Kampfhunde was muss man da erfüllen

Original von Dona
      Original von Kev
      Hallo Leute!

[...]

lg Kev

Noch wirst du nicht dämlich angemacht von den Leuten,denn noch ist dein Pitti klein und einfach nur niedlich.Warte mal ab bis er 1 Jahr alt ist wie sich die Leute dann verhalten.Spreche da aus eigener Erfahrung :wink:

lg Dona

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wie recht du hast! Eine bekannte von der Hundeschule hat auch einen Pit Bull [American Bullterrier + American Staffordshire Terrier] und da reagieren die Leute mit Respekt aber auch Begeisterung...
      Natürlich waren wir aber noch in keiner Großstadt unterwegs...Die Leute die bis jetzt Kontakt zu den Hunden hatten waren hier von ner kleinen Stadt mit ca 5000 Einwohner...

Bin schon fleißig am Üben mit meinem Pitti *gg* er is jetzt 11 Wochen und kann Sitz Platz Steh...und Gib Laut will ich ihm auch beibringen..klappt aber noch nicht 100%ig

Hast du MSN oder ICQ? Würde gerne Erfahrungen Austauschen, da ich sehe dass du auch ein süßes Hündchen hast :)

@desiree

Ja ich war schon mal dabei und das ist alles andere als lustig. 2 Rüden sind aneinandergeraten..beide abgeleint..und der eine hat sich unterworfen, doch der andere hat weitergebissen...es war viel blut und wir haben auch mal ne weile gebraucht bis wir die hunde auseinanderbekommen haben...aber zum glück gings doch noch glimpflich aus..
      einige zähne ausgeschlagen und bisswunden...tödlich endete es also nicht
      nicht schön sowas..

lg Keev :cool:
      lg Kev
      Hallo :smile:

Der Mann hatte den Hund zum Glück an der Leine. So konnte eigentlich nicht viel passieren. Ich glaube er wusste schon warum er seinen Hund an die Leine nimmt. :wink:

Aber der hat ganz schön gezogen :oops: der Hund.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Ich glaube er wusste schon warum er seinen Hund an die Leine nimmt.

was hat das denn damit zu tun??? ich leine nala auch immer an, wenn andere hunde kommen...sie zieht dann auch ganz schön...an der leine ist das aber auch immer was anderes, als wenn die hunde frei laufen.

eben bin ich mit ihr fahrrad gefahrn, da ist da ein mann mit schirm gegangen, nala bellt den schirm an, weil sie ein ziemlicher schisser ist, der mann direkt 3 schritte rüber ins gras gegangen...kla, man könnte meinen, dass sie ein böööser dalmatiner mit gerade mal 55cm ist, aber was ich so an nala beobachten kann ist, dass sie nur bellt, wenn sie unsicher ist. warum soll das bei staffs oder pitts anders sein???

...mich regt einfach auf, dass immer die großen, "bösen" hunde ach so gefährich sind. der kleine west highland terrier rennt auf den angeleinten dobermann zu, springt ihm an den hals, der dobi wehrt sich und überall wird jetzt rumerzählt, wie böse doch der große dobermann ist :evil:
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      was ich so an nala beobachten kann ist, dass sie nur bellt, wenn sie unsicher ist.

mich regt einfach auf, dass immer die großen, "bösen" hunde ach so gefährich sind.

bani

Auch schon mal davon was gehört, das es auch Hunde gibt die es nicht tun weil sie unsicher sind.

Es gibt Hunde die lassen alles mit sich alles machen und es gibt Hunde die schnell da zu neigen anzugreifen.

Noch was, zu den kleinen sagt man immer sie seien die kläffer oder die Wadenbeißer.Was aber auch nicht der Fall ist, nicht bei allen.

Ich glaube davon hast du schon ein mal gehört !!!

Es geht hier nicht um die Hunde die unsicher sind sonder um die Hunde die schnell da zu neigen an zu greifen.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Es geht hier nicht um die Hunde die unsicher sind sonder um die Hunde dei schnell da zu neigen an zu greifen.

achso, und da gehören die "kampfhunde" mit ihrer hohen reizschwelle natürlich dazu :rolleyes:

Es gibt Hunde die lassen alles mit sich machen und es gibt Hunde die schnell da zu neigen anzugreifen.

dann nenn mir doch mal hunde, die schnell dazu neigen, anzugreifen...
      hunde, die schnell dazu neigen, anzugreifen, sind in meinen augen verhaltensgestört.
      da wäre z.b. der große mischling, der , obwohl nala sich unterwirft, zu beißt....aber auch der kleine mischling, der, obwohl nala sich unterwirft, zu beißt....komischer weise versteht nala sich mit 100 anderen hunden.

Was aber auch nicht der Fall ist, nicht bei allen.

achso, aber bei den "kampfhunden" schon, oder hab ich da was falsch verstanden? :rolleyes:

es gibt genauso viele kleine hunde, die dazu neigen, schnell anzugreifen, wie auch große....nur wird das bei den großen immer wieder hochgespielt.
      ok, im enddefekt ist es natürlich schlimmer, wenn ein "kampfhund" beißt, als wenn ein dackel beißt...aber weil einer zubeißt, der einen supertollen halter *räusper* hat, sind es gleich alle, und das ist es, was mich so aufregt :rolleyes:
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*

Hast du es noch nie erlebt das ein Hund auf einen anderen los ist.

Dieser Hund war auch verhaltens gestört. Weil er jeden Hund angreifen wollte.

Ich meinte mit: Er wusste schon warum er den Hund an die Leine nimmt.

Das er wusste das sein Hund andere Hunde gerne angreift.

Es geht hier nicht meh rum Kampfhunde.

Na ja wir sind vom Tema abgekommen.

Hast du eigentlich die vorherigen Seiten gelesen.
      Ich glaube dann wüsstest du ein bischen mehr bescheid

Aber ich konnte ja nicht wissen das du das alles falsch verstehst.

Lassen wir es lieber, bevor es noch mehr falsch verstehen. :eh: :rolleyes: :confused:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Mein Kampfschmuser wurde Anfang des Jahres ziemlich übel zugrichtet.Von einem Kengalen der einfach nur aggro ist.Wer war denn da der Kampfhund? Seit diesem Vorfall hat Don sozusagen einen an der Waffel. Er ist als Wlpe auch schon mal gebissen worden,von einem Golden Retriever der gleich auf ihn losgestürzt ist.Don war an der Leine und der Golden frei. Es gibt nur noch sehr wenige Hunde mit denen Don seit diesen Vorfällen spielen kann.

@Kev hast ne PN

lg
      Dona
      Hallo :sad:

Na ja ich finde es schon ein bischen schade das hier einige mich falsch verstanden haben.

Ich bin keiner der Leute die auf den anderen zeigen.

Mein Hund kennt sehr viele große Hunde, sie verträgt sich auch mit großen Hunden.

Sie ist auch eher vorsichtig bei goßen Hunden und zeigt den Hunden dies,also unterwirft sich.

Ich finde es schon blöd das ich jetzt an gemacht werde :sad:

Ich lasse es lieber sein hier in diesem Tema zu schreiben weil sich jetzt hier sehr viele aufregen.

Ich finde es auch doff das hier die kleinen Hunde als "Handtaschenköter" bezeichnet werden.

Also wenn ich alles zusammen fasse finde ich die ganze Situazion eifach nur doff.

Ich hoffe das ich jetzt nicht schon wieder an gegrifen werde.

:sad: :sad: :sad: :sad:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

huhu desiree

wer hat dich den angegriffen? Wäre es dir lieber wenn man kleine hunde als Fußhupen oder kläffendes Tischfeuerwerk betiteln würde? :wink:Mensch das ist doch bloß ein spaß und nicht böse gemeint.Hier wird halt diskutiert,mußt du dir nicht so zu herzen nehmen.

lg
      Dona
      Original von Dona
      Mein Kampfschmuser wurde Anfang des Jahres ziemlich übel zugrichtet.Von einem Kengalen der einfach nur aggro ist.Wer war denn da der Kampfhund? Seit diesem Vorfall hat Don sozusagen einen an der Waffel. Er ist als Wlpe auch schon mal gebissen worden,von einem Golden Retriever der gleich auf ihn losgestürzt ist.Don war an der Leine und der Golden frei. Es gibt nur noch sehr wenige Hunde mit denen Don seit diesen Vorfällen spielen kann.

@Kev hast ne PN

lg
      Dona

wer oder was ist ein Kengale? *g*

ich hatte gestern bei der Hundeschule meine erste negative Reaktion von einem anderen Menschen.
      Ich ging mit dem Hündchen gassi und da kam mir n älterer Herr mit so nem Western Terrier entgegen...
      Er meinte wie süß mein Hund doch ist und wie alt hin und her, und was das für ne Rasse ist
      als ich dann sagte Pitbull...meine er ganz dumm: was? ein kampfhund? Erziehst du ihn auch zum kampfhund??
      ich: nein nicht wirklich...
      er: kann man einen Pitbull bzw einen Kampfhund eigentlich auch sanft erziehen? wo hast den denn her? wer züchtet denn sowas
      und so..
      ich kam mir n bissl dumm vor...aber es war sonst nichts aufregendes...

aber da sieht man wie manche leute denken lol
      lg Kev
      Ein Kengale,oder Kangale, ist ein Türkischer Hirtenhund von einem Stockmaß von guten 83cm wobei don gerade mal auf einen Stockmaß oder Schulterhöhe nennt man das ja bei Hunden, von 50 cm kommt.Der Biß hätte Don fast das Auge gekostet.Jeder andere Hund wäre tot gewesen bei diesem Biß.Dons Glück war nur das er eine Rassebedingte
      Ledrigere Haut hat als andere Hunde,so der TA.

lg
      Dona
      Hat der Kangal einfach drauflosgebissen oder wie? :eek:
      Mit unserem alten Hund hatten wir ja auch mal sowas. hab cih ja auch schon geschrieben, war aber ein Rottweiler. Er hattte sich direkt unterworfen und der Rottweiler ist ihm an die Kehle gegangen :evil:´

Und wenn ihc mit meiner Amy spazieren geh, lein ich sie auch immer an wenn ich einen anderen hund sehe, weil die meisten Leute es nciht so toll finden, wenn sie dadrauf losgestürmt kommt. Macht sie zwar nur bei denen, die sie kennt, sonst duckt sie sich immer ganz doll, sobald sie den sieht und wird immer langsamer. Das ist glaub ich eine Geste, die sagen soll icg bin friedlich oder so, hba ich mal gehört, aber das sieht immer so lauernd aus, als wolle sie gleich lospreschen und den anderen angrefen. Würde sie nicht machen, aber das kommt irgendwie so rüber. Und viele denken, sie sei ein Rüde und halten ihren Hund weg, bis sie es gecheckt haben, das sie eine sie ist oder gefragt haben oder ich es gesagt hab. Sie ist ja selbst nur 51 cm groß und 15,4 kg leicht, aber mit kleinen Hunden ist sie immer etwas grob,weil die großen ja auch gröber zu ihr sind, wenn sie denn mal einen kleinen findet der sie mag. Die meisten kleienn Hunde die es hier git mögen sie nämlich nicht. Und kleine Kinder, die total Angst haben, hab cih auch schon erlebt.Und ich war mal mit einer Freundin und meinem und ihrem Hund spazieren und da ist sie kurz in einen Weg gegangen, um einen Brief abzugeben und ich bin mit den beiden Hunden(ihrer ist ein weißer Schäferhund) da stehen geblieben.Dann kam ein alter Mann vorbei und fragte mich, ob ich nicht Angst hätte von den Hunden gebissen zu werden. ich hab gesagt, wieso ich denn Angst haben solle, da es ja mein Hund und der meiner Freundin wäre. Er hat nur den Kopf geschüttelt und ist weiter gegangen. Da hab ich mich mal wieder gefragt, was für komische Menschen es gibt... Zu Dalmatinern: Hier gibt es eine ncoh recht junge Dalmatinerhündin, wo mir bei der besitzerin, wie sie mit dem hudn umgeht manchmal der Mund offen stehen bleibt. Die Frau ist selbst erst scätzungsweise mitte bis ende zwanzig und hat auch einen Mann. Die gehen kaum normal mit dem Hund spazieren, sondern die Frau geht damit fast nur Joggen und Rad fahren, bei Fuß. Die darf also kaum schnuppern und alles. So, dann bin ich mal abneds spazieren gegangen, und diese Frau ging mit dem Dalmatiner weiter vor mir. Da ich aber ziemlich schnell gehe, hatte cih die bald aufgeholt und war halt knapp hinter ihr. Dann hat sich der Dalmatiner umgedreht und die Hunde haben sich kurz beschnuppert. Die Frau hat direkt super doll an der Leine gezogen und den Hund so wieder nach vorne. Und damit nciht genug, hat sie das Leinenende 2 mal auf den Rücken des Hundes geschlagen. Ich war so geschockt, das ich gar ncihts sagen konnte. Ich bin da erstmal stehen geblieben, bis die mind. 100 m weiter waren und bin dann ganz, ganz langsam weiter gegangen. Das fand ich so krank. und auch wenn ich der Frau beim Joggen mit dem Hund begegne, die wechselt sofort die Straßenseite, wenn sie jemanden mit eienm Hund begegnet und wenn der Hund dann auch nur anstalten macht, auf die andere Seite zu gehen, wird er sofort angeschriebn. Die ist ja meistens ohne Leine. Aber echt, so macht man einen Hund zu einem Assi. Einem, der irgendwann andere Hunde anfängt nciht mehr zu mögen und wahrscheinlich zu bellen und weiß ich was. Aber die ist eigentlich sehr sozial, jedenfalls wedelt die, wenn sie andere Hunde sieht und ist fr4eundlich, aber sie darf keine sozialen Kontakte haben, das finde cih echt krank! So macht man einen Hund unsozial und zum seelischen Krüppel!
      Die Welt ist voller Tierleid.
      Warum?
      Also ich krieg hier teilweise echt zu viel wenn ich so den Thread hier überfliege und lese wie einige über "kampfhunde" (ich hasse diesen ausdruck schon) reden....

bin hier zugestoßen da ich mich gerne mal mit euch über eure meinung zu dem ganzen unterhalten wollte...

mit meinem jetzt 13 wochen alten Boxermix (siehe bild unten) werde ich auch so oft ängstlich von passanten angesprochen "oh ist das nicht ein kampfhund!?" NEIN ist es nicht, denn es gibt keine Kampfhunde!!!!! es liegt immer am besitzer...der fehler liegt definitiv am anderen ende der leine und ob ich einen stafford, einen pitbull, einen jackrussel oder n chihauhau oder n Dackel habe..."scharf" machen kann man alle hunde!!! genauso kann jeder Hund aber auch der liebste begleiter des menschen sein (und so sollte es ja acuh sein)

Kein hund (egal welche rasse!!) ist da irgendwie voreingenommen und kein hund beisst ohne grund!!!!
      Hey!!!

Das habe ich auch mal genau so gedacht. Hier im Forum wurde ich aber quasi eines besseren "belehrt", was für mich sehr plausibel klang.

Dass man jeden Hund zum Beißer erziehen kann, dürfte wohl klar sein.
      Aber mir wurde hier gesagt, dass es auch viel auf die Veranlagung und den ursprünglichen Grund der Zucht ankommt.

Staffs, Pitts usw. wurden so gezüchtet, dass sie in der Familie, bzw in ihrem Rudel die liebsten Hunde sind.
      wenn es aber ums "Kämpfen" geht, sie keine Hemmungen haben, auch wenn sich das Opfer unterwirft.
      Natürlich kann man mit Erziehung eine Menge dieser, ich nenns mal Neigungen in den Griff bekommen und einen tollen alltagstauglichen Hund "formen", nur ist dieses Potential immer noch vorhanden.
      Genauso wie die Hütehundrassen heute so gut wie nicht mehr ihrem damals zugedachten Aufgabenfeld nachgehen, sprich Schafe oder Kühe hüten, aber trotz allem ist diese Eigenschaft tief in ihren Genen verankert. Man schaue sich viele überlastete Collie- oder Sennenhundbesitzer an. Und ich weiß, wie anstrengend ein Hütehund sein kann, mein "Leihund" ist ein Appenzeller, die Gute braucht immer Action, neue Aufgaben und Herausforderungen, sonst wird sie zu einem nervigen Kläffer...
      Ich hoffe, du verstehst einigermaßen, was ich ausdrücken möchte :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      ja ich verstehe das schon, aber ich kann diese Vorurteile nicht leiden! Das der ursprung solcher Hunde das "Kämpfen" war ist mir bewusst aber verurteilt man deswegen alle diese rassen als bösartig soweit das sie einem z.B. in holland einfach so auf offener straße abgenommen werden und getötet werden!? und das obwohl es der liebste hund ist...ein dackel daneben darf nem kind die han blutig beissen das is dann nicht schlimm aber wehe ein stafford fängt mal an zu knurren dann heisst es direkt das er eingeschläfert werden muss.... also ich finde es ungerecht!
      Ich mag diese Diskussionen grundsätzlich nicht.
      Für mich ist auch ganz klar das Übel am anderen Ende der Leine zu finden.
      Und was die Veranlagung angeht, manchem Jagdhund wird auch aufgezwungen nur reinster Familienhund zu sein und es funktioniert.
      Nur bei SoKas soll es nicht funktionieren, aus ihnen liebe und brave Familienhunde zu machen...?!
