Hundewanderung 6.02.10 in BaWü

Wo ist eigentlich Wuschel? Hatte sie nicht auch INteresse zu kommen?

Langsam gehts ja auf Februar zu - bin mal gespannt, wieviel bis dahin noch von Thörchens Glatze übrig ist :confused:

@Susa: So ultra lang wandern wir da auch nicht rum - je nach Tempo zwischen 3-4 Stunden :think: bin schon lange nicht mehr dort gewesen. Man kann die zeit dort aber schon "totschlagen" auch ohne groß zu laufen. Allein die Burgruine und die dortige Aussicht ist genial. Da kannst Du dann auf die Burgmauer hocken (sofern Du schwindelfrei bist) und dich ausruhen :wink:

Ich glaub ich habs schon geschafft einen kompletten Vormittag dort zu "vertrödeln" - das Bächlein welches vom Wasserfall gespeist wird hat so schöne Farben...

NOchmal Eindrücke des Zieles - allerdings im Sommer:

Das wasser leuchtet und schimmert in schönen Farben von Gelb bis Türkis... sieht sehr erfrischend aus, fand auch Talba

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich bin das Gegenteil von schwindelfrei. Dass mein Sohn Schornsteinfeger geworden ist, kann nicht an meinen Genen liegen :wink:

Dafür bin ich aber bei sonstigen körperlichen Gebrechen nicht allzu wehleidig und werde mit Euch jungen Hüpfern schon irgendwie mithalten können :wink:

Musste Wuschel an dem Wochenende nicht arbeiten? :think:
      @Susa: Oh, das sie an diesem Wochenende evtl. arbeiten muss hab ich nicht mitbekommen...

Ich bin auch nicht sonderlich schwindelfrei - auf eine Mauer stehen könnte ich jetzt nicht. Aber mich dran lehnen und runter gucken geht schon.

Denke doch auch, dass Du mit uns mithälst! Wir wollen ja gemütlich laufen und nebenbei Hunde beobachten und keinen Rekord aufstellen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @ Thora: Susa hat recht, ich muss leider arbeiten an dem WE und Samstags-Schichten wegzutauschen ist nicht immer so leicht :wink:
      Zumal wir großen "Kreuzfahrt-Tag" haben und alle Azubis zusätzlich eingespannt werden.

Aber wenn im Sommer vllt. nochmal ein Treffen stattfindet, werd ich bestimmt kommen. Da bin ich auch wieder in der Touristik und die Samstage kann man leichter wegtauschen :angel:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

@Wuschel: Ja, im Sommer können wir ja nochmal was machen - ich wäre auch bereit irgendwohin zu kommen - ob ins hessische oder fränkische - oder an den Dummersdorfer STrand - mir egal. Bei der nächsten Hundewanderung wäre ich auch wieder dabei!

@Susa: Hundebeobachtungen :drool: Je mehr Hunde auf einem Haufen, umso spannender, wie ich finde.

Nur fürchte ich, dass diese Hovi Dame etwas Unruhe stiften wird. hat sie eben bei meinem Gruppenkurs auch gemacht :confused: Sie ist das, was man bei Menschen eine echte S pielverderberin nennen würde. Mal gucken.

Zur Not kommt sie Streckenweise an die Leine - sehe es nicht ein, sie zu erziehen und das sie ständig andere Hunde belästigt möchte ich auch nicht.

Sie scheint damit überfordert zu sein, wenn viele Hunde auf einem Haufen sid - ok - ist eig. OT - aber ich hab sie an dem Tag ja noch.

Vielleicht kann ich sie aber auch bei Männe lassen - er kommt evtl. nicht mit zum Wandern und könnte dann schöne Runden mit ihr drehen - wobei das auch wieder fies wäre und man ihr schon die Chance geben sollte, sich in dieser Fori-Hunde-Gruppe einzufinden.
      Ja, ich bring sie mit - s ie kann aber echt nerven, sag ich euch. aber meist hält sie sich an TAlba. Am liebsten, so kommts mir vor, hätte sie Talba für sich :confused: Aber das ist der Talba nicht so recht.
      Im Haus ist sie total ruhig - nur draußen, wenn viele Hunde auf einem Haufen sind... da bellt sie schon mal unkontrolliert durch die gegend... ich hab da so meine Theorie, warum das so ist...

Oh, ich freu mich ja schon so! gAr nicht mehr lang - das wird eine Gaudi
      Vielleicht bellt sie aus Unsicherheit? Aaron macht das manchmal auch, wenn ihm Menschen komisch vorkommen bzw. wenn diese komisch reagieren :rolleyes:

Für Aaron wird der Hundemassenauflauf auch eine Herausforderung sein, denn so sehr ist das sein Ding auch nicht. In München, wo die Hunde auch geballt auftreten, wurde er seither regelmäßig zum Mega-Schaf, das permanent an meinen Beinen kleben wollte, was auf Dauer auch recht nervig wird. Aber vielleicht ist es auch anders, wenn er mit den Hunden ein paar Stunden zusammen ist. Wahrscheinlich ist es wie bei Kindern: es verstehen sich alle und spielen harmonisch miteinander, wenn es Zeit ist, zu gehen :D

Ich hoffe auch, dass mein Sohn 4 Stunden wandern packt ohne zu lamentieren :oops:
      Er ist ja der Meinung, dass er Euch alle in die Tasche stecken wird und noch munter marschiert, wenn ihr alle schon kaputt seid. :wink:
      Nami wird auch völlig überfordert sein, ich denke auch sie wird erstmal in ein dauerkläffen verfallen oder es sind ihr zu viele Hune un sie sagt kein ton^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Na, ich denke nicht, dass es zu großen Reibereien kommen wird.
      Wenn so viele Hunde aufeinander kommen werden sie wohl eher auf Konfliktvermeidung aufgrund der nicht gut überschaubaren Lage betreiben..
      Und Nami wird vielleicht einen großen Schritt nach vorne machen, wenn sie das lebendig übersteht :wink:

Ich habe jetzt zwei Findelkinder bei mir zu Haus.. Mal sehen wie das alles funktioniert, bin gerade bisschen am rotieren..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich rechne bei meinem Hund auch mit keinen Schwierigkeiten und auch nicht mit Überforderung. So sehe ich das bei meinem Sohn auch, für den so viele fremde Menschen auf einen Schlag schon eine große Hürde ist. Um so mehr freut es mich, dass für ihn Eure Hunde eine solche Verlockung darstellen, dass er trotz der fremden Leute unbedingt mitkommen möchte :wink:
      Man wächst nur, wenn man an seine Grenzen geht.

Jenny, was für Findelkinder hast du denn jetzt? :eek:
      Lassen wir uns überraschen. Meine kennen es mit vielen Hunden zusammen zu sein. Was nicht heißt, dass sie jeden Hund auch immer mögen.

Um Nami brauchst Du Dir keine sorgen machen - Hera wird von mir gerüffelt, sollte sie Namis Vorsicht ausnutzen wollen. Das lass ich nicht zu.

@Susa: Ich freu mich ja, dass Dein Sohn mitkommt - dann ist dieser Spaziergang auch gleich eine L ehrübung für meinen Hund Thorin :D Wobei es bei ihm schon um WElten besser geworden ist - mir kams vor wie fast auf einen Schlag seit er sich noch besser in der Nähe von Kindern verhält. Mal schauen, wie sich Thorin Deinem Sohn gegenüber verhält.
      Mein Sohn wird bald 10, ist ziemlich groß für sein Alter und benimmt sich relativ erwachsen. Er fällt Thorin vielleicht gar nicht so sehr als Kind auf. :D
      Aaron wird ihn gut beschützen - da vergisst er sogar mitunter seine Schafigkeit :wink:
      Aaron beschützt Deinen sohn? Wie zeigt sich das, bzw . in welchen Situationen? - oh je - völlig ot. ABer man könnte auch sagen: So viel OT muss sein :lol:
      Es drückt sich eher subtil aus. Wir waren z.B. mal auf einem Mittelaltermarkt und mein Mann wurde von einem "Wikinger" angesprochen, der schon ein wenig furchterregend aufgemacht war. Er unterhielt sich mit ihm und fragte wohl, woher Sohnemanns Outfit stammte und wollte unvermittelt an dessen Waffenrock fassen. Mein Sohn wich erschrocken zurück und Aaron, der neben meinem Sohn saß und genau beobachtete, hat den Mann dann mit seinem lauten Organ 2 mal kurz angebellt und ein wenig die Zähne gefletscht, also nur den vorderen Bereich ganz kurz freigelegt.

Wenn mein Sohn unsicher ist, dann steht Aaron stur neben ihm und beobachtet sehr genau. Er hat auch schon mal einen ziemlich aufdringlichen Hund, der allein unterwegs war und der dauernd meinen Sohn anspringen wollte, verbellt und als das nichts half, kurz nach ihm geschnappt.
      Mit mir allein verhält er sich generell schafig, wenn mein Sohn dabei ist, dann kann es schon sein, dass er auch mal mutiger ist.

Auch wenn wir mit meinem Sohn rangeln, dann steht Aaron genau beobachtend dabei und wenn Sohni anfängt zu jammern, dann merkt man, dass Aaron unruhig wird. Wenn mein Mann mich in die Mangel nimmt und "quält", stört ihn das hingegen nicht.

Er verteidigt jetzt das Kind nicht auf Teufel komm raus, aber er verhält sich anders als wenn z.B. ich "bedroht" werde. Vielleicht fällt das Fremden, die ihn kennen, gar nicht so auf.

Ein Ding ist auch, dass ich ihn erst mal nicht kontrollieren kann, wenn wir zufällig meinen Sohn unterwegs treffen. Aaron rennt dann zu ihm hin, komme was wolle - ich denke, da würde er sich nicht mal von einem blöden Sprühhalsband abbringen lassen.
      Er hat eine bestimmte Affinität zu meinem Sohn, wegen ihm hat er damals ja auch seinen sicheren Platz unterm Wohnzimmertisch verlassen, während seine Geschwister wild herumtollten. :think:

Aber es ist jetzt nicht so, dass er zur reissenden Bestie wird, wenn sich irgendjemand auf meinen Sohn zubewegt. Wie gesagt, vielleicht fällt Euch auch gar nichts auf :D
      @Thora

jetzt etwas OT aber kann das mit der Hera? vll an der Rasse liegen? Habe ja auch einen Hovimix hier der auch unkontrolliert bellt und auch ein großer Spielverderber is...

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und bin schon auf Berichte und Bilder gespannt, wäre auch gern dabei, nur leider keine Zeit :sad:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      :oops: Ähm...also ich habe keinen Hund und wirkliche Ahnung von Hunden hab ich auch nicht...(natürlich mag ich sie aber :angel: ) - darf man sich vielleicht auch als einfache Wander- und Burgruinenbegeisterte anschließen?

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Huhu Schäfsche: Da es ja auch irgendwie ein Forentreffen ist.. würd ich sagen: Warum denn nicht? WEnn Dir der Weg nicht zu weit ist für ein paar Hundeverrückte und ein paar Rest-Burgmauern :lol: