Das Leben mit Mops und Dudel

Waaaaaah,
      nächste Woche muss ich mich mit meiner Mappe vorstellen :oops: :eek:

Mir schlotterts ein wenig..
      Vor allem, bin ich noch dabei daran zu arbeiten,
      wo ist eigentlich die Kreativität wenn man sie braucht :think: :eh:...?

Hier regnets Bindfäden, Mann udn Kind sind zu Schwiegereltern gefüchtet,
      weil mir der Kopf raucht und hie und da kleine Verpuffungen aus der Sprechöffnung ploppen... :oops: :rolleyes: Die Hundebande hält die Stellung-Hiro hat sich jetzt entschieden ein mustergültiger Stalker zu werden. Ega wo ich bin, habe ich sonen Flokati vor den Füßen :lol:
      Einen knurrenden Flokati :rolleyes:
      Gizi darf nämlich nicht an de Füße ran.
      Der nimmts cool und liegt auf meinem Bett, auf dem Rücken, alle viere von sich gestreckt, schnarchend.. Dekandeter kleiner Comfortjunkee.. :lol: :hug:

So und nun arbeite ich.. :rolleyes:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Woran denn? Hab ich was überlesen? *ganzneugierigfragjedochnichtdiekreativitätunterbrechenwill*

Genauso macht es meine Hundebande auch, wenn ich mich an den Computer verzische - faule Penner, echt ey...

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Hehe.. die Kreativität kann man noch gar nicht unterbrechen,
      weil die heute scheinbar beschlossen hat draußen zu bleiben..
      Vom Regen in die Kanalisation geschwemmt.. :rolleyes:

Kommunikationsdesign heißt das Zeug was ich studieren will.
      An der Werk-Kunstschule Lübeck.
      Zum nächsten Semester..
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Jep, so isses, dann erklärt sich jetzt manches für dich Susa.. :think: :wink: ?!
      Ich hoffe ich pack es bis Montag ganz fertig zu sein und auch dass ich angenommen werde.. Wobei es nicht tragisch wäre, wenn ich erst zum nächsten Semester anfange, das hatte ich eh gedacht, aber wenns früher geht gerne.. :zustimm:
      Original von mopsmum:
      Jep, so isses, dann erklärt sich jetzt manches für dich Susa..

Jepp - jetzt ist es wieder nachvollziehbar geworden :wink:
      Es ist für mich ein wenig irreführend, wenn man eine Ausbildung "Studium" nennt, da zumindest hier, dieser Begriff nur für die Ausbildung an Hochschulen verwendet wird :oops:

Die Schule ist aber ganz schön teuer :eek:
      Aber ich will nicht schon wieder unken .... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

Cool ist die Schule, mein Freund ist Grafiker und meine Freundin will nun eine Ausbildung zur Mediengestalterin machen, weil ihr solche Schule etwas teuer sind und die Kunstakademie so lange Wartezeiten hat.

Ich bin leider überhaupt nicht kreativ :confused: Zumindest nicht künstlerisch kreativ :D
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meine Tochter wollte zuerst auch eine Ausbildung zur Mediendesignerin machen, hat sich dann aber doch für ein BA-Studium entschieden.
      Ich habe Kunst studiert und im fortgeschrittenen Alter dann Kunsttherapie. Und @Peanut: Jeder ist ein Künstler - sagte schon Jo Beuys, den ich sogar noch live in Kassel gesehen habe. Ich bin echt alt! :whistle:
      Jo, ich mache meine schulische Ausbildung,
      studieren nenne ich es, weil es kaum nen Unterschied gibt,
      bis auf die Bezeichnung der Schule :wink:
      Arbeitest du denn jetzt auch als Kunstterapheutin Susa?

War heute mit Hiro beim Arzt.
      Scheinbar ist er auf dem rechten Auge komplett blind und auf dem linken Auge kann er noch etwas sehen... Der Tierarzt glaubt nicht, dass man da was machen kann.. Entweder angeboren, oder durch den Albinismus und ungeschützter Sonneneinstrahlung entstanden... :cry: Tja, damit müssen wir uns wohl abfinden, hab ich halt nen blinden Hund...Er hat mein Bett als neuen Lieblingsplatz auserkoren und kuschlet wie ein Weltmeister.

Beim Arzt hat er sich ganz toll benommen.
      Nach kurzer Aufregung im Wartezimmer hat er sich vor mich gelegt,
      Kopf auf die Pfoten und abgewartet. Er wiegt 10 Kg und wir haben einen Termin ausgemacht zum Zahnstein entfernen, außerdem werden einmal alle 5 Hunde hier auf dem Grundstück entwurmt, mit Verdacht auf Giardien.

Meine Tochter ist gerade krank, warschienlich "Hand-Fuß-Mund-Krankheit"
      Hals ist entzündet und sie wird homöopathisch behandelt, was unheimlich gut anschlägt.. Meine Mappe wartet weiter und ich hoffe morgen mal zu was zu kommen... :rolleyes: ich bin erledigt..
      Heute vormittag waren wir spazieren,
      die "kleine" Runde,
      wir halten oft am wasser,
      da ist eine kleine Wiese davor, drumherum Bäume..
      Ich setze mich dann immer ans Ufer
      und die Hunde erkunden die Umgebung,
      planschen und haben Spaß. Hiro hat bisher nur geschüffelt,
      kam zu mir und hat sich hingelegt..

Und HEUTE!!!!
      Ist er durch die Gegen gelaufen und kam dann zu mir,
      mit dem Schalk im Nacken, das hat man ihm sooo angesehen..
      Ich habe ihn dann am Hintern gekrault,
      das liebt er, reckt den Kopf in die Luft und gibt heisere, grunzige Laute von sich :lol:
      Das hat ihm dann so gefallen,
      das er anfing vor mir herum zu hopsen,
      das sah so ulkig aus, dass ich lachen musste..
      Dann haben wir angefangen zu spielen,
      ich habe immer nach seiner Schnauze und seiner Brust gehascht
      und er ist vor uns zurück gehüpft, hat seine Pfoten in die Luft "geworfen"
      und dann gings los, da hat ihn die Lebensfreude übermannt
      und er ist mit dem Hinter knapp überm Boden wie angestochen und Haken schlagend losgerannt :Ha:
      Abstecher zu mir -wie wild hopsen und bellen- und los ging es wieder..
      Das war sooooooooooooooooooooooooooooo toll.
      Huhuu.. dann berichte ich hier auch mal von den Erlebnissen mit Thoras Rudel :wink:
      Es war wirklich sehr harmonisch zwischen den Hunden.
      Kein Gezicke und Gezanke, ab und an mal hier und da ein Knurrer oder Rüffel von Nase zu Nase, aber damit hatte es sich dann auch. Haben sogar alle zusammen gefuttert die Zeit über... :D Und meine Tochter hat den Schiedsrichter gespielt, wirklich wahr :wink: Aber natürlich mit unserer Rückendeckung. Der Thorin hat sogar in ihrer Gegenwart gefressen, sie saß vor ihm und er hat gefuttert.. Schön... :hug:

Gizmo war hin und weg von Talba... :lol: Der Kleine hat es mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht sie zu bezirzen..

Joa, und wie Thorin sich dann selig grunzend auf dem Sofa niederließ und mit halb geschlossenen Augen brummelnd klar machte:
      "Kleener, das ist jetzt mein Platz" konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen. Er ist wirklch ein ganz besonderer Ohrenwolf.. :zustimm: :kiss:
      Habe noch nie einen Hund erlebt, der so mannigfaltige Geräusche von sich gibt. Von brummen, über Gurren bis hin zum seufzen ..

Und was heißt hier keiner mag Talba :naughty:
      Ich knutsch dann auch wieder nicht mit jedem Hund :snooty: :lol:

Apropos-sehen sie nicht furchtbar schön aus zusammen...?!

Am Wasser habe ich mir dann Schuheund Strümpfe ausgezogen und mein weißes Wölfchen zu überreden sich ins Wasser zu trauen..
      Ob es wohl klappt...?
      noch etwas unsicher..
      Schnell hinterher..

Was für eine neue Erfahrung..

Und da geht sogar die Rute hoch... :dance:

Gizmo, der Tolle, traute sich FAST zu schwimmen :dance:
      Bis zu den Ohren war er drin..
      "Alter Hut" scheint er nun schnöselig anzugeben :rolleyes: :hug:
      Und der Mann, der da so elegant seine Beine überschlägt ist "Mopsdad" :wink:
      Hätte Model werden sollen :D
      Keiner mag Talba war dann auch nicht so ernst gemeint. :lol: Aber der Sympathieträger schlechthin ist sie wohl auch nicht mit ihrem Gemotze.

Fand auch Mayas Einschreiten bei der Hundefütterung sowas von süß :hug:

Liebe Foris, ihr müsst euch das so vorstellen: Einmal lies Mopsmom die alte Hundedame Amy aus einem Joghurtbecher schlabbern - da kam dann Talba an und wollte auch - Maya hat dann ganz sanft die Hand auf Talbas Fang gelegt und sie etwas angeschoben. Talba hat das auch verstanden und ist gegangen.

Aber das hat Maya nicht getan, weil Talba nicht ihr Hund ist :naughty:
      Die kleine DAme scheint eine ganz klare vorstellugn davon zu haben, welcher Hund beim Fressen verteidigt wird: Nämlich der, dem man das Futter gibt.
      So hat sie auch Gizmo und AMy von Talba und Thorins Näpfen weggeschoben :dance: Wirklich ein ganz süßes Mädchen hat Mopsmom da :hug:

Thorins Geräusche.. jaja... er ist eben ein Komfort Ganove der das "Sich-Entspannen" regelrecht zelebriert. :zustimm: Mopsmom ist auch in den Hörgenuss gekommen der mich und meinen Mann fast jeden Abend zum lachen bringt... ein total brummelndes Ohrentier
      Thorins Charme ist eben schon sprichwörtlich. Sei froh, Mopsmom, dass wir nicht länger da waren, sonst wärest Du dem Thorin noch ganz erlegen.

Mopsdad :lol: Ja, er hätte echt Model werden sollen :wink: Den modellhaften Stand hat er ja schon drauf :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Und nochmal Bilder.. :wink:
      Hiro im mehr aus Marmorbrocken finde ich sooo schön..
      Und zwei Bilder sind vom Stall.. Einmal Gizmo und Talba wie sie auf dem Reitpatz toben, es sieht aus würde GIzmo "ausschlagen".. :lol:
      Und dann nochmal ich selber mit Gizmo und Hiro im Schlepptau.. :hug:
      Und die Hunde mit mir und meinem Freund am Ufer..das Bild ist wirklich unbeschreiblich schön.. Danke Thora :hug: Für die schönen Bilder

Hab heute was gesehen :eek:
      Chihuahua im Fahrradkorb, dann raus - auf den Arm,
      nicht runterlassen, weil meine Hunde ja böse sein könnten :rolleyes:
      das ganze an einem Teich..
      dann schmeißt der Typ den Hund in den Teich, richtig weit und mit Schmackes,
      der Hund geht unter und kommt dann nach luft ringend und zitternd ans Ufer gepaddelt :cry:
      Den Menschen habe ich gesagt, dass sie blöd sind,
      dass sie ganz und gar dämlich sind,
      dass ich den Hund am besten klauen sollte,
      dass sie verrohte, dumme Kreaturen sind,
      die ich am liebsten untertauchen würde gerade,
      bis sie nach Luft ringen und merken, was für ein Scheißgefühl es ist so gedemütigt zu werden.

Ich war so stinkwütend dass mir die Zornestränen in den Augen standen,
      dieses arme kleine Vieh.. Mann und dann isser mir auch noch hinterhergelaufen.. Ich bin einfach nur ganz schnell weitergegangen, weil ich doch tatsächlich die Hoffnung hatte, dass diese Dummbatze ihn nicht wiederholen :oops: Ich hätte ihn wirklich mitgenommen, so schrecklich Leid tat der mir.. Aber sie kamen dann hinterhergelaufen und haben ihn "eingefangen" da hing dann dieses quietschende Bündel auf dem Arm und wand sich.. :cry:
      :eek: Das darf doch wohl nicht wahr sein................... :eek: :evil: :evil:
      Was gibt es denn bitte nicht alles... Bäh... zum :sick:
      WAs hat der Typ zu Deinem Ausbruch gesagt? War dem wohl noch egal???
      Sowas von widerwärtig, ekelhaft, abstoßend... einfach nur.... :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :sick: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Er meinte, sein Hund sei so schrecklich "schissig" dass er eben nicht von alleine baden gehe und mit anderen Hunden auch so seltsam umginge,
      dass er immer gebissen wird. Seine Frau lachte daraufhin hysterisch und gackerte "Ja, der Hund bräuchte einen gut Therapeuten"
      Aber da war ich eben schon im Eilschritt unterwegs weil ich gemerkt hatte,
      dass das Hundchen bei mir Schutz suchte, ich dachte während ihres komischen Kichernanfalls würden die mit Haut ummantelten Sauerstoffverschwender nicht merken, dass ihr Hund sich gerade verabschiedet hat :evil: :cry: