Fly vs. Carlo

Kleiner Fortschritt: Wir haben Hart am "Hier" gearbeitet,bisher klappt es wenn ich die Schleppe in der Hand habe fast immer aufs erste Wort,wenn die Schleppe schleift (mittlerweile geht auch das schonmal wieder) auch ganz gut. Aber sie ist wirklich schlau. Sie weiß wenn ich die Schleppe in der Hand habe kann ich sofort auf sie einwirken und wenn nicht weiß sie das ich mir diese erst schnappen muss. :oops: schlaues Mädel...
      Außerdem,worauf ich sehr stolz bin, Amseln vor uns. Ich sehe wie sie schon schleichen will und sage ihr deutlich Nein. Sie fixiert sie zwar weiter geht aber vorbei. :biggrin:

Auch hab ich Fly so kleine Spielereien wie Rolle etc. beigebracht. Die ich unbemerkt länger nich mehr mit ihr gemacht habe.Diese hab ich auf den gassigängen mit eingebaut und siehe da: Ich habe währenddessen Flys volle Aufmerksamkeit und sie führt fleißig Rolle und Co. durch. Danach habe ich ein "lächelndes" Hundegesicht neben mir herlaufen. Nase hängt zwar dennoch öfter aufm Boden aber für mich ist es ein erster kleiner Erfolg. :biggrin:
      Huhu Teufelchen..:)

Glückwunsch zu euren Fortschritten :zustimm:

Wie übst du das "Hier"?Ich schreibe dir einfch mal hier rein, wie ich das "trainieren lasse" :wink:

Also:
      Du gehst los, mit der hungrigen Fly, fies was :evil: :D
      Hast aber Futter mit.. irgendwas was sie richtig, richtig gerne frisst.
      In einer Plastiktüte, dass sie es nicht sooo riecht.

Du lässt Fly laufen und wenn sie sich ein kleines bisschen von dir entfernt läufst du in affenartiger Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung und rufst dabei "HIIIIIIER".
      Du hörst auch nicht auf zu rennen, bis sie dich eingeholt hat.
      Ist sie bei dir bekommt sie das ganze Futter und kommt wieder an die Schleppleine.

Du übst es auch nur das eine Mal.
      Und beim nächsten Spaziergang die gleiche Geschichte.
      Und wieder bekommt sie ihr komplettes Frühstück fürs Herankommen.
      Danach wieder Schleppe dran.

Und wieder und wieder.
      Sie wird merken:
      Ist die Schleppleine ab lohnt es sich für mich tausendmal mehr zu Frauchen zu laufen als zu jagen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Okay das probier ich mal aus.

Allerdings hab ich bei Fly die Erfahrung gemacht das sie,wenn sie satt ist,sich mehr für mich interessiert als wenn sie hungrig ist. :oops:

Allerdings werden wir jetzt wohl einen Rücschlag erleiden. Teufelchen hatte nämlich heute Nacht einen Krampf im Bein, der sich dann aber nich als normaler Krampf geäußert hat. Ich bin nicht wehleidig aber da kamen mir echt die Tränen. Auch jetzt is nichts mit laufen. Mal sehen was der Arzt sagt. :confused: Konnte mich eben mit den Doggies nur nühevoll zur nächsten Wiese schleppen. Dabei war der Morgennebel so schön. :sad:
      Original von Diredevil
      Dazu fällt mir nichts ein. :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      am besten passt ja noch dazu das "FLOP" im Fernseher im Hintergrund

zu geil das Bild :D
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich schon wieder mit Bildern. :D

Hier mal ein Vergleich: Marlon der Kater ist schon ein Prachtkerl an Kater,aber ein Kätzchen gegen Carlo. :lol:

Und nun: Carlo der Bär

und bääähh:

Fly ohne Schleppe (erst am Feld wieder) freudig beim Hier. +auf die Schulter klopf+

Carlo mit seinem Balli:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Ohja zum Glück. :smile: Ich war echt fertig so plötzlich einen verrückten Hund zu haben der hin und her und wie wild ist. Darauf war ich absolut nicht eingestellt. Ich hab hart gearbeitet bei jeder gassirunde geübt. Auch hab ich wieder angefangen Fly üüberall und immer mit hinzunehmen und auch dort zu üben. Einkaufen,Freunde etc. Fly musste mit und auch da mit üben. An der normalen Leine ist es noch nicht wieder wie vorher,aber das kriegen wir sicher auch wieder hin. Hundeerziehung im "schweren" Fall ist echt harte Arbeit, aber irgendwo machts auch Spaß. Natürlich muss ich weiterarbeiten und festigen,denn wenns irgendwo raschelt sind die Ohren schon gespitzt,und ich denke da müssen wir noch weiter hart arbeiten aber fürs erste ist es schon wieder deutlich schöner und ruhiger zum spazieren gehen. Carlo nutzt zwar voll aus weil ich so auf Fly konzentriert bin aber das bleibt noch im "ich versuchs mal" Rahmen und ist noch einigermaßen nebenbei zu kontrollieren.

Also Leute,wer hier mal liest: Überlegt euch wirklich gut einen Zweithund anzuschaffen,wenn man einen nicht einfachen und jungen Ersthund hat. Es kann später echt harte Arbeit werden.

Ich bereu es zwar nicht, aber ich weiß das ich mir nie wieder 2 extrem "schlaue" Hunde anschaffen werde. :lol: Spaß für mich beim Training klar,aber meist ist es echt nicht einfach.
      Auch hier möchte ich noch einmal an die Maximalgröße der Bilder erinnern die in den Forenregeln festgelegt ist. 300 Pxl ist Maximum. Da ich jetzt wirklich keine Lust habe alles nachzueditieren möchte ich darum bitten dass zukünftig auch drauf geachtet wird dass diese nicht überschritten werden, sonst muss ich die Bilder herausschubsen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr lieben,

Teufelchen hat einen Job in Aussicht,der perfekt wäre. Arbeitszeit ist von 21.00-1-30 Uhr und nicht so weit weg. Hunde sind also auch nicht alleine wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe,denn der ist von morgens bis 16.00 Uhr arbeiten und dann zuhause. Perfekt für die Hundis.
      Heute geh ich Probearbeiten,also wünscht mir Glück. :D
      :D Susa, du bist klasse!! :clap: Richtig, Männerarbeit gibts nicht!
      So in der Art wurd' ich auch erzogen, man braucht definitiv keine Männer, um irgendwas hinzubekommen :naughty:
      Natürlich ists aber schöner, wenn Schatzi mir die schwere Arbeit abnimmt :whistle: Dann fühlt er sich gut, weil er seiner armen kleinen Freundin helfen kann und ich hab weniger Stress :angel:

Ich hoffe, du bekommst nicht zu arg Muskelkater! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!