sie hat bestimmt nicht dich gemeint.
Schwanger??
-
-
Miau..mit manchen Aussagen brauchst du dich einfach nicht wundern wenn du dumme Sprüche etc. provozierst!! Ganz ehrlich... Schau mal, allein die Aussage, dass du es nicht bereust deine Kleine rausgelassen zu haben, das heißt auch, dass es dir einfach egal ist was mit dem Katzenelend heutzutage ist.
Gerade weil es solche Menschen wie dich gibt, die sagen: Hey, ist doch toll, das ist die Natur, ich habe Leute die gut zu den Katzen sind... etc. etc. Genau deswegen haben wir soooo viele Katzen und soooo viele Katzen sitzen im Tierheim.. Natürlich kann man nichts mehr rückgängig machen, aber bei deinen Aussagen hört man einfach nicht raus, dass du irgendwas draus gelernt hast!
Weißt du, klar ist es Natur.. Aber du schützt dich doch auch davor schwanger zu werden, oder? Und Katzen können das nicht alleine, deswegen gibt es verantwortungsvolle Menschen, die der Katze da helfen. Es ist auch kein zuckerschlecken für eine Katze Junge auf die Welt zu bringen..das ist auch anstrengend und stress für die Katze.. Es können auch Komplikationen bei der Geburt auftreten und dann musst du zum TA und das kann schnell einige hundert Euro teuer werden.. Kleine Katzen richtig aufzuziehen kostet einfach Geld.. Du musst die Kleinen Impfen und entwurmen..kannst du das Geld locker vorstrecken? Wenn ja, dann ists ja gut.. Frag doch mal im Forum nach (Kisara, Ela, Nessy
etc..) was die insgesamt an TA-Kosten schon vor der Geburt hatten..
Kitten zu bekommen ist einfach mehr als nur zu sagen: Mei, jetzt ist es halt passiert. Lorena war schon ziemlich hart, das gebe ich zu!Aber ich kann sie auch verstehen.. Wenn ich sowas lese (und weißt du du bist ja nicht alleine... In der Woche kommen grad mindestens 3 solcher Beiträge und irgendwann ist das Fass halt voll und man kriegt es ab) dann denk ich mir auch: OH NEIN NICHT SCHON WIEDER!!!
Ich kann mich eigentlich immer recht gut in andere hineinversetzen, aber bei dir tu ich mir einfach echt schwer. Ja, du hasts grad mit uns ziemlich schwer, aber mit Aussagen wie: "ihr seid das die Müll erzählen" da schneidest du dir einfach ins eigene Fleisch!
Das ist genauso wie wenn du auf ein Konzert von Tokio Hotel gehst und schreist: Ihr seid sooooo scheiße! Gleiches in Grün..!
Liebe Grüße
JessicaDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()
-
Original von Miau18
Zu den Fragen:
Ja sie ist rollig, die Anzeichen dafür sind aber erst heute aufgetreten!!!
Wenn dir die Katze heute gezeigt hat das sie rollt,dann nehme den bereits erwähnten Kastratermin einfach wahr.
Du ersparst dir und der Katze damit jede Menge ,oder sollen die Kitten dan auch im Keller aufgezogen werden ?
Sofern die Katze überhaupt drinnen wirftoder werfen darf,denn sie sollte baldigst nicht mehr in den Freigang sollen."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
Hey,
zu deinem Beitrag muss ich sagen, dass ich nie behauptet habe das es mir egal ist, dass ich meinen Schatz einfach so rausgelassen habe.
Aber egal.
Mir ist schon bewusst das ich auch provoziert habe, aber was soll ich sonst tun?
Ich komm hier das erstemal rein, schildere mein Problem (vielleicht nicht so gut, dass man auch merkt wie leid es mir tut) und von allen Seiten kriege ich nur schlechtes zu hören, außer das was ich will:
Einfach nur ein paar Tipps.
Ich würde auch jedem, der mit dem selben Problem kommt raten: Mach das nie wieder und pass besser auf.
Aber ich habe gesagt das ich es so ganz bestimmt nicht wollte, ich habe gesagt, dass wir keine andere Wahl haben und die Kleine einfach rauslassen müssen, ich habe gesagt, dass der Kastrationstermin unmittelbar bevor stand und ich habe gesagt das man die Zeit nicht zurrückdrehen kann.
Und ich kann nicht hellsehen und kann leider gottes auch nicht wissen dass hier jede Woche immerwieder die selben Beiträge reinkommen.
Aber wenn mir dann jemand sagt das ich keine Katze halten dürfte, obwohl ich alles Mögliche tue damit es meiner Mieze gut geht, dann platzt mir der Kragen.
