Wieder nichts zum Geburtstag

Hallo liebe Susi,

ich kann dir nur auch nochmal den wirklich gut gemeinten Rat geben, so schnell es geht auszuziehen!!!
      So geht es wirklich nicht weiter und auf Dauer wird dich das kaputt machen.
      Rede mit deinen Eltern, sei offen und ehrlich, sage ihnen wie und was in deiner Ehe so abläuft und sage ihnen aber auch, warum du dich bisher ihnen nicht anvertraut hast.
      Du brauchst jemanden der zu dir hält, dich stützt und unterstützt, dir den Rücken stärkt. Dabei ist es auch egal ob du zehn Jahre verheiratet bis, oder ein Jahr oder ein halbes Jahr. Und liebe Susi, es ist auch verdammt egal ob deine Eltern deinen Mann danach hassen, weil er sich ja doch noch ändern könnte.
      Er wird sich nicht ändern. Im Gegenteil, es wird eher noch schlimmer werden, denn seine Hemmschwelle dir gegenüber ist schon verdammt gering und im laufe der Zeit wird sie noch geringer werden! Und dann hast du nicht nur nen Telefon am Kopf, sondern seine Hand/Faust im Gesicht!
      Ich schreibe das nicht, weil ich dir angst machen will, sondern weil ich möchte das du deine rosarote Brille abnimmst. Ich selbst habe genau das erlebt!
      Hätte ich meine Eltern nicht gehabt, ich weiß nicht was dann aus mir geworden wäre. Und auch ich habe mich ihnen nicht sofort anvertraut, aber sie habe trotzdem gemerkt das irgendetwas nicht stimmt. Deinen Eltern geht es vielleicht ähnlich, Eltern haben einen 6. sinn für sowas...
      Es kann dir auch total egal sein, ob deinem Mann irgendwann der Strom abgestellt wird, wenn du nicht mehr da bist, er ist gottverdammt nochmal erwachsen, wenn er es nicht auf die Reihe kriegt, dann hat er halt pech gehabt. Er würde sich noch nicht mal halb so viele Gedanken um dich machen, wie du dir um ihn machst!
      Und solche Leute müssen auch erstmal auf die Schnauze fallen, um an ihrem Leben was zu ändern.

Susi, denk einmal nur an dich, sei du auch mal Egoist! Sei auch mal Schwein!
      Er ist es immer.
      Jetzt bist du mal dran!
      Pack deine Klamotten und hau ab, ohne drüber nachzudenken, was aus dem armen Mann wird.
      Und wenn du angst hast, dass er dann erst recht ausflippt, dann geh in ein Frauenhaus. Die helfen dir und unterstützen dich!
      Und auch da musst du dich nicht schämen!!!
      Du bist nicht die einzige Frau, der sowas passiert ist!

Und glaube mir, es gibt die Männer, die einem mal das Frühstück ans bett bringen, einen in den Arm nehmen. Die mal das Essen machen, wenn man gestresst von der Arbeit kommt. Die einen aber auch mal in Ruhe lassen, weil sie merken, dass man gerade das jetzt mal braucht.
      Man darf nur nicht gleich den erst besten nehmen weil man angst hat keinen anderen mehr abzubekommen!

Ich habe auch gedacht, das alle Männer schweine sind.
      Aber ich habe jetzt einen ganz ganz wunderwollen ehemann.

Susi, du hast etwas viel viel besseres verdient, als das Exemplar was dir zur Zeit DEIN Leben zur Hölle macht!!!

Geh zu deinen Eltern, sie lieben dich und werden dich nicht verurteilen!
      Pack deine Sachen und geh, lass diese Hölle hinter dir und fang ein neues, ein besseres Leben an!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Nickyyy
      Dass sie bis jetzt noch nix geschrieben hat gibt mir zu denken. Hoffentlich hat der Typ ihr nix angetan. Vorher schreibt sie 5x am Tag was und jetzt seit 2 Tagen nix :confused:

Würd mir erst Sorgen machen, wenn sie morgen noch nichts geschrieben hat. Ist ja Wochenende und da ist er bestimmt daheim.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      hi,

susi, ich kann dir auch nur raten, zieh aus. fang nochmal neu an, und ich versprech dir...es wird soooo gut tun. finde wieder zu dir selbst und werde wieder du selbst. denn ich denk mal, das oder die person die du jetzt bist, bist du eigentlich gar nicht.

ich bin auch durch das ganze gegangen. bei mir gings noch ein bisschen weiter, mit gewalt. ansonsten waren lügen, schulden, leere versprechungen usw. auch dabei. ich bin auch wegen den schulden bei ihm geblieben, hab mir immer eingeredet er ändert sich. hat er natürlich nie.

ich wollte auch nicht vor meiner familie und freunden schlecht dastehen, hab mich geschämt bis zum geht nicht mehr. hab immer gedacht, mir ist es auf der stirn geschrieben, was bei uns daheim abgeht, hab gedacht, jeder sieht es mir an. und ich hab mich nur noch geschämt. vor allen und jeden. auf gut deutsch ich hatte null selbstvertrauen mehr. selbstverständlich gab ich mir für alles die schuld.

