Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

Hab zwar nicht den theard hier von anfang an verfolgt aber wollt dir nur mal sagen das deinen rammler echt süß sind. Mal hoffen das du die behlaten darfst
      Was mein Mund dir verspricht stimmt noch lange nicht,
      nur was meine pfote hier schreibt das bleibt!

Wir gehen mit dieser Welt um,
      als hätten wir noch eine zweite im kofferraum!
      Dürfen darf ich die Frage ist nur ob es geht.
      Wie gesagt wenn ich sie nicht behalte kommen sie zu meiner Oma.
      Weggeben will ich sie eigentlich nicht aber wenn das mit der großen Gruppe nicht hin haut.

In natur ist der Rammler sogar noch süßer :wink:
      So und wieder ne Neuigkeit die Babys (sie sollen das was sie tun eigentlicht nicht) hopsen in den Futternapf der Mama (der bin ich grad das TroFu am abgewöhnen) und fressen ihr das Futter weg. Der Napf hängt etwa 5 cm hoch das sieht echt ulkig aus wenn die da drin sitzten.

Hat einer von euch ne Idee wie ich es verhindern kann das sie das fressen wil sie eigentlich ohne TroFu großziehen.
      Bekommt sie denn noch viel Trockenfutter?

Vielleicht kannst du ihr das jetzt auch gleich komplett abgewöhnen, denn eigentich fütterst du Trofu doch eh nicht in Massen und dann gibst du deiner Süßen und den Babies eben mehr Frischfutter. Besonders gut ist Fenchel, der die Milchbildung unterstützt und Möhrenkraut, was viel Calcium enthält.
      Ansonsten kanst du verschiedene Sorten von Knollengemüse füttern. Das enthält viel Stärke. Zm Beispeil: Sellerie, Möhren, Kohlrabi,...
      Grüße von coco
      Mir ist jetzt echt nur noch zum heulen zumute ich war ein Wochenende weg und meine Mutter sollte sich um meine Kaninchen kümmern und was muste ich sehen als ich wieder gekommen bin eins meiner Jungen (mein Liebling) lag tot im Käfig. :cry: :cry: :cry: :cry:
      Was passiert ist weiß ich nicht als ich weg gefahren bin gings im noch total gut.
      Das bekommt mine Oma, ich versuche es mit dem das immer gemobbt wird zusammenzusetzen und da kann ich sie ja immer besuchen. In fremde Hände geben will ich das süße Ding auf keinen Fall mehr.

Ab wie viel Wochen glaubst du könnte ich meinen Kerl den zu den Damen lassen. Den kastrierten mein ich natürlich. Glaubst du ich kann ihn vor 4-5 Wochen schon dazu setzen?

Der ist voll einsam und tut mir echt leid aber ich weiß nicht was ich machen soll. Bin mir nicht sicher obs schon gehen würde.
      Nee du lass mal lieber mit dem Kerle. Warte die 5-6 Wochen ab. Am Ende sind noch alle weibchen schwanger und das wäre ja echt eine kleine Katstrophe.

Ist das schwarze ein Männchen? Wennja, wäre es vielleicht besser, wenn du es behalten würdest. :oops: du hast einen Weiberüberschuss, besser wäre ein Gleichgewicht.

Wenn die Kleine so sehr gemobbt wird, dann kannst du sie denke ich mit einem anderen Weib zusammen tuen, weil sie nicht dominant sein wird. es gibt eben Kaninchen, die nicht gruppentauglich sind, sondern liebr nur einen Partner haben wollen.
      Wie solen die Kaninchen bei deiner Oma dann leben?
      Grüße von coco
      Auf dem Balkon, ca 4-5 qm, überdacht, eine mauer und keine Gitter am Balkonrand, da kommt keine Katze hin es wird aber trotzdem ein netz gehen Vögel gespannt,

Kein Käfig sondern ein Gitter, ein großes Hauschen und eine Kloschale und das was sonst noch so sein muss.

meiner Meinung nach kann man aus dem Balkon einen richtig schönen Hasenstall machen.
      Ich musste heut mal wieder zum Tierarzt, gestern haben sich zwei meiner Kaninchen gezofft und sie hatten mehre kleine Wunden das war ja nicht so schlimm. Heute Morgen hab ich jedoch bemerkt das das eine Kaninchen sich eine Wunde am Bein aufgerissen hatte ca. 5 cm war die Wunde. Abends sind wir dann zum Tierarzt (meine Mutter meine ja da wär nix schlimmes) gefahren und was war, es musste unter Narkose genäht werden. Hat eine Stunde gedauert. Nachdem der Tierarzt das Fell am Bein weg gemacht hatte konnte man erst sehen wie groß die Wunde war. Gott sei dank ist der Muskel aber nicht verletzt worden. Im Moment liegt die Süße wie betrunken (sie ist am aufwachen) draußen in einem Stall im Gartenhaus. Eine Woche muss sie in einem 1,20 m Käfig der mir Klopapier ausgelegt ist bleiben. Und ich muss zwei mal täglich ein Antibiotikum drauf tun. Die ganze Aktion hat 62€ gekostet.
      Nicht billig.