der Beitrag ist ja nun schon schon ein viertel Jahr alt,mich würde ja mal interessieren was nun aus dem Kätzchen geworden ist???
Warum Katzen plötzlich anfangen überall hin zu pieseln können uns diese nur selbst sagen wenn sie reden könnten.Ich habe schon so viel in verschiedenen Foren gelesen,es kann 10000 Ursachen haben.Trennung von Mensch und Tier,allerdings legt sich das dann wieder,im Normalfall.....unsaubere Toiletten,da gibt es ganz pingelige,da darf nicht ein Häufchen drin sein,so wie bei meinen.Ich kontrolliere unsere 3 Toiletten,je Katze eine,4-5 mal am Tag und sehe zu jeden Stinker schnellstens zu entfernen.Meine sind von Beginn an sauber gewesen und plötzlich fängt die eine an in Ecken zu strullern,es gab keine Veränderung,nix....weiß der Geier warum,hab den Teppich im Flur ausgetauscht und seit dem macht sie da nichts mehr hin.Man kann noch so viel schruppen,den Geruch finden die Katzen immer.Eine Freundin von mir hat auch das Problem,sie kann nichts liegen lassen,Handtücher,Läufer ect....speziell wenn Katzen rollig sind kommt es vor,das sie überall hin machen in dieser Zeit...wo man wohl gut mit fährt ist, wenn man Katze/Kater sterilisiert bzw. kastriert,dann soll sich das Problem wohl von selbst legen.
Ich kann es aber gut nachvollziehen,es bricht einem das Herz ein Tier abzugeben...wir wollten letztes Jahr einem Hund aus dem Tierheim was Gutes tun und hatten ihn eine Woche,dann gaben wir auf....wir haben uns die Beine Tags und Nachts stundenlang draußen abgestanden...er hat nichts gemacht und kaum waren wir drinnen pinkelte er und machte sein Geschäft überall hin...ich hab auch jede Hilfe ausprobiert,jeden Ratschlag,aber es half nichts...dazu kam das sich unsere Katzen zurück zogen und nicht mehr gefressen haben und einiges anderes noch.Es war "nur" 1 Woche,aber trotzdem war es schwer ihn wieder her zu geben.
Da ich aber auch nun die Zustände im Tierheim kenne,würde ich nie ein Tier hin geben,lieber privat versuchen jemanden zu finden,ich denke damit tut man dem Tier nichts Gutes es da rein zu stecken.




