Fly vs. Carlo

Nein er ist schon kastriert,wobei ich nich weiß warum er ist ein ganz ruhiger.
      Ricos Box ist gaaanz groß und sie können sih gegenseitig beknabbern und bespielen wenn sie wollen,aber sich auch zurück ziehen. Und sie kommen tägl. zusammen aufs Paddock was auch sehr groß ist wie ich schon sagte. Sozusagen steht er also nur nachts drin. :wink:

Bin nu immernoch nich zu weiteren Fotos gekommen. :lol: Demnächst aber.
      Heute sind wir das erste mal zusammen spazieren gegangen.. :lol: blaue Flecke und Muskelkater lassen grüßen. :lol: Er hat alles ganz ruhig gemeistert fand alles nur interessant,bis auf einmal ein Windschub kam. Davor hat er sich erschrocken und mich voll gegen Opi Appaloosa gerammt der mit war. :lol:
      Zum krönendem Abschluss nochmal ordentlich im Schlamm gewälzt und Rico war müde. :lol: Morgen is großer Putztag,er ist jetzt ein Rappe und kein Fuchs mehr. :lol:
      Soo hier mal ein,zwei Bildchen:

]

Er hat ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Fellwechsel,deshalb diese Stellchen,nichts schlimmes aber.
      Und der Halfter is noch etwas groß. :lol:

(Bissl zunehmen darf er auch noch,und ein bissl Muskeln aufbauen. :wink: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Ein bischen Muskeln aufbauen ist gut :confused: Der hat aber noch ordentlich was zuzulegen..
      Wie füttert ihr, wenn ich fragen darf?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja aber er ist laut zwei Tierärzten in Ordnung,und er war der kleinste und schmächtigste in der Fohlengruppe, kennt man ja von vielen Tieren. Fly war auch die kleinste und schwächste,genauso bei ihm.

Es gibt morgens und Abends Heu und Hafer (gequetscht? gepresst? sowas). Wieviel kann ich jetzt nicht sagen wir haben da so ne Messbecher. Heu verdrückt er 1 Ballen tägl. Der Tierarzt empfohl mit noch ein gutes Pferdemüsli von Eggersmann. Werd ich mir mal ansehen. Was sagt ihr?

Als Belohnung gibts dann immer mal ne Möhre oder ein Stück Rote Beete,bisher.
      Bei uns gibts Müsli von Nösenberger.
      Wenn er zur Zeit bischen Probleme hat würd ich ihm vielleicht sogar ein bischen Mash füttern,
      damit er auch was auf die Rippen bekommt, nicht viel aber ein bischen würd ihm bestimmt nicht schaden.
      Ansonsten halt ich nicht so viel von vielem Müsli..

Aber Heu satt!
      Bei Pferden fangen gute Darmbakterien an abzusterben, bei Fresspausen von über 4 Stunden.
      Sie neigen eher zu Koliken und Magengeschwüren.
      Also sollten Pferde immer Heu zur Verfügung haben, im Idealfall.
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      das ist doch super..
      Muskeln aufbauen geht super mit bergauf und ab laufen :wink:
      Der macht einen ganz schön "guckigen" Eindruck auf den Fotos.
      So dünne wie er noch ist, erinnert er mich entfernt an meine Kleene.
      Finde seine Beine so toll mit den hellen Flusen dran. Süß! :hug:

Ein kleiner Tipp: WEnn das Halfter zu sehr auf die Nüstern drückt bekommt er schlechter Luft. Würde gucken, dass der "Nasenriemen" höher sitzt. - hat mich meine ehem. RL mal total angeschnauzt, als ich ei nPferd mit zu großem Halfter ausführen wollte. Wusste ich damals nicht - habs mir aber in Zukunft immer zu Herzen genommen.

Pferde in dem Alter sehen oft aus wie halbe Hähnchen - mit drei oder Vier explodieren sie dann geradezu und man würde sie so gut wie gar nicht wiedererkennen. Kannte auch so ein Pferd - das sah fast die ersten drei Lebensjahre aus wie ein Esel - und dann ist er wunderschön geworden.

Das einzige, was ich mir sorgen machen würde ist der Stoffwechsel wenn er das Fell nicht so gut wechselt. Aber ich weiß ja nicht, wie kalt es bei euch gerade ist.

Bei mir kommt morgen auch zum ersten mal der Pferdedoc. Mal gucken, was geschieht.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Er schaut auf den Fotos den Hunden hinterher. Die waren da am spielen. :lol:

Er hat auch einen passenden Halfter aber den hatte ich da mal zuhause gehabt weil ich den ein bisschen sauber gemacht habe.

Das Wetter ist auch grad nich gerade toll für einen Fellwechsel. Jetzt war es einige tage bei 20 grad dann Unwetter und runter auf 1 und dann wieder so mittelmäßig und Sonne dann wieder Regen und hin und her. :confused:

Gestern hatte er das erste mal ne Trense um,zum testen.
      Aber er hat es super gemacht. Hat nur ein bisschen den Kopf weggenommen als ich ihm das Gebiss gegeben habe,dann hat er ein bisschen versucht da rumzukauen und dann war in Ordnung. Braver Rico. :smile: Konnten sogar raus gehen ohne das er sich daran störte. Danach gabs ne lecker Möhre als Belohnung.
      Wer ihm die jetz tägl. immer mal ein paar minuten umlegen,dann kann er sich daran schonmal gewöhnen.

Auf dem Hof folgt er mir ohne Strick und Halfter schon gut,draußen reagiert er auf mich wenn ich seinen Namen rufe. Liegt er im Stall konnte ich letztens schon für 10 min. mich dazusetzen und ihn streicheln. Klingt das nicht schon zu einem guten Ansatz an Vertrauen? :smile:
      Huhu

hast du nicht gesagt, er ist zur Hälfte Hafi?

Ich würde ihm, um ihm den Fellwechsel zu erleichtern momentan Leinsamen dazu füttern. Und eventuell noch ein wenig Leinöl, damit er ein wenig zusetzten kann. Hat bei unseren immer gut geholfen.

Beim Müsli würde ich gucken, das es nicht mit Zucker und ähnlichem versetzt ist, genau wie beim Hunde und Katzenfutter...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Süß der sieht noch so "fohlig" aus. Das Fusselfell und der fusselige Schweif. Süß! Echt goldig - der hat schon was der kleine Mann.

Wie macht er sich eigentlich mit den Hunden?

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Was für ein süßer Kerl.. :hug:
      Na, das scheint ja alles super zu laufen..toll!
      Ja im gegensatz zum Hafi der ein jahr jünger is sieht er noch total jung und "fohlig" aus. :lol:

Mit den Hunden kommt er klar,er erschreckt sich nur manchmal noch wenn sie plötzlich hinter ihm oder allgemein plötzlich auftauchen,aber sonst gehts ganz gut.

Seitdem Fly mit ihren Borderfreunden unterwegs ist,ist sie total "bordig" geworden. :biggrin: Hühner und Enten auf dem Hof sind stinklangweilig. Normalerweise würde sie ungesehen alle töten und fressen. :rolleyes:
      Naja hütemäßig. Vorher halt total Jagdverrückt,sie ist ja sogar auf Pferde mal los. Jetzt Kommt sie super mit denen klar und die Hühner und Co. interessieren sie nicht. Sie rennt mit ihren Borderfreundin aufm Hof rum,streunert durch die Gegend,hütet die Kinder mit usw. :smile:
      Und wie läuft es so mit Deinem Hoppa?

Also bei mir wird das mit meinem Pferd immer schlimmer..... ich besucch sie, wenns geht drei mal täglich und gestern bin ich sie richtig schön galoppiert ... das war ein Spaß! Die Geschwindkeit macht so laune.. echt der Hammer.

Wenn Du Rico anguckst, juckts dich da nicht? Und nimmst Du jetzt Reitunterricht damit Du richtig fit bist, wen er eingeritten werden kann`? Also ich würd so viel wie möglich reiten bis er eingeritten werden kann um so zu sagen im Schuh drin zu sein, wenns los geht.

was fütterst Du ihm eigentlich?
      Hey Thora!

Klar ist das toll,so richtig schön galoppieren...Aber mir macht es auch schon Spaß mit ihm zusammen zu sein und rumzukaspern. :wink:

Reitunterricht nehme ich nich,ich konnt mich bis jetzt auf nem buckelndem,erschreckendem,treten und steigendem Pony halten,ich denke das reicht erstmal. :lol:
      Ansonsten bin ich ca. 1-2 mal die Woche mit ner freundin reiten,zur Vorbereitung, und diese sind nich immer artig. :lol: Dann haben wir im Stall noch ne Stute die ich auch reiten kann ab und zu.
      Außerdem hat er ja eh noch mind. 1 Jahr Ruhe bevor ich da irgendwas anfange.
      Longieren werden wir wenn der Reitplatz fertig ist in Ruhe und langsam dann anfangen,auch zum gezielten Rückenmuskulaturaufbau,denn er hat rein gar nix an Muskeln. :confused:
      Können auch nich wirklich bergauf und ab laufen in dem Dorf is iwie alles gerade. :lol:

"wegerein" ist Rico auch. :lol: Wenn wir spazieren gehen und er muss....er wartet solange bis er auf ner wiese oder halt vom Weg runter ist. :lol:

Der kleine Mann ist herzallerliebst. Allerdings kommt immer mehr der Araber raus....wenn da mal nich doch mehr Araber als Hafi drin steckt...aber ich liebe ihn trotzdem. Sein Temperament ist Liebevoll und Stolz zugleich,das muss man einfach lieben. Je schöner er wird umso stolzer wird er. :D

Edit: Achja er bekommt Hafer + Müsli + Mineralien und Heu steht immer zur Verfügung.
      Angeweidet werden sie zur Zeit auch,ich bin gespannt er wird sich sicher ordentlich raus machen wenn er dann nen paar Monate auf der Weide war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()