wir haben uns bereits in einem anderen Thread reichlich mit dem Thema Futterbeschaffung auseinandergesetzt. Mich würde es mal interessieren, wo ihr so einkauft. Lieber übers Internet oder doch im Zoofachgeschäft/Supermarkt?
Was hat euch dazu bewegt zu bestellen oder selbst im Laden zu kaufen?
Dann fang ich mal an.

Ich bestelle übers Internet, aber gehe auch ins Zoofachgeschäft. Persönlich wäre es mir lieber, wenn ich alles dort bekommen würde, aber dem ist leider nicht so. Eine Nachfrage von mir bei den entsprechenden Zoofachhandlungen (Supermärkte lassen wir mal außen vor :wink:) in meiner Nähe hat ergeben, dass die solche Produkte bewusst nicht bevorraten möchten/können. Auf meine Frage hinsichtlich Felidae, Grau etc. wurde gesagt, dass die Möglichkeit einer Lagerung nicht bestünde, weil die Produkte ohne Konservierungsstoffe (gerade bei Trofu) sind und somit wahrscheinlich im Lager mehr oder weniger verkommen würden. Insofern gehen die natürlich auf das Kaufverhalten der Kunden ein. Angebot und Nachfrage bestimmen die Produktauswahl der Fachgeschäfte (wen wunderts?). Nur Nafu dieser Sorten würde sich scheinbar auch nicht rentieren, was ich wirklich schade finde.
Die Macht der Werbung ist in der heutigen Zeit leider sehr groß und verleitet einige dazu, dass weniger tolle Produkte für einen hohen Preis gekauft werden.
Das Katzenstreu und Miamor kaufe ich allerdings im Zoofachmarkt.

LG
Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()