Muss meine Kitty weggeben... :-(

Original von Katzenliebhaberin
      Ich persönlich würde aber auch ehrlich gesagt, kein Kind haben wollen, solange mir mein Kleiner die Bude vollpieselt.

Dreamerine, Du allein und Deine Familie, Ihr müsst mit der Entscheidung leben, wir anderen sind nur Außenstehende und wollen bloß Hilfestellung bieten und uns mit Dir austauschen, das ist alles :wink:

Nur das erwarte ich von euch hier im Forum. :smile:

Aber ich wollte jetzt nicht mit dem Kind warten, bis Kitty stubenrein wird. Da bin ich dann doch ein wenig zu alt für. :wink:

Du kannst mir glauben, dass wir uns das nicht leicht gemacht haben. Und wenn ich an nachher denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Aber wir können nur vermuten, was Kitty hat und es ausprobieren. Wir tippen, dass es das nicht ausgelastet sein in der Wohnung und das Verhältnis zu Sammy ist. Das können wir aber weder überprüfen noch in irgendeiner Form beeinflussen. Viel mehr gibt es (leider) nicht mehr...
      Es grüßen Gizmo, Kitty und Sammy :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dreamerine“ ()

Original von Coco&Chanel
      Ich habe (noch?) kein Kind und kann daher nicht nachvollziehen, wie sich für mich die Situation darstellen würde. Trotz allem finde ich das Schicksal von Kitty und vermutlich den unumgänglichen Ausgang der Geschichte sehr traurig... :cry:...ich wünschte es gebe eine schnelle und effektive Lösung des Problems. Ich wünsche Kitty alles Gute.

Nicht nur du... :sad:

Wir kennen niemanden, der sie nehmen möchte... Haben wir doch auch schon überlegt. Nur, wenn ich sie jetzt nicht abgebe, dann schaffe ich es wieder über Wochen nicht.

Das hilft weder uns noch Kitty. :sad:

Seit 1 Jahr geht das alle 1 bis 2 Monate so. Irgendwann muss was passieren.

Wir haben auch versucht über den Katzenschutzbund die Kleine zu vermitteln. Die wollen sie aber nicht aufnehmen. Sie gilt dort als unvermittelbar. Sie meinten auch, dass wir sie ins Tierheim bringen sollten.

ja sie zu vermitteln ist schwer das glaube ich auch
      die brauchte eigendlich eine familie wo keine kleine kinder sind

und wo sie alleine ist
      kennst du eigendlich kijiji da kannst du mal versuchen sie zu vermitteln .. auf die paar tage kommt es jetzt auch nicht mehr an oder
      Hallo Dreamerine,

nach allem, was du schreibst, würde ich sagen es ist ein klarer Fall von "die eine Katze zuviel". Wenn euer Sammy schon nur noch in einem Raum hockt und Kitty pieselt, hat es wohl keinen Sinn, da weiter "rumzudoktern". Ich weiß, wovon ich rede, weil ich hier ähnlichen Stress hatte, allerdings ohne die Pinkelei. Bei uns war die Lösung, dass meine 12jährige ihr eigenes Zimmer als Rückzugsraum bekommen hat, sicherlich nicht ideal, aber der Frieden ist wieder hergestellt. Für dich ist das wahrscheinlich keine Lösung, weil Kitty zu agil ist und den meisten Raum nutzt, das "Einsperren" würde bei ihr alles nur noch verschlimmern.

So schwer es fällt, ich denke es ist die richtige Entscheidung, wenn du Kitty abgibst, in ihrem, Sammy's und Baby's Sinne. Ich kann dir nur viel Kraft wünschen und dass eure anderen Miezen mit dem neuen Stress umgehen können, aber den Teufelskreis um Kitty musst du sicherlich durchbrechen.

LG, Crescentia
      ...........
      ich finde auch besser ist es wenn du für sie ein neues Hause findes wo sie aber raus gehen kann sonst hast du sie schneller zurück wie dir lieb ist, schau dir die neuen leute an das da auch keine kids sind es gibt katzen die sind lieber für sich alleine und leben lerne da wo keine kids sind, man weiss ja auch nicht was sie so alles erlebt hat bevor du sie bekommen hast, gründe gibt es viele,

schau nur das sie ein gutes neues zuhause bekommt
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich würde auch versuchen, sie zu vermitteln. Über kijiji z.B. wie SabrinasCat schon geschrieben hat, oder der lokalen Zeitung. Wenigstens versuchen...ich denke, das bist du ihr "schuldig"?! (Achtung, lieb gemeint.)
      Kitty ist ja auch eine ganz Schmusige, das könntest du in der Anzeige erwähnen, und alle anderen guten Eigenschaften, damit die Chancen einer Vermittlung besonders hoch stehen.
      Viel Glück!

Coco und Chanel

Simone mit Trixi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coco&Chanel“ ()

Ja, ich persönlich würds denk ich auch erst mal privat versuchen, dann weißt du wenigstens wo sie hinkommt und kannst dich auch erkundigen wie es ihr in ihrem neuen zu Hause geht.

Auf jeden Fall würd ich sie auch nur mit Schutzvertrag abgeben.

Ich hoffe ihr findet bald ein schönes neues zu Hause für sie :pray: :pray:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      genau das meine ich es ist nicht böse gemeint aber ich denke es ist auch für dich wichtig zu wissen wie es ihr geht und im kijiji kannst du nichts verkerrt machen
      es ist besser als im tierheim weil duweisst ncht was mit ihr passiert
      und die tierheime sind sowieso schon sooo voll

versuche es mal ok :lol:
      wir wissen alle das es nicht leicht ist denn ich denke mal das du sie sehr lieb hast
      denk immer tran es ist eine seele
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SabrinasCat“ ()

Klar schön ist es nicht eine katze ab zu geben, nur so geht es auch nicht , für beiden seiten da fühlt sich keiner wohl, ein schönes neues zuhause finden wo man dann auch selber ein gutes gefühl hat, und wo man auch sehen kann das sie raus kommt,
      Tierheim das ist die letzte stelle wo man dann hin gehen kann,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Das TH wäre für mich auch die letzte Anlaufstelle.
      Früher war ich öfters im TH, um Streicheleinheiten in den Katzenräumen zu verteilen, aber mittlerweile fällt es mir wirklich richtig schwer, weil ich vor Mitleid mit den Fellis fast umkomme... :cry: ...die THe sind mittlerweile so überfüllt und die Katzen einfach nur noch gestresst... Gerade Kitty's Problem würde in dem Umfeld bestimmt nicht besser.

Coco und Chanel

Simone mit Trixi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Coco&Chanel“ ()

cocochanel
      das du ins TH gegangen bist um die tiere streicheleinheiten gegeben hast finde ich super :clap: von dir echt

ich meine ich will keinen was böses aber ich habe halt und bin halt so das mann das beste raus machen soll und wenn es nicht anderes geht dann muss mann sie an einer lieben Familie ohne kids geben
      Dreamerine hast du mal mit bachblüten probiert ich wusste es bis ich hier her kamm nicht was mann damit alles machen kann vieleicht hilft das :shhh:
      Ich bin doch zum Tierheim.

ZUM GLÜCK!!!! :dance:

Sie haben Kitty auf Struvit getestet. Sowas von positiv. Sie meinten vor lauter Struvit kaum Urin. :eek:

Ich könnte meine Tierärztin gerade auf den Mond schießen! Sie hätte Kitty und uns viel Leid ersparen können, wenn sie auf meine Frage vor 1 Jahr (!) richtig reagiert hätte. :evil: Wenn meine Tierärztin sagt, dass körperlich alles okay ist, dann glaub ich ihr doch. Werde das soooo blauäugig nie wieder tun! :naughty:

Kitty bleibt bei uns! Natürlich!!!!! :dance: Kaum dass sie angerufen haben, bin ich sofort wieder hin und habe Kitty wieder rausgeholt.

Wir werden jetzt sofort den Tierarzt wechseln. Diese Frau sieht uns nie, nie wieder!!!!!!

Es wird eine Weile dauern, bis alles wieder okay ist, aber das ist mir sowas von egal. Hauptsache es wird erträglicher!!!!!

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich jetzt bin!!!!!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

RE: Muss meine Kitty weggeben... :-(

Original von Dreamerine

Ich habe den Verdacht, dass uns eine Freigängerin als Wohnungskatze vermittelt wurde...

LG
      Dreamerine

Sieht leider ganz danach aus,und ich weiß wie mies du dich fühlen musst :sad: Kannst du nicht versuchen sie an Leute die ihr freigang gewähren können zu vermitteln? Ich denke mal das wenn du sie ins T.H bringst,sinken ihre Chancen bis auf null das sie jemals nochmal ein zu Hause findet.
      Ich drücke dir die Daumen.... :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JERRY_3“ ()