Namen: Hundenamen

RE: Ausergewöhnliche Hundenamen

Hallo,
    Ich mag auch amerikanische Namen und meine Rüden heißen:
    Scooby Doo und Casper (sprich: Cäspa) gibt es in der ganzen Nachbarschaft kein 2.Mal!!!

Tavy

PS : Meine Katzen heißen übrigens Sparky, Spocky und Whity!!!
    Jaja, die Tiernamen...also unser Labbi-Mix Rüde heisst Terence, anch Terence Hill, weil er auch so schön blond ist und mein Freund ich den Namen einfach cool und aussergeöhnlich fanden...
    Meine 3 Schweinchen heissen Mogli, Lolle und Phoebe :biggrin:
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.

Welpen Benenen

Hallo

Ich habe da einmal eine Frage ich habe ja zwei Welpenmädels und wollte jetzt einmal Fragen ob ich sie nach der Mutter oder dem Vater Benenen Muss? Der Zuckünftige Besitzer wollte dass wissen ich war bis jetzt noch nie damit konfrontiert da meine Fiona bereits so geheissen hat als ich sie bekommen habe. Und wisst ihr vieleicht noch ein paar schöne Namen? also der Vater von den kleinen heisst Basso und die Mutter Fiona,

Liebe Grüsse
    Nicky
    Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden :D :dance:
    Hallo,

soweit ich weiß ist das nur bei Hunden mit Stammbaum so!
    Und zwar gibt man ihnen den Namen des Wurfes.
    Also ist es der erste Wurf, A Wurf, dann fangen alle Welpen mit A an.
    Das geht dann so weiter mit dem B, C usw Wurf.
    Dann kommt noch der Name des Zwingers daszu.
    Also wenn dein Hund Mischlinge bekommen hat, oder das Ganze nicht auf Zucht raus geht, könnt ihr die kleinen nennen wie es euch gefällt!

LG,
    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hallo,

also meine Kleine heißt Tessa. Weil sie so eine kleine rotzfreche Prinzessin ist! Ich hab den namen mal gehört und fand ihn schön.. dann hab ich sie gesehen und wusste das sie eine Tessa ist! :biggrin:

Wenn ihr also wie Sagga schon beschrieben hat, nicht züchten wollt, könnt ihr sie nennen wie ihr wollt! anregungen gibt es ja im Netz genug... Und bei mir war es wie auch bei Tessa so, das der Name kommt wenn man dem Tier in die Augen guckt! :wink:

LG Znupy
    Hallo,

also bei Hunden vom Züchter bekommen die Welpen schon direkt einen Namen vom Züchter (wie schon geschrieben, je nachdem was es für ein Wurf ist). Das heißt aber nicht, das man seinen Hund so nennen muß, meistens haben die Hunde einen anderen Rufnamen, als der Name, den der Züchter gegeben hat (der Name vom Züchter ist eben nur in den Papieren drin, für den Fall, das mal gezüchtet werden soll).

LG, Mucki :smile:
    Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...
    Hallo!

Da mir deine Hündin wie eine Mischlingsdame aussieht - denke ich mal - könnt ihr die Namen ganz verschieden wählen!

Es gibt viele schöne Namen - auch außergewöhnliche Hundenamen!

Ich wünsche dir noch viel Glück & Spaß mit deiner Hündin und ihren Welpen!

Byebye
    eure Sweetcherry

Namens Problem beide Lucky

Hallo ich habe ein Problem

Shari hört nur noch auf "Lucky" :confused: :rolleyes:
    Ich rufe "Lucky" und beide kommen.

Ich rufe "Shari" und keiner hört :|

WEnn ich hier bin und rufe nur "Lucky" drehen sich beide um und gucken mich an!

Ich beachte Shari dann aber nicht weil ich ja Lucky gerufen habe!

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Oder muss ich bald damit Leben, dass meine beiden Hunde LUCKY heissen?!?!?!

Hab schon überlegt die Shari Lakisha zu nennen, weil sie darauf auch gut hört :confused:
    Gehst du immer mit beiden zusammen spazieren?
    Wenn ja, dann kannst du ja mit Shari oder wie sie hieß mal alleine gehen und sie dann rufen und ihr Leckerlie anbieten und wenn sie nicht kommt, hat sie Pech gehabt!
    Dein Problem hatte ich mit meinen Hunden auch ma gehabt!
    Da war es dann so, das wenn sie zusammen waren, das ich andauernd nur Whispy gerufen habe und dann hat sich Bix das auch angewöhnt!
    Also bei mir hate es so geholfen!
    Vielen Dank

Ich finde es toll wenn es bei Mischlinge keine Vorschriften gibt da können wir sie nennen wie wir es Möchten. :D

Da schaue ich gleich mal nach was es so für Hundenamen da gibt.

Kimba und Katinka fände ich schon mal schön. :wink:

Also ich gebe dann bescheid wenn wir uns entschieden haben :D

Ganz liebe Grüsse
    Nicky
    In dusty seinen Papieren stand Mignom von .................. er sollte ja ein Golden Retriver sein aber hat sich ja raus gestellt das er ein Labrador ist also falsche Papiere . Man hat uns also besch.......... und hat uns dem ensprechend auch geld abgenommen was nicht gerade wenig war. Naja und fand den namen mignom einfach nur bescheiden deswegen haben wir uns für dusty entschieden.

Franzi
    @franziska_bln das finde ich ja echt gemein wenn die dich einfach so Besch... haben. Hätte nie gedacht, dass es so was gibt. Konntest du danach nicht das geld das du zuviel bezahlt hast zurückholen? Ist ja ech gemein :sad: Aber jetzt bist du sicher trotzdem glücklich mit Dusty :wink:
    Finde ich auch ein schöner Name

Also entweder
    Kimba
    Kathinka
    Kessy
    Dusty
    oder Aika

Hmmm eine schwere entscheidung :rolleyes:
    da werde ich noch ein bisschen Zeit brauchen um mich zu entscheiden :D

Liebe grüsse
    Nicky
    Huhu!

Also - mein nächster Hund (man darf ja mal träumen :wink:) wird vermutlich

Bileni

heißen!

Ich finde den Namen total süß und außerdem hat er eine Bedeutung - er ist afrikanisch und heißt Augenstern!

Liebe Grüße

Tini :wink: