Schwanger??

    Schwanger??

    Hallo,
    unsere Katze Mia ist jetzt 9 Monate alt und bringt zurzeit den Nachbarskater mit. Heute sahen wir sogar wie er versuchte sie zu schwängern!! Wir haben uns bereits informiert und herausgefunden, das unsere Katze bereits geschlechtsreif ist. Mein Problem ist folgendes:
    Kann es schon beim ersten mal (obwohl wir ja nicht wissen ob es erst das erste mal war :wink: ) sein, das unsere Katze schwanger wird?
    Wenn ja muss man irgendwas beachten (z.b während der Geburt,...)?
    Bin über jede Info dankbar!!
    Grüße Miau18
    Darf ich fragen wie alt Du bist miau18 ?

    Kann ein Mädchen/eine Frau beim ersten mal schwanger werden ? NATÜRLICH!!!!! und katzen natürlich auch !!! Man Man Man.... warum ist die kleine nicht kastriert ?
    * Kopfschüttel*
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
    Wenn sie geschlechtsreif ist kann es passiert sein!!!War denn der Kater auch so richtig drauf???Dann ist die warscheinlichkeit sehr groß!!
    War deine Katze Rollig!!!
    Tut man die nicht erst ab nen Jahr kastrieren??Nach der ersten rolligkeit??Bin mir nicht sicher weiß ich nicht!!Lasse meinen Kater nächste woche kastrieren er ist 1J.und1 Monat.....Ich dachte immer man darf erst ab nen Jahr??!??
    Minnimouse, ich bin schokiert! :D Und das aus deinem Mund! Ja, das ist veraltet!! :) Man hat sogar rausgefunden, dass frühkstrierte Katzen, d.h. vor der Geschlechtsreife größer werden als Katzen die nach der Geschlechtsreife kastriert wurden. Es ist zwar nur minimal, aber doch erwiesen.. Also das ist ein Ammenmärchen.. Genau wie das, dass Katzen einmal werfen müssen!

    Liebe Grüße :hug:

    Jessica
    Hallo Miau18,

    sorry, aber meines Erachtens solltest Du keine Katze haben.

    Sowas verantwortungsloses. Du findest es wahrscheinlich auch noch toll, dass deine Katze eventuell geschwaengert wurde und Du bald kleine Kaetzchen hast. Aber was machst Du mit 4-6 Kitten, wenn sie da sind? Ach ja, wahrscheinlich hast Du auch fuer alle kleinen Katzis einen Abnehmer in der Familie und bei Verwandten. Bekommt der Postbote und der Friseur um die Ecke auch ein Kitten?

    Ehrlich da geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich das lese! Entschuldigt, aber sowas ist doch echt Aetzend!!!!

    @Minniemaus: War das nun ironisch gemeint, oder bist Du echt der Meinung, der Kater/Katze muss erst nach einem 1 kastriert werden muessen?

    Da kann ich ehrlich nur :snooty: :snooty: :snooty: :naughty: :naughty: :naughty:, denn alles :pray: :pray: :pray: hilft hier wohl nicht mehr!
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Hallo und Herzlich Willkommen,
    hier im Forum wurden einige Deiner Fragen schon ausführlich besprochen. Lies einfach mal nach. Falls Du dann noch ganz spezielle Fragen hast, stell sie und sie werden Dir ganz bestimmt beantwortet. Tut mir leid, dass Du mit Deiner, naja ...naiven Frage... zwischen die Fronten geraten bist. Es tobt gerade eine Grundsatzdebatte. LG Anette
    Nun, was heißt hier zwischen die Fronten.... aber die Frage, ob man beim ersten Mal schwanger werden kann fand ich schon heftig. Deshalb habe ich sie nach dem Alter gefragt. Vll. ist sie ein 12-jähriges Mädchen und noch nicht aufgeklärt- schade nur, dass sie nicht antwortet.
    In der Ruhe liegt die Kraft
    Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
    Original von minniemouse
    Mein Gott das ist mir jetzt aber peinlich...wenn ich das gewusst hätte...dann hätte ich meinen Strolchi schon längst kastrieren lassen....Der ist ja dauernd weg...dann hätte ich das ja vermeiden können!!Na ja zurück drehen kann ich die zeit ja leider nicht...


