Hundewanderung 6.02.10 in BaWü

ich weiß nur, dass er einen Hund hat, der nicht jagt und ein Rüde ist :D
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D

RE: Wie schön für dich!!!!!!!

Liebe Leute, wollen wir einen extra: Who is Thallus? Thread eröffnen? Nein , n ein, über User spricht man nicht in deren Abwesenheit. :wink: :hug:

Muss hier mal meinen Mod-Modus anwerfen und sagen: Lasst doch den Thallus Thallus sein - und versucht nicht ihn zu "zwingen" sich selbst zu entzaubern durch die Preisgabe nüchterner Fakten wie Hund und Wohnort :wink: :tongue:

Aaaaaaaaaaaaalso: Zurück dann zum Thema, ja? Welches wohl noch ein weilchen ruhen muss.. es sei denn ihr wollt wissen, was ich und Mimi morgen vorhaben............ Aber evtl. schaff ich es, ein paar Bilder zu machen -
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Naa, seit ihr schon neugierig? Ihr habt was verpasst kann ich euch sagen! Es war ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupppppper schönes Wochenende. Allerdings haben wir die "traute Zweisamkeit" ausgenutzt und sind reiten gegangen. Das wäre bei einem üblichen Forentreffen nicht möglich gewesen.

Zorro war super dabei - er hat sich einwandfrei benommen - hatte zuerst schon viel respekt vor den dicken Kaltblütern - aber Respekt ist besser als Naivität. Er ist eben doch kein ganzer Schnösel mehr.
      Wir sind sogar im Jagdgalopp unterwegs gewesen.

Am nächsten Tag ging es dann auf die Burg. Allerdings war ich nicht so gut gerüstet -- ich Hirni hatte nicht mit total vereisten Stufen gerechnet und mühte mich ab wie ein Wurm an einer glatten Wand. Die Hunde schienen uns hier und da regelrecht "auszulachen" wie wir so schlecht vorwärts kamen während sie mit ihrem "allradantrieb" locker und Bergziegen haft die frostigen Grade erklommen.

Bilder gibt es natürlich auch, wobei meine miese Kamera wiedereinmal aufs äußerste versagt hat bei diesen Wetterverhältnissen - auf der burg oben war es neblig.
      @Mimi: Schreib Du doch noch was dazu -ich bin in letzter Zeit so ein schreibfauler Schreibbanause :oops:
      Kann sowieso mein Hochgefühl beim GAlopp gar nicht in Worte fassen - das verstehen wohl nur Leute, die auch reiten.

Bilder vom Samstag:

Ich musste natürlich mal wieder zeigen, was" mein" Pferdi so alles auf dem Kasten hat

Bilder vom Sonntag

Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Wooooow das letzte Bild :eek: - einfach genial - kaum zu beschreiben , wie Wölfe ein der Wildnis - super schön :angel:

Schön das ich ein schönes Wochenende hattet :dance:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Die guten Bilder hat Mimi gemacht so auch das letzte ---
      das hab ich gemacht:

Und die anderen wieder Mimi

Der Wasserfall sah gigantisch aus:

das war wieder meine miese Kamera:

Klingt nach einem tollen Wochenende!
      Da krieg ich auch wieder richtig Sehnsucht nach dem Sattel, wie du hier so vom Jagdgalopp schreibst^^

Tolle Fotos, Thora!
      Zorros Schlappohr ist so zuckersüß und Talba und Thorin sind auch wieder mega fotogen!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      *schluchz*

Oh Mann... das Wetter muss ganz bald "erwärmen", dann muss ich ganz dringend zu dir fahren :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Das Pferd mit dem blauen Auge hat nur ein blaues Auge, das andere ist dunkelbraun - naja.. wobei - so genau kann man das nicht sagen... sieht auch aus als wäre da ein ganz dunkles Blau mit bei :wink:er ist ein ganz besonderes Pferd :hug: Aber auch der Fuchs ist genial! Süß und "trottelig" - dabei aber total gelassen. Da kann man echt Anfänger oder Wiedereinsteiger draufsetzten ohne Angst haben zu müssen. Er ist einfach nur brav und eine Lebensversicherung im Gelände.

Ich drück euch hiermit noch ein paar Bilder aufs Auge:

Hier sieht man mal alle, die an der Wanderung beteiligt waren (Beagelchen mit Herrchen und ich hab den Hovi dann doch mitgenommen)

Zorro der Brunnenwart:

Zorro und Talba müssen mal wieder als Fotomodelle herhalten und dabei auf "Tische und Stühle" springen
      SUPER-TOLL!
      Aber ich habe gar nicht mitbekommen, dass nun doch gewandert wird?
      Ihr wolltet mich alte, desolate Frau mit meinem Schaf nur nicht dabei haben, gebt's zu :tongue: :hug:

Die Fotos sind klasse und ich freue mich, dass Ihr ein schönes Wochenende hattet. Die nächste Massenveranstaltung wird in einer schneefreien Zeit geplant und dann gibt es keine Ausreden mehr :naughty:
      uii tolle fotos, dein ohrenwolf auf der burgruine sieht wiedermal toll aus :D
      aber warum versteckst du dich denn??^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Super Bilder!

Carlo wäre wohl dann der naive Schäferhund in der Reihe gewesen. Der trappt zu Pferden hin und muss die abschnuppern und vorlaufen und sowas...Und die Mähne da kann man ja mal dran ziehen. (Das Pferd was wir da getroffen hatten war echt superbrav) :doh: Erst als das Pferd mit dem Huf aufgeschlagen hat (als es nach 15Min Carlo auch mal genervt war), hat er es gelassen. Er braucht erst die ne Lektion. :lol:
      Das Gruppenfoto ist klasse und Zorro auf dem Brunnen, herrlich! :biggrin:
      Echt ein hübscher Bursche mit seinem Knickohr :smile:
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Hallöchen,

ja, was soll ich noch schreiben, es war einfach ein HERRLICHES Wochenende. :dance: :dance: :dance:

Isa hat mir eine RIESENFREUDE gemacht mit dem Ausritt, ich bin ja jetzt schon seit weit über zehn Jahren nicht mehr geritten.
      Castor, das Pferd, war ein gaaaaaanz lieber Kerl und von wegen lahmer Kaltblüter, der Renngalopp zum Schluss war irre und im ersten Moment war ich schon etwas überrascht, wie er da vom gemütlichen Gallopp losgestochen ist, mein Sitz war sicher nicht der beste in dieser Gangart :oops:, der Westernsattel hat mir aber viel Sicherheit gegeben. :wink:

Zorro hat auf jeden Fall riesige Augen gemacht :eek:, als er sah, wie ich auf das Pferd steige, der hat in dem Moment bestimmt gedacht: "Was hat die Irre jetzt wieder vor?!" :evil: :D

Aber ich bin wirklich stolz auf ihn, er hat sich als Naturtalent erwiesen, was den zuverlässigen Reitbegleithund angeht, ich habe dem Ärmsten ja auch nicht wirklich ne Wahl gelassen, als wir einfach losgeritten sind, "böse Mimi".

Und auch am Sonntag die Wanderung war herrlich, eine wirklich schöne Burgruine, leider war es ziemlich neblig, deshalb konnte man die Aussicht nicht ganz so genießen, dafür war die Stimmung aber so schön mystisch, wie sich die Ruine so aus dem Nebel erhoben hat, der tolle Wasserfall mit seinen großen Eiszapfen, wunderbar.

Talba und die Hovidame haben Schnösel Zorro ganz schön unter ihrer Knute gehalten, vor allem in der Wohnung, da musste er kuschen, aber das ist nunmal das Los eines Schnösel.

Isa hat Zorro auch mit leckerem Barffutter zusätzlich verwöhnt :hug: und vom Tisch gefüttert, weil er soooooo süüüüüüß gebettelt hat :D, während Talba und Thorin da nicht mal hingeschaut haben, sondern brav auf ihren Plätzen lagen, ja auf dem Gebiet gibt es bei uns keine Erziehung, das würde mein Paps nicht ertragen, wenn der beim Frühstück keinen Hund auf dem Schoß hätte. :D

Okay, ich könnte sicher noch einiges erzählen, aber jetzt erstmal Pause. :wink:

Ich freue mich auf jeden Fall wenn wir bei schönem Wetter die tolle Wanderung wiederholen, mit gaaaaaanz vielen hier aus dem Forum, da gibt es dann über dem Wasserfall eine tolle Picknickfläche, wo auch eine kleine Imbissbude steht, die dann im Frühjahr wieder offen hat, das wird bestimmt super. :zustimm:

Grüße Mimi
      ..........