      Bloß weil sie ursprünglich zur Farmarbeit gezüchtet wurden und sich deswegen auch mal gegen einen ausgewachsenen Bullen durchsetzen mussten?
      Hat nicht jede Rasse ihre Eigenheiten...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also bei mir sind die "kampfhunde" hier eher Dackel und Co. da diese meist nie erzogen werden weil sie ja so klein sind. Und diese haben dann Herrchen oder Frauchen voll im Griff und sind dementsprechend aufmüpfig. Flys bester Kumpel ist Shaitan,ein miniaturbully und das ist eher ein Kampfschmuser. nur gegenüber anderen Rüden ist er skeptisch weil er mal gebissen wurde,lernt er diese allerdings in Ruhe kennen ist alles in Ordnung.
      Klar sind Staffis,Bullys etc. dafür ausgestatten schnell zu töten etc. aber dennoch ist ner der Hund ein Kampfhund wenn er vom Menschen drauf abgerichtet wird.
      es ist ja auch klar das diese hunde eine beisskraft von bis zu mehrern Tonnen haben, aber das wissen die hunde selbst ja nciht und würden es im normalfall auch nie nie nie niemals einsetzen....

ich finde auch eher das die kleinen "wadenbeisser" hier die schlimmeren sind (wobei auch da alles erziehungssache ist).....

ich finds wie gesagt nur schade das man da so oft blöd angegguckt hat wenn man einen "Kampfhund"-ähnlichen Hund hat....

hier in NRW ist es jetzt schon so weit das man keine Hunde der kategorie eins züchten, kaufen oder halten darf, es sei denn man holt sie sich aus dem Tierheim oder andere besondere Auflagen.... finde zwar gut das die Halter so stark kontrolliert werden (weil oft machen die menschen die tiere ja echt zu beißern) aber das es direkt ein zuchtverbot komplett gibt fidne ich schade! die schönen tiere....
      Original von hummel128
      Nur bei SoKas soll es nicht funktionieren, aus ihnen liebe und brave Familienhunde zu machen...?!
      Bloß weil sie ursprünglich zur Farmarbeit gezüchtet wurden und sich deswegen auch mal gegen einen ausgewachsenen Bullen durchsetzen mussten?
      Hat nicht jede Rasse ihre Eigenheiten...

Ich denke, daß die Erziehung eines solchen Hundes oftmals scheitert und die Veranlagung zur Agression durchschlägt,
      liegt viel mehr darin begründet, welchen Raubau die Menschen mit diesen Rassen betrieben hat. :naughty:
      Fast ein Jahrzehnt lang wurde die Gesellschaft mit diesen Rassen regelrecht überschwemmt duch illegale Nachzuchten.
      Es ist mittlerweile nachgewiesen, das in 90% der Fälle nur die agressivsten und wildesten Tiere zur Vermehrung benutzt wurden.
      Auch solche Wesenszüge können sich noch ein paar Generationen lang fortsetzen. :confused:
      (Ein Schäferhundzwinger, welche jahrelang als Zuchtziel den abgesenkten Rücken hatte,
      wird auch nachdem er schon 3 Generationen lang mit HD-freien Tieren und geradem Rücken züchtet immer wieder Rückschläge erleben.)
      Angesichts der Länge eines Hundelebens kann man davon ausgehen, das es wohl noch ein paar Jahre dauert,
      bis man solche Hunderassen wieder als "ganz normale" Rasse betrachten kann. :rolleyes:

Schade, aber eben das Resultat des Menschen... :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()