Wieder nichts zum Geburtstag

      Wieder nichts zum Geburtstag

      Hallo
      ich wollte nur mal eure Meinung wissen. Ich habe heute Geburtstag und habe von meinem Mann wieder nichts bekommen.
      Es hört sich vielleicht dumm an, ich will ja auch kein "teures Geschenk", es würde mir eine Kerze auf dem Tisch oder nur ein Blümchen reichen. Er müßte mir nur mal zeigen, dass er heute an mich denkt.
      Ich weiß, der Tag ist noch lange und wir haben erst 6.39 aber ich habe nich nie was von Ihm bekommen " Er hat ja kein Geld" aber vorgestern hat er noch eine Runde Getränke für seine Freunde ausgegeben u.v.m.

      Aber wie gesagt ich will nicht ein "Geschenk" ich will nur, dass er zeigt, dass er nur heute mal an mich denkt.
      Geht es euch auch so?

      Bis dann
      Gruß Susanne
      Das finde ich ein sehr bescheidenes Verhalten von ihm. Das sind in meinen Augen absolute No-Go's. Ich selbst hatte auch mal einen Freund der sich zu meinem 22.sten absolute nicht darum bemühte, mir was zu schenken. Sogar gratuliert hat er mir erst als seine Arbeitskollegin mir gratulierte. Als ich mich später beschwerte meinte er "ich geb Dir 20 Euro, dann kaufst Du Dir was". Die 20 Euro konnt er sich dann auch sonstwohin schieben. Wenn man weiß dem Partner bedeutet der Geburtstag was, und wenn man ihn liebt, dann kann es nicht so schwer sein, selbst bei wenig Geld wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit zu besorgen. In meinen Augen ist das mal wieder so ne typisch männliche Sache :confused:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Männer :naughty: Naja der Tag ist noch lang und die Hoffnung stirbt zuletzt. :zustimm:Wie machst du es denn wenn dein Mann geburtstag hat? Ich würde den Spieß dann ganz einfach mal umdrehen und ihm an seinem Geburtstag links liegen lassen.

      Aber von mir bekommst du unbekannterweise mal ein :kiss: und einen :hug:
      Alles Liebe zum Geburtstag
      re/bigs/e118.gif[/img]

      lg
      Dona
      Hallo
      ich will ja keine großen Geschenke, ich will nur einmal spühren, dass es vielleicht ein besonderer Tag ist, z.b. mit einer Kerze auf dem Tisch oder nur ein Stück Papier auf dem steht " Alles Gute, Ich liebe dich".

      Er bekommt immer große Geschenke von mir mir Torte und Kerzen und eine schöne Karte. Wenn ich dies bei Ihm weg lassen würde, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.
      Egal wie lang der Tag auch wird, ich brauche mir keine Hoffnungen zu machen, die habe ich mir die letzten 5 Jahre schon gemacht, und immer gehofft, villeicht gehen wir am abend schön essen, oder er hat eine Überraschung... darauf darf ich nicht warten.
      Vielen Dank für Eure Antwort
      Gruß Susanne :hug:
      Ehrlich gesagt hab ich dieses Jahr auch nichts zum Geburtstag bekommen - genauso wie zu Weihnachten. Allerdings hat er mir das Geburtstagsgeschenk in der Form nachgeliefert, dass er mir von vorne herein gesagt hat dass er nichts gekauft hat, denn: etwas zu kaufen, was hinterher irgendwo nicht das ist, was ich mir im optimalsten Fall gekauft hätte, wäre in seinen Augen Stuss und dieses Jahr gab es eben nichts, was ich mir explizit gewünscht hätte.

      Nach viel Diskussionen über mögliche Festivals, Konzertkarten, etc. hab ich im Endeffekt einen Großeinkauf im Gartenmarkt hinter mir und mein Mann durfte zahlen. :D (der arme Kerl)

      Anyway. Es wünscht sich jeder Aufmerksamkeit an so einem Tag. Sprich ihn offen darauf an, falls bis heute Abend nichts gekommen sein sollte. Essen muss man täglich, es spricht z.B. nichts dagegen, Dir heute ein schönes Abendessen zu kochen. Selbst Nudeln mit Tomatensauce kann man liebevoll herrichten....... Und Blümchen wachsen momentan ja auch überall kostenlos. Gib ihm ruhig zu verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber warte lieber bis heute abend, sonst tust Du ihm vielleicht Unrecht falls er doch etwas geplant hat. Ich kann schon nachvollziehen dass Du traurig darüber bist, aber Männer ticken an der Stelle meist anders als Frauen. Mein Mann fand seine Idee dieses Jahr klasse ("Such Dir selbst was aus") - ich hätte es anders herum schöner gefunden. Aber nun gut, man steckt nicht drin und kann der Männerwelt immer nur vor die Stirn schauen. In den wenigsten Fällen sind solche Aktionen böse gemeint, sie werden einfach anders bewertet.

      Von mir auf jeden Fall alles Liebe zum Geburtstag! :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu Susanne,

      auch von mir ersteimal allles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr!!! *Blümchenüberreich*

      Zum Thema kann ich nur sagen...ich hatte auch mal so ein Unikum, welches der Meinung war, nur weil ich kein Geld habe, brauch ich Dir ja nichts schenken.
      Ich war dann immer traurig, daß er sich nicht mal Gedanken gemacht, wie er mir den Tag hätte verschönern können. Geschenke....die waren mir auch total unwichtig!!
      Aber so Sachen wie : Frühstück ans Bett, mal das Kochen übernehmen oder einfach nur einige Hausarbeiten übernehmen hätten mir eine viel größere Freude gemacht. Sowas hätte mir gezeigt, daß er an mich gedacht hat und ich ihm wichtig bin.
      Sein Geburtstag wurde genau wie bei Dir mit den Freunden und Arbeitskollegen teuer gefeiert. :(

      Na ja, ich werde aber auf jeden Fall an Dich denken, wenn mein Besuch nachher bei mir eintrifft. Wir feiern heute den Geburtstag der kleinen Tochter. Für Dich wird eine Kerze mitgezündet!!!

      Liebe glückwünschende Grüsse
      Clarance :hug:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Erstmal happy Birthday.

      Ist schon traurig und ich kann dich sehr gut verstehen. Ein Gänseblümchen von der Wiese würde es ja auch tun. Es geht ja letztendlich nicht um das Geschenk, sondern einfach darum, dass er an dich denkt und es ist ja auch irgendwo eine Anerkennung für dich.

      Das sind eben die Männer. Ich habe jahrelang nichts zum Valentinstag bekommen. Ehrlich gesagt habe ich nie Wert darauf gelegt und wir hatten auch nie darüber gesprochen. Dieses Jahr sagte ich ein paar Tage vorher nur mal so nebenbei, dass ich mich auch mal über ein Blümchen freuen würde.

      Am Valentinstag kam er mit einer dicken fetten Baccararose an - Stolz wie Oscar. Und jetzt kommts... Der Spruch mit dem ich die Rose überreicht bekam lautete: "Alles Liebe zum Floristenfeiertag"..... Ich muss dazu sagen, dass er ein kleiner Zyniker ist. Ich musste so lachen... Das war typisch mein Kerl....

      Aber hier nur für dich:

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hey-

      da hast Du ja ein Exemplar von Mann erwischt :snooty:
      Es ist aber leider so, daß Männer auf solche Sachen einfach weniger Wert legen als Frauen.
      Meiner ist gottseidank nicht so.
      Er überrascht mich immer mit etwas schönem-und sogar meine Jungs 7 und 9 Jahre, fangen damit an und kaufen von ihrem Taschengeld ein Blümchen zum selbstgebasteltem dazu.
      Ich hatte allerdings mal einen Freund, der hattes es fast übertrieben.
      Er kam ständig mit Blumen an, bevor ich losfuhr musste ich schauen, daß nichts im Radkasten lag-ständig Überraschungen-war fast schon lästig :oops:

      Hast Du ihm gesagt, daß es Dir wehtut, daß Du überhaupt nichts bekommst? Ist er auch so unaufmerksam?

      Auf alle Fälle

      Häppy Birthsday to youuuu, happy Birthsday to youuuu, happy Birthsday liebe Susanne, happy Birthsday to you!!!

      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, und trinke bei dem Fest zu dem ich heute gehe ein Glas Sekt auf Dich! :hug: :hug: :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also erstmal:
      Ich wünsche dir alles alles liebe und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!

      Zu deinem Mann:
      Hat er dir denn wenigstens gratuliert???
      Ich kann dich wirklich verstehen und ich an deiner Stelle wäre stinksauer, ganz ehrlich, sowas geht ja mal gar nicht.
      Ich sage meinem Mann eigentlich immer, dass er mir nichts schenken soll, einfach weil ich meist keine Wünsche habe.
      Aber irgendwas süßes lässt er sich trotzdem meist einfallen, Blümchen oder was mit Marzipan (weil er weiß das ich das so gerne nasche). Letztes Jahr war es ne PowerPoint-Präsentation mit total schönen Bildern zu denen er immer geschrieben hat, warum er mich liebt und was ich ihm bedeute usw.

      Also ich weiß nicht, ob ich es bis heute abend aushalten würde, um ihm mal gehörig die Meinung zu geigen.
      Weißt du was ich machen würde, ich würde mir meine beste Freundin schnappen und mit der nen tollen Nachmittag (oder auch Abend - oder beides) verbringen, ich würde mit ihr machen, wozu ich auch immer bock hätte an so einem Tag.
      Und wenn mein mann am Handy anrufen würde um zu fragen wo ich bin, dann würde er ne kurze Ansage kriegen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo
      ich habe ihm schon gesagt, dass es traurig ist nichtmal ein Brief, Blümchen oder ähnliches zu bekommen. Es hat mich eigentlich nie gestöhrt, da ich nichts gekauft haben möchte, aber mal eine Blume könnte alleine aus "LIEBE" drinn sein.
      Ich habe auch sonst "Weihnachten, Ostern, Valentinstag.. noch nichts bekommen.
      Vielleicht stöhrt es mich dieses Jahr auch so sehr, weil es meinem Hund so schlecht geht, und mein Hund war IMMER für mich da-
      Na ja. Es ist schön zu hören, dass Ihr an mich denkt.
      Ich danke Euch :kiss:
      Gruss Susanne
      Was sagt denn dein Mann, wenn du ihm sowas "vorwirfst"? Ich meine, ne Gratulation und nen Blümchen is ja wohl das Mindeste, tut mir leid, aber wie viel bist du ihm denn wert, wenn er nichtmal zu deinem Geburtstag ne Kleinigkeit besorgt?

      Bin ehrlich gesagt etwas geschockt, daß du dir das schon seit Jahren gefallen lässt, Susi. :eh:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallo
      er sagt er hätte kein Geld mir was zu kaufen. "Aber ein Tag vorher mit dem Freund alles ausgeben"
      Na ja, heute finde ich es nicht mehr so schlimm wie gestern.
      Mir hat es auch sonst nicht so viel ausgemacht, aber ich denke wirklich, dass es mir jetzt mehr ausmacht, da mir es schlecht geht, weil es meinem Hund so schlecht geht, da liegen auch die Nerven mal blank.

      Insgeheim hofft man immer noch eine Überraschung zu bekommen.
      Manchmal kommt er unterm Jahr und sagt er hätte eine Überraschung für mich, ich freu mich dann und kann es kaum erwarten was es ist, meistens ist es etwas, wo ER super gebrauchen kann aber nichts für ich. Einmal war die Überraschung, dass er mit mir einkaufen gefahren ist, in ein Lebensmittelgeschäft :doh: echt super :sad:
      Na ja wir lieben und trotzdem :wink:
      Original von SusiRexi
      Hallo
      er sagt er hätte kein Geld mir was zu kaufen. "Aber ein Tag vorher mit dem Freund alles ausgeben"
      Na ja, heute finde ich es nicht mehr so schlimm wie gestern.
      Mir hat es auch sonst nicht so viel ausgemacht, aber ich denke wirklich, dass es mir jetzt mehr ausmacht, da mir es schlecht geht, weil es meinem Hund so schlecht geht, da liegen auch die Nerven mal blank.


      Erst mal Herzlichen Glückwunsch Nachträglich zum Geburtstag.
      Sorry ich halte deinen Freund für einen absoluten Egoisten! :evil:
      Wenn er meint mit seinen Freund alles verballern zu müssen und meiner Meinung nach mit Absicht dein Geburtstag vergisst, find ich ist es das grösste A....loch was man sich vorstellen kann. Er weiß ganz genau das du begnügsam bist und das nutzt er aus.
      Wo ist das problem wenigstens auf ein Blatt zu schreiben? Das kostet ihn ein Blatt und etwas Tinte.
      Sorry solche Art Mann kann ich überhaupt nicht ab.

      Insgeheim hofft man immer noch eine Überraschung zu bekommen.
      Manchmal kommt er unterm Jahr und sagt er hätte eine Überraschung für mich, ich freu mich dann und kann es kaum erwarten was es ist, meistens ist es etwas, wo ER super gebrauchen kann aber nichts für ich. Einmal war die Überraschung, dass er mit mir einkaufen gefahren ist, in ein Lebensmittelgeschäft :doh: echt super :sad:
      Na ja wir lieben und trotzdem :wink:


      Wo ist die Überraschung wenn du nix von hast? Und was hast du davon wenn er mit dir Einkaufen geht. Ich seh es als was alltägliches und was dazu gehört wenn man zusammen lebt.
      Auch von mir alles Gute nachträglich.

      Ich finds, sorry, ziemlich scheiße von deinem Mann...
      Ich selbst habe auch nicht wirklich Geld, aber eine Kleinigkeit ist immer drin. Und selbst, wenn ich selbst irgendein Blümchen pflücke oder einen Brief schreibe oder, oder, oder. Es gibt soooviele kostenlose Möglichkeiten einem Menschen zu seinem Geburtstag zu zeigen, dass man an ihn denkt und dass es sein Tag ist und dass man sich au selbst wünscht, dass es für diesen Menschen ein schöner Tag wird...

      Es muss doch nicht wer weiß was sein. Aber eine kleine Aufmerksamkeit... eigentlich kann ich mich die ganze Zeit nur wiederholen. Ich versteh das einfach nicht -.-
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hast Du denn eine richtig gute Freundin?
      Die soll ihn doch mal im Vertrauen ansprechen und ihm sagen, daß es Dir weh tut, wenn er Dir an diesem Tag so wenig Aufmerksamkeit schenkt.
      Sie kann ihm ja auch Tips geben, wie man mit kleinen Mitteln jemanden eine Freude machen kann.
      Ich musste mich auch umstellen, daß mein jetziger Mann, gegenüber dem Freund davor nicht so viele Überraschungen macht.
      Zu Valentin sagt er, ich solle mir einen schönen Strauß kaufen, ich wüsste ja schließlich am besten was mir gefällt.
      Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

      Da es Dir aber schon nahegeht, würde ich es mal versuchen.
      Es wäre schade, wenn da etwas abstumpfen würde.
      Schenkst Du ihm denn etwas, und freut er sich? Oder legt er auch bei sich keinen Wert auf Geschenke. Solche Männer gibts.Dann wirds schwer.

      Noch mal ganz liebe Grüße :hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hey,
      Happy Birthday nachträglich. :hug:
      Er hat dir hoffentlich gratuliert. Wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das irgendwie nicht in Ordnung wie er sich dir gegenüber verhält.
      Dass du ihm was zum Geburtstag schenkst, musst du auch nicht machen.
      Dazu bist du nicht verpflichtet. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Lebensmittelshopping als Überraschung? :eek: Naja... :eh:
      Schenk' ihm doch mal an seinem Geburtstag eine billige Tiefkühlpizza. :lol: Und dass er eine Runde Getränke für seine Kumpels ausgibt... Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Und danach sagen, dass er kein Geld hat.
      Kommt irgendwie rüber, als ob seine Freunde es Wert sind und du eher weniger. Das macht mich traurig wenn ich mir das vorstelle. :confused:

      Ein Geburtstag ist ein besonderer Tag. Gestern war DEIN Tag...

      Haben deine Eltern und Freunde wenigstens an dich gedacht und dir herzlich gratuliert?

      LG


      miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarlet Rose“ ()

      Hallo
      ich bin froh, dass ihr zu mir haltet. Mein Mann sagt immer "ich habe eine Macke".
      Leider habe ich damals, als ich ihn kennengelernt habe, all meine Freunde aufgegeben (ich hatte sehr viel Freunde und war sehr beliebt), somit habe ich im moment leider keiner an den ich mich wirklich wenden könnte, ich schäme mich dann auch. Ich will meine Ehe nicht schlecht machen, ich habe immer gesagt ich gehe nur einmal Heiraten und dies soll meine Traummann sein, na ja dass es so nicht ist brauch ja keiner von meiner Familie zu wissen, also stehe ich mit meinen Problemen ziemlich alleine da :cry: .
      Freue mich auf jede antwort von Euch
      Danke
      Nun ja, aber wer kann denn schon in die Zukunft sehen und wer hat sich im Leben noch nie geirrt? Na? Fällt Dir jemand ein?

      Manchmal ist die Erkenntnis, dass man vielleicht einen Fehler gemacht hat, eine schmerzhafte und langwierige Angelegenheit. Und sowas gibt man dann auch nicht gerne vor sich selbst zu und schon gar nicht vor anderen. Aber wenn man es für sich selbst eines Tages feststellt, hat man den ersten und wichtigsten Schritt auf dem Weg in ein glücklicheres Leben schon gemacht. Fehler passieren und auch wenn im ersten Moment die Familie natürlich sagen wird "Wir haben es Dir schon IMMER gesagt!", da muss man drüber stehen. Was ist ein kurzer Moment des Ärgers im Gegenzug zu lebenslangem Frust über den man nicht sprechen kann, weil man nicht über seinen Schatten springen kann? Niemand ist unfehlbar.

      Ich find das Verhalten Deines Manns gemein. Schlicht und einfach gemein. Manchmal denken sie einfach nicht nach, jeder verhält sich mal falsch, aber nachdem ich jetzt ein bisschen mehr über sein Verhalten gelesen habe, wüsste ich ein deutliches Wort das man ihm mal an den Kopf werfen sollte.... bevor man mit den Koffern zur Tür hinausspaziert und das mit hoch erhobenem Kopf. Trau Dich. Sag was! Sowas hat doch keiner verdient. Du bist nicht die Erste, die nach einiger Zeit feststellt, dass der Partner nicht der Richtige war. Manche Menschen brauchen dafür etwas länger; überleg mal wie viele Ehen erst nach zwanzig, dreißig Jahren geschieden werden - aber das Wichtigste ist, dass man sich die Situation selbst eingestehen und handeln kann. Es ist doch nie zu spät für ein glückliches Leben, ein bisschen liebevolle Behandlung und ein gemeinsames Miteinander sind doch die Basis für eine erfüllte Beziehung. Du hast ein liebevolles Heim verdient und wenn Du nicht mal die kleinste Geste von Deinem Mann bekommst und er nur an sich denkt, ist daran nicht zu denken.

      Ich hab auch mal einige Jahre auf so einen Egoisten verschwendet - meine Eltern mochten ihn nicht, er mochte sie nicht und wir haben uns auch harte Worte an den Kopf geworfen bevor ich bei meinen Ellis auszgezogen bin. Ich hab sogar meinen Job und die Wohnung irgendwann gekündigt und bin mit ihm nach China gezogen. Im Endeffekt hab ich viel investiert, bin auf die Schnauze gefallen und hab plötzlich erkannt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich bin zurück nach Hause, keine Wohnung, keinen Job, keinen Partner mehr und meine Eltern haben mich mit offenen Armen empfangen. Es folgte natürlich in der Zeit viel Heulen und viele Belehrungen; natürlich gab es auch Sprüche, aber überwiegend waren sie froh, dass ich die Augen geöffnet hatte und haben mir geholfen, wieder Fuß zu fassen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es mit meinem Leben weitergegangen wäre wenn ich nicht einfach gegangen wäre - zweite Wahl darf der Partner nicht sein, sondern sollte bei allen Entscheidungen des Lebens immer an erster Stelle stehen. Wenn beide das so halten, dann ist das die halben Miete.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo
      ich habe ihm schon so viel an den Kopf geworfen, jedesmal "ja ja jetzt ist es gut, ich ändere mich ja..." 1000 mal habe ich das schon gehört.
      Wenn ich mich Scheiden lassen würde, hätte ich "die nie Schulden macht" ein Schuldenberg von ca. 50 000 EURO von Haus und andere Sachen die sich mein Mann kaufen musste ohne zu zahlen.
      Ich habe von anfang an seine Schulden abgezahle die er damals mit seiner Ex Frau machte. Und jetzt versuche ich unser schönes Haus zu halten, für das mein ganzer Lohn drauf geht. Ihm ist ziemlich egal ob was bezahlt wird oder nicht, er öffnet nichtmal seine Post, dass muß ich machen und sagen was drin steht.
      Aber wir haben auch schöne Stunden. Wenn ich etwas Geld gespart habe und wir fahren mal weg, dann habe ich Ihn mal nur für mich alleine, was sehr selten ist, und dann lieben wir uns wie am ersten Tag (so ist es bei mir mal)
      Na ja bin froh dass ich Euch zum reden habe. :hug:
      hi


      kann man mit den schulden den gar nichts machen??

      das du nur wegen den schulden bei ihm bleibst, das macht dich irgendwann auch kaputt...

      und wenn er nur im urlaub so ist wie früher, ich weiß nicht....

      habt ihr den schon mal eine partnertherapie versucht oder hast du mal offen mit ihm geredet??

      weil, ansonsten schließe ich mich kobold an...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap: