Futterbeschaffung

Futterbeschaffung

Futtershopping 38
      1.  
        Supermarkt/Zoofachmarkt (17) 45%
      2.  
        Online (3) 8%
      3.  
        beides (19) 50%
      Hallöchen,

wir haben uns bereits in einem anderen Thread reichlich mit dem Thema Futterbeschaffung auseinandergesetzt. Mich würde es mal interessieren, wo ihr so einkauft. Lieber übers Internet oder doch im Zoofachgeschäft/Supermarkt?
      Was hat euch dazu bewegt zu bestellen oder selbst im Laden zu kaufen?

Dann fang ich mal an. :D

Ich bestelle übers Internet, aber gehe auch ins Zoofachgeschäft. Persönlich wäre es mir lieber, wenn ich alles dort bekommen würde, aber dem ist leider nicht so. Eine Nachfrage von mir bei den entsprechenden Zoofachhandlungen (Supermärkte lassen wir mal außen vor :wink:) in meiner Nähe hat ergeben, dass die solche Produkte bewusst nicht bevorraten möchten/können. Auf meine Frage hinsichtlich Felidae, Grau etc. wurde gesagt, dass die Möglichkeit einer Lagerung nicht bestünde, weil die Produkte ohne Konservierungsstoffe (gerade bei Trofu) sind und somit wahrscheinlich im Lager mehr oder weniger verkommen würden. Insofern gehen die natürlich auf das Kaufverhalten der Kunden ein. Angebot und Nachfrage bestimmen die Produktauswahl der Fachgeschäfte (wen wunderts?). Nur Nafu dieser Sorten würde sich scheinbar auch nicht rentieren, was ich wirklich schade finde.

Die Macht der Werbung ist in der heutigen Zeit leider sehr groß und verleitet einige dazu, dass weniger tolle Produkte für einen hohen Preis gekauft werden.

Das Katzenstreu und Miamor kaufe ich allerdings im Zoofachmarkt. :D

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()

Als ich damals noch Hills gefüttert habe ( ist mir aus finanziellen Gründen momentan nicht mehr möglich ), habe ich übers Internet eingekauft.

Hatte nämlich keine Lust mit 10 Kilogramm schweren Säcken durch die Stadt zu latschen :D
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Auch Hallo,

Futter wird beim ersten Neukauf immer im Fachgeschäft gekauft.
      Ich will sehen was ich bekomme und ich dopse gerne an der Verpackung um die Größe der Stückchen(TroFu) zu testen. Manchmal kann man von einigen Sorten vorher ein Probepäckchen bekommen, was beim Onlineshop nicht so der Fall ist.

Bei Produkten, die mir bereits bekannt sind und die auch die Stiftung Kuttertest überstanden haben, kann es ab und an mal vorkommen, das ich im Net bestelle. Aber eher selten :think:
      Aber nur wenn es auch lohnt, wenn z.B. keine Versandkosten anfallen. Darum is bei ebay auch ein totales No Go!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Hallo,

ich kaufe niemals Futter online. Einen Grund
      meiner Ablehnung hast du selbst genannt:

Auf meine Frage hinsichtlich Felidae, Grau etc. wurde gesagt, dass die Möglichkeit einer Lagerung nicht bestünde, weil die Produkte ohne Konservierungsstoffe (gerade bei Trofu) sind und somit wahrscheinlich im Lager mehr oder weniger verkommen würden.

Im Onlinehandel weiß ich gar nichts über
      die Lagerung, könnte eine super Halle sein
      aber auch ein oller feuchter, verschimmelter
      Kellerraum oder ne abgewrackte Garage. :naughty:

Über den Transport zum Online-Händler und
      eventuelle Zwischenlagerungen sowie den
      weiteren Weg zu mir, weiß ich noch weniger,
      ganz besonders wenn das Produkt aus dem
      Ausland kommt.

