"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

*schmunzel* :wink:

das mit dem wundern ist schon eine echt vertrackte geschichte, kann ich dir sagen... immer wenn ich denke "das war´s... nach der geschichte wundert dich gar nichts mehr" kommt was neues und ich wundere mich wieder *feix* :lol: :whistle:

wenn du bis merlins kastration zurückscrollst, wirst du feststellen, dass ich in solchen situationen immer hibbelig bin - egal wie routiniert der ta ist und wie "harmlos" der eingriff (bei katern ja nicht halb so aufwändig wie bei katzen)... so bin ich dann einfach... in gedanken bei meinen tierchen und zu nix anderem zu gebrauchen :wink:

eigentlich wollte ich schon auf dem weg sein und kisten rüberschaffen (fleißig gepackt habe ich schon) - aber es schneit dolle und mir macht es viel mehr spaß zuzuschauen, wie jacky die flocken fangen will :biggrin:

uuuuuuunnnnddddddd:
      merlin hat es heute dann doch noch geschafft über die kommode auf den schrank und dann ins regal zu hopsen :dance: :clap:dumm für ihn, dass nach dem riesenerfolg die schränke nun bald abgebaut werden :whistle:

liebe grüße von gaby & co

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hy, sind wieder tolle bilder :clap:

Und freut mich , das merlin eine neue Spielkameraden bekommt .
      Freu mich für denn Süssen.

(schau immer mal wieder rein und lese still mit )

Hoffe dein Umzug klappt , so wie du es dir vorstellst :wink:

Und knuddel deine Mäuse ganz lieb von mir :D :hug:
      Hallo Gaby,

die Kleine übersteht die Kastra schon, wäre ja die Höhe wenn nicht :wink: :hug:.
      Was die Verschiebung des Termins angeht, ich hatte es genauso verstanden, dass während der OP bemerkt wurde, dass Minnie kurz vor der Rolligkeit steht. Hätte ich es mal hingeschrieben und nicht nur gedacht. Aber nun ist es ja aufgeklärt.
      Mann, bin ich gespannt, ob die Chemie, wenn ihr euch das erste Mal in "echt" gegenüber steht, dann auch wirklich stimmt. Dass Gaby schon wieder schwer verliebt ist, steht ja außer Frage :wink:.
      Und Klein-Merlin wird langsam ein Großer. Muss ja auch wirklich üben, wie soll er sonst bald die Bäume hochkommen und auf Garagendächern turnen?

Noch viel Spaß beim Packen :whistle: und LG,
      Crescentia
      ...........
      hallo zusammen,

minnie geht es gut - pina hat mir eine sms geschrieben :dance:
      sie hat die narkose heute besser überstanden als am samstag... war wohl auch ein bisschen weniger. morgen bekommt sie nochmal antibiotika, fäden werden dann wohl nächste woche hier gezogen :smile:

ich komme gerade erst heim - bin in dem schneesturm mit 40 km/h über die bundesstraße gekrochen... herrje - so ein MISTwetter :doh:

falle nun zerschossen ins bett, glaube ich - ein paar seiten lesen, augen zu klappen und aus die maus :gähn:

liebe grüße von gaby und ihren samtpfoten

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo,

Minni geht es nach wie vor gut. Heute morgen habe ich sie aus ihrem Badezimmer Gefängnis befreit... und sie kann schon wieder normal laufen :wink:

Gefressen hat sie gestern abend und heute nacht schon wieder normal... Basted war froh seinen Kuschelpartner endlich wieder zu haben...

Anbei noch Bilder vom Wochenende... vor der Kastration:

sooo, um euch auf dem laufenden zu halten...

Minni geht es immer noch gut - mal abgesehen davon, dass ihre zuneigung zu mir etwas gelitten hat :whistle: - sie hüpft wieder munter durch die Wohnung und hat die letzte Nacht schnurrend in meinem Bett neben Basted verbracht :hug: :kiss:

Deshalb denke ich, dass der transport am Sa auch kein Problem für sie sein dürfte... :D :dance:
      das ist die beste nachricht des tages :clap: :D
      meine renovierungsarbeiten im haus dehnen sich zu sanierungsarbeiten aus :cry: in meinem zukünftigen schlafzimmer war an einer wand die tapete so locker, dass sich beim gegendrücken die tapete über die ganze wand bewegt hat...
      na gut (dachte ich) - dann wird hier eben auch tapeziert... zur decke hin mit dem cutter einschneiden, tapete runter, neue drauf, streichen, wischen, fertig :rolleyes:
      DENKSTEEEEEEEE :evil:
      denke nie gedacht zu haben, denn das denken der gedanken ist gedankenloses denken :whistle:
      tapete angeschnitten, gezogen... und dann kam mir die halbe lehmwand entgegen :doh: :doh: :doh:
      erschwerend hinzu kam, dass das zimmer, in dem ich eigentlich anfangen wollte, noch gar nicht freigeräumt war... im schlafzimmer hatte ich meine ganzen bereits transportierten kisten gestapelt... die durfte ich noch fein säuberlich im haus verteilen (mir überall ecken gesucht habe und nun hoffe, dass sie am samstag nicht versehentlich mit auf michaels umzugswagen verschwinden)
      bin hundemüde, kartons für morgigen transport sind im auto... hoffe, dass ich morgen ne stunde länger schlafe - bin heute um vier uhr wach gewesen, weil mir einfiel, dass ich zwar moltofill, nicht aber den gummitopf zum anmischen eingepackt habe... danach nicht mehr eingeschlafen :gähn: und nun völlig hin...
      morgen abend kommt meine schwester schon hierher zum schlafen, damit wir samstag zeitig loskommen um die süße minniemaus abzuholen... ihr vertrautes streu ist auf vorrat geholt und futter habe ich gekauft, als gäbe es in den nächsten wochen keins mehr :oops: *lol*

liebe grüße von einer völlig erschlagenen gaby samt völlig unerschlagenen fellnasen

Hallöchen :smile:

Ich gebe mal kurz meinen Senf dazu, habe bisher nur still mitgelesen.

Schön, dass es der süßen Minnie nach der Kastra gut geht :dance:

Ich bin totaaaaal gespannt, wie es hier weitergeht und wie sie sich bei Gaby & ihren Fellnasen einlebt :whistle:

Gespannte Grüße,
      Britta
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Immer noch nix???? :whistle: Naja von mir bekommst du auch erstmal ein
      Herzlich Willkommen kleine Minniemaus :D wir sind hier schon alle seeeeehhhr gespannt wie du bei deiner " Mama" Gaby angekommen bist :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      boah, was seid ihr ungeduldig *feix* :D

es gibt noch gar nicht viel zu berichten... als ich angekommen bin, lag minnie entspannt auf dem sofa - dort blieb sie auch liegen und ließ sich ganz zutraulich von mir streicheln - so eine süße :hug:
      ihre op-naht sieht gut aus - sie war heute nochmal mit pina beim ta und hat dort präventiv ein antibiotika bekommen :smile:
      die lange fahrt hat sie komplett verpennt / gedöst... nicht ein einziges miau :angel:
      bei mir hat sie dann erstmal das wohnzimmer reserviert bekommen - ihr eigenes klo inkl. streu, futter, wasser, ihr eigenes spielzeug... nichts davon war so interessant wie ihr erstes versteck - trapp, trapp, trapp... hinter die anlage kriechen :wink:
      möglicherweise sitzt sie dort immer noch - bin nun auf der arbeit, habe nachtschicht... zwischendurch habe ich mein trio mal reinschauen und guten tag sagen lassen - minnie knurrend in ihrer ecke... bibo jammernd (was für ein geräusch), dass sie nichts von ihm wissen will... ein sehr braves und friedliches trio, denen die kleine maus mit ihrem gefauche und geknurre (ich könnte schwören, die hat auch gespuckt :eek: zumindest hörte es sich so an... sehen konnte ich nur den fellpopo) relativ schnell langweilig wurde... sie zogen wieder von dannen und ich habe die tür erstmal wieder geschlossen und minnie in ruhe gelassen... war ja auch ne menge aufregung die letzte woche und heute :hug:

vorhin war ich einfach noch ne weile im wohnzimmer, habe sie ein bisschen vollgetextet *knurr* und dann musste ich los zur arbeit - da bin ich nun...
      mal sehen, wie es morgen aussieht... fotos konnte ich noch nicht machen - sie will ja nicht aus ihrem versteck raus (sie in der ecke dort zu blitzen wäre ja noch mehr stress, also müsst ihr warten :wink: )

soviel erstmal zur aktuellen situation - melde mich sicher morgen nochmal und hoffe, dass sie sich bis dahin raustraut :pray:

liebe grüße von gaby und ihrem quartett

Juhuuuu sie ist angekommen :D jetzt kann Minnie sich in ruhe einleben.Konnte mich gerade garnicht mehr halten vor lachen....von wegen "die hat auch gespuckt" das hat mich so an unsere Sammy erinnert,als Jimmy zu uns kam Anfang des Jahres habe ich unsere Katze das erste mal fauchen und spucken sehen :eek: unser jerry hingegen war ganz Relaxt........ das legt sich aber das weißt du ja selber.....Mädchen sind eben immer ein bisschen Zickiger :whistle: Ich wünsche dir gaaaannnz viel spaß mit der kleinen Maus.....sie ist sooooooo hübsch.....aber das sind die schwarz-weißen ja sowieso :D
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      minnie sitzt nicht mehr hinter der anlage - unter dem sofa hat sie den besseren blick :whistle:
      in der nacht hat sie auf jeden fall ihr klo gefunden - charis hat bei ihr geschlafen, damit sie nicht ganz alleine ist... sie sagte, dass sie minnie mal kurz streicheln konnte und sie auch kurz bei ihr auf dem sofa war, aber dann ist sie wieder drunter gekrochen... und sitzt dort immer noch - also immer noch keine fotos :wink:
      ich glaube, bibo ist von der jungen dame sehr angetan... er ist kaum noch vorm sofa wegzubewegen... manchmal denke ich, ich hätte dort einen kleinen hund sitzen, so heult er... er kann einfach nicht verstehen, dass sie nichts von ihm wissen will... kugelt sich vorm sofa mit spielzeug rum... lässt sich von mir kraulen als bestätigung, dass er doch eigentlich ein liebenswertes kerlchen ist :kiss: :hug:
      minnie indessen spricht eigentlich eine deutliche sprache... knurrt und faucht, was das zeug hält... schlägt nach ihm, wenn er ihr zu nahe kommt... aber er will es einfach nicht wahrhaben :doh: ich kann ihn ja ein bisschen verstehen - sie ist wirklich ein ganz süße :zustimm:
      merlin und jacky haben beschlossen, dass sie das fauchende etwas unterm sofa lieber ignorieren... jacky lungert eher auf dem flur rum... so bekommt sie mit was läuft, ist aber aus der schusslinie... merlin klebt mir an den fersen oder rennt mir vor die füße... aber meine drei "alteingesessenen" nehmen es mir anscheinend nicht übel, dass ich ihnen so ein fauchendes etwas vor die nase gesetzt habe - sie lassen sich kraulen und schnurren dabei... ab und zu fauchen sich auch jacky und merlin kurz an... aber damit reagieren sie wohl nur die anspannung ab... im nächsten moment gibts wieder ein nasenstupser und die welt ist wieder in ordnung :kiss:

bin mal gespannt, wie lange die kleine maus so durchhält... auf jeden fall eine spannungsgeladenere zusammenführung als die bisherigen (crescentias schulterteufelchen hämisch lachen höre :wink: ) - ich gehe allerdings davon aus, dass wir den längeren atem haben - sie wird sich schon irgendwann beruhigen :whistle:

soviel erstmal zur aktuellen situation - muss nun weiter packen (und auch irgendwann ein bisschen schlafen nach der nachtschicht... mal schauen, ob das geheule den ganzen tag anhält... dann mache ich die tür zwischendurch wieder zu und schlafe vielleicht bei minnie auf dem sofa)

Das Teufelchen könnte viel hämischer feixen :wink:.
      Im Ganzen klingt es doch ganz entspannt, wenn auch nicht soo bilderbuchmäßig wie die vorherigen Zusammenführungen. Wenn es wieder so gewesen wäre, hätte ich dir nen Statistiker vorbei geschickt, der hätte dir erklärt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf :D.

Bei mir war es bis jetzt immer andersherum: Neuling lief fröhlich duch die ganze Wohnung, schlief gleich die erste Nacht mit im Bett und boykottierte meine Ignorierversuche und der Rest der Bande spuckte Gift und Galle und lief vor mir weg und knurrte mich an. Aber ich habe wohl einfach ein Talent, an Fellnasen zu geraten, die charakterlich nicht zueinander, sondern zu mir passen :confused:. Arrogante Einzelgänger...

Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Berichte und knutsch das frischgebackene Quartett von mir.

LG, Crescentia
      ...........
      ja, crescentia... es hätte viel schlimmer kommen können... aber ich habe eben drei bilderbuchkatzen :wink:
      sie sind alle drei nach wie vor friedlich... jacky hat vorhin im wohnzimmer entspannt in ihrer hängematte geschlafen... merlin traut dem frieden nicht - ich hatte ihn vorhin auf dem arm (er ist echt ne klette heute) und habe ihn mit auf das sofa genommen... da knurrte er doch tatsächlich leise vor sich hin :rolleyes: wenn er mich nicht im rücken hat, traut er sich gerade mal bis zur türschwelle :lol: bibo versucht immer wieder mal kontakt zur kleinen minnie aufzunehmen - aber die knurrt und faucht dann richtig böse und er schaut immer ganz bedröppelt und traurig drein, der arme :hug:
      ich habe heute viel weniger geschafft, als ich mir vorgenommen habe, weil ich doch viel mit meinen samtpfoten beschäftigt war... meine drei "großen" darin bestätigen, dass ich sie lieb habe, spielen, kuscheln... und bei minnie (erfolglos) versuchen, sie unterm sofa vorzulocken - sie will nicht :snooty: wenn ich die anderen aussperre, kann ich sie unterm sofa streicheln... ebenso meine tochter... aber sie bleibt dort lieber in sicherheit hocken, die arme verwirrte (oder trotzige?) maus...
      bin jetzt ein bisschen am überlegen, wie ich es heute nacht mache... ob ich die tür nochmal schließe (ohoh... knurren und fauchen und jammern aus dem wohnzimmer höre... kann nur bibo sein, der einen neuen versuch startet :whistle: ), oder ob ich sie offen lasse... wenn ich sie schließe, ob ich dann im wohnzimmer bei minnie oder in meinem bett schlafe... wenn ich in meinem bett schlafe, ob ich die tür auflasse oder lieber schließe, damit ich schlafen kann... auf der anderen seite nehme ich meinen dreien ja schon schlafplätze weg, wenn ich wohnzimmertür zumache... herrje... kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes: dabei bin ich echt müde und will ins bett... nacht ist ja wieder um 05:30 uhr vorbei... was´n urlaub *gg*

naja - egal, wie ich mich entscheide - es wird sicher verkehrt sein (der kerl namens murphy soll mir mal zwischen die finger kommen *grml*) :wink:

Hallo Ihr lieben,

schön schon jetzt etwas von euch zu lesen... :)

Ist schon witzig zu lesen, wie sie sich jetzt bei dir verhält, und ich kann mir das so richtig gut vorstellen...

Wobei... :doh: das mit dem fauchen und mautzen nicht wirklich, denn ich hatte ja schon erwähnt, bei mir hat sie eher einen auf schüchtern und lieb gemacht...
      aber wahrscheinlich sind das jetzt erstmal zu viele neue eindrücke und zu viele neue Geräusche... denn bei mir war es ja auch gerade die letzte Woche sehr ruhig, und ich hab auch nach der 1. op niemand fremdes mehr in meine Wohnung gelassen, damit sie ihre ruhe hat...

Ich drück jedenfalls dich, deine Schwester und die kleinen fellknäule... und bin gespannt auf mehr, von der kleinen gefleckten "Kuh" :biggrin:
      hallo ihr lieben :smile:

habe mich gestern abend entschieden, der kleinen maus UND mir ein wenig ruhe zu gönnen :wink: also wohn- und schlafzimmertür zu... das trio ausgesperrt :whistle:
      heute morgen saß minnie dann auch nicht unterm sofa (schoss aber sofort wieder drunter, als ich licht anmachte), sondern auf der fensterbank... das blümchen und das katzengras dort waren ihr evtl. nicht genug - auf jeden fall hat sie ordentlich erde aus dem topf geschaufelt, damit man neue aussaaten auf die fensterbank und darunter bringen kann :doh:
      tagsüber war ich wieder am renovieren/ sanieren im neuen haus - die türen offen... dachte, dass sich die katzen untereinander vielleicht eher arrangieren, wenn ich nicht daheim bin und mein trio nicht um ihren status fürchten muss bzw. minnie nicht auch noch felllose um sich rum hat... pustekuchen :rolleyes:
      same situation as before - minnie under the couch :sad:
      da ich mir ihre op-naht anschauen wollte und ich das langfristig auch echt zu kalt darunter finde (habe ihr gestern abend schon ein kissen drunter geschoben, welches sie aber verschmähte) habe ich sie dann darunter weggescheucht um sie dann hinter der anlage erst zu streicheln und dann hervorzuziehen :whistle:
      vorweg: die narbe sieht immer noch gut aus :zustimm: dann habe ich sie mir erstmal mit aufs sofa genommen und ne stunde bekuschelt... das fand sie dann klasse und bekundete dies mit lautem schnurren :hug: meine anderen samtpfoten durften das sofa jedoch nicht betreten *KNURR FAUCH* :evil: kleine hexenkuh *grins*
      damit sie nicht wieder unters sofa verschwindet habe ich sie nun in mein schlafzimmer umquartiert und dort erstmal aufs katzenkissen gelegt - vor lauter angst macht die sich echt platt wie ne flunder :eek: als ich dann wieder reinkam um frisches futter zu bringen, war das kissen leer - kurzer blick durchs zimmer - leer :eek: ich wieder auf die knie... unter den schränken schauen - nichts :think: oben drauf ebenfalls nichts...
      die kleine hat es sich nun nach zwei nächten unter dem sofa erstmal in meinem bett gemütlich gemacht :lol: dort ließ sie sich auch wieder schnurrend streicheln und ein bisschen zudecken (das mag sie anscheinend)... nun habe ich heute nacht gesellschaft :wink:

im haus haben wir heute alles geschafft, was wir heute schaffen wollten - das war dann auch eine befriedigende angelegenheit :biggrin: kaputt bin ich trotzdem... fotos gibts immer noch nicht, weil die kleine einfach so verängstigt ist, dass ich sie nicht noch mehr erschrecken will... bei all eurer fotosucht, habt ihr dafür bestimmt verständnis (und wehe nicht *sfg*)

meine gestrige nacht mit minnie:

als ich ins bett gegangen bin, lag minnie noch brav unter meinem deckbett - ich habe mich dann irgendwie drum herum geschlängelt, um sie a) nicht zu stören und b) auch noch ein wenig decke abzubekommen...
      bis 0:37 uhr (ja, liebe leute - ich habe auf die uhr geschaut... in meinem momentanen zustand spielt der müdigkeitsfaktor keine rolle mehr um die zeit einzuschätzen :gähn: ) hat sie lieb und brav mit kuscheln vorweg neben mir geschlafen...
      dann dachte sie vermutlich so etwas in der art wie: "... wenn es jetzt so nett ist, dann kann ich auch die zeit verschlafen, in der es weniger nett ist... wäre ja sonst reine verschwendung!" :angel: ich bin sicher, sie hat es nur gut gemeint, als sie mir schnurrend köpfchen gab und mich zum kuscheln aufforderte :gähn:
      okok... ich war ja auch froh, dass sie langsam vertrauen fasst und bin dem natürlich nachgekommen... als ich halb einschlafend in meinem gekraule nachließ, hat sie sich dann aufgerafft... ist brav an einer seite neben mir runter, um meine füße drum herum und an der anderen seite wieder hoch um dort mit mir weiter zu kuscheln (kann ja sein, dass nur eine seite von mir müde ist :doh: ) - dieses spielchen hat sie dann ungefähr 30 x (mindestens!) wiederholt :zustimm:
      als damit wirklich nichts mehr zu holen war, weil ich einfach wieder einschlief hat sie sich nach einem neuen zeitvertreib umgeschaut... mal aus dem fenster schauen, ob in so ´ner großstadt nachts noch was los ist... leider war ihr der blumentopf im weg *PENG*
      gaby wieder hellwach und blume auf der erde (blumenerde auf meinem fußboden mag sie anscheinend auch :confused: )
      naja... da hat sie sich erstmal hingelegt und dem treiben draußen zugeschaut... sooooo viel ist bei uns nun auch nicht los mitten in der nacht, also war ihr das ziemlich schnell langweilig... zum glück war charis so umsichtig, ihr ein wenig von ihrem spielzeug mit ins schlafzimmer gepackt... leider alles die mit kleinen glöckchen *klingelingklingelingklingelingpongdong*
      och bitte, kleines kätzchen... nur eine stunde am stück :pray:
      naaaahaaaaaaaaaaaaainnnnnnnn :snooty:
      *stöhn*
      bin heute morgen wie gerädert mit einer glücklichen katze aufgewacht... das fand sie schon klasse, mich derart in beschlag nehmen zu können :D
      die tür habe ich dann aufgelassen... sie lag zufrieden in meinem bett... nur der kopf schaute raus :angel:
      das nutzte bibo sofort aus... ich hatte ja schon geschrieben, dass der arme anscheinend unglücklich verliebt ist... leise, ganz leise hat er sich von hinten an die kleine zufriedene katzendame angeschlichen :shhh: herrlich zu beobachten... dabei kann einem echt der kaffee kalt werden... ein fuß nach dem anderen... gaaaaanz vorsichtig an ihrem ohr schnuppern... minnie völlig ahnungslos vor sich hinträumend... noch eine klitzekleine nase voll minnie :drool: da war es dann passiert... er hat die nase zu tief rüber gehalten und sie am ohr gekitzelt *FAUCHKNURRFAUCH*
      armer bibo - er kann einem echt leid tun... so sanft und vorsichtig wie er war :hug:
      als wir los gefahren sind, blieb die tür auf... ergebnis:
      minnie saß bei meiner ankunft unter meinem stuhl, der hinter dem schrank steht, versteckt... wieder völlig verängstigt... ein paar köttel neben sich... die arme hat sich nicht mal aufs klo getraut :sad: :sad: :sad:
      habe sie erstmal hervor geholt und bekuschelt und gebürstet... tür gleich wieder zu gemacht, was mit lautem schnurren belohnt wurde...
      ich glaube, meine drei wildfänge machen ihr einfach zuviel angst... basted war ja ein sehr scheuer und ruhiger kater... da war sie die verspieltere und lebhaftere... hier jagen sich meine drei gegenseitig durch den flur, über die kisten... spielen und toben, was das zeug hält... das ist ihr wohl zuviel...
      also bleibt die tür nun wieder zu...
      wenn ich die nacht gar nimmer schlafen kann, wandere ich aus ins wohnzimmer... da ich mein schlafzimmer vor dem umzug ganz sicher nicht mehr fertig renoviert bekomme, kann ich mich ja schon mal dran gewöhnen :rolleyes:

soviel zu tag 3 des quartetts (ankunftstag nicht mitgerechnet)... irgendwelche ideen? :eh:

eine erholsame nacht wünscht euch (und sich selbst) gaby mit ihrem quartett

Oh nein... oh nein... Ich knuddel dich mal... :hug: :gähn:

soviel Schlafentzug... hmmm ideen??? nun ja, was machen denn deine im Schlafzimmer? schlafen die normalerweise bei dir?

Wenn du viel. erstmal nur bibo und minni ins Schlafzimmer oder halt Wohnzimmer sperrst? so dass sie sich mit nur einer Katze beschäftigen muss?

Das wäre das einzige was mir einfällt.

Ansonsten würde ich versuchen, wenn du da bist die Türe halt immer Stunden weise aufzulassen, und wenn du gehst, dann lässst du sie halt zu, so dass sie ihre ruhe hat...

Das stimmt, Basted ist ein ganz ruhiger... Minni war dagegen richtig lebhaft, und jetzt??? toben da sooooo viele fellnasen rum...