Original von lilaluzi
Also bist jetzt hatte ich noch kein schlechtes Futter, nur Beulen in den Dosen![]()
Die würde ich sofort ungeöffnet wegschmeißen, im Ladengeschäft gar nicht erst mitnehmen. Allein schon der Zeitaufwand, wenn man mal eine Ware reklamieren müßte, weil sie beim Transport Schaden genommen hat.
Online-Shops sehen auf dem Bildschirm immer sauber, nett und adrett aus, aber - wie schon oben irgendwo erwähnt - in das tatsächliche Dahinter habe ich absolut keinen Einblick. In Ladengeschäfte auch nicht wirklich, aber ein eigenes Bild kann ich mir dort schon eher selbst machen.
Nicht jeder Online-Handel hat seine Produkte immer vorrätig. Bei Cats-Country z. B. ist im Moment ein Hinweis, dass das Felidae Trockenfutter erst wieder ab 24.07. lieferbar ist ... heute ist der 10. Wenn ich bei Zooplus mal durchschaue, sind teilweise die Futter vergriffen und ebenfalls nicht zeitnah lieferbar:
"In der Regel sind Artikel unseres Sortiments binnen max. 21 Tagen wieder für Sie verfügbar; oft sind es sogar nur einige Tage bis zum Eintreffen der nächsten Lieferung. Längere Wartezeiten sind die Ausnahme."
Das wäre mir persönlich zu unsicher. Ich kann doch nicht zwei Wochen vor Ende schon die nächste Palette bei mir einlagern. Bei TroFu ginge es ja noch, aber bei täglichem Dosenfutter?
Bisher habe ich in Ladengeschäften selten die Erfahrung gemacht, dass ein bestimmtes Produkt - sofern nicht ein Sonderangebot - vergriffen war. Und wenn, ist es am nächsten, spätestens am übernächsten Tag wieder im Regal zu finden. Von daher ziehe ich dann doch lieber eine Sorte vor, bei denen ich direkt vor Ort mehrere Bezugsquellen habe.
Ein fehlender fahrbarer Untersatz könnte für mich auch ein Grund für Online-Bestellung sein. Mit dem Wuppen vom Katzenstreu habe ich aber keine Probleme. Getränke sind noch schwerer, außer ich renne für jede Flasche einzeln los.
Außerdem nervt es mich, auf den Paketboten warten zu müssen. Wie jetzt gerade, eigentlich wollte ich noch eben einkaufen fahren und dabei gleich einen Geschäftstermin abhaken. Aber bei meinem Glück kommt er genau in diesem Moment und ich habe eine Abhol-Karte im Kasten und kann erst am nächsten Tag zur Post und muß dann doch wieder selbst ins Auto steigen. Gut, wer den ganzen Tag daheim ist, der hat das Problem wohl weniger.
Wenn ich sowas schon lese, dann graust es mir:
"Nein, zur Zeit ist es nicht möglich, feste Lieferzeiten für Bestellungen zu vereinbaren. Die Auslieferung erfolgt aber in der Regel innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ab Zugang der Bestellbestätigung. Die Anlieferung Ihrer Ware erfolgt in der Regel zwischen 9.00 Uhr und 15.00 Uhr."
Ich kann doch nicht die nächsten 2 bis 3 Tage ab meiner Bestellung von 9.00 - 15.00 Uhr zu Hause hocken, die Nachbarn ebenso wenig.
Als letzter Grund fällt mir noch ein, dass ich lieber mein Geld in meiner Stadt lasse, um hier die Wirtschaft anzukurbeln, denn das kommt am Ende auch wieder mir zu Gute.
LG Lillytiger
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()