Außerdem werden ganz oft keine konkreten
      Lieferzeiten angegeben. Wenn es da zu
      Verzögerungen kommt, muß meine Katze
      hungern. :eek:

Sir Francis
      Huhu,

also zu 90% bestelle ich online aber so ab u an ist doch not am Manne u ich muß hier in den FN. :D
      Zum einen bestelle ich online weil ich es bequem von zu Hause aus machen kann. Es unter Umständen billiger ist (Angebote/Gutscheine) u es die Futter für die ich mich entschieden habe im Laden nicht gibt.

VG
      -----------
      Original von aura*suavis
      Huhu,

also zu 90% bestelle ich online aber so ab u an ist doch not am Manne u ich muß hier in den FN. :D
      Zum einen bestelle ich online weil ich es bequem von zu Hause aus machen kann. Es unter Umständen billiger ist (Angebote/Gutscheine) u es die Futter für die ich mich entschieden habe im Laden nicht gibt.

VG

Genauso isset bei mir neben der Schlepperei auch :wink:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Hallöchen,

ich habe noch nie online Futter bestellt. Am liebsten hole ich es direkt und zum Schleppen habe ich ja meinen Schatz. :zustimm:

Das TroFu von Leonardo hole ich im Hagebaumarkt, das NaFu gibt es im Lidl (jede Dose wird angeschaut!) oder eben Schmusy ebenfalls aus dem Baumarkt. Wenn es die Zeit zu lässt, fahren wir auch die fast 20km in den nächsten Fressnapf.

Ich würde evtl gerne mal bestellen, aber wo.. bitte.. gibt es diese Gutscheine!!

Gruß
      moto

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Jop, Zooplus finde ich auch sehr empfehlenswert... und nebenbei erhält man noch Punkte dabei, die man dann gegen irgendwas eintauschen kann. Wenn man sowieso bestellen muss, find ich das ganz gut =)

Zu Weihnachten z.B gibts bei zooplus auch einen Adventskalender... jeden Tag kriegt man dann z.B gewisse Sachen kostenlos zu der Bestellung hinzu, oder man bekommt Rabatte oder oder oder :wink:

RE: Futterbeschaffung

Original von Sandra81
      Eine Nachfrage von mir bei den entsprechenden Zoofachhandlungen (Supermärkte lassen wir mal außen vor :wink:) in meiner Nähe hat ergeben, dass die solche Produkte bewusst nicht bevorraten möchten/können. Auf meine Frage hinsichtlich Felidae, Grau etc. wurde gesagt, dass die Möglichkeit einer Lagerung nicht bestünde, weil die Produkte ohne Konservierungsstoffe (gerade bei Trofu) sind und somit wahrscheinlich im Lager mehr oder weniger verkommen würden. Sandra

Das ist so aber nicht richtig.
      Es gibt ja die natürlichen Konservierungsstoffe ,die das Trofu der Marken haltbar machen.

Feldiae zb. hat diese inne,denn 10Kg(9,06 hier ja korrekterweise) würden sonst bei einer oder zwei Katzen schneller verdorben als verfüttert sein.

Ich hole das gro online ,aber auch immer wieder mal im FN oder FH,nur alles was verfüttert wird gibt es eben nicht so zu kaufen,da bleibt nur das ordern übers netz.

Ebenso die Streu,das schleppen entfällt eben und auch ist die Ware online in der Regel einfach günstiger zu bekommen.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
      Ich bestelle im Moment zu 100 % online!

Da ich viel Porta verfüttere bestelle ich das immer bei Zooplus, die 10 % sind dort unschlagbar!

Katzenstreu bestell ich immer bei Futterplatz oder Sandras Tieroase! Da ich meistens um die 60 kg bestelle bin ich froh, dass der Postbote und nicht ich schleppen muss!

Ausserdem kann ich die Bestellungen bequem von der Arbeit aus erledigen...
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallo!

Also ich kaufe alles im Zoofachgeschäft. Gott sei Dank führen die Grau Nassfutter. Leider ist dies immer häufiger ausverkauft, und da Grau wirklich das einzige hochwertige Nassfutter ist, was die führen, hab ich dann schon mal ein Problem.

