Schwanger??
-
-
-
-
-
Original von Nessis-Tierwelt
Original von minniemaus74
Das eine Abtreibung geht, weiß ich. Mit den Rolligkeiten auch. Es geht um das Stadium, denn meiner ! Meinung nach ist es schon etwas anderes, ob du einer offensichtlich tragenden Katze die Kitten quasi "rausreißt" oder nur ein paar eventuelle Zellen entfernst. Und nicht, dass du wieder schreist, ich will es niemandem aufdrängen. Über das ethische gibt es viele Ansichten, manche halten ja die "Pille danach" schon für Abtreibung.
Wenn das Dilemma schon fortgeschritten ist, wäre es für mich eh gegessen. Und dem Tierschutz bleibt nichts anderes als das Risiko einer eventuellen Trächtigkeit übrig.
Ich wollte eine rein medizinische Einschätzung, anhand des Katzenelends kann man auch mal realistisch bleiben. Und aufregen brauchst du dich darüber nicht, weil ich jedem Einzelnen die Entscheidung überlasse. Und auch niemanden verurteilen würde, der das täte. Und ich musste mir die Frage noch nicht stellen, weil ich meine Katzen immer rechtzeitig zur Kastration gebracht habe(auch das gibt es).
LG minnie
So, damit die Verwirrung richtig zunimmt...
Wen meinst Du denn jetzt bitte? Hatte ja ein Post zu Deiner Frage geschrieben, dass ich nicht so ganz verstanden habe, auf was sich Deine Frage belief.
Falls das "Aufschreien", "Aufregen" usw. auf mich bezogen war, dann muss ich das mal widerlegen, denn ich habe ja nichts zu dem Thema gesagt, dass hier irgendjemand seine Meinung aufschwätzen will oder anderes..
Falls ich nicht gemeint war, dann schieb ich das jetzt mal in die Schublade "wohl falsch verstanden und fälschlicherweise auf mich bezogen"...
Dann schieb es bitte in die Schublade.
Bloß wenn dann der Vorschlag gemacht wird, man soll kurz danach bzw. gleich mit der Katze zum TA, geht hier ein Aufschrei durch, das ist Abtreibung, das kann man doch nicht machen...denhab ich von dir auch schon bekommen...und ich sage es nochmal, gleich nach dem Malheur! nicht erst wenn der TA das bestätigt. Und es wird auch niemand ein "Juhu, trächtig, ist das aber schön" von mir zu hören bekommen. Da leben wir einfach in verschiedenen Welten und mit den Kastrationsbefürwortern erzielst du sowieso keine Einigung. Wobei ich nicht ganz verstehe, wenn du die Tiere vom Tierschutz hast und um das ganze Elend Bescheid weißt, warum du dann trotzdem dein eigenes Nachwuchs-ding durchziehst und bei jedem Kitten-Thread mitjubelst. Deine Einsatzbereitschaft und dein Wissen stehen natürlich auf einem anderen Papier, da lobe ich dich dafür. Ich kann ich leider nicht mitjubeln, wenn ich daran denke, wieviel von dem Nachwuchs wieder nicht kastriert wird und wo er letztlich landet. Dann kann man nicht immer positives Echo erwarten, dann wird es halt mal mahnend und pöpeln tun immer nur einige, aber nicht alle. Und mit denen wollen wir uns auch nicht auf eine Stufe stellen.
Aber irgendwann muss man mal realistisch bleiben. Auch zu Aussagen wie "um die kümmert sich schon die Nothilfe" kann ich nur sagen, Danke schön, höre ich immer wieder gern, dass mir meine Arbeit nicht ausgeht! Meinen manche, ich habe zuviel Zeit, dass ich mich mit so was beschäftigen muss?
Wenn du bei der Notlage, die in Tierheimen und Pflegestellen herrscht, noch ein absolutes Jaaa und Toooll ruft, stößt es hier manchen auf. Wobei Kitten natürlich toll sind, aber es erleben nicht alle ein glückliches Ende. Da müssen kritische Stimmen her. Aber da werden wir uns sowieso nicht einig, ich gefalle mit meiner Meinung nicht allen und du mit deiner auch nicht. Deswegen braucht auch keiner angefressen oder eingeschnappt zu sein.
Ich finde kritische Stimmen, sofern sie nciht beleidigend oder angreifend sind, hier sehr wohl angebracht.
Im übrigen hab ich auf eine Antwort von Vorsicht_bissig gehofft, ich hätte es vielleicht besser ausdrücken sollen. Eine rein medizinische Sicht der Dinge, ob man einen oder ein paar Tage danach wirklich alles so hochschaukeln muss, was eine Kastra danach betrifft.
Das war`s und sonst nichts. Und wie gesagt, auf einen Nenner kommen wir zwei sowieso nicht..
Liebe Grüße
minnie -
Hallo an alle,
möchte nun auch mal meinen eigenen Senf dazu geben
Nach langem Beobachten dieses Thread`s und heftigen Kopfschütteln bei einigen Antworten, denke ich das es mal nottut was zu äussern.
JA auch ich bin eine von den verantwortungslosen und rücksichtslosen Menschen die ihre Katze in die Freiheit geschickt haben, wissentlich der Tatsache das sie nicht kastriert ist ( in Deckung geh...)
Verantwortungslos hin und rücksichtslos her... was soll denn das Theater darum ? Der einzige Fehler den Miau18 gemacht hat, war sich mit ihrer eher lockeren Einstellung dazu in dieses Forum zu begeben. Wo sie eher auf Unverständnis aber der übelsten Sorte gestossen ist.
Schade finde ich nur das jemanden der noch sehr jung ist und sich deshalb HILFESUCHEND an andere wendet, derart abgefertigt wird.
Eigendlich sollte dies auch das Hauptanliegen eines solchen Forums sein, Ratschläge, Hilfe und Tipps und nicht zu vergessen Gedankenaustausch über unsere 4-beinigen Lieblinge. Sollten sich die Grundregeln da etwa geändert haben ???
Ich glaubs kaum !!!
Noch eine Anmerkung nebenbei. Es ist schon richtig das mit Allergien net zu spaßen ist nur wer sich mal mit diesem Thema eingehend befasst hat, würde auch wissen, das nicht das Fell der Allergieauslöser ist sondern der Speichel und die kleinen Hautschuppen einer Katze, welche sich über das Fell verteilen beim Putzen.
Also egal wie man es dreht selbst Katzen ohne Fell sind Allergieauslöser.
Und nun ein Dankeschön an jene die mir hier einen wahrhaft lieben Empfang bereitet haben, so sollte es im Forum aussehen net so wie es in diesem Thread
LG Shisha...glaubt mir, in der Ruhe liegt die Kraft... -
Hallo Shisha,
es haben schon einige gesagt, dass sie sich mit Lorana nicht auf eine Stufe stellen wollen..
LG minnie -
Servus Minniemaus74,
....und das finde ich auch gut so, ich denke die meisten denken genauso das man alles in einer ordendlichen Art und Weise klären kann.
Wäre echt schade wenn es hier nur so abginge.
Nur fatal eben, das Miau18 gleich mit ihrem ersten Anliegen ungewollt so eine "Lawine" losgetreten hat.
LG Shisha...glaubt mir, in der Ruhe liegt die Kraft... -
Gerade weil eine Katzenallergie nicht nur wegen der Haare entsteht,ist es wichtig soetwas zu bedenken!!!
Wieviele Katzen werden deswegen abgegeben! Und wenn es begründet ist, hat es auch seinen Sinn! Aber wenn jemand seine Katze unkastriert rausschickt (wegen der Allergie), dann sollte man Menschen auch diesen Tipp geben! Ich habe dabei sowohl über den Nachwuchs, als auch über den Allergiker im Haus gedacht! Und diesen Tipp gebe ich, weil ich selbst Allergiker bin (s.o.)!
Und genau deshalb gehört es auch hier hin, weil ich ein Problem angesprochen habe, das den Nachwuchs betrifft!Lieben Gruß Anika samt
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
(Mark Twain) -
-
-
Im übrigen hab ich auf eine Antwort von Vorsicht_bissig gehofft, ich hätte es vielleicht besser ausdrücken sollen. Eine rein medizinische Sicht der Dinge, ob man einen oder ein paar Tage danach wirklich alles so hochschaukeln muss, was eine Kastra danach betrifft.
@minniemaus74
ich habe damit noch keine Erfahrung,kann also nichts konkretes dazu sagen.
Denke mir aber, das bei einer Kastra die zb. eine Woche nach Deckung noch nichts soweit ist das man es "Kittenmord" nennen sollte.
Ich finde man sollte genau abwägen was für die Katze in jedem speziellem Fall am besten wäre.Miau ihre Kleine ist eigentlich noch zu jung für Kitten und ich glaube es wäre besser wenn sie sich umgehend einen Kastra Termin holt.
Das damit nicht jeder hier konform geht ist mir bewusst,jedoch sollte man das Wohl der Mutterkatze nicht vergessen .
Wenn du es gern genauer möchtest minniemaus,dann frage ich gern unseren TA speziell danach ,müssen eh nächste Woche zur nächsten Impfe und die Termine machen für die Kastras der Kitten ,dann wäre es kein Problem zu fragen."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen" -
Es ist schon richtig das mit Allergien net zu spaßen ist nur wer sich mal mit diesem Thema eingehend befasst hat, würde auch wissen, das nicht das Fell der Allergieauslöser ist sondern der Speichel und die kleinen Hautschuppen einer Katze, welche sich über das Fell verteilen beim Putzen.
Genau das ist der springende Punkt, der nicht von Miau18 gewusst worden ist. Daher sollte man sie mal darauf aufmerksam machen. Da ich selbst Allergiker bin, kann ich da sehr wohl mitreden!!!
Leider wurde sich in keinster Weise vorher erkundigt, dann hätte man erstens gewusst, dass die Katze eben gerade nicht raus gedurft hätte und zweitens die Allergene ohnehin da sind.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0