Schwanger??

Hallo muss mich mal einmischen.
    Ich habe und das gebe ich ganz offentsichtlich nd ohne Scham zu auch den Fehler gemacht mein Katzen nicht zu kastrieren. Das hatte ich ja am Anfang meines Thread erzählt. Und ich weiss auch, dass es super viele arme Tiere gibt die kein zu Hause haben. Deswegen kann ich auch die Aussagen von einigen hier sehr gt verstehen. Ich habe mal ehernamtlich im TH gearbeitet und es ist echt grausam, was da für Tiere sind. Deswegen bin ich auch wahsinnig froh, dass ich relativ schnell Abnehmer gefunden habe. Per Zufall an alle die ich kenne. Somit kann ich die Kleinen auch mal besuchen und schauen, ob alles ok ist. Ich verlange auch eine Schtzgebühr und stelle auch einen Vertrag aus, auch wenn ich nicht weiss, ob das nottut aber ich fühl mich einfach sicherer damit.
    Ich habe mir auch während Kisaras schwangerschaft oft Vorfürfe gemacht warum ich nicht aufgepasst habe und nicht gehandelt habe. Aber wenn ich jetzt so in die Kiste schaue ist es wirklich wunderschön und ich möchte dieses Ereignis nicht missen. Sowohl, und ich wiederhole mich mal wieder, ich sehr gute Abnehmer habe und ich weiss, dass es den kleinen gut gehen wird.

Miau18 ich würde auch bald mal zum TA gehen, der kann dir dann sagen, ob sie ist oder nicht.

Und ich versuchs auch mal mit der Frage: War deine Katze zu dem Zeitpunkt rollig??

LG Kisara
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    Nun ja, jetzt ist es wahrscheinlich schon passiert! Miez, wenn du zum TA gehst, dann informiere dich einfach mal über die anfallenden Impfungen für die Mama-Katze! Und hier im Forum gibts auch ganz viele gute Tipps und eine tolle Schwangerschaftsbegleitung! :) :) :)

Ändern kann mans ja nimmer, deswegen hilfts jetzt auch nicht dich weiter zu schimpfen! Ich denke du hast schon kapiert warum wir teilweise so "schokiert" reagiert haben! Aber versuche einfach jetzt alles so gut wie möglich zu machen, d.h. die Mama gut zu versorgen und auch dann die Kitten!!

Aber schon mal ein kleiner Tipp vorab: Wenn deine Miez ihre Babys bekommen hat, kann sie auch schon wieder rollig werden! Das heißt, dass du deine Katze nach der Geburt erst wieder nach der Kastration raus lassen solltest! Und kastrieren kannst du erst wenn die Kitten nicht mehr gesäugt werden!!! Das ist echt wichtig, sonst ist sie gleich wieder schwanger!! :D

Also denne: Genug geschimpft! :)
    Also das ich meine Katze jetzt schon draußen rumlaufen lasse hat schon seine Gründe!!!
    Und sorry aber was kann ich schon dafür wenn die Natur schneller ist als der Mensch??
    Das ist ja wohl nicht das erstemal das sowas passiert!!
    Ich kann ja schlecht 24h am Tag neben meiner Katze stehen und aufpassen was sie macht!!
    Zu den Fragen:
    Ja sie ist rollig, die Anzeichen dafür sind aber erst heute aufgetreten!!!
    Jemand aus unserer Familie hat eine schlimme Hausstauballergie und da unser Liebling angefangen hat ihr Winterfell zu verlieren, haben wir sie kurzerhand in den Keller umquartiert! Dort gehts ihr aber super, uns war auch schon von Anfangan bewusst, dass wir sie schon so bald wie möglich rauslassen werden!!
    Aber jetzt echt Leute: Könnten wir dieses Thema bitte Abschließen??
    Das einzigste was ich will sind Tipps und keine Vorwürfe bloß weil ich bie unserer ersten Katze ein paar Fehler mache!!
    Und sorry aber was kann ich schon dafür wenn die Natur schneller ist als der Mensch??
    Das ist ja wohl nicht das erstemal das sowas passiert!!
    Ich kann ja schlecht 24h am Tag neben meiner Katze stehen und aufpassen was sie macht!!

Einfach mal die 3 verfügbaren Hirnzellen einschalten, dann kommt man drauf eine Katze erst raus zu lassen wenn sie kastriert ist! Tut mir Leid aber für alles andere gibt es keine Rechtfertigung, außer grenzenloser Verantwortungslosigkeit und dem bösen D Wort was ich jetzt hier nicht ausspreche.

Also das ich meine Katze jetzt schon draußen rumlaufen lasse hat schon seine Gründe!!!

Die würden mich ja auch mal brennend interessieren!

Von soviel Verantwortungslosigkeit angekotzte Grüße
    Lorana
    Sorry Miau18,

Sorry, deine Einstellung finde ich ehrlich gesagt nicht okay. Aber nun gut, was soll's.

Wie Jessi schon sagte, es gibt hier viele nuetzliche Tipps im Forum, weil viele Katzenliebhaber in der gleichen Situation sind, wie Du bzw. das auch schon hinter sich haben.

LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Aber jetzt echt Leute: Könnten wir dieses Thema bitte Abschließen??

Wer fragen stellt sollte sich vorher überlegen ob er die Antworten auch hören möchte!

Das einzigste was ich will sind Tipps und keine Vorwürfe bloß weil ich bie unserer ersten Katze ein paar Fehler mache!!

Ein paar Fehler nennst du das? Wie naiv kann man eigentlich sein... :eek:

Das einzigste was ich will sind Tipps

Geh zum Arzt, lass die Babys wegmachen, erspare allen Beteiligten ein rießen Problem und tu mit diesem Schritt mal ausnahmsweise das Richtige!
    Klar Abtreiben ist natürlich die Beste Lösung, warum bin ich nicht gleich draufgekommen?? Rückfrage: Wie naiv bist DU eigentlich??
    Und ja es sind nur ein paar Fehler!!!
    Übrigens: Das ich mir hier anhören muss, ich dürfte eig. keine Katzen halten, finde ich ziemlich geschmacklos.
    Ich hab ihn anderen Threads von genau den gleichen Dingen gelesen, aber so was unhöfliches hat da niemand geschrieben.
    Mir wirds ehrlich gesagt zu bunt hier und ich mach mich aus dem Staub.
    Sucht euch jemand anderen den ihr mit euren komischen Einstellungen nerven könnt, weil wisst ihr was? Ich freu mich auf die Babys und bereus auch gar nicht das ich noch nicht zum Tierartzt gegangen bin!!!Eist immerhin noch nicht zu spät sie kastrieren zu lassen!!!!!
    Frage an alle Moralapostel: Seid ihr unfehlbar? Macht ihr nie Fehler? Habt ihr immer schon alles gewusst?

Statt froh zu sein, dass sich Neulinge hier Rat holen, werden die Neuen mit dämlichen Sprüchen verprellt. Beifall. Macht weiter so. Vielleicht seid ihr dann bald unter euch.

Wichtig ist doch jetzt, dass geschaut wird, was mit der Miez ist und sie, wenn sie keine Jungen bekommen soll, so schnell wie möglicht kastriert wird. Egal ob vor oder nach dem sie die Jungen bekommt. Das alleine ist die Entscheidung der Halter.

Eine Allergie stellt sich leider oft erst heraus, wenn die Allergene eine bestimmte Konzentration überschritten haben. Das die Miez da nicht auf die Straße gesetzt wurde, sondern ihr Alternativen geboten wurden, ist viel mehr wert, als das Geseier der Besserwisser.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
    Original von Miau18
    Klar Abtreiben ist natürlich die Beste Lösung, warum bin ich nicht gleich draufgekommen?? Rückfrage: Wie naiv bist DU eigentlich??
    Und ja es sind nur ein paar Fehler!!!
    Übrigens: Das ich mir hier anhören muss, ich dürfte eig. keine Katzen halten, finde ich ziemlich geschmacklos.
    Ich hab ihn anderen Threads von genau den gleichen Dingen gelesen, aber so was unhöfliches hat da niemand geschrieben.
    Mir wirds ehrlich gesagt zu bunt hier und ich mach mich aus dem Staub.
    Sucht euch jemand anderen den ihr mit euren komischen Einstellungen nerven könnt, weil wisst ihr was? Ich freu mich auf die Babys und bereus auch gar nicht das ich noch nicht zum Tierartzt gegangen bin!!!Eist immerhin noch nicht zu spät sie kastrieren zu lassen!!!!!

Es tut mir Leid aber bei soviel sinnfreiem Müll und vollkommenem Realitätsverlust auf einem Haufen wird mir ernsthaft schlecht.

Hast du jemals im Frühjahr ein Tierheim von innen gesehen? Offenbar nicht, denn dann wüsstest du das es für deine zukünftigen Kitten die aller beste Alternative wäre garnicht erst geboren zu werden.

In diesem Sinne,
    viele Grüße von der ausreichend Realitätsbewusstsein habenden Lorana an die Encephalo-Vakuum Region
    Also ich finde auch das Miau18 zu naiv ist, aber die Kitten abtreiben lassen? Ich finde auch nicht, dass dies die richtige Loesung ist.

Sorry Miau18, aber auf die Stufe mit Lorana wollen sich hier die meisten Foris nicht stellen.

LG Carina
    Carina, Oli, Mocha & Mollie
    Hey ich weiß gar nicht warum du hier noch so einen Müll hinschreiben darfst....
    Wenn du dir diesen Thread auch nur mit einem Fünckchen Verstand durchgelesen hättest, hättest du auch sicher mitgekriegt, dass ich gesagt habe dass ich die Kätzchen behalten werde bis sie ein gutes zu Hause bekommen und du hättest gewusst, dass meine Katze selber ausgesetzt worden ist!!
    Sorry aber ich glaube du bist hier die einzige der nicht mehr zu helfen ist, nur weil du mal in einem Tierheim gearbeitet hast heißt das
    1. nicht dass du alles weißt, geschweige denn alles richtig machst
    und 2. nicht dass alle Leute ihr Katzenbabys aussetzen!!
    ich hab meine Katze noch nicht lang und ich geb zu es war ein fehler, dass ich sie nicht früher zum tierartzt gebracht habe. Aber man kann die Zeit einfach nicht zurückdrehen und nur weil meine Katze schwanger iist, heißt das noch lange nicht das die Kätzchen ins Tierheim kommen!!
    Ich finde nämlich DAS ist eine echt naive Einstellung. Immerhin gibt es auch noch Leute die denken können, Im gegensatz zu anderen die meinen alles zu wissen und alles zu können.
    Und ich sags noch einmal:
    Auf solche dämlichen Beiträge kann ich echt verzichten und die Leute wo sowas schreiben können gern wieder gehn!!
    ich bin echt entäuscht, ich bin neu hier und werde so runtergemacht...
    Naja um ein Zitat aufzugreifen:
    "Solchen Leuten kann man einfach nicht helfen!"
    Wenn sie es in den nächsten Tagen vornehmen ließe, wäre es noch nicht so schlimm. Ich würde es aber niemand aufzwingen wollen. Beruhig dich erstmal und überlege es dir in Ruhe, ob es in Frage käme. Wenn nicht, halte dich an die Tipps hier im Forum, ja leider, es gibt viele dazu. Aber vergraulen wollen wir dich nicht.

Liebe Grüße
    minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von Lorana
    Kinners, wacht auf, solchen Leuten ist nicht zu helfen, egal ob freundlich, unfreundlich oder mit dem Vorschlaghammer...

...mein gott, wie kann man nur so abfällig hier urteilen. keiner kennt den anderen, fehler werden nicht nur in der katzenhaltung vollbracht, aber seitdem ich hier lese, komme ich aus dem "kopfschütteln" kaum noch raus.

es geht hier um katzen, liebe geschöpfe die einen den alltag mit sicherheit bereichern können, wird hier nicht ein wenig übertrieben reagiert???

ich wäre froh, wenn es soviel "menschenliebe" gäbe, ob da die eltern immer alles richtig gemacht haben?
    wenn ich lese: züchter sein mit prüfungen und weißgottnochwas, dann frage ich mich warum wir menschen einfach so, ohne lehre, studium einfach so mal kinder bekommen dürfen, die verantwortung ist eine ungleich größere in unserer hektischen welt.

ich will keinen vergleich anstellen, kein urteil fällen, es sind gedanken die ich dabei habe wenn ich hier einige beiträge so lese, egal ob in "nachwuchs" "ernährung" "haltung, natürlich artgerecht" usw. :eh:

hier wenden sich offenbar hilflose mitmenschen um einen guten rat zu bekommen, das alleine ist doch lobenswert, oder?
    würden genau die sich um nichts kümmern, wäre hier fast "totentanz" ausser die ganz eifrigen, die zu allem, aber zu allem irgendetwas zu kritisieren haben.

für mich bleibt dennoch :"tier bleibt tier"! und----es gibt grenzen.
    ich habe auch seit über 30 jahren immer katzen gehabt, gepflegt, gefüttert, sehr gerne gehabt, meine ist seit dem 4.3. nach 12 jahren nicht mehr da. ich bin, war auch recht traurig, denn sie wurde auch bei mir zu hause geboren/geworfen...ihre mutter war auch noch sehr jung und hat uns damit überrascht....aber das war ok so, ging es anschliessend zu kastration....

ich denke mal, wer sich ein haustier holt, dafür bezahlt hat und trägt verantwortung darüber muß sich jeder klar sein....kommen unvorhergesehen allergin etc. muß man aber auch handeln....

um jeden preis geht es nunmal nicht in diesem leben.....

untenstehendes zitat ist von 1290 .C. aus dem alten ägypten und war ein gerichtsurteil.

da ich das land auch kennengelernt habe möchte ich da auch mal sagen, da haben katzen noch nie eine "DOSE" gesehen aus der gefüttert wurde, außer touristen schleppen den kram mit dahin.

als bekannte ägypter mal hier in deutschland zu besuch waren und einen supermarkt von innen gesehen, haben sie erschrocken gefragt: sag mal esst ihr den inhalt der dosen mit der katze drauf?
    als man ihnen erzählte, das ist katzen-hundefutter haben die sich kaputt gelacht. :lol:

auch da leben sehr viele katzen, es gibt kaum einen tierarzt der kastriert oder sterlisiert, die menschen auf dem land hätten zudem auch nicht das geld dafür.

also, all das nun soll nur mal verdeutlichen, es geht auch einen tick einfacher. glaubt mir das ruhig, es wird hier maßlos übertrieben in ganz vielen dingen.

so, ich denke das reicht, sonst bekomme ich noch hausverbot... :wink:
    Und im Namen der allwissenden gerechten Ma'at und der entzürnten Bastet in ihrer Form der löwenköpfigen rächenden Sekhmet seien dir lebenslange Arbeit in den Minen gegeben denn du freveltest der allgütigen Bastet, indem du unerlaubt Katzen in deinem Hause vermehrtest und so das göttliche einzig den Tempeln zugestandene Privileg schändetest