Muttertag im wahrsten Sinne des Wortes *g*

Scheiße - ich war n icht zu Hause...

Ansonsten hätte ich bei der OP assistieren können...

Wenn Du Hilfe brauchst melde Dich - ich habe Babymilch und alles da...

Sorry - aber wer Babies in die Welt setzt muß auch seinen Hinetrn bewegen und sie aufziehen...

Sag mal ist das eine der weißen Katzen unserer Freundin Frau Ebner der Massenzüchterin?

Grüße

Jessica
      Ich wäre auch so jemand, der von dem extremsten Fall ausgehen würde, und mich dann freuen würde wenn doch alles gut läuft..

Aber das hilft ja jetzt Schneckerle nicht weiter.
      Ich mach mir jetzt schon Sorgen ob da gerade alles gut geht.
      menno :confused:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo!
      Die Mama und das Baby leben aber es sieht schlecht aus mit dem Kleinen, hat wohl Fruchtwasser erwischt und atmet ganz komisch. Da blubberts immer bei jedem Atemzug, es kann anscheinend nur durch den Mund atmen.

Der Arzt hat gemeint er hat es ausgeschüttel und wir sollen es jetzt immer mal massieren und ab und zu mit dem Kopf nach unten halten und ein bissle aufn Rücken klopfen. Er hat gesagt wenn es bis 12 net viel besser is wird es wohl net überleben.
      Is übrigens ein Kater.

Bitte drückt die Daumen das ers schafft!

@ Jessica
      Ja, ich weiß, du hast ja recht, aber ich wüsst dann echt net wie ichs machen soll. Die Mama haben wir mitten auf der Straße in nem Kaff hier (weiß nimmer welches) gefunden als se noch klein war. Sie gehörte auf nen Bauernhof die einige von so weißen wuschligen Katzen haben, aber keine Ahnung wie die Familie heißt.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schneckerle86“ ()

Also jetzt passe auf - ich glaub ich muß dem Steinerchen nochmals zeigen wie das geht :)

Du nimmst ein das Kleine in die Hände - mit dem Kopf zu den Fingerspitzen - die Hände flach aufeinander wie zum Beten. Denn schüttelst Du die Hände nach unten - als ob Du Ketchup ausschutteln willst - mit einem ruck. Du kannst auch leicht an der Schnauze saugen - aber nur leicht. Das Baby darf beim atmen nicht rasseln! Hat er Antibiotikum gespritzt? Ansonsten hilft noch warm halten mit Wärmflasche oder Heizkissen. Habt ihr sowas? Wenn nein hilft auch ein Gummihandschuh den Du mit warmem Wasser füllst und zuknotest - zur Not die Erste Hilfe Handschuhe aus dem Auto.- Trinkt der Kleine?

So ein MIST!

Jessica
      Danke Jessica!
      Nein, kein Antibiotika, hat zumindest nix davon gesagt.
      Trinken kann er gar net, kann a nicht mal richtig atmen. Habens schon versucht. Herr Steiner meinte, er muss au net glei trinken, hab extra nochmal angerufen.

Ich mach mir echt Sorgen um ihn.
      Kannst du nicht vielleicht her kommen wenns net bald besser is.? *liebschau* Wir haben halt sowas von keine Ahnung, will ja nix falsch machen..

@ Di_Ana
      Der Mama gehts soweit gut, is halt noch bedüdelt von der Narkose
      @ Higgins: Hallo Jessica, freue mich jedesmal zu lesen, dass Du vielen mit Rat und Tat zur Seite stehst! Ist ja doch nicht sooooo selbstverständlich. Das wollte ich einfach mal kurz los werden.

Sorry Schneckerle, dass ich mal kurz deinen Thread "mißbraucht" habe.

Hoffe, morgen früh eine positive Nachricht von dir zu lesen.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Bin eben nochmal aufgestanden - bin ziemlich kaputt...

schleppe wegen Schwangerschaft ein paar Kilos zu viel mit mir rum und das schlaucht bei dem wetter...

Also wenn er nicht trinkt und schlapp ist sieht es schlecht aus - da kann ich auch nichts machen. Bitte nicht ständig an ihm rumwurschteln. Legt ihn war,. Wie fühlt er sich für Dich an wenn Du ihn rausnimmst? Ist er kalt?

Bittebitte eine Wärmflasche machen und ihn auf ein Handtuch und dann auf die Wärmflasche legen. Unsere Körperwärme reicht nicht - Katzen sind wärmer...

Ist bei Euch morgen Vormittag jemand zu Hause?

@ Di Ana.... Mittlerweile wird man ja auch im Notfall von anderen Mitgliedern hinzugerufen...finde ich echt süß von Euch :)

Grüße

Jessica

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

Nochmals ich...

Also wenn der Kleine morgen früh noch lebt dann ruft gleich um 7 bei Steiner an. Dann knnt ihr kurz rüberfahren. Laßt dem Kleinen Amynin und ein Antibiotikum spritzen - richtet ihm schöne Grüße von mir aus und er solls einfach machen. Das geht dann schon klar. Bitte melde Dich kurz bei mir ob Du eine Heizdecke hast - der Kleine muß warm liegen - unbedingt. Wenn Du das nicht schaffst dann melde Dich - kann am späten Vormittag kommen und das selbst erledigen -. habe alles zu Hause...

Grüße

Jessica - die jetzt ganz dringend ins Bett muß
      Hallo..

Leider werden die Neuigkeiten noch schlechter. :sad:
      Die Mama geht nicht mehr zu ihren Kleinen. Als sie mal rumlag haben wir ihr ein Kleines an die Zitze gelegt aber sie is dann gleich wieder aufgestanden. Hab ihr mal eins vor die Nase gesetzt, das hat sie nur mit der Pfote angestupst, sah aus als wollte sie damit spielen. Vielleicht liegts ja daran das die Kleinen nach Tierarzt riechen.. Sie is auch ansonsten recht seltsam.

Und es kommt noch schlimmer.
      Die komischen Aufzuchtspritzen und das Milchpulver zum Anrühren vom Arzt wollen die Kleinen nicht, sie wehren sich total.
      Wundert mich aber auch nicht, denn 1. is das Ding ja aus Plastik und damit ziemlich hart und 2. hat die Milch eine pulvrige Konsistenz. Da kann man schütteln und Wasser rein tun so viel man will, wird nicht besser. Fühlt sich im Mund echt eklig an.

Das Kleine Sorgenkind lebt noch und atmet ab und zu normal, is aber eher die Seltenheit.
      Aber er liegt wenigstens nicht mehr so steif rum wie am Anfang, krabbelt auch dauernd durch die Gegend.
      Hat aber immer noch nicht getrunken..

Die erste Handlung ist dann um 7 wieder der Tierarzt.
      Und dann hoff ich, dass sie ausshalten bis der Fressnapf aufmacht und ich Nuckelflaschen und schon flüssige Milch kaufen kann.

Es geht echt alles schief was nur schief gehen kann :cry:

LG
      Steffi
      Guten Morgen!

Wollt nochmal Zwischenmeldung machen.
      Hab die Nacht nicht geschlafen.

Der Tierarzt kann leider erst ab halb 9..
      Die Mama lässt se immer noch net hin, schaut se nur an als würd se die Süßen net kennen. :sad:
      Die Aufzuchtsmilch wollen se auch net.
      Jetzt wirds dann echt dringend Zeit dass se was bekommen.

Dem Sorgenkind gehts schon besser, schreit inzwischen auch laut mit seinen Geschwistern mit. Aber die Atmung is noch net so toll.

Gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit dass die Mama ihre Kleinen wieder annimmt? Oder is das jetzt ganz vorbei?

Also Jessica, ich bräuchte dich dringend. Und auch die Heizdecke, muss ständig neues Wasser in die Wärmflasche machen weils so schnell kalt wird. Ich hoff, du kannst kommen!
      Vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe! :hug:

LG
      Steffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schneckerle86“ ()

Guten morgen

ich hoffe, es klappt alles.
      Ich drück dir ganz fest die Daumen, und das es auch mit der richtigen Flasche und der richtigen Milch besser geht. Toi, toi, toi für den kleinen, das er einen ganz starken Willen hat und sich durchkämpft.
      Werde auch weiterhin alles verfolgen und es tut mir leid, das ich dir nicht nützlich sein kann.