"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Original von *Bianca*
Eine Bekannte wollte mir jetzt eine riesengroße Tabakpflanze im Kübel schenken- aber bekomm ich einfach nicht mehr unter- vorallem, weil sie im Winter rein muß....
wir haben zwar ein Haus aber im Wohnbereich und Dachgeschoss ( Schlafbereich ) denke ich ist es wegen dem Ofen auch zu warm
wäre Schade wenn er kaputt ging
aber er war sooooo schön 

Original von Mopsmum:
Was meint ihr, könnte da wachsen?
Wunderschön fänd ich, wenn er mit Wein bewächst..

Original von Ronja
Hat jemand Erfahrung mit einem Feigenbaum - bekommt man ihn gut überwintert - ist er leicht zu pflegen - kann ich ihn das Runde Jahr im Terracottatopf lassen ????
lg
Original von Susa65
Du musst halt schauen, welche Pflanzen welche Außentemperaturen vertragen und im Winter entsprechend umstellen. Manche Pflanzen packen bis zu -20°C, z.B. Mandel- und Feigenbäume.

das wäre ja klasse dann könnte ich mir eventuell doch den den Feigenbaum kaufen denn ich gestern gesehen habe *schwärm*
hast du da Erfahrung mit ???? Original von RonjaMuss ich einen Feigenbaum im Topf also nicht im Haus überwintern das wäre ja klasse dann könnte ich mir eventuell doch den den Feigenbaum kaufen denn ich gestern gesehen habe *schwärm*
Ist er leicht zu pflegen Susa hast du da Erfahrung mit ????

Original von Susa65
Aber nicht dass ich Schuld bin, wenn das Bäumchen eingeht

Original von Susa65
Was für eine Feigen-Art hast Du denn ins Auge gefasst? Nicht alle Arten vertragen stärkeren Frost und müssen bei höheren Minus-Graden hereingeholt werden. Am sichersten gehst du mit der "Bayern-Feige".
Gute Frage
wusste noch nicht mal das es verschiedene Sorten gibt
hmmmm muss ich noch mal Nachfragen und den Gärtner im Geschäft dazu
nicht das mir das tolle Bäumchen eingeht
er ist soooooo schööööööön
und würde prima auf unsere Terrasse passen