aber irgendwann wurde es so schlimm, das ich gar nicht mehr anders konnte. ich musste weg. nach ein paar versuchen, hab ichs auch geschafft.
      und ich kann dir nur sagen, es war unbeschreiblich. es hat so gut getan. natürlich war es schwer, ich hab ihn auch vermisst, hab an die (seltenen) guten zeiten zurückgedacht, stand mit den schulden alleine da (dank meiner family nicht ganz alleine) aber einfach wieder ich zu sein, einfach wieder ein wertgefühl zu verspüren, hat mich stark gemacht, nicht wieder zurück zu gehen. mir kams echt vor wie aus einem langen endlosen tunnel, endlich wieder einen sonnenstrahlen zu spüren.

verschwende nicht dein leben an jemanden, der dich nicht verdient hat.
      er wird sich nie ändern, auch wenn ers noch hundertmal verspricht.

übrigens diesen gedanken, den du geschrieben hast...du willst deiner family nicht sagen, wie es wirklich ist, denn die würden ihn dann hassen und dann könntest du nicht mehr zurück zu ihm... den kenn ich nur allzu gut...ich kann dir nur raten, vertrau dich deiner family an..sie werden für dich da sein...und wenn sie ihn hassen werden und wenn sie dich nicht mehr zurücklassen zu ihm...um so besser!!! denn wie schon gesagt, er wird sich nicht ändern, auch wenn es sehr schwer ist für dich, das zu glauben. ich weiss das du an den schönen zeiten festhälst, die du mit ihm einmal im jahr im urlaub hast, und jetzt stell dir vor solche zeiten könntest du mit jemanden jeden tag haben

ich wünsch dir alles alles gute, viel kraft und nehm dich jetzt einfach mal ganz fest in arm :hug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anja16“ ()

Also ich find es absolut nicht toll von deinem Mann.... bestimmt denkt er es wäre nicht so wichtig dir was zu schenken aber ich kannmich in deine situation voll reindenken und es macht einen bestimmt total traurig...

mein pa schenkt meine ma auch nichts großes aber jedes jahr iwas wie eine blume oder so ..(vllt kein guter verleich) und ich denke auch wenn man sich nicht umbedingt über ne blume jedes jahr oder so freut merkt man trozdem das sich der partner wenigstens an den geburtstah erinnert und ansatzweise bemüht der person eine klitzkleine freude zu bereiten (is ja auch nur einmal im jahr)#
      und ich finde ein "Happy Birthday" kann man mindestens erwarten ...

Also von mir (auch wenn es total spät kommmt :oops:) ein HAPPY BIRTHDAY......

Lg Jenny
      Bilder
      • birthday.gif

1,38 kB, 81×26, 308 mal angesehen
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      Hallo
      konnte mich erst heute wieder melden.
      ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm reden will, und wenn er einmal laut wird oder mir nicht zuhört verspreche ich ihm, dass er mir nie wieder sieht.
      Ich habe ihm nochmal alles gesagt was ich zu sagen hatte, er hat auch sehr gelitten, aber dieses mal war es mir egal. Ich habe auch gesagt er soll mir keine Versprechungen machen die er nie einhält.
      Er hat mich gefragt, ob ich noch zwei Wochen bei Ihm wohenen bleibe und er wird in dieser Zeit mir Zeigen, dass er mit seinem Geld alles erledigt was noch an offen stehenden Rechungen ist, er wird mir Zeigen, dass ich die Nummer 1 bin und dass er es jetzt einsieht. Er will mich nicht verlieren und wird sich jetzt um alles kümmern. Bis das alles erledigt ist, wohne ich im zweiten Stock und er im ersten. Er hat mir am Sonntag morgen Frühstück gebracht und mir 1000 mal gesagt wie sehr er mich liebt, er ruft mehrmals an, und sagt mir wie sehr er mich leibt. Ich bleibe kalt, kein kuss keine gegenliebe... Er sol es mir erst mal beweisen, dass er sich richtig ändern kann.
      Er weiß bei einem Fehler bin ich weg, ohne dass er es merkt.
      Ich gebe ihm diese Chance nur wegen den Kindern, gut ich lieben ihn sehr aber sowas mache ich nicht mehr mit.
      Jetzt wohne ich im zweiten Stock und wir werden sehen wie es die nächsten Tagen ist.
      Er bekommt kein Kuss, keine Umarmung, und dies merkt er, er vermisst meine nähe und will alles ändern.
      Ich bin sehr gespannt wie es klappt mit ihm. Er hat auch seit 2 Tagen mit keinem Kollegen telefoniert.
      Ich werde euch berichten. :clap:
      Ich bin aber im moment ser zufrieden und Glücklich wie es die letzten 2 Tagen gelaufen ist. :dance: obwohl ich auch seine nähe vermisse, aber egal ich muß dadurch, dass er merkt "MIT MIR NICHT" ! :zustimm:
      Ich werde euch morgen nochmal schreiben.
      Gruß Susi :wink:
      :dance: :clap: :dance:
      aber meinst du dass 2 wochen reichen, um zu beweisen, dass man sich ändern kann??
      Das ist eine so kurze Zeit, in der man den liebenden Ehemann perfekt spielen kann.
      Bitte lass nach 2 Wochen nicht alles wieder so werden wie es bisher war!
      Egal wann er einen Fehler macht - mache deine Drohung dann wahr und verschwinde, sonst merkt er erneut dass er es mit Dir machen kann.
      ..........
      da muss ich mich zicklein anschließen, diese 2 Wochen sind ja ganz schön und gut, aber ich glaube nicht, dass sie reichen werden.
      Du solltest auf jeden Fall auch nach den 2 Wochen dabei bleiben: baut er noch einmal scheiße, bist du weg!
      Denn wenn er nach den 2 Wochen wieder von vorn anfängt und merkt, dass du deine Drohung doch nicht wahr machst, dann weiß er, dass er es mit dir machen kann....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo
      nein, er muß nur in 2 Wochen seine Finanziellen Sachen regeln und mir das auch zeigen, dass er JETZT da ran geht. Aber in hinsicht LIEBE muss er mir das für immer zeigen, sonst bin ich weg!
      Z.B. heute hat sein Kollege angerufen, ob er heute abend zu ihm kommt, er sagte, dass er nur mit mir zusammen hingeht und wenn ich leine Lust hätte, bleibt er auch zu Hause, ich habe gesagt, dass ich keine Lust habe, somit bleibt er auch zu Hause :zustimm: da kann er mal sehen wie es ist immer auf den Partner zu achten und zu warten wie ich es immer tue.
      Aber heute hat er sich liebevoll um mich gekümmert, er ist sogar bei mir auf der arbeit vorbei gekommen um mich zu sehen :)
      Ich habe zwar ein schlechtes gewissen (was ich ihm nicht zeige) aber er hatte ja auch nie ein schlechtes gewissen mich alleine zu lassen. :snooty:
      Warum hast du ein schlechtes Gewissen? Weil du dir einforderst, was du von ihm ohne weiteres erwarten kannst? Ne, schaff dir das schlechte Gewissen ab, das steht dir nämlich nicht. Er muss es haben. Hoffentlich nicht nur für eine kurze Zeit.

Wenn er was vorhat, mach ihm doch ruhig einen Gegenvorschlag. Wie wär es denn, wenn du ihm sagst, dass du auf seinen Kollegen keine Lust hast aber gerne alleine mit ihm essen gehen, spazieren gehen, ins Kino oder Theater gehen oder einfach nen DVD-Abend machen würdest. Wie sieht es aus mit einer gemeinsamen Urlaubsplanung?

Er muss lernen mit dir gemeinsam Familie zu leben und nicht, dass du Familie lebst mit seinen Kindern und er hält sich raus.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass er sich vielleicht doch ändert und liebevoller wird.
      Du tust mir so leid, weil du das alles so mitgemacht hast. Ich wünsch mir einfach nur, dass du dein Glück findest.
      Aber bitte bleib aufmerksam! Nicht das er sich wieder 'zurück'verändert und du es wieder über dich ergehen lässt.

Halt uns auf dem Laufenden. :hug:
      ..........
      Hallo
      ende August hat ein Urlaub gebucht nur für uns zwei auf Korfu bin mal gespannt. :lol: ich freu mich auch sehr, ich war noch nie aus Deutschland weg, dass weiteste war Nordsee. Auf mein Hund passt in dieser Zeit meine Mutter auf, sie ist die einzigste Person, der ich mein Hund anvertraue und bei ser sich mein Hund auch Pudelwohl fühlt, somit brauche ich mir um mein Liebling keine Sorgen zu machen.
      Er sagte, dass der Uraub nur für mich sei und dass er nur für mich da ist.
      Ich freu mich. :dance:
      Ui, bleibt aber bitte finanziell auf dem Teppich....! :eek: Es gibt andere Wege, sich einsichtig zu zeigen, es muss ja nicht gleich eine große finanzielle Ausgabe sein!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wer bezahlt denn diese Reise am Ende wirklich? Du oder er? Also ich finde das Quatsch. Er hat doch kein Geld. Also zahlst Du die Reise schlussendlich oder? Er soll lieber seine Schulden zahlen statt dass ihr solch einen Urlaub macht. Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo
      ich weiß auch nicht, ich schätze mal, dass er es noch bezahlen muß. Es war mir auch egal (ehrlich gesagt).
      Ich war heute mal beim Frisör (gespendet von meiner Mutter) dass war das erste mal seit einem Jahr, ich habe dem Frisör gesagt, er soll mal machen was er denkt. :lol: jetzt sind meine Haare 15 cm kürzer und gestuft mit Stränen :dance: sieht echt super aus. Als mein Mann anrufte und fragt wo ich bin, sagte ich nur"das wirst du später schon sehen". Morgen gehe ich mit meiner Mutter schwimmen, ich freu mich drauf. :dance:
      Hi Susi,

schön, dass du wieder was für dich machst. Bleib dabei und zieh es durch.

Wünsch dir Glück
      Copyright by Pumuk