Warum?

Abschied von Lady

Warum?Ich weißes einfach nicht. :cry: :cry:
      Mußte gestern am 22.3. um 10:14 meine geliebte Katze Lady gehen lassen. :cry:
      Vor 14 Tagen war alles noch in Ordnung und dann auf einmal war sieruhig und fraß nicht mehr.Bin sofort zum Tierarzt,da wurde festgestellt das sie eine vergrößertes Herz,eine vergrößerte Leber und Wasser in der Lunge hat.Ich fragte wie kann das sein von einem Tag zum anderen?Der Arzt meinte das Katzen die einen Gendefekt haben,haben meistens nicht nur einen sondern mehrere und das man das bei Katzen angeblich zu spät bemerkt.
      Meine kleine Süße war Taub.Sie bekam Medikamente aber es wurde nicht besser.Dann wurde ihr Blut abgenommen und ein Nierenwert war zu hoch.Das Nierenfutter hat sie dann auch nicht gefressen.
      Ich war 2-3 mal in der Woche beim Tierarzt und gestern war es dann soweit.Sie hat den Kampf leider verloren,aber ich habe sie nicht alleine gehen lassen.Ich sagte mir das letzte was sie sehen soll ist ihre Mutti,das war ich ihr schuldig und so ist sie in meinen Armen eingeschlafen. :cry: :cry:
      Ich begreif das einfach nicht,der Schmerz ist so groß,als ob man mir was aus den Körper geschnitten hat.Sie fehlt mir so meine kleine süße Hexe.
      Sie wurde leider nur 9 Jahre alt,hätte doch noch ein paar Jahre vor sich gehabt.Warum? :cry: :cry: :cry:
      Habe sie mit rote Rosen beerdigt und bevor das Grab zugemacht wurde habe ich ihr ein Gedicht vorgelesen und bitterlich geweint. :cry:

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei,
      ich liebe Dich,deshalb geb ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerz so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lass ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich Geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wieder seh´n.
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jetzt ist Sie über die Regenbogenbrücke gegangen und ich hoffe von ganzen Herzen das es ihr da gut geht und auf mich wartet und mich nicht vergißt bis wir uns wiedersehen.
      Ich werde Sie nie Vergessen und immer in meinem Herzen tragen.
      Sie hat mir so viel Freude bereitet.
      Kleine Lady schlaf schön und ich hoffe das Du ab und zu mal in meinen Träumen vorbei kommst und mit mir wie früher schmust.

In ewiger Liebe und tiefer Trauer deine Mutti :cry: :cry:

Habe gestern eine Kerze für meine geliebte Lady angezündet,
      die leider viel zu früh von uns gegangen ist.
      Schlaf gut meine Süße,das Licht der Kerze soll deinen Weg immer hell erleuchten.
      Nun lass ich dich gehen fort,über die Regenbogenbrücke an einen besseren Ort
      Du wirst immer in meinem Herzen sein.

* Sep.1998
      + 22.3.2208
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Danke für deine lieben Wort.
      Ich frag mich immer noch warum.Vor 14 Tagen war alles noch in Ordnung,dann auf einmal Fraß sie nicht mehr und war ganz ruhig.Bin sofort zum Tierarzt der stellte ein vergrößertes Herz,eine vergrößerte Leber und Wasser in der Lunge fest.Ich fragte wie geht das von einem Tag zum anderen,er meinte das Katzen die einen Gendefekt haben,meine war Taub,haben meistens nicht nur einen sondern mehrere und das man das bei Katzen angeblich zu spät bemerkt.Dann kam noch das ein Nierenwert zu hoch war dazu.Selbst die Nierendiät fraß sie nicht.War 2-3 mal in der Woche beim Tierarzt und gestern war es dann soweit.Sie hat den Kampf verloren.Ich begreif das alles nicht das es so schnell vorbei war,es tut so weh.Sie war doch erst 9 Jahre und hätte noch ein paar Jahre vor sich.Ich begreif es nicht.
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:

Gedicht für meine Lady

Kleines Seelchen in der Nacht,
      hast mir so viel Glück gebracht.
      Mußtest gehen,bist nun fort,
      weit an einem schönen Ort.
      Regenbogen,Wasserfall,
      grüne Wiesen überall.
      Spielen,toben,frohes Treiben,
      hier willst du ganz sicher bleiben.
      Kleines Seelchen warte dort,
      wart auf mich an diesem Ort.
      Eines Tages du wirst sehn,
      werden wir uns wiedersehn.

In lieber Erinnerung

*Sep.1998 +22.3.2008
      Meine süße kleine geliebte Lady,ich vermisse dich so sehr das es weh tut.Bist viel zu früh von mir gegangen,warst doch erst 9 Jahre alt.In Liebe deine Mama
      Gruß Viola

Vola das hast du wunderschön geschrieben,wollte dir schon schreiben das dein Beitrag hier in diesem Thread besser aufgehoben ist,hier findest du auch ganz viele die um ihre Fellnasen trauern :cry: die dich auch verstehen und dir zumindest per posting ganz viel Trost spenden können.......lass dich mal :hug: :hug:....deine Lady war/ist eine wunderschöne :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Liebe Lady
      Du bist jetzt im Regenbogenland und ich hoffe das es dir gut geht! Deine Mama ist sehr sehr traurig und deshalb möchte ich dich bitten ihr einen Traum zu schicken damit deine Mama sieht das es dir gut geht. Wir schicken dir von hier schonmal tausend Schmetterlinge :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Ich hoffe das dein Wunsch Lady erreicht.Ich würde mich freuen,wenn sie mir einen Traum schickt wo sie eine Hauptrolle spielt.Dann kann ich nochmal mit ihr spielen und kuscheln.

Danke für deinen Wunsch
      Gruß Viola

Hallo Vola :hug:,

ich hab mir Deine Threads durchgelesen mit Tränen in den Augen. Gerne würde ich trösten und doch weiß ich, niemand wird Trost spenden können. Niemand wird das Warum beantworten können. Leider. Aber wir alle können Deinen Schmerz und Deine Trauer verstehen, Du bist nicht alleine, wir sind da für Dich. Lass Deiner Trauer freien Lauf, schreib Deine Gefühle nieder :hug:. Das half mir schon sehr oft. Auch unsere Lieblinge mussten über die Regenbogenbrücke gehen. Sie werden sich jetzt um Lady kümmern. Kein Schmerz, kein Leid mehr. Wenigstens dieser Trost bleibt uns. Lass Dich ganz fest in den Arm nehmen und :hug:.

Ganz liebe, traurige Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Danke für Deine aufmunternen Worte.
      Ich denke wenn einbischen Zeit vergangen ist kann ich bestimmt besser darüber reden als jetzt.Da ich immer wieder anfange zu Weinen wenn ich so liebe mitfühlende Worte lese. :cry: :cry:Auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt,aber ich melde mich so bald meine Augen nach dem Lesen wieder troken sind,da es noch viel so sehr weh tut wenn ich darann denke. :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Grüees Viola :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Gruß Viola

Hallo Vola :hug:,

ich kann das sehr gut verstehen, deshalb lass Dir auch selbst die Zeit, die Du brauchst. Ich möchte Dir noch ein kleines Gedicht hier reinstellen, welches mir eine andere sehr liebe Forenuserin eingestellt hatte, als es mir ging wie Dir. Hoffentlich hilft es Dir auch ein kleines bißchen wie es mir geholfen hat :hug:

Kleine Seele

denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n
      !

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      hallo vola

ich kann deinen schmerz auch sehr gut verstehen hab ich doch auch ersz vor 6 wochen meinen hund verloren und vor ein paar jahren meinen liebsten kater sammy :cry: :cry: :cry: .

hir hab ich einen link für dich der mir sehr bei meiner trauer geholfen hat

indigo.org/rainbow/rainbow-de.html

ich hoffe es hilft dir

liebe grüße suessi
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:

RE: Warum?

Hallo meine kleine süße Lady
      Jetzt sind es genau 48 Stunden wo du mich verlassen mußtest. :cry: :cry: :cry: :cry:
      Ich hoffe es geht Dir da wo du bist gut und du hast deine anderen Freunde Sylvester,Cindy,Funky und Tussi schon getroffen
      und bist nicht alleine.
      Sage den anderen das ich sie auch vermisse und sie nicht Vergessen sind. :cry: :cry: :cry:
      Meine Süße es ist so schwer,bin die ganze Zeit am Weinen,du bist einfach zu früh gegangen.
      Es ist so schwer wenn ich den andern Futter gebe und dein Napf leer bleiben soll,aber ich gebe dir trotzdem Futter als ob du noch da bist. :cry: :cry: :cry:
      Dein Bruder Snowy vermisst dich,er schaut immer an den Plätzen nach wo Du gelegen hast und Mauzt.
      Wenn er zu mir ins Bett kommt dann schaut er erstmal ob Du da bist und ihn nicht wieder anknurrst weil er dir zu nahe kommst und das ja dein Platz ist bei deiner Mutti.
      Meine kleine Seele geben den anderen einen Nasenstupser von mir.

In ewiger Liebe deine Mutti :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ps.Schlaf schön meine süße Lady
      Gruß Viola

Leih mir ein Kätzchen

Ich will dir ein kleines Kätzchen für eine Weile leihen hat Gott gesagt.
      Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist.

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre, vielleicht auch zwei oder drei.
      Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

Es wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein,
      du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muss, aber es gibt eine Aufgabe, die dieses Kätzchen lernen muss.

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.
      Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern hab ich dich auserwählt

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen wenn ich das Kätzchen zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: mein Herr, dies soll geschehen. Für all die Freuden,
      die dieses Kätzchen bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen.
      Und für das Glück, das wir erfahren durften werden wir für immer dankbar sein.

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant
      werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen
      in Erinnerung an ihre süße Liebe. Bitte hilf uns in unserer Trauer

Wenn unser geliebtes Kätzchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele
      Um sie ihr leben lang zu lieben.

(Autor unbekannt)

liebe vola,

mir fehlen hier immer die worte, darum lass dich einfach mal fest :hug:

liebe grüße von gaby und ihren samtpfoten

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo suessi
      Ja der Schmerz ist sehr groß,weil es für mich einfach zu schnell ging,innerhalb von 14 Tagen.Sie hatte einfach keine Chance. :cry:
      Werde Morgen mit ihren Bruder zum Tierarzt gehen,damit mit ihm nicht das gleiche passiert.Dann werde ich auch gleich mal nach fragen und der TA soll mit erklären,warum das mit meiner Süßen so schnell ging,was da schief gelaufen ist. :cry:
      Das Video von der Regenbogenbrücke kenne ich,es ist sehr schön und muß immer Weinen wenn ich es sehe.Weil ich mir vorstelle wie meine Lady darum hüpft und spielt und ich es nicht miterleben kann. :cry: :cry:
      l
      Liebe Grüsse Vola
      Gruß Viola

Hallo charis_scorpio
      Danke für deine lieben Worte.Wenn ich das lese kommen mir wieder die Tränen,weil das einfach zu früh war das Sie gehen mußte.Ich begreife das einfach nicht :cry: :cry: :cry
      es ist gerade erst mal 49Std.und18 Min. her das sie von mir ging.

Liebe Grüsse Vola
      Gruß Viola

RE: Warum meine süße Lady

Hallo meine süße Lady
      Als alle erfahren haben das Du von uns gegangen bist,waren Sie auch traurig. :cry: :cry:Sie fragen mich warum gerade Du,die so lieb,zutraulich und verschmust war.Ich konnte es nicht beantworten. :cry: :cry:
      Ich soll Dir von allen ganz liebe Grüsse ins Regenbogenland schicken und das du auf Dich aufpassen sollst. :kiss: :hug:
      Papa vermisst Dich auch ganz dolle,er weint auch sehr viel :cry: :cry:
      Aber eins will Papa dir noch mit auf den Weg geben.Halt dich von den Katern fern,die wollen alle nur das eine :lol:
      Aber solltest doch kleine Babys bekommen meine süße,sei sei doch bitte so lieb und schick mir ein kleines Mädchen das so aussieht und so lieb ist wie du warst meine süße kleine Hexe.
      Bin im Gedanken immer bei Dir,ich drücke :kiss: und umarme :hug: Dich ganz doll

Bis dann meine süße geliebte Lady.
      Deine Mutti
      Ps.dein bruder Snowy,Sylvester,Cherry und Daisy sckicken Dir ganz viele Nasenstupser :kiss: :kiss:
      Gruß Viola

Hallo,

mir laufen gerade beim Lesen die Tränen übers Gesicht. :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich dürck Dich mal ganz lieb unbekannterweise. :hug: :hug: :hug: :hug:

Traurige Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie :cry: :cry: :cry: :cry:
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry: