"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

      ...sodale... die ersten 450 bücher sind eingepackt... und die scarlett in mir schreit nach pause :wink: :whistle:

      merlin merkt man die kastration überhaupt nicht an... schon einen tag später war er wie immer :dance:

      aber nachdem ich euch in der letzten zeit so zugetextet habe, wird es nun mal wieder zeit für ein paar bilder, oder?!

      natürlich erzähle ich meinen samtpfoten immer vom bevorstehenden umzug und davon, dass sie bald raus können und mäuse fangen...
      merlin kann die zeit nicht abwarten und fängt seine erste maus, noch bevor er raus darf - übung macht bekanntlich den meister :lol:


      nachdem er sie "erlegt" hat, pennt er friedlich drüber ein:


      da ich so keine bilder bearbeiten und einstellen kann, habe ich den strick geholt - keine angst...nicht, um ihn oder mich zu erhängen :wink: sondern um zwei kater mit einer klappe zu schlagen (sagt man doch so, oder?)


      da ist auch bibo sofort dabei


      und lockt merlin

      irgendwann brauche ich gar nichts mehr machen, außer knipsen... die kater können sich auch wunderbar ohne mich beschäftigen
      und ich versuche beim lachen die kamera ruhig zu halten

      aber dann geht meine tochter in die wanne und bibo verlässt merlin um zehen im schaum zu fangen :confused: und dann passierte, wovor ich ihn schon immer gewarnt habe, wenn er auf dem badewannenrand rumbalancierte... mein kleiner tollpatsch rutschte ab :doh: leider war ich mit der kamera nicht so schnell im badezimmer, wie er wieder aus der wanne raus *MIST* und natürlich war mein (unter lachtränen durchschimmerndes) mitleid größer als der wunsch, ihn wie einen begossenen pudel zu fotografieren *LEIDER - das bereue ich im nachhinein doch ein wenig :lol: * ich habe ihn also erstmal mit dem handtuch trocken gerubbelt, bevor ich nach der kamera gegriffen habe - nun könnt ihr euch nur noch über das trockenlecken der pfötchen amüsieren *sorry*
      einmal vorn und einmal hinten

      tut mir ja leid... aber versucht mal einen völlig beleidigten, pitschnassen kater abzutrocknen, während ihr ihn gleichzeitig mit lachtränen wieder nasstropft... selbst wenn frau multitaskingfähig ist, bleibt das eine echte herausforderung :D
      bibo hat sich nach diesem trauma erstmal auf das höchste regal in sicherheit gebracht, das er erreichen kann... er kam erst eine stunde später wieder runter...


      merlin indessen beschäftigt sich mit seinem absoluten lieblingsspielzeug - einem basteldraht (weiß gar nicht, weshalb ich katzenspielzeug gekauft habe - meine sachen sind sowieso immer interessanter :rolleyes: )
      "warte...dich biege ich schon zurecht"
      "guck mich ja nicht so an"

      alle extraknuddler :hug: und -knutscher :kiss: sind verteilt - ich wünsche euch ein schönes wochenende :smile:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

      Jacky hat es auch geschafft...

      ... sodale - der letzte transponder sitzt... mein schwarzer derwisch hat es nun auch hinter sich :dance:

      ihre augen sehen komisch aus... als hätte sie hellen lidschatten aufgetragen :eek: ob das geschwollene lider sind? quasi die nachwirkungen von der sedation? :think:

      sie war sehr anlehnungs- und ruhebedürftig... also habe ich einen wassernapf und ein katzenklo geschnappt und habe mich mit ihr ins bett verkrümelt... tür zu, kater raus (in umgekehrter reihenfolge :wink: )... war ein bisschen wie früher, als sie noch alleine bei mir war :angel: da lag sie auch immer friedlich mit mir im bett (inzwischen sind die laken perforiert von tobenden krallenbesitzern - habe mir vorgenommen, dass das schlafzimmer nach unserem umzug für die fellnasen tabu bleibt... mal sehen, ob ich das durchhalte :rolleyes: )

      gefressen hat sie auch schon was - ist ihr gut bekommen :clap:

      wegen merlins nassem kissen letzte woche gab es beim ta einen fetten rüffel :evil: die ta-helferin meinte, dass das um halb vier noch nicht war... und ich, dass mir das ziemlich egal sei - wenn ich mein tier dort lasse, weil es dann nach der narkose "unter beobachtung steht" erwarte ich, dass ich kein tier im eigenen urin liegend wieder zurück bekomme - dann hätte ich ihn auch um halb vier abholen können, wenn sie dann das letzte mal nach ihm geguckt haben - unglaublich *empörtschaut*... meine beobachtung des tieres wäre sicher nicht so verlaufen, dass ein frierendes zitterndes katerchen in seiner eigenen pfütze liegt :naughty: *groll* danach war sie etwas kleinlaut... recht so :evil: kann ja wohl nicht sein, oder?

      der tag der ruhe geht bald zu ende *seufz* so ein tag zum rumgammeln ist doch was herrliches :zustimm: (scarlett stimmt mir lächelnd zu :wink: ) aber es fühlt sich ein bisschen so an wie die ruhe vor dem sturm :eh:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      RE: Jacky hat es auch geschafft...

      Original von charis_scorpio
      - habe mir vorgenommen, dass das schlafzimmer nach unserem umzug für die fellnasen tabu bleibt... mal sehen, ob ich das durchhalte :rolleyes: )


      Nö! :cool:
      Bildergeschichten sind doch was feines. Wage es ja nicht, eine Umzugspause einzulegen und uns hier vergammeln zu lassen... :wink:

      LG, Crescentia
      ...........

      Jacky jagt Schneeflocken...

      @crescentia:

      nie würde ich das wagen... sagt mir scarlett doch immer, ich muss pause machen (leider meist bevor ich so richtig was geschafft habe :rolleyes: ) - bin echt dankbar für den neuen spitznamen/ die neue ausrede *ggg* :D

      da ich jacky das letzte mal doch ausgelassen habe in der bildergeschichte ist sie heute als solo dran :wink: ich weiß ja nicht, wie das wetter bei euch ist... aber sie hat hier schneeflocken gejagt :lol: (den katern war das wohl zu kalt... weicheier :wink: )

      hier sondiert sie erstmal die lage:


      schneeflocke auf dem ohr:


      und - wie wir als kinder - der versuch, sie mit der zunge zu fangen :lol:


      "komm nur runter - ich kriege sich, du watteweiches nasses ding"


      mit beiden pfoten draufspringen:


      ...und dann war der akku (mal wieder) leer :angry:

      leute, das ist so herrlich - wenn sie schneeflocken jagt, sieht sie aus, als hätte sie nie ein leid erfahren... ein völlig junges, neugieriges und unbelastetes gesicht - da könnte ich sie :hug: und :kiss: ohne ende... wie ich mir wünschte, dass sie immer so sein könnte, mein kleine spraddelmaus... aber inzwischen hat sie sich ja hervorragend entwickelt, ist immer weniger nervös und schreckhaft (zumindest mir gegenüber auch immer verschmuster und vertrauensvoller)... sie macht schon ihren weg, und ich bin echt stolz auf die kleine maus :zustimm: :angel: genieße jetzt schon die vorfreude auf ihr gesicht, wenn sie ca. anfang mai endlich nach draußen kann... wie sie das genießen wird...mmmhhhhmmmm :smile:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      woah, ist das lieb - DANKE SCHÖN :hug:

      mensch, hat die ne masse in dem alter... da kann sich mein merlinzwerg ja hinter verstecken, obwohl er im gleichen alter ist :eek:
      scheint vom körperbau eher bibo zu ähneln :smile: ist ihr fell so kuschelig, wie es aussieht? freigängerin eben :wink: so eine süße...

      übrigens - an alle, die sich sorgen über meine bücher machen... habe gerade die letzten verpackt und stürze mich nun gleich wieder in die arbeit :zustimm:

      liebe grüße von einer furchtbar beschäftigten gaby und ihrem (noch)trio und (bald)quartett

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ... mich mal ganz fix und kurz von der arbeit melde (nachtschicht ist gleich beendet) um der kleinen minnie alles gute für ihre heutige kastration zu wünschen - bin in gedanken dabei und drücke feste die daumen :pray: :pray: :pray:

      werde heute wieder rumräumen (auch mal ne stunde schlafen :gähn: ), aber auf jeden fall immer hier rein schauen, ob es was neues von der kleenen minnie-maus gibt.

      pina... dass du mir die kleine nachher ja auch ordentlich :hug: und :kiss: von mir :angel: - ich bin ja noch ne woche zu weit weg dafür :cry:

      liebe grüße von einer ziemlich müden gaby

      ps: alle bücher und auch die dazugehörigen regalbretter sind bereits im haus... ich bin also nun wirklich fleißig... :angel: scarlett ist ein bissel kleinlaut zur zeit :wink:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ...mal kurz zur info:

      habe eine sms von der noch-dosine erhalten...
      minnie wurde heute nicht kastriert, weil sie mit geschwollenen eierstöcken kurz vor der rolligkeit steht - kastra ist auf dienstag morgen verschoben worden (geht das so schnell?? :think: )
      naja, aber sie ist gechipt, und es geht ihr gut... letzteres ist ja schließlich die hauptsache :angel:

      liebe grüße von gaby & co

      ps: scarlett hat wieder das sagen... außer einkauf und essen kochen/ katzen versorgen noch nichts geschafft... aber ich bin total müde, weiß bescheid, dass es minnie gut geht und falle jetzt erstmal ins bett - mal sehen, ob ich später noch ein bisschen was schaffe... ansonsten: morgen - ja, morgen ist auch noch ein tag :wink:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()

      Hallo zusammen.

      Minni geht es nach wie vor gut, und sie schläft in Ruhe im Bad unter der Heizung ihren Rausch aus... :D

      Die Tierärztin hat ihr wohl etwas abschwellendes gespritzt, so genau habe ich nicht nachgefragt (wenn ich ehrlich bin)... hatte ja bisher immer kater, und kenne mich da mit katzen gar nicht aus. :oops:

      Jedenfalls meinte sie, dass das davon weg geht, und sie dann am Dienstag (also in 3 Tagen) kastriert werden kann.

      Lieber Gruß

      Pina
      sie schläft in Ruhe im Bad unter der Heizung ihren Rausch aus...


      das heißt also, er hat sie zum chippen sediert oder sogar unter narkose gesetzt, obwohl sie am dienstag für die kastra ohnehin narkotisiert wird? :eek: ich dachte, er hat den transponder ohne narkose geschoben... das finde ich ja ein bisschen krass, muss ich sagen... arme kleine schnecke... drück sie mal ganz lieb von mir :hug:

      liebe grüße von gaby & co (die heute nichts mehr tut und trotz schlafens immer noch müde ist :gähn: )

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Ungeschick lässt grüßen...

      hallo zusammen - noch bin ich zu faul zum packen, aber gleich geht es los :confused:

      gestern abend habe ich die kamera endlich mal wieder zum richtigen zeitpunkt in der hand gehabt :lol: und nun möchte ich euch zeigen, dass bibo mit seinem absturz in die badewanne nicht der einzige kater in diesem haushalt ist, dem missgeschicke passieren *kicher*

      nachdem ich das regal für die aktenordner abgeschraubt habe, steht nun der kleine kratzbaum des arbeitszimmers direkt neben meinem schreibtisch statt hinter mir. oben drauf ist ein kleines sitzkissen festgebunden, damit es noch ein bisschen weicher für meine flauschbälle ist.

      messer, gabel, knoten, licht - ist für kleine kater nicht :naughty:
      natürlich musste merlin den knoten auf der ecke doch abfummeln - schließlich hängen da bänder dran, mit denen man so herrlich spielen kann:


      der abstieg gelingt ihm trotz des nun nicht mehr festsitzenden kissens noch ganz gut:


      gurrend wie eine taube bereitet er sich auf den ungleich schwierigeren aufstieg vor:


      der sprung sieht auf den ersten blick gar nicht so doof aus:


      aber dann passierte das unerwartete: die kleine wampe blieb hängen, und nun hat mein schnurrezwerg mühe sich festzuhalten:


      leider siegt die schwerkraft über die ausgefahrenen krallen - abstuuuuuuuuuuuuurz :D


      fassungslos schaut er zu, wie das kissen langsam aber sicher um den stamm herum abwärts trudelt - alle versuche, diesen prozess aufzuhalten, scheitern:


      nachdem er seine eigentliche machtlosigkeit begriffen hat, findet er den kratzbaum plötzlich nicht mehr halb so sicher, wie er ihn zuvor eingeschätzt hatte... verzweifelt klammert er sich fest:


      ok, ok - das letzte statement ist schamlos übertrieben... :whistle: aber es passt nunmal gut zu der bilderserie :lol: der kleine racker plant da natürlich schon wieder den nächsten schabernack :wink:

      so - nun muss ich gleich wieder ein bisschen was schaffen gehen :gähn: aber ich hoffe, ihr könnt wenigstens einen bruchteil unserer gestrigen situationskomik anhand der bilder miterleben und drüber lachen :biggrin:

      frohe ostern wünscht euch gaby mit ihrem (noch)trio oder auch (fast)quartett

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Voll süüüüüsssss :clap: du hast ja vielleicht ein Glück das du deine Fellnasen in so witzigen Momenten erwischt :D wenn wir mit der Digicam kommen ist schon immer alles geschehen :doh: ein schönes Osterfest dir und deinem ( fast) qartett :kiss:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo Gaby,

      na dass nenne ich doch mal eine gelungene Fotostory :clap:. Ich bin irgendwie immer zu langsam, wenn solch lustigen Dinge bei uns passieren.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      naja... immer habe ich leider auch keine kamera "schussbereit", sonst hättet ihr bibo ja pitschenass gesehen und nicht nur pfötchen trocken leckend :wink:

      wenn ich so mal hochscrolle, stelle ich auch fest, dass die meisten bilder hier im arbeitszimmer entstanden sind (balkon geht auch vom arbeitszimmer ab) - die kamera liegt immer neben mir auf dem schreibtisch... trotzdem bin ich manchmal zu langsam oder schaue es mir auch einfach live an, statt nur den ausschnitt durch das objektiv zu sehen :biggrin:

      denke jetzt schon an meine kleine minnie, die sicher schon vor sich hinhungert wegen der kastra morgen... finde es nach wie vor heftig, dass der ta sie am samstag unter sedierung/narkose (habe da leider keine info) gechipt hat, obwohl er für drei tage später einen termin zur kastra gemacht hat und den transponder da gleich hätte mit schieben können... ist doch immer ein risiko und eine belastung für jedes lebewesen, so eine narkose... und dann so kurz hintereinander... armes kleines dingelchen... werde ihr morgen viele kraftvolle gedanken schicken und feste daumen drücken :zustimm:

      hoffe, dass sie samstag dann soweit fitt ist, dass ich sie abholen kann - meine schwester hat sich extra freigenommen, damit wir uns beim fahren abwechseln können und eine immer die kleine miez im blick hat... ist ja doch ne ganz schöne strecke - aber für das minniekind fahre ich die gerne :zustimm: freue mich wirklich auf die kleine...

      merlin freut sich bestimmt auch - der hat heute in meinem schlafzimmer eine fürchterliche jammer-show abgezogen :rolleyes: die beiden großen sind ganz oben im regal gewesen, wo er nicht hochkkommt... er hat gerufen und gerufen (und ich bin hingerannt um zu schauen, ob er sich was getan hat - aber er war nur ganz einfach zurückgelassen)... jacky und bibo haben ihn total mitleidlos von ihren hochsitzen aus beobachtet *gg* ich fürchte, dass wir hier nicht mehr lange genug wohnen, als das er lernt, wie man dort hochkommt - den sprung von der kommode auf den schrank traut er sich einfach nicht... da jammert er lieber zum stein (aber nicht katzen) erweichen :doh:

      übrigens: ich bin immer noch fleißig, aber lasse scarlett zwischendurch auch ihren raum :whistle: so langsam wird es kahler, manche schränke warten nur noch auf den abbau, sind aber schon leer - umzug wird nun immer realer :smile: habe jetzt sieben jahre hier gewohnt - so sehr wie ich mich freue, ein bisschen wehmut ist auch dabei... ist eine wunderschöne große 5-zimmer-altbauwohnung, die ich hier zurücklasse - ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden auge :confused: (besser, ich fahre - zu fuß ist es ein bisschen weit :wink: )

      naja - telefon ist noch nicht umgemeldet... hoffentlich können die das fix regeln, denn ohne internet könnte ich euch sonst nicht auf dem laufenden halten :wink:

      liebe grüße erstmal - morgen gibts sicher von pina einen zwischenbericht zu minnie - von gaby und ihren fellnasen

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Hallo Gaby,

      manche TÄe muss man nicht verstehen, ich kann da auch nur den Kopf schütteln. Aber Minnie drücke ich für morgen alle Daumen und Pfötchen.

      Freu mich für Euch, dass Ihr bald als Quartett durchs Forum geht.

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo zusammen,

      ich melde mich dann nochmal kurz zur Klärung zu Wort.

      Minni sollte am Samstag kastriert werden, und dann unter Narkose direkt mit gechipt werden.

      Nach der Narkose, also quasi bei der OP, konnte man wohl erst feststellen, dass es jetzt eben nicht geht.
      Gechipt wurde sie dann schon mal, da sie ja eh in Narkose war.
      Man hat dann danach wohl nicht nach "narkotiesiert" war also wohl nur eine leichte Narkose...

      Ich persönlich kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Ich kann nur sagen, dass ich seit Jahren diesen TA an meinen Tieren habe und bisher immer zu 200% zufrieden war.

      Ich weiß nicht was man anders oder besser hätte machen können, aber wenn mir meine TA sagt, es ist besser sie noch einmal in Narkose zu versetzten, als das mehr als doppelt so hohe Risiko einer Entzündung im und am Bauchbereich einzugehen (was es wohl wg. der Schwellung gewesen wäre) dann glaube ich ihr das.

      Minnie war am Sa natürlich platt... Sa. abend/nacht hat sie wieder getrunken und gegessen, So hüpfte sie schon wieder die Stühle rauf und runter, das sofa rauf und runter und ist schon wieder durch die Wohnung geprescht... Also kann es ihr soooo schlecht nicht gehen...

      Heute morgen fand sie die Kiste natürlich total doof!

      Jedenfalls denke ich dann auch, dass sie am Sa so fit sein dürfte, dass du sie ohne bedenken holen kannst.

      Ansonsten werden wir ganz spontan eine andere Lösung finden, im Zweifelsfall bring ich sie vorbei... :D

      so, heute abend meld ich mich natürlich dann nochmal wie versprochen bei dir und halt dich auf dem laufenden... :wink:
      aahhhjaaaa... nun verstehe ich es (manchmal offensichtlich etwas phantasielos bin :oops: )

      hier sind die daumen und pfoten gedrückt, dass minnie auch die 2. narkose sowie die kastration als solches gut übersteht... denke schon die ganze zeit an die kleine maus und werde immer wieder ins forum schauen, ob was neues drin steht... erstmal schon danke für die info - hatte mich echt gewundert.

      ganz liebe grüße an euch - hier laufen die vorbereitungen nun auf hochtouren (auch, wenn ich zur zeit noch gegen müdigkeit kämpfe *gg*)

      gaby, charis (die minnie gestern auf den fotos gesehen hat und sich nun auch mitfreut und daumen drückt) und die drei samtpfoten jacky, bibo und merlin

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)