Nachwuchs und ein großes dringendes Problem

      Ja arm aber wenn sie gesund sind auch glücklich.

      Sie hat sich in der Nacht nicht verletzt und hat heute Morgen auch wieder gut gefressen. Sie wirkt allerdings noch ein wenig abwesend. Ich war ja bei der OP dabei und ich muss sagen nachdem das Fell am Bein ab war sah es ziemlich schlimm aus. Der TA meint es wird bestimmt eine Narbe zurück bleiben aber ich denk das ist nicht so schlimm hauptsache sie kann wieder richtig laufen.

      Hab auch noch ne Frage wegen dem kastrierten Rammler der darf ja bald zu den Mädels muss noch mal auf den Kalender schuen wann genau.

      Meine Frage:
      Der kann uns ja zwar keine Babys mehr bescheren aber versucht der eigentlich noch zu rammeln wenn ich ihn dazu setze. Hab ja noch nie einen kastrieren lassen vorher und weiß es nicht ob er immer noch lust hätte. Passieren kann ja nix mehr.
      Nein eigentlich hat er keine Hormone, die die Lust bescheren mehr. Allerdings sind die Mädels des öfteren hitzig und fordern ihr Männchen auf. Da kann es sein, dass er die Mädels dann auch rammelt und natürlich wegen der Rangordnung.

      Mach die Zusammenführung aber auf neutralem Raum! Und willst du nicht vieleicht noch warten, bis du weißt, ob das schwarze ein Männchen ist oder nicht?
      Grüße von coco
      Ich muss eh noch warten.
      Das gehege ist noch gar nicht vergrößert worden.
      Das kann noch etwas dauern :rolleyes:.

      Soweit ich es aber bis jetzt erkennen kann, bin mir zu 51% sicher, (also ich tendiere ein bischen dazu) ist es ein Weibchen.

      Mal sehen.
      Hab leider ein Problem mit dem Fotos hochladen geht im Moment leider nicht.

      Aber das kleine schwarze sieht schon wie ein richtiges Kaninchen aus. Nur ´hat in Mini. Es it noch nicht mal so groß wie meine Hand und bekommt mit der Mami zusammen täglich auslauf im Garten. Rundes Bäuchlein und kern gesund.
      Ich habs noch geschafft ein Foto gestern zu machen wo der Kleine auf dem Rücken sitzt aber als ich heute nach ihnen gesehen hab was der Kleine tot.

      Der TA meint es wäre ein genetischer Defekt gewesen.

      :cry: :cry: :cry:
      Na ja wir wissen ja auch nicht wer der Vater war da die Mutter ja gedeckt wurde als sie abgehauen ist. Aber der Ta hats mir auch nicht näher erklärt bzw ich hab nicht genau nachgehagt da ich echt nicht in der Stimmung war groß zu reden.
      Ja ist echt traurig aber was soll ich machen, ich hab nur mal die Mutter zu meinem Rammler gesetzt damit sie nicht so allein ist. Aber sonst kann ich nix tun.

      Mein großes Gehege ist noch in der Planung.

      Und das Kaninchen was immer gemobbt wurde hat jetzt ein ca 4-5 qm Gehege auf dem Balkon meiner Oma. Mal sehen ob ich noch einen Partner für sie finde.
      Hallo Lavaletta,

      das tut mir ganz schrecklich leid, lass dich mal drücken :hug: :kiss: Ich habe immer mit gelesen und war gerade ganz geschockt, weil ich eigentlich nur nach dem Foto schauen wollte.
      Ich hoffe dir geht es bald besser, du hast ja alles getan was ging.

      Liebe Grüsse und ganz viel Trost,
      Sarah
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Hallo Jenny und Sarah danke,

      Na ja ich sag mal ich hätt eh nix machen können so wie ich den TA verstanden hab.

      Mal sehen ob ich einen Partner finde ich denk mal ein kastr. Rammler wär am besten.

      Nett das ihr immer mit gelesen habt ich denk ich werd hier einfach weiter schreiben über die anderen Kaninchen, wenn mal was ist oder es Neuigkeiten gibt. Ich denk das lässt sich mit der Überschrift arangieren da es ja heißt Nachwuchs und ein großes dringendes Problem dann schreib ich hier einfach weiter. Aber nur wenn ihr wollt sonst hats ja keinen Sinn. Ich schreib ja damit ihr lest.

      Wollt ihr?
      Hab heute versucht meine zwei grauen Kaninchendamen wieder zusammen zusetzen nachdem sie über eine Woche getrennt waren, weil sie sich gezofft hatten und das eine Kaninchen sich eine Wunde weiter aufgerissen hatte. Das musste genäht werden und der TA meinte ich solle sie trennen bis es einiger maßen verheilt ist.

      Ich hab also das Gehege so gut es ging gereinigt und die beiden zusammen gelassen. Zuerst ist gar nix passiert sie haben sich einfach in zwei verschiedene Ecken gesetzt. Dann hat Ami angefangen die Verletzte (Mai) zu jagen. Es ist auch Fell geflogen. Nach einigen Minuten hat sich Mai in eine Ecke gelegt und Ami hat ihr am Ohr geleckt. Das hab ich ein Weilchen beobachtet und bin kurz rein gegangen. Als ich wieder raus kam lag Ami an ihrem Lieblingsplatz und Mai muss sich wohl in den Bau verzogen haben jedenfalls sehe ich sie nicht. Das ist aber nix ungewöhnliches die verkriechen sich öfter mal darin kommen aber immer wieder raus wenn es Fresschen gibt. Ich denk sie müssen sich einfach mal beruhigen.



      So das ist die Mami und ihr neuer Partner