Kampfhunde was muss man da erfüllen
-
-
Original von Nadinchen
es ist ja auch klar das diese hunde eine beisskraft von bis zu mehrern Tonnen haben, aber das wissen die hunde selbst ja nciht und würden es im normalfall auch nie nie nie niemals einsetzen....
das zur "tonnenbeißkraft"
hier
eine recht interessante diplomarbeit zu sokas.
Jules
Lilly
Enni -
Original von Diredevil
Also bei mir sind die "kampfhunde" hier eher Dackel und Co. da diese meist nie erzogen werden weil sie ja so klein sind.
Ich hab nen Terrier *hust* die sind doch verschrieen dass sie so aggro sind *hust*
so ich schmoll jetzt auch

Achja ich mag sokas sehr, hab aber auch schon bekanntschaft mit einen gemacht
das war echt ein super lieber Hund, der nie von sich aus streit angefangen hätte. meine rmeinte nur ne Hündin vor ihn verteidigen zu müssen und schon hatten wir ein gerangel zwischen den soka und meinen kampfterrier
meiner hatte sich unterworfen und der soka hat ihn dafür fast die kehle aufgerissen
also nicht abgelassen, wir mussten sie trennen
Und das ist das große Problem dieser Rasse, nicht die Beißkraft, sie wissen nicht wann schluss ist und verfallen regelrecht in einen BlutrauschBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Original von Koyuki
Und das ist das große Problem dieser Rasse, nicht die Beißkraft, sie wissen nicht wann schluss ist und verfallen regelrecht in einen Blutrausch
So und genau da liegt mein Problem mit diesen Rassen. Ich mag sie, ich hab nichts gegen sie, aber ich möchte keinen eigenen haben.
Es ist nunmal Fakt das die Pit Bulls für den Pit gezüchtet wurden um zu kämpfen. Da gings um leben und tot. Und genau das hat JEDER Pit noch in sich und das kann man nicht so locker flockig mit "ach die sind doch soooo lieb" wegdiskutieren. Natürlich kommt es auf die erziehung, haltung, etc an. Aber sollte tatsächlich mal etwas passieren, so ist das gefährlich, sorry.
Ich habe tag täglich mit diesen Tieren zu tun, ich liebe sie über alles. Aber man muss bei diesen Hunden trotz allem mit vorsicht hantieren. Denn ihre toleranzgrenze ist um einiges niedriger als bei einer "normalen" Rasse.
Wir hatten einen Pit der mit gezielter sicherheit auf den Kopf des Leinenführers los ist. Der liebe Mitarbeiter ist 1,8m gross und stand neben dem Hund. Der hatte einfach nur Glück das seine Reaktion schneller war als die des Hundes.
Ganz abtun als "liebes, braves Schosshündchen" kann man diese Hunde eben nicht.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
also bitte, da denke ich das man zum beispiel einen terrier schneller "wütend" machen kann .... die armen hunde werden immer als so böse abgestempelt dabei suchen sie auch nur ein liebes zu hause und dann sind sie auch die treusten gefährten...
den drang zum "kämpfen" ist da doch nich anders als bei jagdhunden zu jagen und das is auch nicht unbedingt ungefährlicher....
und hat man zum beispiel einen michschling weiss man auch nich wie seine vorfahren sind und man sieht nich immer was drin steckt..
und es geht ja hier nicht nur um pitbulls ... am staffs, rottis, dobermänner und co sollen dann auch so "gefährlich" sein?!
-
-
-
Ein Pit ist ein Am Staff. Die Rasse Pit Bull ist nicht anerkannt.
Sorry, aber was ist das denn für ein vergleich mit jagenden Junghunden? Was hat ein jagender Junghund mit einem Hund zu tun der nicht mehr ablässt?
Ich hab auch nicht gesagt das ich gegen diese Hunde bin, oder sie nicht mag, ich schreibe nur was ich für erfahrungen mit ihnen hab.
Wir haben z.B. einen Pit der total süss, lieb, verschmust, etc. ist. Der liebste Hund den man sich vorstellen kann. Dennoch, so lieb er zu Menschen ist, so böse ist er zu seinesgleichen. Wenn dieser Hund einen anderen Hund sieht, sieht er rot. Das ist auch nicht übertrieben, das ist fakt. Dieser Hund kam zu uns weil er 2 andere Hunde, die grösser waren als er, verrissen und getötet hat, weil er eben nicht mehr ablassen konnte.
Es ist nunmal so, dass wenn diese Hunde austicken wirds gefährlich, das kann man nicht wegdiskutieren.
Ich liebe den Pit, keine Frage, aber ich möchte nicht dabei sein wenn nochmal etwas passiert, sorry.
Und den vergleich mit nem terrier versteh ich auch net, nen Pit ist nen Terrier...
Und ja, ich bin der meinung das die toleranzgrenze bei jedem terrier niedriger ist als bei einem, z.B. Schäferhund, Retriver, etc.
Aber dennoch sage ich nicht, jeder Terrier beisst

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
-
Original von Angelwitch
Hat da eigentlich jemand meinen Beitrag auf Seite 3 ganz unten zur Kenntnis genommen ?
ja hab ich
was soll man dazu sagen, hast recht, keiner hat dir widersprochen
BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
ich denke, dass der Ruf den die pits haben von den Menschen selbst gemacht wurden, das kämpfen steckt halt noch in den Tieren drin und das wird weiter so rumerzählt...denke das wir mitlerweile in der zeit leben wo dieser urinstinkt solangsam ausgestorben sein dürfte (sofern man den hund, und damit meine ich jede rasse) artgerecht behandelt...wird ein hund nicht artgerecht behandelt oder scharf gemacht ist die toleranzgrenze bei jedem hund niedrig... und klar gibt es hunde die auch so vom verhalten her aggressiver oder ungeduldiger sind als andere aber das ist ja bei uns menschen auch so ... der eine so der andere so...
die pits sehen nunmal einfach gefährlicher aus aber ich finde sie haben auch eine chance verdient und sollten genauso behandelt werden wie andere und nicht "ahhh hilfe ein kampfhund"
-
@ Anglewitch, jap jetzt hab ich deinen Beitrag zur Kentniss genommen

Und du hast recht. Jedoch will das vielen nicht in Kopf.
Es gibt wenig seriöse Züchter dieser Rasse. Ich mein, alleine wenn man DHD24 Pit Bull oder Am Staff eingibt kommen X Seiten von "Hobbyzüchtern", Vermehrer oder "Oh dummerweise ist meine Läufige Hündin gedeckt worden".
Man kann so keine Positiven Eigenschaften aus dem Hund hervor züchten. Das geht nicht.
@ Nadinchen
Davon, dass man sagt, "Der Mensch wars, der Mensch wars", wirds nicht besser. Natürlich wars der Mensch, ohne frage, aber der Mensch muss jetzt auch mit den konsequenzen leben.
Und es ist nunmal Fakt das es so ist wie es ist. Man kann es nicht wegdiskutieren. Und alleine durch "gutglauben" wirds nicht besser.
Und das dieser Instinkt ausgestorben ist, ist auch schwachsinn und das sieht man bei jedem vorfall den es mit diesen Hunden gibt.
Shizo
-
Ja klar gibt es andere Hunde die beissen, klar gibt es täglich verletzte wegen hunde anderer Rassen.
Aber es geht ja darum das diese spezielle rasse in einen "Blutrausch" verfällt, nicht mehr vom Gegner ablässt und bis zum bitteren ende kämpft. Weil der Instinkt eben sagt, Er oder Ich. Diese Hunde kennen in solchen Situationen keine Grauzone. Schwarz oder Weiss, Ich oder Er. Das ist auch nicht dummes gefasel, das ist das was ich aus meiner persönlichen erfahrung sagen kann. Und Koyuki besätigt das ja mit ihrer aussage.
Beispiel. Ein Kumpel von mir hat einen Malinois der einen absoluten hass auf andere Rüden hat. Einmal nicht aufgepasst hängt er in der Kehle eines anderen. Aber dennoch, unterwirft sich der andere Hund, lässt Lex von ihm ab, macht nicht mehr weiter.
Im gegensatz zu nem Pit. Diese lassen wie bereits gesagt nicht mehr ab. Und das ist das Gefährliche. Es geht da tatsächlich um Leben und Tod.
Ich hab auch mit keinem Wort gesagt das jeder Pit so ist. Ich hab nur gesagt das jeder Pit dieses in sich trägt und WENN es zum vorschein kommt, gibt es kein zurück mehr.
Und leider gab es in den letzten paar Jahren keine mir beaknnten fälle in denen ein z.B. Golden Retriver einen Jungen getötet hat (tragischerweise sind es ja mehr als nur einer).
Natürlich wurden sie falsch gehalten, sozialisiert, etc.
Aber wie ich im Beispiel meines Pits sagte, so lieb er auch ist, so sehr ich diesen Hund mag, ich möchte nicht dabei sein wenn er auf andere Hunde trifft und ich keine Chance gegen 40kg geballte kraft hab.
Dieser Hunde wurde auch sozialisiert, dieser Hund war nie auffällig. Bis er ein mal verunsichert worden ist und seit her sind 2 Hunde seinetwegen gestorben.
Shizo
hmm naja du hast vieleicht recht in gewisser weise aber wie gesagt es zählt nie grundsätzlich für alle hunde dieser art... so würde ich für meine kleine sie ist ja auch "nur ein Boxermix" (man sieht aber definitiv das da auch staff oder so mit drin ist) die hand ins feuer legen das sie nie bösartig werden würde und nie die geduld verliert!

-
-
.. Hi Du! Manchmal machen die Besitzer gar nichts. Habe ein Buch einer Züchterin gelesen, die schrieb, das ihr jahrelang total unauffälliger Rüde plötzlich eine sog. Rotphase hatte - gegen ein Pferd. Bis dahin ist er immer mit Pferden ausgekommen - Plötzlich ist er ausgetickt. Was der Schlüsselreiz war, kann man nicht sagen. Sie beschreibt, wie sie den Hund dann in mühevoller Kleinarbeit wieder an die Gegenwart von Pferden gewöhnt hat.
Die Hand für so einen Hund würde ich nie ins Feuer legen. Du weißt nie, wann "es in diesem Hund erwacht" .
DAs sind auch keine AMmenmärchen, hallo? - wenn das sogar Züchter dieser Rasse zugeben, die über den Kynos Verlag ihre Meinung verbreiten.
Wie Shizo schon so schön schrieb sind diese Tiere darauf gezüchtet worden gegen andere Tiere (Bullen, Bären oder Hunde) in der Pit zu kämpfen. Menschen trennten diese Tiere oft mit bloßen Händen - sie wurden also darauf gezüchtet sich vom Menschn alles gefallen zu lassen und gegen andere Vierbeiner rigoros bis zum Letzten zu kämpfen.
habe mich auch mal mit einem Mann unterhalten der einen Am. Staff hat. Er meinte, seit sein Hund einmal gebissen wurde4, ist der Kampfgeist in ihm erwacht. Der Rüde verträgt sich seitdem mit keiner vierbeiner-Seele mehr.
Bekannte von mir haben einen Staff Mischling (ehrlich - er ist ein Mischling) und sie sagen, er sit gutmütig und alles - aber wehe, ein Hund legt es drauf an.
So ein Staff hat nun mal ein Gebiss, was gleich mal eben mehr schaden anrichtet, wenn er bloß einmal zupackt, als wenn ein SChäfer zwei mal reinpackt.
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Tja und zu oft landen diese Hunde in den falschen Händen
ich bin eigentlich vorurteilsfrei, aber seltsamerweise haben hier doch vermehrt Jugendliche - junge Männer, die kahlrasiert sind und Springerstiefel tragen und auch sonst sehr aggressiv sind, leider vemrehrt solche Hunde
und ganz ehrlich ich würd mich diesen HUnden nicht nähern, allein wenn sie Benny sehen rasten diese Tiere aus an der Leine (zum Glück)
und ich bin mir fast sicher, dass diese Hunde auch Kinder angreifen würden....
achja nadinchen. man denkt anders wenn der eigene Hund mal von son nen mischling angegriffen wurde und der eigene Hund vor Todesangst geschrieen hat. Das war das erste mal wo meien rsich unterworfen hat, hat er seitdem auch nur bei diesen HUnd gemahct und beikeinen anderen.
Aber da hatte mein Hund Todesangst und diese Schreie des eigenen Hunde sgehen einen bis in die Knochen und man vergisst sie nie weider
und wie gesgat, mein Hund hätte dabei drauf gehen könnenBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koyuki“ ()
-
@koyuki: klar das verstehe ich, wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat ...
was mich nur so nervt, es gibt Beissstatistiken wo schäferhund, labrador sogar cockerspaniel und dackel viel weiter oben stehen bei beissunfällen als zum besipiel staffs, pitbulls, usw.... genauso wurde neulich auch ein mädchen von einem schäferhund "zerfleischt" darüber redet aber keiner aber wehe es ist ein pitbull-ähnlicher hund...
will nur damit sagen das fast jeder hund so agressiv werden kann...liegt immer an der erziehung und am sozialen umfeld... das ausgerechnet so leute, wie du schon sagtest, mit springersziefeln, glatze etc solche hunde haben ist traurig, da diese sie wirklich meisstens zu kampfmaschinen machen...
-
Was mich an dieser Statistik interessieren würde ist, wie lange sind Pits und co denn schon populär? Sorry, aber vor dem ersten zwischenfall hab ich hier kaum solche hunde gesehen und jetzt wimmelts von denen.
Was ich damit sagen will, Schäferhunde, etc. werden länger gehalten. Die "Listenhunde" sind erst seit ein paar Jahren wirklich bekannt und populär. Und für die kurze zeit ist extrem viel passiert mit diesen Hunden.
Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
aber hier sind es die meisten schon.