Welches Nager eignet sich?

Ah ok und dann Käfig selbst bauen? Ich stelle mir nur echt die Frage, wie das gehen soll ô.Ô Schliesslich muss man den ja auch regelmässig - heißt 1-2 mal die Woche sauber machen oder?

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Aber wenn ich doch bald reichlich hätte ... ich meine ... die müssten doch schon längst einen Wurf haben, wenn wir die doch im November als Babies bekommen haben oder? Kann das denn so lange dauern?

Es grüßen die Meerschweinchen Bacardi und Cola und die Katzen Liam und Kira, sowie die Zweibeiner.
      Ja, es kann manchmal einen Spätzünder bei den Böckchen geben...

Unser Storm hat sich zum Glück nicht vermehrt, nachdem er unkastriert vor ca. 2 Jahren nicht mehr von der Seite unserer Diva weichen wolte...

Ich hatte es nicht fertig gebracht, ihn von ihr zu trennen, weil er regelrecht die Traurigkeit zeigte...

Da sagte ich zu meiner Tochter, wir riskieren es...

Hier mehr dazu... :biggrin:
      Meerschweinchen: Storm (Meerie) wird kastriert...
      ...liebe Grüße, Heike
      Wir haben 15, in 3 Gruppen... :whistle: :biggrin:

Meine Tochter arbeit seit einem Jahr in einem Tierpark, nun ja, ich kann so schwer nein sagen, wenn ein Tierchen verfüttert werden soll, weil es z.B. nur ein Auge hat (wie unsere "Blinky", gemeiner Name :snooty: ) :wink:

Ein paar Bilder sieht man auf meiner Page, aber die muß sehr dringend aktualisiert werden...
      Maikatze HP
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich kanns auch nicht ... bin da wohl zu blöd für xD Aber selbst wenn ich so ein riesen Ding habe, muss ich das ja komplett mit Einstreu voll machen und das GANZE Einstreu jede Woche rausnehmen ... das geht ja gar nicht, da klopp ich hier ja die komplette Tonne voll xD

Wir haben einige Etagenkäfige, die aber nur Nachts zu sind... BILDER... Nager und Hasenartige
      Das Bild ist nicht mehr ganz aktuell, aber ich werde mich bemühen, mal neue zu machen (wenn meine Kamera repariert ist :confused: )...

Weiterhin haben einige unserer Tiere ein eigenes Zimmer, nachdem mein Sohn eine eigene Wohnung nahm...

Ja, Kleintiere machen auch "Mist"...
      :biggrin: BILDER... Nager und Hasenartige
      ...liebe Grüße, Heike
      Die habens ja richtig schön bei dir ^^ Ich kann da leider nicht mit halten =( Unsere haben einen ganz normalen 0815 Käfig, können zwar immer raus und rein wann sie wollen (wenn jemand zu Hause ist) aber sonst sitzen sie da halt drin =/

Hm ich hoffe nicht das er sich als dieser entpuppt xD Aber wir werden sehen, spätestens wenn einer der Meeris immer dicker wird und wir irgendwann morgens 3-6 kleine im Käfig sitzen haben *lol*

@ Krümel: Sitzen die beiden denn schon immer zusammen?
      Wenn es sich bei einem um ein unkastriertes Männchen handelt, dann gab es mit Sicherheit schon öfter Babies. :wink:

Falls du Meeriefragen hast kann cih dir sehr gerne helfen.
      also das wichtigste wird jetzt wohl erst mal sein, beim TA abchecken zu lassen, welches Geschlecht die beiden denn nun tatsächlich haben (hab ich ja in deinem anderen Thread schon gepostet)!

Ganz soooo gelassen sollte man dem evtl. Nachwuchs auch wieder nicht entgegen sehen, denn wenn tatsächlich ein Böckchen dabei ist, dann kann es das Weibchen SOFORT nachdem die Babies auf der Welt sind wieder decken!!!

Also ratzfatz zum TA und wenn eines ein Böckchen sein sollte, dann auf dem schnellsten Wege kastrieren lassen.

Wenn ich recht gelesen habe, sind die beiden Geschwister?
      Das wäre dann eine Inzuchtverpaarung und wenn du pech hast, kommen da Babies mit schlimmsten Deffekten bei raus...
      Beide sind 1,5 Jahre alt?
      Auch das ist nicht ganz ohne, denn mit einem Jahr ist das Wachstum der Schweinchen beendet und das Becken der Weibchen beginnt zu verknöchern was zur Folge hat, dass dein Schweinchen ne Fehlgeburt haben kann oder es beim Geburtsvorgang zu Problemen kommt, da das Becken einfach nicht mehr "weich" genug ist.
      Also bitte nimm das ganze nicht zu sehr auf die leichte Schulter und lass das ganz hurtig checken - zum Wohl der beiden Schweinchen!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke