merlin merkt man die kastration überhaupt nicht an... schon einen tag später war er wie immer

aber nachdem ich euch in der letzten zeit so zugetextet habe, wird es nun mal wieder zeit für ein paar bilder, oder?!
natürlich erzähle ich meinen samtpfoten immer vom bevorstehenden umzug und davon, dass sie bald raus können und mäuse fangen...
merlin kann die zeit nicht abwarten und fängt seine erste maus, noch bevor er raus darf - übung macht bekanntlich den meister

nachdem er sie "erlegt" hat, pennt er friedlich drüber ein:

da ich so keine bilder bearbeiten und einstellen kann, habe ich den strick geholt - keine angst...nicht, um ihn oder mich zu erhängen
sondern um zwei kater mit einer klappe zu schlagen (sagt man doch so, oder?)
da ist auch bibo sofort dabei

und lockt merlin 
irgendwann brauche ich gar nichts mehr machen, außer knipsen... die kater können sich auch wunderbar ohne mich beschäftigen
und ich versuche beim lachen die kamera ruhig zu halten 
aber dann geht meine tochter in die wanne und bibo verlässt merlin um zehen im schaum zu fangen
und dann passierte, wovor ich ihn schon immer gewarnt habe, wenn er auf dem badewannenrand rumbalancierte... mein kleiner tollpatsch rutschte ab
leider war ich mit der kamera nicht so schnell im badezimmer, wie er wieder aus der wanne raus *MIST* und natürlich war mein (unter lachtränen durchschimmerndes) mitleid größer als der wunsch, ihn wie einen begossenen pudel zu fotografieren *LEIDER - das bereue ich im nachhinein doch ein wenig
* ich habe ihn also erstmal mit dem handtuch trocken gerubbelt, bevor ich nach der kamera gegriffen habe - nun könnt ihr euch nur noch über das trockenlecken der pfötchen amüsieren *sorry*einmal vorn
und einmal hinten 
tut mir ja leid... aber versucht mal einen völlig beleidigten, pitschnassen kater abzutrocknen, während ihr ihn gleichzeitig mit lachtränen wieder nasstropft... selbst wenn frau multitaskingfähig ist, bleibt das eine echte herausforderung

bibo hat sich nach diesem trauma erstmal auf das höchste regal in sicherheit gebracht, das er erreichen kann... er kam erst eine stunde später wieder runter...

merlin indessen beschäftigt sich mit seinem absoluten lieblingsspielzeug - einem basteldraht (weiß gar nicht, weshalb ich katzenspielzeug gekauft habe - meine sachen sind sowieso immer interessanter
)
"warte...dich biege ich schon zurecht" 
"guck mich ja nicht so an"

alle extraknuddler
und -knutscher
sind verteilt - ich wünsche euch ein schönes wochenende 
liebe grüße von gaby und ihrem trio

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „charis_scorpio“ ()
ob das geschwollene lider sind? quasi die nachwirkungen von der sedation? 
da lag sie auch immer friedlich mit mir im bett (inzwischen sind die laken perforiert von tobenden krallenbesitzern - habe mir vorgenommen, dass das schlafzimmer nach unserem umzug für die fellnasen tabu bleibt... mal sehen, ob ich das durchhalte 
die ta-helferin meinte, dass das um halb vier noch nicht war... und ich, dass mir das ziemlich egal sei - wenn ich mein tier dort lasse, weil es dann nach der narkose "unter beobachtung steht" erwarte ich, dass ich kein tier im eigenen urin liegend wieder zurück bekomme - dann hätte ich ihn auch um halb vier abholen können, wenn sie dann das letzte mal nach ihm geguckt haben - unglaublich *empörtschaut*... meine beobachtung des tieres wäre sicher nicht so verlaufen, dass ein frierendes zitterndes katerchen in seiner eigenen pfütze liegt
*groll* danach war sie etwas kleinlaut... recht so
(scarlett stimmt mir lächelnd zu 

total flauschig
), aber auf jeden fall immer hier rein schauen, ob es was neues von der kleenen minnie-maus gibt.

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006