Wieder nichts zum Geburtstag

      vor allem liegt das "fröhlich sein" auch nicht daran wie viel man wiegt...das sollte egal sein können.
      verständlich, wenn du darunter leidest. ABER gerade dein partner sollte dir dann das gefühl geben, dass er dich trotzdem noch genauso liebt!

      und noch mal sorry, wenn das alles vll zu hart rüberkommt...
      aber in einer partnerschaft geht es nicht darum, sich gegen den anderen wehren zu können... :sad:

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Ich weiß auch nicht, das ist so ein teufelskeis, er macht mich ferig und ich nehme anscheinend zu. Aber er sagt ihn stört es nicht.
      Ich melde mich nochmal muß jetzt arbeiten und danke euch wieder etwas befreiter auf die arbeit zu gehen.
      Man kann sich wirklich Dinge von der Seele schreiben. :tongue: mir geht es im moment viel besser.
      Susi, stell Dir bitte einfach mal Folgendes vor:

      Du kommst nach Hause, jemand empfängt Dich, fragt Dich wie Dein Tag war und kocht Dir einen Kaffee weil die Arbeit so anstregend war und Du müde bist. Oder: Du hast mal einen richtig schlechten Tag und statt Dich anzubrüllen nimmt Dich jemand in den Arm und reicht Dir ein Taschentuch und sagt Dir, dass alles wieder gut wird. Oder: jemand schenkt Dir zum Geburtstag einen selbstgebackenen Muffin. Ist im Endeffekt auch nur ein übergroßer Keks, aber was solls? Weißt Du, worauf ich hinaus möchte? Stell Dir vor, Du hast ganz was Tolles geleistet, hast z.B. die Wohnung obwohl Du arbeitest mal von oben bis unten geputzt, bewunderst Dein Werk und jemand lobt Dich nicht nur, sondern bringt plötzlich den Müll runter während Du noch feudelst? Steigen Dir jetzt gerade vielleicht die Tränen in die Augen?

      Was ich meine, ist, dass ein Partner dafür gedacht ist, gut zu tun. Der richtige Partner ist jemand, für den man sich nicht verbiegen muss, sondern der einen ergänzt. Jemand durch den man dazugewinnt und ihn deswegen liebt und der durch Deinen Anteil an seinem Leben glücklich ist, weil Du so bist wie Du bist. DAS ist jemand, für den es sich lohnt, manchmal ein Auge zuzudrücken.

      Ich spare mir jetzt jeden weiteren Kommentar über Deinen Mann, sonst fallen hier garstige Worte die nicht mehr jugendfrei sind. Wenn Du meine Schwester wärst, meine Freundin oder meine Nachbarin dann würde der LKW schon vor der Tür stehen, flankiert von ein paar Leuten die sicherstellen, dass Dir nichts in die Quere kommt während Du ausziehst. Glaub mal, dass Deine Familie recht hat, wenn sie stinkend sauer auf Deinen Mann sind. Momentan hältst Du das für ziemlich schlimm, weil sie Dich nicht verstehen würdest, wenn Du zu ihm zurück gehen würdest..... und weißt Du was? Sie hätten Recht. Recht! RECHT!!

      Du hast es verdient, gedrückt, geliebt, betuttert, beachtet, bewundert und auf Händen getragen zu werden. Du hast Frühstück am Bett verdient, eine versalzene liebevoll gematschte Suppe zum Abendessen, einen dicken Blumenstrauß weil Du so bist wie Du bist, eine vom Mann erledigte völlig verfärbte Wäsche mit besten Absichten, einen freiwillig gefüllten Kühlschrank damit Du nicht so schwer tragen musst, Urlaub damit Du Dich ausruhen kannst und vor allem hast Du RESPEKT verdient!!!!!!!!! Und ganz nebenbei hast Du es verdient, hoffnungsvoll, glücklich und vertrauensvoll in die Zukunft blicken zu können. Du hast ein Leben ohne Angst verdient, ohne Tränen, ohne Sorgen, ohne Streit.

      Och Susi. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Du möchtest den Mann nicht mehr haben, wenn Du mal jemanden gefunden hast, der Dich liebt. Denn der Typ liebt Dich nicht. Nein. Das tut er nicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Es macht mich so traurig, diesen Thread hier zu lesen. Lass Dich nicht so behandeln, Du bist doch ein liebenswerter Mensch!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Hallo Susanne.

      ich hab mir mal alles durchgelesen.Als erstes möchte ich dich nur in den
      Arm nehmen und drücken.
      Rede mit deiner Mutter offen über deinen Mann und deiner Ehe.Erklär ihr
      auch,dass du Angst vor der Reaktion deiner Familie hast,wenn du dich von
      trennst.Denn das ist das einzig Richtige,das du tun kannst.Dein Mann wird
      sich nie Ändern,im Gegenteil,es wird immer schlimmer werden mit ihm,auch
      wenn er es dir anderst verspricht.Du musst dich unbedingt aus dieser
      Hörigkeit lösen,noch schlägt er dich nicht,aber wenn er schon mit Sachen
      nach dir wirft,sind Schläge nicht weit.
      Nun zu den Schulden die dein Mann gemacht hat.Wenn sie auf seinen
      Namen laufen und du nichts unterschrieben hast,also auch keine
      Bürgschaft,brauchst du nach einer Scheidung nicht dafür aufkommen.
      .Wenn du nicht gleich zu einem Anwalt willst,geh zur Familienberatung,die
      können dir dann raten,was du tun kannst.
      Da ich 32 Jahre verheiratet war(mein Mann war auch nicht einfach,aber er
      hat mich wenigstens geliebt) und normal für die Ehe spreche,sagt mir
      meine Lebenserfahrung,dass hier eine Trennung das Beste für alle ist.
      Hoffe,dass du die Stäke hast ds Richtige zu tun.

      Lass dich nochmals :hug: Barbara
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo Susanne,

      erstmal fühl dich ganz dolle geknuddelt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles ganz schön an die Substanz geht. Aber es kommt für dich jetzt darauf an, dein Leben auf die Reihe zu bekommen. Damit meine ich nicht, dass du es nicht auf der Rehe hast, aber du musst da unbedingt raus bzw. dir ganz schnell Hilfe holen.

      1. Rechtsanwalt und Gütertrennung wegen Vertrauensmissbrauch und verschwenderischen Lebenswandel.

      2. Ausziehen, so schnell wie möglich.

      3. Scheidung einreichen.

      Ich hoffe, dass du keine Bürgschaft für ihn unterschrieben hast. Die Knalltüte, entschuldige bitte, hat deine Naivität ausgenutzt und nur ein Dummchen gesucht, dass die Schulden zahlt und ihm die Wäsche wäscht.

      Sorry, aber sorge jetzt als erstes für dich und bezahle seine Rechnungen nicht mehr. Den Handyvertrag kannst du, wenn du ihn abgeschlossen hast, jederzeit kündigen bzw. die Nummer sperren lassen, so dass er noch erreichbar ist, aber nicht anrufen kann.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von Kobold
      Susi, stell Dir bitte einfach mal Folgendes vor:

      Du kommst nach Hause, jemand empfängt Dich, fragt Dich wie Dein Tag war und kocht Dir einen Kaffee weil die Arbeit so anstregend war und Du müde bist. Oder: Du hast mal einen richtig schlechten Tag und statt Dich anzubrüllen nimmt Dich jemand in den Arm und reicht Dir ein Taschentuch und sagt Dir, dass alles wieder gut wird. Oder: jemand schenkt Dir zum Geburtstag einen selbstgebackenen Muffin. Ist im Endeffekt auch nur ein übergroßer Keks, aber was solls? Weißt Du, worauf ich hinaus möchte? Stell Dir vor, Du hast ganz was Tolles geleistet, hast z.B. die Wohnung obwohl Du arbeitest mal von oben bis unten geputzt, bewunderst Dein Werk und jemand lobt Dich nicht nur, sondern bringt plötzlich den Müll runter während Du noch feudelst? Steigen Dir jetzt gerade vielleicht die Tränen in die Augen?
      quote]
      Ja da kommen mir viele Tränen, aber ich glaube nicht, dass es so einen Mann gibt. Ich muss sagen mein Mann hält den Garten sauber, das ist sein "Revier" da fühlt er sich wohl. aber Frühstück ans Bett oder ähnliches ist noch nie vorgekommen.
      wenn ich sage, dass ich Stress auf der Arbeit hatte sagt er "das habe ich auch gehabt" und fängt an uber seinen Job zu reden.
      Gebürgt habe ich so nichts, aber wenn ich ihn jetzt alleine lasse, wäre er auch ruiniert und er hätte keine Chance mal ein normales Leben zu führen, er ist nicht fähig mit Geld umzugehen. Als ich ih kennenkernte war sein Strom fast abgestellt, da Rechnungen von einem halben Jahr da lagen, das Haus war im Rückstand das Konto überzogen... Er gab immer seiner Ex Frau die schuld, aber jetzt weiß ich , sie war es nicht sondern er.
      Ich muß ein Schlußstrich ziehen ich weiß nur noch nicht wie und wann. Wie ich am besten anfange, ich habe angst, dass er meine arbeit und meine Familie aufsucht... Ich muß zuerst alles mit der Familie klären.
      Ehrlich gesagt ich kann es mir überhaupt noch nicht vorstellen zu gehen, aber ich weiß, dass sich dringend was ändern muss.
      Ich habe vor Ihn am Wochenende links liegen zu lassen, denn das erste was er fragt wenn er nach hause konnt "Heute abend schlafen wir aber miteinander??" das kotzt mich so an immoment.
      Was das schlimmste ist, bei Ihm ist alles nicht wahr. Er hat mal eine Tür eingetreten und mehrere Blumen im Haus herumgeschmissen, es sah aus wie im Schlachtfeld. Ich habe den Foto genommen und Bilder gemacht, den hat er mir aus der Hand gerissen und in tausen teile Zertrümmert, so waren die beweise weg. Ich rief meine Schwiegermutter an und bat sie um hilfe, ich sagte, dass ihr Sohn ausrastet. Er hat inder Zeit schnell alle spuhren beseitigt und die tur weg gemacht. Sie kam vorbei und sagte "da ist ja nichts". Ich zeigte auf dreck von der Blumenerde die an der Wand ihre Spuren hinterlassen hat, aber sie meine das wäre schon da gewesen. An diesem abend hätte ich mich am liebsten selbst eingewiesen, da sie mir nicht glaubte und er immer sagte "da war nichts".
      Ich gehe jetzt mal mein Hund rufen das kann mich so schön beruhigen.
      Ich danke euch so sehr
      Susi, dass er mit Geld nicht umgehen kann, liegt nicht in deiner Verantwortung. Da muss er alleine raus, da kannst du ihm nicht helfen, egal wie lange du bei ihm bleibst. Die Gewaltausbrüche sind ein Beleg dafür, dass er sich selbst nicht helfen kann und eigendlich professionelle Hilfe benötigt. Die kanns du aber nicht ersetzen.

      Wenn du bei ihm bleibst, gefährdest du dich letztendlich selbst und das ist es nicht wert. Er hat doch gar keine Achtung vor dir. Wenn er deine Probleme nicht ernst nimmt und nur auf die Befriedigung seiner Bedürfnisse aus ist.

      Ziehe so schnell als möglich aus und wenn du erst einmal Unterschlupf bei deiner Familie suchst. Zur Not gibt es auch noch Frauenhäuser, wo dir weiter geholfen werden kann. Notfalls auch mit rechtlichem Beistand.

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo
      ich habe mir was überlegt, vielleicht fällt es mir dann leichter.Wenn ich z.b. sage Ich fahre in die Stadt mal einen Stadtbummel machen (ohne ihn) flippt er total aus.
      Ich will versuchen, jeden Tag mal weg zu gehen, z.b. Kino, Stadt, Schwimmbad, Restaurant... (was wir so nicht gemacht haben) um so abstand zu gewinnen, und dann kann ich mich vielleicht auch besser von ihm lösen (na ja muß aber auch aufs Geld achten).Aber mal ins Schwimmbad, ich war füher regelmäßig 3 mal die Woche schwimmen und im Fitness Studio, dass ist auch eins der Gründe weshalb ich so schnell zugenommen habe. Aber das könnte ich nochmal machen :dance:
      Mach das und zieh das für dich durch. Da lernst du dann auch wieder neue Leute kennen und hast Erfolgserlebnisse, die du dringend benötigst um dich selbst zu dir selbst zu finden und stark zu werden.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Dein Hund wird sich daran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist, wenn es soweit ist. Er hat sich ja auch an ihn gewöhnt. Aber auch dein Hund wird mitbekommen, dass nicht alles "sauber" läuft.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Er kann nur schreien im momen, er ist gerade wieder gefahren. Er kann es nicht verstehen, warum ich nur mit ihm über das nötigste rede.
      Ich habe ihm gesagt dass es mir mit seiner Art sehr wehtut, er hat nur laut gesagt "meinst du nicht mir du das weh" da sagte ich "du denkst nur an dich, aber dass dies, wie es jetzt für mich ist, sehr schlimm ist, das ist dir wohl egal"
      Er ist so ein "ich Mensch" es muß sich alles um Ihn drehen, jeder muss nach seiner Pfeife tanzen und wenn das nicht so ist flippt er total aus.
      :cry: :cry: :cry: :evil:
      Original von SusiRexi
      Hallo
      ich habe mir was überlegt, vielleicht fällt es mir dann leichter.Wenn ich z.b. sage Ich fahre in die Stadt mal einen Stadtbummel machen (ohne ihn) flippt er total aus.
      Ich will versuchen, jeden Tag mal weg zu gehen, z.b. Kino, Stadt, Schwimmbad, Restaurant... (was wir so nicht gemacht haben) um so abstand zu gewinnen, und dann kann ich mich vielleicht auch besser von ihm lösen (na ja muß aber auch aufs Geld achten).Aber mal ins Schwimmbad, ich war füher regelmäßig 3 mal die Woche schwimmen und im Fitness Studio, dass ist auch eins der Gründe weshalb ich so schnell zugenommen habe. Aber das könnte ich nochmal machen :dance:


      Ganz genau DAS solltest du tun!
      Auf diesem Wege habe auch ich es vor vielen, vielen Jahren geschafft mich von meinem damaligen Freund zu lösen :wink:
      Ich hab einfach gemerkt wie viel Freude ich doch am Leben haben kann, wie viel Spaß ich ALLEINE, OHNE IHN haben kann und es hat mir gut getan.
      Wenn es einem selbst an die Substanz geht muss man egoistisch sein, sonst bist du am Ende diejenige die leidet, es geht an deine Gesundheit und das kann es nicht sein.
      Ich wünsche dir die Kraft und das Durchsetzungsvermögen, das alles durch zu ziehen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von SusiRexi
      Er kann nur schreien im momen, er ist gerade wieder gefahren. Er kann es nicht verstehen, warum ich nur mit ihm über das nötigste rede.
      Ich habe ihm gesagt dass es mir mit seiner Art sehr wehtut, er hat nur laut gesagt "meinst du nicht mir du das weh" da sagte ich "du denkst nur an dich, aber dass dies, wie es jetzt für mich ist, sehr schlimm ist, das ist dir wohl egal"
      Er ist so ein "ich Mensch" es muß sich alles um Ihn drehen, jeder muss nach seiner Pfeife tanzen und wenn das nicht so ist flippt er total aus.
      :cry: :cry: :cry: :evil:


      Noch ein Grund mehr alles stehen und liegen zu lassen :wink:
      Sei du doch auch mal so egoistisch und denk mal nur an dich und an deinen Hund.
      Susi, das ist doch kein Leben und schon gar keine Liebe :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      ich habe ihm die Handyrechnung gezeigt und er sagte, er hätte nicht so viel mit seinem Kollegen telefoniert, die Rechnung wäre falsch. Ich sagte nur zu ihm "Sei doch einmal ehrlich". Wir haben einen Patnervertrag mit Verbindungsnachweis, da kann man genau sehen wann und wo er telefoniert hat, und miene Rechnung hat ja auch gestimmt, außerdem hatte er dauernt solche Rechnungen und wollte es immer ändern. Diese Lügerei macht mich fertig.
      Kenne ich auch alles Susi...vor allem dieses: ja, ich ändere mich/etwas - und nie ist was passiert :rolleyes:
      Ich hab mir das Spektakel drei Jahre lang angesehen, hab mir ne eigene Wohnung gesucht, bin ausgezogen und wollte ihm eine letzte Chance lassen etwas zu ändern, aber es ist immer noch nichts passiert :doh:
      Als ich dann ein halbes Jahr später den Schlusstrich gezogen habe war er total entsetzt, wollte sich umbringen, er kann ja nicht ohne mich usw. - aber getan für UNS hat er auch nichts!!!
      Lass dich nicht so unterbuttern, fixiere dich nicht so auf einen Menschen der absolut nichts für dich, für EUCH tut.
      Was meinst du wie gut es dir gehen würde, wenn du all das hinter dir gelassen hast :wink:
      Du kannst mit deinem Geld machen was du willst, hast endlich mal was für dich, kannst dir etwas gönnen, dich selbst verwöhnen - all das tust du jetzt nicht, weil du das Geld für euch investierst - auch das kenne ich!
      Ich hab Jahrelang verzichtet, zurückgesteckt und das auch noch freiwillig :doh: weil ich die rosarote Brille einfach nicht abnehmen wollte.
      Susi, wach einfach endlich auf!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich habe gerade ein schönes Gedich im Forum gefunden, das passt auf mich .
      ... Nicht alle Menschen sind glücklich,
      die glücklich scheinen,
      sie lachen oft
      um nicht zu weinen
      es sind im Leben die Starken
      die ihr eigenes Leid verbergen
      um andere glücklich zu machen…

      leider stimmt das ab und zu, muß ich zugeben. Aber wenn ich mein Hund sehe bin ich sehr glücklich :hug:
      Er ist gerade noch mal gekommen und hat gesagt er fährt noch zu einem Kollegen dort lässt er das Auto stehen und ich soll ihn abholen. Ich sagte nur "Ich lass dich auch mal so hängen wie du mich immer" Oh oh wenn Blicke töten könnten... Dann ist er aufgestanden und hat gesagt ich ruf dich an wenn du mich abholen kannst, ich sagte nur "ja ich hole dich so ab, wie du immer zu mir in hinsicht geld bist" (er wusste es ging um die Lügerei" ich bin mal gespannt wie er heim kommt, er ruft bestimmt an und schreit rum ich soll ihn sofort abholen.. Ich schreibe euch wie er reagiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SusiRexi“ ()

      Original von SusiRexi
      Kenne ich auch alles Susi...vor allem dieses: ja, ich ändere mich/etwas - und nie ist was passiert

      Hallo
      wie hast du es geschafft und wie lange hat es ca. gedauert bis zu auszug?


      Ich war einfach an einem Punkt wo ich aufgewacht bin, gemerkt habe, dass ich nicht glücklich damit bin, ich war noch so jung, wollte etwas erleben und all das hatte ich bis dahin nicht.
      Ausgezogen bin ich, da waren wir bereits fünf Jahre ein Paar - als wir uns kennen lernten war er 16 und ich 14 - ich hab und wohnten zwei zusammen.
      Die erste Zeit fand ich ja noch ganz schön, aber alles was danach kam war eigentlich schon Mist, einfach nur großer Mist und ich hab es nicht wahr haben wollen :doh:
      Glaube mir, ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen, dass ich so bescheuert war und diesen Schritt nicht eher gegangen bin, aber es ist und bleibt nun mal ein Teil meines Lebens und ich habe sehr viel daraus gelernt :wink:
      Im Endeffekt hab ich also eineinhalb Jahre gebraucht um endlich den Schritt des Auszuges zu wagen, aber das sollte kein Maßstab für dich sein!
      Wann der richtige Zeitpunkt dafür ist muss jeder für sich selbst erkennen und bei dir ist er meiner Meinung nach, so wie du das alles geschildert hast, schon lange da.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink: