Muss meine Kitty weggeben... :-(
-
-
-
Werde um 16 Uhr mit Kitty zum neuen Tierarzt gehen.
Aktueller Stand mit ihr ist, dass wir ihr die Paste vom Tierheim geben. Scheint ihr okay zu gehen, aber ist bei ihr auch wirklich schwer zu sagen. Sie hat beim Pinkeln noch nie Theater oder sowas gemacht... *seufz* Sie scheint bis jetzt noch nirgendwohin gepinkelt zu haben, allerdings ein Häufchen neben das Klo gesetzt. Aber es wird wohl dauern, bis sich das bei ihr wieder beruhigt hat....
Mal sehen, wie sich alles weiterentwickelt. Werde berichten, was er gesagt hat.
Ich selber bin immer noch ziemlich unruhig. Will einfach nur, dass es ihr nach der Zeit endlich wieder gut geht. Mannomann... Ich wünschte, sie könnte reden... -
...und eine Hoffnung weniger... Kitty hat kaum Struvit und die neue Tierärztin geht nicht davon aus, dass die Unsauberkeit organisch ist.

Sie empfiehlt Kitty in eine Einzeltierhaltung zu geben. Ich könne aber auch noch eine Tiertherapeutin versuchen. Von ihr habe ich jetzt die Telefonnummer. Sie soll in Düsseldorf wohnen und Fachbücher zum Katzenverhalten für Tierärzte schreiben...
Werde die Dame wohl kontaktieren... Mal sehen, was sie sagt... Manno... -
-
-
-
Ich war doch schon beim Tierarzt.

Habe doch schon berichtet, dass es nix organisches sondern psychisches ist. Werden jetzt Kontakt zu einer empfohlenen Tierpsychologin aufnehmen... Das hat der TA-Besuch als einziges gebracht. Und das Wissen, dass Kitty hier unglücklich ist.
-
-
Das hoffe ich auch... Muss mich jetzt erst mal wieder vor mich hinsammeln... Noch mal werde ich sie nicht weggeben können.
Mein Mann hat gestern mich ganz lieb in den Arm genommen und gesagt: "Wir schaffen das irgendwie!"
Ich hoffe, dass wir es irgendwie hinbekommen...
-
Also ich fasse mal zusammen, korrigiere bitte, falls ich falsch liegen sollte:
Deine alte Tierärztin sagte, Kitty wäre körperlich okay, die Tierärzte im Tierheim meinte, sie hätte mehr Struvite als Urin in der Blase und die jetzige/neue behauptet, Kitty hätte keine oder kaum Struvite!?
3 verschiedene Ärzte und 3 verschiedene Meinungen!? Bevor Du da irgendwas drauf gibst, was die letzte gesagt hat (weil, wer weiß, ob ausgerechnet die jetzt im Recht ist?), würde ich persönlich Folgendes machen:
1. Lass Dir von der letzten/neuen TA den Laborbefund vom Urin aushändigen, also den, wo die genauen Urinwerte drinstehen und geh mit diesem Befund ins Tierheim zu der Ärztin, die Kitty dort untersucht hat! Erkläre ihr, was die letzte/neue TA gesagt hat, vielleicht kann sie das klären.
2. So blöd das klingt, ich würde mir alle Befunde zusammensuchen (also von allen 3 Ärzten!) und ggf. einen weiteren TA aufsuchen
auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass Du keine Lust dazu hast, hätte ich wohl auch nicht. Aber wenn die eine Meinung so stark von der anderen abweicht, musst Du irgendwie die Differenz klären! Und da wir alle keine TA sind, würde ich hierzu eine weitere Meinung einolen >seufz< Bevor Du was Falsches tust und Ihr die körperliche Seite vernachlässigt, wäre ich doch lieber ganz sicher
Du Arme, das Hin und Her macht einen ja wahnsinnig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()
-
Ja, so kann man das grob zusammenfassen. Die neue Tierärztin meinte, dass sie zwar Struvite sehen konnt, aber bei weitem nicht so viele, wie die im Tierheim behauptet haben.
Ich habe so langsam eher die Befürchtung, dass die im Tierheim übertrieben haben, da sie wußten, dass ich kommen würde, wenn die Katze etwas hat.
Kitty wirkt auch beim besten Willen nicht krank (aktuell eher ziemlich beleidigt, dass ich sie ständig irgendwohin bringe). Wenn Kitty früher mal krank war habe ich das sofort gesehen. Eine Blasenentzündung zum Beispiel hat sie definitiv nicht. Mehr als eindeutig.
Sie bekommt trotzdem die Paste weiter und wir werden das Futter hier komplett umstellen. Sprich das Trockenfutter wird hier jetzt abgeschafft und nur noch NaFu gefüttert.
Wir haben entschieden, dass wir die Tierpsychologin kontaktieren und bei ihr mal nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt, die Psyche von Kitty zu stabilisieren.
Es wird wohl doch der Kleinkrieg zwischen ihr und Sammy sein, der sie so fertig macht. *seufz*
Ja, es macht einen ziemlich fertig. Diese Woche hat mir verdammt viel Kraft gekostet. Und ein Tierarztbesuch ist nicht sooo einfach, wenn man noch ein 6monatiges Baby immer mitnehmen muss...
Mein Mann arbeitet bis spät abends... Da kann ich kaum auf Unterstützung hoffen. -
Original von Dreamerine
Kitty wirkt auch beim besten Willen nicht krank (aktuell eher ziemlich beleidigt, dass ich sie ständig irgendwohin bringe). Wenn Kitty früher mal krank war habe ich das sofort gesehen. Eine Blasenentzündung zum Beispiel hat sie definitiv nicht. Mehr als eindeutig.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber woher genau nimmst Du diese Gewissheit?
Katzen sind Meister der Verschleierung und durchaus sehr gut in der Lage zu verbergen, wenns ihnen schlecht geht. Als mein Großer ne (blutige!) Blasenentzündung hatte, war er vom Verhalten her absolut normal und Du hast nichts gemerkt, er war wie immer. Sie können verbergen, wenns ihnen schlecht geht. -
ich kann nur von mir aus sagen ich kenne alle meine 18 Katzen im verhalten ich würde sofort mit bekommen wenn es einer nicht gut geht, auch wenn viele von euch denken das geht nicht, es geht ich selber würde nicht so lange warten, aber das muss jeder mich sich aus machen,
ich kann Katzenliebhaberin verstehen es tut weh wenn man so was lesen muss hier,mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09

Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09

meine beiden jungs Sanny und Simba †2009

meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013

-
@ Christina:
Ok, manch einer merkt das sofort, das glaub ich Dir auch gerne, dass Du das kannst!
Ich würds nicht merken und viele teilen halt diese Auffassung, dass Katzen Meister der Verstellung sind.
Insgesamt denke ich, wenn so viele unterschiedliche ärztliche Meinungen aufeinanderprallen, muss man irgendwie Gewissheit kriegen. Und das würde ich persönlich nicht aus dem Bauch heraus tun, weil in diesem Fall so viel davon abhängt
-
Wenn Kitty krank ist, verkriecht sie sich. Das habe ich schon mehrfach (!!!) beobachten können. Als wir sie neu hatten hatte sie nämlich 2 mal eine Verstopfung gehabt. Die ich sehr schnell erkannt habe, obwohl ich nicht wußte, ob sie aufs Klo ging oder nicht.
Kitty zeigt keinerlei Anzeichen einer Blasenentzündung. Weder blutiger Urin noch häufiges Pinkel o. ä. Und ich weiß wie eine Blasenentzündung aussieht! Unser Sammy ist da nämlich ein Spezialist drinnen.
Warum soll ich jetzt jedem Tierarzt misstrauen? Wieviele Ärzte müssen denn nun sagen, dass sie gesund ist? Aktuell sind es 3 die sagen, sie ist gesund und einer der sagt sie sei es nicht.
Wer sagt mir, dass der nächste Tierarzt recht hat? Soll ich wieder eine Kristallkugel rausholen?? -
Also falls es für Dich nicht zu weit ist würde ich Dir sogar mal meine TÄ empfehlen. Die ist superklasse, hat sowohl meine Bande als auch den krebskranken Hund meiner Mum in Behandlung und bisher hat sie mich noch nicht ein einziges Mal im Regen stehen lassen oder eine falsche Diagnose gestellt. Ich weiß es ist eine ganze Ecke bis nach Oberhausen, aber die ist definitiv super.
tierarztpraxis-anhaack.de/
Gut - für einfache Dinge ist es immer empfehlenswert lieber den TA in der Nähe zu wählen, auch für Notfälle. Aber da es sich nun bei Euch um eine sehr strittige Diagnose handelt würde ich auf Nummer sicher gehen. Ansonsten ist auch die Tierklinik in Duisburg sehr gut. Habt Ihr in Essen nicht auch eine?"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
In der Tierklinik war Kitty vor einem Jahr und dort wurde uns bereits gesagt, dass sie gesund ist.
Werde mir mal die von dir empfohlene Tierärztin angucken... Zu weit wäre mir nix, wenn ich wüßte, dass es Kitty hilft. Nur ich kann so schlecht hier in der Gegend Tierärzte auspendeln... Das bringt ja nix.
Danke für den Tipp!!!!!
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0