Ich hab jetzt alle Zooläden hier in der Stadt abgegrast und musste feststellen, dass die halt einfach nicht die Sorten führen, die ich gerne kaufen würde.

Also werde ich wohl über kurz oder lang auch auf den Online-Shop zurückgreifen, wenn das Futter sonst nicht zu kriegen ist.

Lieferzeiten kann man ja nun großzügig mit einplanen, ich muss ja nicht auf den letzten Drücker Katzenfutter bestellen.

Gruß
      Silke
      Original von Silke78
      Hallo!

Lieferzeiten kann man ja nun großzügig mit einplanen, ich muss ja nicht auf den letzten Drücker Katzenfutter bestellen.

Gruß
      Silke

Hallo Silke,

bei Zooplus musst Du maximal 2 Tage einplanen...die sind echt super fix! Hatte auch schon den Fall, dass die Ware gleich am nächsten Tag geliefert wurde.

Wenn Du zusätzlich noch von Deinem Konto abbuchen lässt, bekommst Du zzgl. zu den 10 % nochmal 2 % Clever Rabatt.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Es gibt ja die natürlichen Konservierungsstoffe ,die das Trofu der Marken haltbar machen.

Das ist richtig! Da ich keine Chemikerin bin, kann ich nur vermuten, dass das mit der Art und Weise der Konservierung und Lagerung zusammenhängt. Ich war auch ziemlich verdutzt und habe daher eine zweite Meinung eingeholt, die sich mit der vorherigen Aussage gedeckt hat. Na ja, wie dem auch sei - ich finde es jedenfalls schade, dass man nicht mal eben so in den Laden gehen kann, um diese Dinge zu besorgen. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Freund dieser Bestellerei übers Internet.

Da ich viel Porta verfüttere bestelle ich das immer bei Zooplus, die 10 % sind dort unschlagbar!

Das Stimmt allerdings. Über portacat.de bekommt das auch nicht günstiger...

LG
      Sandra
      @helve

wow, dann sollte ich wohl wirklich mal über Zooplus bestellen.
      Spart man sich die Hin- und Herfahrerei und kriegt Prozente.
      Bis jetzt haben ja die meisten nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich werd mir das mal angucken. Wenn die jetzt auch noch mein Lieblingskatzenstreu haben, was der gute Zoofachladen nicht mehr hat, dann hat Zooplus einen neuen Kunden :D
      Huhu,

also Gutscheine gibt es zB hier. ABer im Moment funktionieren sie nicht... :eek:
      Letzen Freitag habe ich bestellt u am Samstag war es schon da! :dance:
      Also von heut auf morgen sollte man nicht einplanen aber man sieht doch wenn es Zeit wird. :wink:

Zum Thema LAgerung. Ich weiß auch nicht wie der Freßnapf lagert, ich weiß nur das es auch angelierfert wird u dort nicht hergestellt wird.

Hatte neulich sogar Maden in den Freßnapf Knabberstangen... :sick: :eh:

Online dagegen nur mal ne Beule in der Dose.
      Aber wenns das Futter hier im Laden geben würde, würde ich auch mehr direkt einkaufen gehen.

VG
      -----------
      Ich kaufe Futter auch nur online. Einfach weil es so günstiges und gutes Futter nirgendswo gibt. Und weil ich mir einen 2 Monatsvorrat Dosen kaufen kann ohne sie tragen zu müssen :).

Und bei Sandras Tieroase geht das echt fix: Huch das ist die letzte Dose, na dann mal fix bestellen... Und Schwups, Donnerstag Abend bestellt, Samstag vormittag kommt der Postbote :D.

Naja und ich denke das man da sicher den meisten Online-Händlern mit der Lagerung trauen kann. Vor allem weil sie meistens ja noch einen "richtigen" Laden haben. Also bist jetzt hatte ich noch kein schlechtes Futter, nur Beulen in den Dosen :cool:.

Nur das Katzenstreu, das hol ich bei Dehner. Aber die tragen mir das immer zum Auto :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lilaluzi“ ()