    oh ja und auch einige trächtige Katzen,denn meinste dein Kater sorgt nicht für Nachwuchs wenn ihm ne rollige Katze von ebenso "unwissenden" Dosis vor den "Strolch " läuft ?
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
    Original von minniemouse
    Ach macht sie nicht so fertig....Vielleicht wollte sie das mal mit erleben .... habe ich bei meiner Minka damals auch gemacht...hatte auch alles abnehmer ...undeins habe ich behalten!!


    Vielleicht wollte sie das mal erleben????? :eek: :eek: :eek:
    Sorry, aber dass is für mich nen genauso blöder Grund wie: "ich wollte halt mal unbedingt Nachwuchs von meiner Süßen".
    Lässt du dich von jedem Kerl schwängern (oder hast dich schwängern lassen), in den du soooooooooo verliebt bist oder warst, oder der dir sagt, dass er gerne nen Kind von dir (gehabt) hätte?????

    War die Katz denn zu dem Zeitpunkt rollig????
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

    Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
    Hi,
    also leider bin ich bei euren Beiträgen eher auf negative Äusserungen gestoßen, denn es gibt da vllt. etwas was ihr noch nicht wisst:
    Der Termin zum kastrieren unserer Katze beim Tierartzt stand unmittelbar bevor!!
    Aber abtreiben werde ich die kleinen bestimmt nicht!!
    Natürlich werde ich mich um die kleinen kümmern und solange warten, bis sich jemand meldet, bei denen sie ein schönes Zuhause haben können!!
    Schließlich wurde meine Katze selbst in einem Papkarton ausgesetzt gefunden!! Könntet ihr mir vllt. Tipps wegen der Schwangerschaft geben??
    LG Miau18
    Aber entschuldige mal bitte, wenn ich ne UNKASTRIERTE Katze draußen rum laufen lasse, dann MUSS ich mit sowas rechnen.
    Und dann kann ich es ganz ehrlich noch weniger begreifen, weil ich das sowas von verantwortungslos finde...

    Aber nochmal meine Frage:
    War die Katze rollig?

    Ansonsten schau mal hier im Nachwuchsteil, da sind schon viele Threads zu dem Thema. "Kisara und Hayabusa werden Eltern" beispielsweise, da müsstest du einige Tipps finden.
    Allerdings würde ich die Katz erstmal zum TA bringen um zu klären ob sie tatsächlich schwanger ist. Kann der TA wohl 14 Tage nach möglichen Deckakt feststellen.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

    Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

    Hallo Miau,

    das ist auch keine Rechtfertigung fuer die Verantwortungslosigkeit, eine unkastrierte Katze Freigang zu gewaehren.

    Sorry, so seh ich das nun mal. Aendern kannst Du es nicht mehr, das stimmt und wir haben auch nicht gesagt, dass Du die Kitten sterben lassen sollst.

    Ich hoffe nur, dass alles Kaetzchen gesund zur Welt kommen und Du Dosis findest, die Dir eine ordentliche Schutzgebuehr bezahlen und Du Dir bei der Vermittlung ein paar Gedanken mehr machst.

    LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    man sollte sich auch darüber im klaren sein, dass "mal-Kitten-haben-wollen" auch ne Menge an Geld kostet.
    Mama untersuchen lassen, die Kitten durchchecken lassen, Futter für die Kitten, Streu, evtl. Aufzuchtsmilch wenn Mama nich genug hat oder nicht säugt, impfen und entwurmen der Kitten, entwurmen der Mama und was weiß ich noch so alles, was ich jetzt nur vergessen habe...
    Also man sollte da nicht so larifari "ich-schaff-das-schon-irgendwie" ran gehen, sondern sich mal richtige ernsthafte Gedanken drüber machen. Auch darüber, dass eben nicht immer alles reibungslos abläuft.
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

    Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke