Das Leben mit Mops und Dudel

Jetzt wo Du es ansprichst, Susa: Mir hat eine BEkannte erzählt, der Züchter von dem sie ihren Hund habe, habe ihren Hund auch als Welpen in so ein Kinderplanschbecken geworfen - er geht heute nicht ins Wasser... So viel dazu, dass man einen Welpen auf diese Weise an WAsser gewöhnen könnte :rolleyes:
      Manche Jäger(Züchter und "normalen" Hundehalter) haben schon seltsame Vorstellungen..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ach, die Unwissenheit mancher Menschen ist manchmal schlimm.
      Gestern habe ich wieder den Golden Retriever an der Flexileine getroffen - nun mit Würgehalsband. Er ist schier erstickt, musste sich immer wieder hinlegen und nach Atem ringen. Immer wieder ist er volle Kanne in die Leine gerannt und es hat ihn ein paar mal auf den Rücken geschlagen. Die Besitzerin hat die Hoffnung, dass er so leinenführig wird.
      Ich habe mir den Mund schon blutig geredet .... :rolleyes:
      THEORIE BESTAAAAAANDEEEEN :D AM Donnerstag kommt die Praktische Prüfung
      und spätestens dann gibts wieder Neues von Mops und Dudel :wink:

@Thora: Und wenn ich dann erstmal nen Führerschein habe.... :whistle: :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      :oops: :rolleyes: Ja, Führerschein :wink:
      Meine letzte Fahrstunde heute war mehr schlecht als recht :rolleyes:
      Tja, Generalproben sollen doch angeblich nicht klappen :whistle: :think:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Original von mopsmom
      :oops: :rolleyes: Ja, Führerschein :wink:
      Meine letzte Fahrstunde heute war mehr schlecht als recht :rolleyes:
      Tja, Generalproben sollen doch angeblich nicht klappen :whistle: :think:

Mach dir da nichts draus, da sist meistens so. Ich hab in der letzten Stunde auch nur Schrott zusammen gefahren *g* Und die Prüfung ging dann relativ glatt.

Nochmal Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie und für die Praktische sind beide Däumchen gedrückt! :hug:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Herzlichen Glückwunsch dann mal von mir - die Praktische wirst Du schon auch noch schaffen - und dann kommst bald mal einen Gegenbesuch abstatten :dance: :D.. fährst an Ohrenbach und Obertulba vorbei, kommst ins schöne Schwabenland - und wirst auf einen Geländeausritt mitgenommen.

Autofahren ist was FEines - nur Reiten ist schöner :D

Bin mal gespannt, wie Dir so das Selbstsändige Autofahren gefällt - ohne Fahrlehrer. Einige sagen ja, sie trauen sich ohne dann kaum und fühlen sich unsicher. Wird dIr hoffentlich nicht so gehen.
      Ich bin damals mit 18 Jährchen und meinem eigenen 2er Golf gleich nach Bayern gedüst. Meine Mutter hatte Bammel - völlig unbegründet - ohne Fahrlehrer (obwohl ich einen sehr netten hatte) war es für mich nicht schlimm und die abhängige Unabhängigkeit wurde noch stärker wahr genommen.
      Autofahren wollt ich immerhin schon mit 11 - da wurde es dann mit 18 allerhöchste Eisenbahn.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hehe, Thora, meinen Lappen konnt ich auch kaum abwarten :D

Nur dass man dann auf mal selber denken muss, wos langgeht, war am Anfang komisch, aber das lernt man ganz fix! :zustimm:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Theorie, mit nem guten Gefühl von der Theorie kanns in der Praktischen nur gut gehen :wink:
      Mein Prüfer damals hat mir ein Auto mit Automatikschaltung empfohlen :whistle: - der müsste jetzt mal meine Fahrkünste bestaunen :cool:

Wann ist denn deine Fahrprüfung?
      Daumen sind gedrückt! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen um 9:15 muss ich bei der Fahrschulesein und dann fahr ich zum TÜV.
      Da beginnt dann die Prüfungsfahrt.... Boah, bin ich aufgeregt..
      Psssst: Ich glaub ich bin ganz froh, wenn meine Lehrerin nicht mehr neben mir hockt und mäket.. :silenced: :whistle:
      Ich bin heut eextra nochmal in die Stadt und hab mir die Nägel neu machen lassen :lol: Herrgott, was bin ich eitel.. Aber es würde mich ablenken, wenn ich mit schedderigen Fingernägel das Lenkrad halte.. :rolleyes: :lol:
      Klein Gizmo war dabei und mal wieder der Star Lübecks Innenstadt :rolleyes:
      Heute war es besonders krass-noch schlimmer als bei deinem besuch Thora.
      Musste auch einen Plausch halten mit einer Ehepaar die überlegen sich einen Mops-zweithund zu holen.. Und ihnen erklären, warum mein Hund so "dürr" sei. Der wiege sicher nicht meh als 5 Kg. Nööö, der wiegt 8Kg.
      :eek:Wo er die versteckt fragten sie. "Na, guckt euch den strammen Hintern an :wink: Muskeln wiegen mehr als Fett."
      Original von Thora: Ich bin damals mit 18 Jährchen und meinem eigenen 2er Golf gleich nach Bayern gedüst.

:dance:

Ich habe im September den Führerschein gemacht (noch den großen, grauen Lappen) und bin dann an Weihnachten nach Monte Carlo gefahren - im Käfer :lol:

Original von Thora fährst an Ohrenbach und Obertulba vorbei, kommst ins schöne Schwabenland

Oh - wo genau? :wink:
      Oh ja, gerne würde ich an Ohrenbach und Obertulba vorbei ins Schwabenländle rauschen um euch zu besuchen.. Bin auch gespannt auf den schweigsamen Mann mit der langen Mähne.. :D Brauch nur ein Auto :think:
      @Susa: Wohne in einem beschaulichen Kaff in der direkten Nachbarschaft zu Göppingen. Lebte früher in einem weniger beschaulichen Kaff in der indirekten Nähe zu Esslingen. Kenne mich also auch in Stuttgart aus wie in meiner eigenen Westentasche. Göppingen und Stuttgart schenken sich abe rnicht viel - darum bion ich froh, immer schon recht "ländlich" gehaust zu haben und die Städte nur in der relativen Nähe hatte.

Gleich nach Monte Carlo.. . scheinst auch eine begnadete #Fahrerin zu sein.

Ich parke z.B. auch gern ganz kniffelig ein - nu da icih diesen langen Dacia-Bock habe gestaltet sich das manchmal nciht mehr ganz so einfach wie mit dem kleinen 2er Golf - macht aber um so mehr spaß da kniffliger. hehe. Zumal auch noch die scheiben abgedunkelt sind und man bei Nacht fast gar nichts mehr hinten raus sieht - da meinem 2er golf der linke Rückspiegel fehlte war ich es gewohnt, nach hinten zu schauen - nun benutze ich häufiger die ganzen Spiegel am Dacia
      Übrigens: Ich möcht ja keine Schleichwerbung amchen: Aber der Dacia ist echt ein tolles Hundler Auto.

@Mopsmom: wie ist es denn gelaufen? hast Du nun die Pappe - und wann kommst mich dann besuchen? Immer schön rein ins kalte Wasser - erst da lernt man schwimmen: WIll heißen: Rauf auf die Autobahn und ab zu mir.
      habe nächste Woche nicht soo viel zu tun - 'Nananan - und das 'Wetter ist auch noch schön.
      :sad: Nö, hab ich nicht.
      Habs vergeigt, am ekligsten Kreisverkehr in Lübeck habe ich Jemandem die Vorfahrt genommen.. :evil: Und der Arsch HATTE verdammt nochmal rausgeblinkt. Daraufhin bin ich zügig rein da und der macht den Blinker aus und fährt weiter. Toll. Das Schönste-normalerweise wäre ich da gar nicht rein sondern hätte noch abgewartet. Meine Fahrlehrerin aber hatte mir eingeimpft: Wenn du siehst da will einer raus, wenn der schon blinkt-nutz die Lücke und fahr zügig rein da. Ja ja.. tolle Sache. Der Fahrprüfer seht das anders. Ich jetzt auch :| Also in 2 wochen nochmal :sad:
      ich verfolge viele Threads hier bei den Lach - u. Sachgeschichten durchs bloße mitlesen!

Das ist ja doof gelaufen :|
      Ich würde mich übelst über den Raus-Blinker aufregen :shhh:

Aber das nächste Mal bekommst den Schein mit Sicherheit :zustimm:

Kopf hoch :hug:, ich finde wenn man Theorie schon mal eingetütet hat, ist das schwierigste schon geschafft :wink: