Fly vs. Carlo

      Muskelkater hab ich nicht aber gleich nen Muskelriss. :D

      Teufelchen is eingestellt und muss gleich wieder ran. Ich hab besser gearbeitet als n Bodybuilder der auch Probe war. :D ich wurde eingestellt er nicht. :lol: Zudem hat man mir nach ner halben std. vertraut und ich hab ordentlich alleine agepackt. Da hat sich der Muskelriss gelohnt. :lol: Jetz darf ich laut Arzt nur mit einem Arm arbeiten aber wie ein 40Kg. Paket mit einem Arm nehmen? :lol: mal schauen,ich schaff das schon.
      Danke fürs Daumen drücken. :biggrin:
      Glückwusch zum Job! Tja, ich sag ja immer - Bodybuilder sehen nicht nur doof aus, die haben auch nix drauf :D .

      Pass aber auf dich auf - nicht dass der andere Arm auch noch unbrauchbar wird...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Original von Rudeltier
      Tja, ich sag ja immer - Bodybuilder sehen nicht nur doof aus, die haben auch nix drauf :D .


      Ach ich find die schnuckelig und...........**** :whistle: das ist jetzt keine Ironie :oops:


      @Teufelchen: Super :hug: Gratulation Mensch!Da hast es den Kerlen aber gegeben.
      Freu mich doll für Dich.

      pass aber auf Dich auf! Ja...NIcht übertreiben. Die Kraft kommt noch von allein. Da übst Du Dich schon drin.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Danke euch.

      Hab mir n paar blaue Flecken zugezogen weil ich ein paar schwere Pakete mit einem Arm iwie unterkriegen musste und habs aufs Bein gestemmt. :lol:
      Meine Kollegen sind aber auch super nett und eilen zur Hilfe,übertreiben es manchmal sogar, sodass man ein paar mal sagen muss das man auch selbst mal arbeiten möchte. :lol: Ich glaub da hab ichs ganz gut getroffen. :smile:
      Hey,

      herzlichen Glückwunsch!! :hug:
      Und gute Besserung an deinen gerissenen Muskel, pass bloß auf, dass da nicht noch mehr am Arm kaputtgeht!! :naughty: :wink:
      Muskeln sind ja aber auch nciht alles, ne^^ aber son bisschen männlich darf nen Kerl ruhig sein :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Angesteckt:



      dieser hübsche Kerl gehört nun zum Teufelchen. Es war so ein Augenpieks. Gesehen und er musste mit. Finanziell alles abgeklärt,Plätzchen gesucht und nun gehört er zu mir. Er ist frische 2 Jahre und ich werde ihn selber einreiten.
      Fly gewöhn ich auch schon irgendwie dran und wenn sie erstmal rausfindet wie toll galoppieren ist,wird sie es lieben. :lol:
      Hallöchen! Das ging aber flott!Vor allem da so ein Pferd ja schon einiges nach sich zieht. Es sagte einmaljemand über Hunde sie seien "terrible timewasters" - ich finde, das trifft auf ein Pferd noch mehr zu. Was ist er für eine Rasse-Mix? Selbst einreiten? Hui, da hast Dir was vorgenommen. Wie soll er denn eingeritten werden? Klassisch? WEstern? Rai??? Etx? Unnnnd: Wie heißt er?

      Fragen über Fragen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Er ist ein Hafimix,sowas von brav und gelassen für sein Alter er ist echt was besonderes. Selbst einreiten(klassisch fürn Anfang),weil ich Pferdeerfahrene Freunde an meiner Seite habe,die ihre Ponys und Pferde auch alle selbst eingeritten haben,das krieg ich mit deren Hilfe sicher hin. Nach und nach werden wir ja sehen wofür wir uns als Team noch eignen.
      Meine Freizeit gehört sowieso meinen Hunden und ob ich nun den ganzen Tag mit den Hunden unterwegs bin oder nun noch ein Pony dazwischen,finde ich persönlich nicht schlimm. Das ist das Schönste für mich. Sein Name ist Rico.

      Ich bin gespannt was die Doggies sagen werden. :D
      Hi,

      ein sehr hübscher Kerl!!

      Aber ich frage mich immer, wie man es zeitlich und finanziell schafft?
      Ich bin froh, dass ich mit meinem miesen Azubigehalt eine ganz nette Wohung/WG unterhalten kann, den Kühlschrank vollbekomme und mir doch auch mal bissken was leisten kann, zB das sauteure Zugticket nach Hause oder mal ne WE wegfahren.
      Zudem bin ich den ganzen Tag arbeiten, viel Freizeit für zB Hunde hab ich nicht, schaffe es ja nichtmal am WE, wenn ich zu Hause bin, jedes Mal zu meiner Majamaus zu gehen. Denn Freundschaften möchte ich auch nicht leiden lassen.

      Sei mir nicht böse, aber du hast doch gerade genug damit zu tun, Fly wieder "hinzubiegen", wo nimmst du die ganze Zeit her, dann auch noch nen junges Pferd zu versorgen und einzureiten? Schließlich gehst du mitten in der Nacht auch noch arbeiten?
      Wann ruhst du dich mal aus?
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ich bin dir nicht böse Wuschel,sind berechtigte Fragen. :wink:

      Also Finanziell ist alles abgeklärt,nachts bin ich arbeiten und bezahle davon Pony,und Co. Bei Krankheiten etc. werden mich meine Eltern und mein Freund unterstützen. Zudem arbeite ich nicht die ganze Nacht.
      Ich habe also den ganzen langen Tag Zeit für meine Tiere und das ist mein "ausruhen".
      Klar ist es manchmal nicht leicht,und man möchte am liebsten in die Luft gehen,aber wenn man es dann doch schafft ist es mir die Mühe wert. Mit Fly geht es berg auf,und anreiten kann ich ihn auch noch nicht wirklich mit 2 Jahren,er ist noch ziemlich "flockig" auf den Beinen. Wir werden erstmal sehr sehr viel spazieren gehen und da sind die Hunde dabei.
      Zeit für Freunde habe ich trotzdem noch,da die meisten auch tierverrückt sind und somit freudig mitkommen,weil sie selbst kein Tier haben können,etc. Also ich kriege das alles unter einen Hut.

      Zu dem Geld nochmal,ich brauch nich viel,ich sorge für meine Tiere das ist für mich der größte Wert. Ich selbst bin ziemlich anspruchlos. :wink:
      ich würd ihn nicht klassisch einreiten... ehrlich nicht... Lege viel Wert drauf, dass er Coolness und Gelassenheit lernt und vor allem "Selbst denken" und nicht ständige Anlehnun g am Zügel suchen...- Ich bin selbst schon ettliche frisch eingerittene junge PFerde gritten und habe mich auch mit 2 Jährigen beschäftigt..- glaub mir: Sie bleiben meist nicht so lieb wie sie das mit 2 Jährchen waren. Zudem ist es für das PFerd ein Unterschied ob Du nebenher oder vorn drauß läufst oder auf ihm drauf sitzt. Ein riesen Unterschied.
      Manchen Gaul erkennst Du von oben kaum wieder... ehrlich....

      Zudem würde ich min. noch 1 1/2 Jahre mit dem Anreiten warten. Würd ich mir ein junges PFed kaufen würd ich es evtl. erst mit 4 Anreiten - bzw. einreiten. 3 Jahre wären mir persönlich zu früh. Und da hat er ja noch ein ganzes Jahr hin. Zudem sind die Kosten für Sattel etc. bei einem jungen Pferd ja auch ziemlich hoch da Du für einen 3 Jährigen einen anderen Sattel brauchst wie für das ausgewachsene, "fertig bemuskelte" pferd.

      Aber das soll nur mal wieder Kundtun meiner eigenen Meinung sein. Kann ja jeder mehr oder weniger halten wie er möchte.


      Ich persönlich steh eben auch beim Pferd auf so wenig wie möglich.. darum versuch ich meine gerade auch auf Gebisslos (Side Pull) umzuarbeiten...
      Sie wurde klassisch geritten udn für micih als Western-Freizeitreiter ist es schon seltsam wenn ein Pferd ständig die Anlehnung am Zügel sucht und ohne diese erst mal "planlos herumsteuert".


      Ich wünsch Dir auf jedenfall sehr viel Freude mit Deinem neuen Vierbeinigen Freund und sehr viele glückliche Jahre.
      Ein Pferd kann auch ein echter Kumpel werden... hoffe, meine Kleene wird auch noch eine richtige Freundin... aber aus erfahrung weiß ich, dass das lange dauern kann.

      Unsere beiden würden farblich übrigens sehr gut zueinander passen :biggrin:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo Thora,

      Also,da er ja mein erstes richtiges eigenes Pony ist,wollte ich es halt erstmal einfach versuchen.
      Ich möchte von Anfang an ganz ganz viel mit ihm Unterwegs sein,sozusagen über Stock und Stein gehen und das alles lernen. Mein Traum ist es ja auch ohne alles reiten zu können,aber bis dahin ist es ein langer langer weg.
      Erstmal möchte ich vertraun aufbauen,langsam und in Ruhe. Es geht mir nicht ums reiten,sondern um eine tolle Beziehung mit einem Pferd bzw. Pony. Das wird schon das Jahr in Anspruch nehmen. Dann werde ich laaaaangsam mit Decken etc. anfangen also alles rein natürlich und in Ruhe,wie ich es eben denke und wie ich meinen kleinen einschätze. Ich möchte kein Dressurschickimickipferdchen sondern einfach einen tollen Freizeitkumpel. Selbst wenn das mit dem reiten nicht klappt,ich liebe ihn jetzt schon. Gehen wir halt zu Fuß durch dick und dünn. :wink:
      Im großen und ganzen werden wir das sicher hinkriegen.
      Die Zicken vom Pony kenn ich von einer Freundin. :lol: superlieb "beifuß" sitzt man drauf kanns schonmal drunter und drüber gehen. :lol:

      Werde hier weiter berichten. Er hat übrigens auch Araberblut intus. :D Aber nur vom Ururopa Arabermischling,also wenig. :wink:
      Hast Du noch mehr Pics von ihm? Wo man ihn ganz sieht - er hat eine sehr helle Mähne -stimmts? Ich liebe Kontrastmähnen :biggrin:

      Wo steht er? Box , Paddock? Offenstall? Also meine steht in einem Offenstall und für mich kommt eig. nur diese Haltungsform in Frage. Eben weil sie ein SHA Araberchen ist und einem Vollblüter eine enge Box meiner Meinung fürs Temperament nicht gut tut. Offentstall macht ruhiger.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hab noch keine gemacht,war sehr stressig für den kleinen Mann der Umzug heute. Werd morgen welche machen. Ja er hat eine Goldblonde Mähne. :smile:

      Er steht in einer Box,allerdings einer sehr sehr großen wie ich finde. Er kann ohne Probleme nen Ründchen laufen und muss auch nich in seinem eigenen äppeln schlafen,wenn er nicht will. :lol: Sie kommen aber tägl. aufs großzügige Paddock und sobald es wieder geht auf eine schöne große Sommerweide. Hab leider keinen Offenstall in der Nähe gefunden sonst hätte ich ihn dort untergebracht. Ist auch nur ein kleiner privater Stall von 5 Pferden.
      Naja und bei den Fotos nicht wundern,er und seine halbschwester meinten wir spielen:wer zupft dem anderem mehr fell... :lol: hab das auch gesehen und ist vom tierarzt abgeklärt,also da keine sorgen machen. Sieht halt aus wie ein gerupftes Hühnchen im moment. :lol:
      Und mit den anderen Pferden dort funktioniert es gut? Ich finde offen gesagt fuer jedes Pferd einen offenstall mit Gesellschaft die einzig wahre Haltung..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Er ist noch Hengst? Willst Du ihn legen lassen?
      Ich habs mir schwer überlegt ob Stute oder Wallach - aber ich mag schon bei Hunden Kastration nicht. DArum bin ich froh, dass ich nund och eine launische Stute habe :lol: die bleibt ganz. Wie alle Stuten die ich kenne.

      Einen guten Hengst- und Wallach-Hof zu finden gestaltet sich aber schwer.
      Bei mir im weiteren Umfeld gibt es einen reinen Hengst und Wallach-Hof. Traumhaft. Aber das ist der einzige, den ich kenne.
      Die meisten legen ihre Hengste früher oder später weil sie in "gemischten STällen" einfach kaum zu halten sind.


      Ich würd meinem Pferd nie ne Box antun, muss ich ganz ehrlich sagen... finde das sowas von beklemmend .... hab mich bei Masha in die alte Box gestellt und die Tür zugemacht... *grusel*
      Hat mir die paar Sekunden schon überhaupt nicht gefallen. Kam mir vor wie im Knast... und wenn ich denk was ein Pferd für ein großes, energie geladenes Lauftierchen ist.....

      Wenn ich sehe, wie viel sich die Pferde bewegen, sozialkontakte Pflegen, sogar herumgaloppieren... im Offenstall -- dann kann und will ich sie nicht anders stehen haben.

      Allein wie sich ihr ganzer Blick i n nur zwei Wochen Offenstall verändert hat... wahnsinn...

      Die einzige Alternative für mich wäre eine rieeeeßige Paddoc Box in der das Pferd nur Nachts steht und ansonsten den ganzen TAg weidegang hat - zu jeder JAhreszeit. und in dieser Paddoc Box dürfte sie auch nicht allein stehen.
      Nein, nein, Pferde sind Herdentiere... und wenn ich mein letztes Hemd hergebe: Masha bleibt im Offenstall!
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"