Muss meine Kitty weggeben... :-(

ich finde auch das da alle ein bisschen zu sehr überreagieren!

es könnte doch möglich sein das es wirklich ne blasenentzündung ist, oder??
      wartet doch erstmal ab!!

ich hoffe das es Kitty bald besser geht, egal was sie jetzt genau hat!!

und dreamerine bleib doch im forum es will dir niemand was böses!! :hug:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      als es meinem Oldie-Kater mit einem Mal schlecht ging, war mein TA zu der Zeit gerade 3 Wo in Urlaub...

mußte zu wem anderen, da hieß es, beginnende Arthrose in den Hinterbeinen, bei alternden Katzen gäbe es öfter eine degenerative Veränderung der Kreuzbänder, die ursächlich sind..

habe also Medis bekommen und dem Kater liebevoll ein schönes Leben eher parterre eingerichtet, warme, bequeme Freßplätze, liegendes Kratzbrett, weiches Kuschelbett ohne harte Ränder usw usw...

und was war...vor dem Morgen des nächsten TA Termines erlag mein Kater in der Nacht für mich völlig überraschend und binnen Minuten einem ganz klassischen Herzversagen...

soviel zum Thema Fehldiagnosen... :cry: :cry: :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

Struvit ist eine chronische Angelegenheit und kann über unterschiedliche Maßnahmen wie einen Katheter, Blasenspülungen, Antibiotika und natürlich dem richtigen Spezialfutter (wichtig!!!) reguliert werden.

Dream kann froh sein dass die Katze überhaupt noch lebt nach so langer Zeit voller Struvit - da hätte längst Exitus sein können. Und der Tierärztin gehört die Zulassung entzogen.

Bitte informiert Euch doch zukünftig mal bevor das Gehacke losgeht und hier nachhaltig irgendwelche Vermutungen herausgetrötet werden! Struvit hängt zwar mit einer Blasenentzündung zusammen; ist aber mit einer normalen Standardentzündung nicht auf eine Stufe zu stellen - und es ist nicht jeder Katzenhalter automatisch Gesundheitsexperte der sofort alles weiß sondern fragt zuerst wohl seinen Tierarzt (der sollte es wissen!). Das Gesundheitsforum platzt übrigens aus allen Nähten vor Beiträgen zu dem Thema.

Gott sein Dank (oder besser dem Tierheim sei Dank) ist die Sache gut ausgegangen - und das zählt. Nichts anderes.

Man Man Man!! :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty: :naughty:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo,

lieb, dass ihr alle noch mal so nett geantwortet hab. War gerade echt ziemlich fertig, da ich mir selber mehr als genug Vorwürfe mache.

Jetzt verstehen mein Mann und ich verschiedene Aktionen von Kitty richtig, die wir durch die falschen Hinweise falsch gedeutet haben.

Kitty wird bereits behandelt. Sie bekommt eine Paste zum Entfernen der Struvitsteine. Mir wurde empfohlen, in 4 Wochen zum Tierarzt zur Nachkontrolle zu gehen. Werde aber schon viel eher gehen, da ich noch ein wenig mehr mit ihm besprechen möchte.

Im Tierheim haben sie mir, obwohl nicht erlaubt, einen kompetenten Tierarzt empfohlen. Meiner Tierärztin werde ich eine saftige Mail schreiben.

Leider habe ich eben im Schwunge meiner Grummelei eine Nachricht an den Admin zur Account-Löschung geschrieben. Also nicht wundern...

Werde ihn aber wohl wieder aktivieren, da ihr mich dann doch alle vom Gegenteil überzeugt habt. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Übrigens meinte die Dame im Tierheim, dass bei Kätzinnen kein Exitus zu erwarten gewesen wäre. Weiterhin hätten sie sehr oft solche Fälle. Es scheint bei vielen Tierärzten hier gang und gäbe zu sein, in diesem Bereich falsche Diagnosen zu erstellen. Bin dieser Dame sehr dankbar. Leider eiß ich ihren Namen nicht. Sie war super lieb zu mir und hat nach dem Urinergebnis sofort angerufen.

@Katzenliebhaberin Sorry, dass ich dich missverstanden habe. Habe wohl einiges in den falschen Hals bekommen, da ich selber sehr angekratzt war. SORRY! :hug:
      Es grüßen Gizmo, Kitty und Sammy :biggrin:

Original von Dreamerine
      Leider habe ich eben im Schwunge meiner Grummelei eine Nachricht an den Admin zur Account-Löschung geschrieben. Also nicht wundern...

Werde ihn aber wohl wieder aktivieren, da ihr mich dann doch alle vom Gegenteil überzeugt habt. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

Ich war mal so frei und hab ihm eine PN geschrieben dass er nichts ändern soll - war doch in Deinem Sinne, oder? :zustimm: Schön dass Du bleibst. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Gut - mag sein dass es bei Kätzinnen harmloser ist. Kater leiden da erheblich; es kann sogar Anlass zur Penisamputation werden.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Original von Dreamerine

Ich war mal so frei und hab ihm eine PN geschrieben dass er nichts ändern soll - war doch in Deinem Sinne, oder? :zustimm: Schön dass Du bleibst. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

VIELEN DANK!!!!! :kiss:

Original von SabrinasCat
      Dreamerine keine möchte was böses
      wenn du dem TA schreibst dann sag auch von mir, das es eine sauerrei ist was sie getan hat ok

Werde ich machen.... Wenn die Frau gerade vor mir stünde... *grummel* :evil: Sie sollte froh sein, dass sie gerade weit weg ist....

:hug: ach mann..
      ich drück die daumen..
      das es nun endlich in die richtige richtung geht-das ist doch toll!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      So eine TA hat fast meinen Kater gekillt. :evil: Gegen Halsetzündung und Sodbrennen behandelt und der Arme hat ein hartes Grashalm im Hals gehabt. :eek:
      Leider gibt es solche TA die keine Ahnung haben. Die Katze kann nicht sagen was ist. :zustimm:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Original von gizmo-x
      So eine TA hat fast meinen Kater gekillt. :evil: Gegen Halsetzündung und Sodbrennen behandelt und der Arme hat ein hartes Grashalm im Hals gehabt. :eek:
      Leider gibt es solche TA die keine Ahnung haben. Die Katze kann nicht sagen was ist. :zustimm:

Genauso war es bei meiner Seli auch, man muss aber dazu sagen, dass Grünzeug im Hals schwer zu diagnostizieren ist. Und nicht jeder sagt: Katze in Narkose, CT und Endoskopie... Man fängt natürlich erstmal harmlos an mit der Behandlung. Nur muss der TA, wenn das nichts hilft, dann reagieren.

@Dreamerine

Natürlich ist die Diagnose Struvit für deine Kitty nicht schön, aber es ist toll, dass sie bleiben kann. Ich wünsche gute Besserung, auch für dein Nervenkostüm :wink:.

LG, Crescentia
      ...........
      Hoffe das mit deiner Katze jetzt alles in Ordnung kommt mit dem neuen TA und dem alten sag ruhig deine Meinung. :zustimm:

@Crescentia bin damals zum einen anderen nach einer Woche.
      Der wusste sofort was los ist und meinte bis Montag wäre es zu spät.Habe das von damals rausgesucht.

Schluckbeschwerden ?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)