Schließlich ist niemand perfekt, niemand macht nie einen Fehler, auch wenn meiner nicht ganz ohen Folgen bleibt, aber lieber behalte ich die Babys und stecke mein ganzes Geld rein, bevor ich sie abtreiben lasse, nur von dem Gedanken wird mir schlecht.
Und es liegt nunmal in meiner Art, dass ich ziemlich schnell sauer werde und das sag ich dann auch. Und wenn ich dann auch noch zu hören kriege, ich sei naiv, ist bei mir das Maß voll.
Noch zu deinnem Beitrag, JesseJames: Das Kommentar mit "Den ganzen Mist etc." war nur an diesen einen User gerichtet.
Und ich gebe zu, es war ein rießengroßer Fehler von mir (aber bisher auch der einzige) die Kleine so rauszulassen aber müsst ihr dann nicht auch zugeben, dass es eben nicht anders geht?? Und ja, ich gebe auch zu, dass ich dann eben früher zum Tierartzt gehen müssen hätte. Aber ich bin es nicht und das war ein Fehler und nur deswegen komm ich hierher um zu Fragen:
"Was kann ich tun, damit meine Süße eine unkompliezierte Geburt hat?"
Und ich bitte euch jetzt, mir ein paar Tipps zugeben um die Fehler wieder gut zumachen und damit die kleinen eine gute Geburt erleben.
Schleißlich bin ich noch ein "Katzenanfänger" und möchte nur das beste für meine Mieze!!! -
Original von vorsicht_bissig
Original von Miau18
Zu den Fragen:
Ja sie ist rollig, die Anzeichen dafür sind aber erst heute aufgetreten!!!
Wenn dir die Katze heute gezeigt hat das sie rollt,dann nehme den bereits erwähnten Kastratermin einfach wahr.
Du ersparst dir und der Katze damit jede Menge ,oder sollen die Kitten dan auch im Keller aufgezogen werden ?
Sofern die Katze überhaupt drinnen wirftoder werfen darf,denn sie sollte baldigst nicht mehr in den Freigang sollen.
Wenn unsre Süße wirft, kommt sie natürlich rein! Dei kleinen werden auch bei uns im Haus aufgezogen, unsere Mieze kam ja nur raus, weil sie ihr Winterfell verlor!!! -
@miau18
Nochmal,die Katze ist nicht während der gesamten Rolligkeit aufnahmebereit.
Es ist also durchaus drin ,das sie gar nicht gedeckt wurde.
Deswegen nimm den Kastra Termin wahr.
Wenn du sie jetzt weiterhin rauslässt,dann wird sie garantiert gedeckt und das dann evt. auch von mehreren Kater und zu unterschiedlichen Tagen.Das ist nicht gut ,sondern auch gefährlich für den Nachwuchs.
Ebenso kann deine Katze krank werden,denn weißt du ob der deckende Kater oder auch mehrere gesund sind ?
Weißt du ob der Kater der gerade deine Katze deckt evt. vorher einen anderen Kater "vernascht" hat aus Machtgehabe etc. ? Dann kann die Katze zb. eine böse fiese Gebärmutternentzündung/vereiterung bekommen etc.....Abgesehen davon ist deine Katze mit 9 Monaten auch noch zu jung für den Nachwuchs.
Überleg es dir also genau
OT:
wer noch nie editiert hat weiss nun das es auch öfter geht"Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()
-
-
Hey Miau!!
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen wenn ich da was falsch verstanden habe.. Aber irgendwie kams so bei mir an.. Und wahrscheinlich auch bei den anderen Usern! Ich würd jetzt auch sagen: Lass die Mieze jetzt erstmal drin bis du mit ihr beim TA warst, der kann dir dann sagen ob sie schon schwanger ist oder nicht! Da musst du jetzt einfach durch.. Das geht nicht anders.. Wenn die Kleine noch nicht trächtig ist, dann würde ich aber auch gleich einen Termin zur Kastra machen! Allerdings kann man eben erst nach der Rolligkeit kastrieren! Aber das wird dir ja dann alles dein TA morgen erzählen! Zum Thema Tipps... Hier gibts ja ganz viele Threads in denen das schon alles mehrmals aufgezählt worden ist! Schau einfach mal die verschiedenen Beiträge durch.. Wenn du dann keine Antwort gefunden hast und trotzdem Hilfe benötigst, dann schreibe einfach! Natürlich versuchen wir dir zu helfen wo es nur geht...
Aber zuerst muss man halt einfach schimpfen!Aber denk dir nicht so viel dabei! Ich hab das auch schon über mich ergehen lassen müssen!
Aber ich finde es gut, dass du nicht gleich beleidigt bist und wieder abdampfst!
Liebe Grüße
Jessica -
Ich würde auch so bald wie möglich den Termin zur Kastra machen. Ich denke auch nicht, dass der TA schon was feststellen kann ( verbessert mich, wenn ich falsch liege ). Es gibt im Moment so viele Kitten, nicht alle kommen so gut unter, wie man denkt. Und bei der Geburt kann auch viel schiefgehen :sad:...lass dich vom TA beraten.
Liebe Grüße
minnieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()
-
Miau ich kann mich im Grundsatz nur den anderen anschließen, auch wenn ich den Ton nicht immer OK finde, aber du musst auch verstehen, dass du nicht die einzige bist von der man hier lesen kann/konnte, dass mal wieder ungewollte Babys unterwegs sind.
Zum Thema Schwangerschaft und so kannst du in viele Threads nützliche Tipps bekommen, die wir hier nicht nochmal aufführen müssen, aber auf jeden Fall solltest du zum TA gehen, die Schwangerschaft abklären lassen und dir auch Tipps dort holen.
Zum Thema Kitten behalten (habs doch hoffentlich richtig verstanden), es wurde schon oft angesprochen, dass zu viele Kitten aus dem gleichen Wurf in einem höheren Alter zu Schwierigkeiten führen kann. Ich kann dir leider aus fehlender Erfahrung nix genaues sagen, aber du findest hier sicher Infos dazu, wenn nicht frage einfach mal.
Um weiter Konflikte zu vermeiden, kannst du ja in Zukunft versuchern deine Themen günstiger zu formulierne, an sonsten wünsche ich dir noch VIEL SPASS! -
Hallo zusammen,
sorry, mir fliegt auch gleich der Draht aus der Mütze
Jemand aus unserer Familie hat eine schlimme Hausstauballergie und da unser Liebling angefangen hat ihr Winterfell zu verlieren, haben wir sie kurzerhand in den Keller umquartiert! Dort gehts ihr aber super, uns war auch schon von Anfangan bewusst, dass wir sie schon so bald wie möglich rauslassen werden!!
Das verstehe ich nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe zwei Katzen und gerade eine heftige Pollenallergie, na und? Deswegen schlafen die beiden trotzdem im Bett!!! Wenn jeder Allergiker seine Tiere auf die Straße "setzt" "schmeißt" was auch immer, dann sind die Straßen bald voll von Tieren. Das ist für mich kein Grund ein Tier irgendwohn zu "quartieren".
Ich komme mir vor wie beim Dr. Sommer Team. Man erkundigt sich doch bevor man eine Katze nach draußen setzt, was passieren kann. Natürlich machen wir alle mal Fehler, aber sowas kann man ganz leicht vermeiden. Das musst du dir doch entgegenhalten lassen.
Und dieses "ich bereue nichts" ist eine Trotzreaktion eines kleinen Mädchens! Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wir reden hier um Lebewesen, die zu Fühlen imstande sind. Lass die Katze bitte nicht mehr raus.
Gehe bitte wirklich schnell zum TA und kläre ab, was im Falle des Falles zu tun ist.
LG
Sandra -
Original von Miau18
Ich werde gleich morgen zum tierartzt düsen und mich erkundigen.
Das der Kater mit einem anderen etwas gehabt haben soll, wage ich vage zu bezweifeln, in unserer Gegend hat es eig. nur die zwei Katzen und die laufen auch nicht weit von zu hause weg.
Aber trotzdem danke für den tipp
LG Miau18
Das eine Katze die rollig ist von mehreren Katern gedeckt wird, ist gar nicht sooo unwahrscheinlich.
Kater die eine rollige Katze bemerken würden dafür Kilometerweit laufen und auch Kämpfe mit weiteren Katern nicht scheuen.
Und die Katze nimmt die Kater die sie kriegen kann (um es mal salopp zu sagen), wenn nur einer greifbar ist, dann halt der eine, wenn es zwei oder drei sind, dann kann es sehr wohl sein, dass sie von 2 oder 3 Katern gedeckt wird."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hallo zusammen, also ich möchte mich nicht lange zu diesem Thema auslassen. Es wurde hier schon genug rumgeblöckt....Oh je, wie im Kindergarten...Mit den Beschimpfungen kann man im Nachhinein nichts erreichen, schon garnicht mit der Holzhammer-Methode.
Sie hat eingesehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und versucht nun mit unserer Hilfe ein paar Tips zu sammeln. Sicherlich war ihr Verhalten nicht richtig, aber das von einigen hier im Thread auch nicht...
Diskutiert doch vernünftig und nicht so...
Also, zu dem Thema: bring die Katze zum TA und lass nachschauen, ob sie trächtig ist...Das kann der TA erst nach ca. 4 Wochen konkret feststellen. Daher ist es unsinnig zu sagen, fahr morgen oder nächste Woche dahin, der TA stellt es fest.
Es gibti auch eine stille Rolligkeit, so dass sie bereit rollig war, bevor sie die deutlichen Anzeichen dafür hatte und somit ist eine Trächtigkeit nicht unbedingt auszuschließen.
Es gibt hier im Forum viele nützliche Tips, wie Du für die Geburt Deine Katze versorgen kannst und auf was Du Dich vorbereiten musst, ebenso, welche Komplikationen aufkommen können.
Siehe die Threads:Kisara und Hayabusa werden Eltern oder den von Ela: jetzt heißt es warten, warten, warten (ist auf der 2. Seite).
Falls darüber hinaus weitere Fragen bestehen, dann stell sie.
Und an die anderen...Beruhigt Euch mal, atmet mal kurz frische Luft ein und dann versucht vernünftig an die Sache ranzugehen, denn so hilft keiner wirklich weiter, geschweige denn, Eure Aufklärungsarbeit wird wirklich ernst genommen...
Der Ton macht die Musik und wie es in den Wald reinschallt, so schallt es raus... Aber man muss sich doch nicht immer daran halten, sondern ruhiger über das Thema sprechen.
So, mehr sage ich dazu jetzt nicht..
LG VanessaIn loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
Also ganz ehrlich, ich finde es unmöglich wie mit diesem Thema umgegangen ist.
Bei einigen darf man sich ja gar nichts mehr trauen was zu schreiben. Sofort wird draufgehauen!
Schlimm!
Wir Moderatoren und Admins werden uns was zu dem Umgang hier im Forum überlegen. Das hier ist jedenfalls ohne jegliche Akzeptanz!Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Original von Nessis-Tierwelt
Also, zu dem Thema: bring die Katze zum TA und lass nachschauen, ob sie trächtig ist...Das kann der TA erst nach ca. 4 Wochen konkret feststellen.
Ab dem 22. Tag der Trächtigkeit ist es dem TA möglich per US ,sofern er ein routinierter und versierte US'ler ist zu sagen ob und ca. wieviele Kitten empfangen wurden.
Es gibt auch TÄ die in der Lage sind früher zu ertasten ob aufgenommen wurde,aber die sind eher selten."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
Ja, wie ist es dann, wenn man die Katze nach Abklingen der Rolligkeit zur Kastra bringt? Und da irgendwas vorhanden ist? Kann ja noch nicht viel sein.
Diese Frage ist rein interessehalber, ich finde, dass gehört auch zur Aufklärung, sollte man sich für diese "Notlösung" entscheiden. Der Tierschutz kann`s bei Kastrationsaktionen auch nicht immer ausschließen. -
jepp, sagte ja ab ca. der 4. Woche...Gut 22 Tage sind dann bereits ungefähr 3 Wochen, aber jedenfalls ist es jetzt eigentlich garnicht möglich...
Und der TA sollte sicherlich versiert im Umgang mit US sein. Denn leider nicht jeder ist es...
@Katzentrio...schön, dass endlich mal ein Mod was zu dem Thema sagt...finde es auch sehr übel, welcher Ton hier angeschlagen wurde...In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage -
Hi Minniemaus!
Ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass man bis zur 4. Woche bei Katzen abtreiben kann! Aber genau wissen tu ich das nicht! Hmmh,..das ist finde ich ein schwieriges Thema! Ich wüsste nicht wie ich entscheiden würde und bin froh drum, dass ich diese Entscheidung niemals treffen muss!Meine Miezen sind ja kastriert und die beiden Jungs werden es wohl in den nächsten zwei Wochen auch!
Die Armen!
LG Jessica -
-
Original von minniemaus74
Ja, wie ist es dann, wenn man die Katze nach Abklingen der Rolligkeit zur Kastra bringt? Und da irgendwas vorhanden ist? Kann ja noch nicht viel sein.
Diese Frage ist rein interessehalber, ich finde, dass gehört auch zur Aufklärung, sollte man sich für diese "Notlösung" entscheiden. Der Tierschutz kann`s bei Kastrationsaktionen auch nicht immer ausschließen.
Ähm...entweder bin ich grad zu blöd es zu verstehen, aber was möchtest Du jetzt eigentlich konkret wissen?
Ob eine Kastra noch möglich ist? Oder was?
Hab Dein Post jetzt nen paar Mal durchgelesen, aber ich find die Kernfrage nicht...
Und es kann passieren, falls sie nicht gedeckt wurde, dass die Rolligkeit überhaupt nicht abklingt und in eine Dauerrolligkeit übergeht bzw. nur kurz abklingt...
Im Falle einer Dauerrolligkeit wird auch kastriert, um diese zu unterbinden, da diese ja schwerwiegende Erkrankungen hervorrufen und mit sich bringen kann.
Ansonsten kastrieren die TÄ meist nach dem Abklingen der Rolligkeit.In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)
Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine Userpage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0