, Attila, Jacko, Nobby, Gino (2mal), Billy, Tino, Lucky, Samson, Eik

Hündinnen namens
    Tinka, Bella, Kessy (2mal), Coco, Gina (2mal), Kira, Lea, Lena, Selina, Nicky, Astra, Susi, Blacky, Shira, Mia, Hexe, Becky, Amber, Mona (2mal)

Auch einige Doppelgänger, was die Namen angeht.
    Unsere Beiden (Prinz und Fluffy) sind nur einmal vertreten. Is auch gut so. :wink:

Mir gefallen die außergewöhnlichen Hundenamen auch besser, als die, die man immer und überall hört.
    Aber es ist so eine Sache, wenn man Leuten begegnet, die wissen wollen, wie er/sie denn heißt. Bei Prinz habe ich kein Problem, aber sobald ich Fluffy (Flaffi gesprochen) sage, bekomme ich oft einen verwirrtenen Blick. Entweder fragen sie dreimal nach und kapieren es immer noch nicht oder sie dichten ihr die komischstens Namen an. Flabbi, Schlaffi, Flaschi, Flawi, Blassi, usw.
    Wirklich selten, dass sie es gleich verstehen. Wobei ich sagen muß, dass Kinder am wenigsten Probleme haben. Ein 5-jähriges Mädel hat neulich Fluffy's Namen auf Anhieb verstanden und richtig wiederholt.

Namen sind eben Geschmackssache. Jeder muß selbst wissen, wie er seinen Hund nennt. Ob ganz klassisch oder eher ausgefallen. Wie bei den Kindern auch. Nur haben die Hunde einen Vorteil: Sie werden nicht von anderen verspottet. :wink:

Meistens gibt man einem Hund eh spontan einen Namen. So war es bei Prinz. Ich habe mir etliche Namen überlegt, aber Prinz kam dann ganz spontan, weil er eben ein kleiner Prinz ist.

Liebe Grüße
    Melanie
    *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*

RE: Ausergewöhnliche Hundenamen

also:

Tyron Amigo Boomer Balou (Blacky) Brian (Coco gefällt mir) Luca Bomberos Agi Akis Crazy Cola Nemo? ninja Flash Tequilla Whisky Floh Joko Joker Fio Cashmir Kenji

oder geh mal auf ein paar Züchterseiten, z.B. familie-bumba.de oder auf Windhundseiten, dort kommt man leicht auf namen mit bedeutung!!!

Deine GoldieLove :wink:
    Hallo,

nimm Rusty, so hiess mein heißgeliebter Schäferhund und so rum übersetzt wär es dann das Synonym für Intelligenz, Stärke, Ausdauer und Anhänglichkeit :)

Aber um Gottes willen nicht "Cecilia", das klingt wie ein rosa Pudel in der Handtasche, wie wärs mit Daffi (meine Dobermannhündin) oder wenns was edler sein soll...Ashra (meine Afghanenhündin), beide übrigens genauso heiß geliebt, wie alles was bei mir kreucht oder mal kreuchte :)

Gruß
    Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morlchen“ ()