schlaues Mädel...Außerdem,worauf ich sehr stolz bin, Amseln vor uns. Ich sehe wie sie schon schleichen will und sage ihr deutlich Nein. Sie fixiert sie zwar weiter geht aber vorbei.

Auch hab ich Fly so kleine Spielereien wie Rolle etc. beigebracht. Die ich unbemerkt länger nich mehr mit ihr gemacht habe.Diese hab ich auf den gassigängen mit eingebaut und siehe da: Ich habe währenddessen Flys volle Aufmerksamkeit und sie führt fleißig Rolle und Co. durch. Danach habe ich ein "lächelndes" Hundegesicht neben mir herlaufen. Nase hängt zwar dennoch öfter aufm Boden aber für mich ist es ein erster kleiner Erfolg.

Konnte mich eben mit den Doggies nur nühevoll zur nächsten Wiese schleppen. Dabei war der Morgennebel so schön.

Ich war echt fertig so plötzlich einen verrückten Hund zu haben der hin und her und wie wild ist. Darauf war ich absolut nicht eingestellt. Ich hab hart gearbeitet bei jeder gassirunde geübt. Auch hab ich wieder angefangen Fly üüberall und immer mit hinzunehmen und auch dort zu üben. Einkaufen,Freunde etc. Fly musste mit und auch da mit üben. An der normalen Leine ist es noch nicht wieder wie vorher,aber das kriegen wir sicher auch wieder hin. Hundeerziehung im "schweren" Fall ist echt harte Arbeit, aber irgendwo machts auch Spaß. Natürlich muss ich weiterarbeiten und festigen,denn wenns irgendwo raschelt sind die Ohren schon gespitzt,und ich denke da müssen wir noch weiter hart arbeiten aber fürs erste ist es schon wieder deutlich schöner und ruhiger zum spazieren gehen. Carlo nutzt zwar voll aus weil ich so auf Fly konzentriert bin aber das bleibt noch im "ich versuchs mal" Rahmen und ist noch einigermaßen nebenbei zu kontrollieren.

Dann fühlt er sich gut, weil er seiner armen kleinen Freundin helfen kann und ich hab weniger Stress