Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

Ich freue mich, dass die Mama nun einen neuen Partner hat.

Vielleicht kannst du der gemobbten aber auch eins deiner Mädels dazu geben? Ein schüchternes Kaninchen unterwirft sich einem anderen und so kann man auch eine dominante Kaninchendame dazu tun. Ich denke, dass das mobben nur daran lag, dass sie in einer Gruppe war. Bei zwei Kninchen schaut das meist anders aus.

Ist der Bau sicher? Das heißt kanner einstürzen. Ich habe leider schon sehr oft von Kaninchen gehört, die so verunglückt sind. Und ist dein Gehege eigentlich nach unten hin gesichert?
      Grüße von coco
      Also sie können nicht weit graben da im Boden schwere Steine liegen, sie können diese auch nicht untergraben. Ich hab mal rein gefühlt der Bau ist stabil. Rausgraben wäre an einer Stelle möglich da hab ich es aber schon gesichert. Also alles okay.

Zu dem gemobbten schau ich das ich einen kastr. Kerl bekomme da will ich auf nr. sicher gehen.
      Ich hab nur noch 6 kaninchen 1 kast. Rmmler den ich auf jeden Fall behalte.
      Die weiße, zwei graue die ich nie im Leben abgeben könnte. Ein braunes das ist die Mutter des gemobbten die gehört aber nicht mir obwohl nur ich mich um sie kümmere. Und eine Dunkelgraue das ist die Schwester und die sitzt bei der Mutter mit drin.

Also hab ich im Moment 3 Zweierpaare.
      So wollt euch mal kurz auf den neusten Satand bringen.

Hab heute Flocke und Puschel zu Mai und Ami rein gesetzt bis eben ist alles noch ganz gut gelaufen. Gab keine großen Rangeleien. Nur Flocke ist so ein wenig der Außenseiter und ich hoffe das gibt sich noch.

Naja ich geh gleich noch mal hin und schau nach und dann mal sehen wies Morgen aussieht.

Hab übridings die Zusammenfürung in dem Gehege von Mai und Ami gemacht.
      Das ich natürlich vorher gründlich gereinigt habe.

Na ja das wars fürs erste.
      Danke.

Sie ist irgendwie aus dem Gehege ausgebrochen weil sie ja so klein ist. Ein rihtiger mini Hasi. Na ja dashalb musste ich erst mal alles sichern selbst die kleinste Lücke durch die die anderen nie durch kämen.

Werd gleich noch mal bei den süßen vorbei schauen und füttern.
      Wenn ich Zeit hab stell ich mal ein paar Fotos von den vier rein.

Wenn das Gehege endlich vergrößert wurde. Der der das machen wollte hatte Rückenprobleme, versuch ich auch noch die anderen beiden dazu zu tun.
      Nur das Problem ist das ein einmal eine sehr agressive und eine sehr schüchterne. Hoffentlich geht das gut.
      Ja aber erst wenn das Gehege größer ist.
      Das gibt sonst nur Stress.

Ich hoffe nur das geht gut denn die eine ist sehr agressiv und die andere sehr zurückhltend.

Wenigstens der Kerl ist bei allen beliebt.

Ich bin erst mal froh das das geklappt hat und die anderen sollen auf jeden Fall auch noch dazu.

Die 4 sind momentan jedenfalls total happy und ich denk das liegt daran das sie nun zusammen sind, sonst hat sich ja nix geändert.
      Hi,

ne du die Rabenmutter ist die weiße,
      der schwarze ist der Vater von den Babys gewesen und gleichzeitig der Vater von den zwei grauen,
      die Mutter von den zwei grauen ist nicht auf dem Bild.

Die Babys sind leider alle gestorben, höchswahrscheinlich ein angeborener Gendefekt.
      Und die weiße ist vor etwa einer Woche auch gestorben, warum weiß ich nicht, am Tag vorher ging es ihr noch super.

Jetzt hab ich insgesamt 5 Kaninchen.