Hochzeits-Thread

@kätchen_anna
      vielen lieben dank für deine frisurvorschläge
      das erste treffen mit petra war super !!!! wir waren uns sofort sympathisch und auf einer wellenlänge... ich habe ihr ein bild von meinem kleid gezeigt, da das original noch bei der schneiderin ist, und sie hat dann den ersten frisurvorschlag gemacht und das war exakt 100% das was ich sofort total genial fand !!!
      nun kommt petra am 29.6. noch mal wieder und da will sie mich einmal komplett fertig stylen, sprich sie schaut auf die uhr wenn sie anfängt und dann macht sie mir die frisur und das make-up und ich soll dann auch mein kleid anziehen, damit wir sehen können wie das alles zusammen ausschaut und vorallem auch wie lange petra brauchen wird...

mein schatzi hatte gestern junggesellenabschied und er hat rein gar nichts geahnt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      wir waren zusammen beim fußball und als das spiel zu ende war, sagte dann der sprecher durch, daß mein schatz doch bitte mal aufs spielfeld kommen möchte... ungefähr so hat er geschaut :eek: :eek: :eek:
      seine schwester, noch eine freundin und ich sind dann hinter ihm mit aufs feld und die beiden mädels haben ihn dann neu angezogen und ihm verklickert was noch auf ihn zukommen wird und ich hab ein paar fotos gemacht...
      seine schwester hat ein paar super nette tüten zusammen gepackt mit ein paar nicht ganz jugendfreien dingen und weingummi in einer bestimmten form (männliches körperteil)
      und dann hatte er noch einen gürtel um mit kleinen berentzen schnapsflaschen, die er auch verkaufen sollte
      wir haben dann die männer zur kieler woche gefahren und sie ihrem spaß überlassen... morgends um halb drei kam mein schatz dann nach hause...
      ich hatte ja schon damit gerechnet, daß er etwas angeheitert sein würde, aber mein schatz hat den ganzen abend nur 3 bier getrunken und 5 kurze
      aber das ist eigentlich auch schon klar gewesen, denn er trinkt ganz, ganz wenig alkohol...
      ich hab den abend mit seiner schwester verbracht, ganz gemütlich auf der couch, haben uns super toll unterhalten...

am samstag haben wir unsere hochzeitstorte bestellt, es sind 2 herzen die ineinander übergehen, das eine herz wird mit erdbeersahne gefüllt und
      unsere namen werden dann darauf stehen + datum und das andere herz wird dann eine mit erdbeeren oder himbeeren belegt... sieht dann so aus, das linke herz ist weiß von außen und das rechte herz ist rot

oh man wenn ich dran denke, daß in 5,5 wochen unsere hochzeit ist werd ich doch etwas nervös :rolleyes:
      Jaja, da ist schon wer ganz doll aufgeregt :wink:

Wir haben am Wochenende ein Paar aus dem Bekanntenkreis mit einer wunderschönen Feier unter die Haube gebracht - war einfach nur genial. Und seitdem ich die Braut ihn ihrem von einer Freundin geschneiderten Kleid gesehen hab (Barockstil, in goldenem Brokat und der Bräutigam trug Weste, Einstecktuch und Krawatte aus dem gleichen Stoff) bin ich gar nicht mehr traurig, dass das tolle Kleid im Endeffekt nicht die Lösung war. Und so sah ihr Kleid ungefähr aus - sie haben soweit ich das sehen konnte nur die Spitze am Ärmel weggelassen, selbst der Stoff kam schon hin.

Ich werde am Samstag mit meiner Mum auf einen Brautkleid-Feldzug starten, sie hat ein paar Läden ausgekundschaftet. Aber es kann eben so gut sein, dass ich es doch selbst nähen werde. Langsam kann mir die Hochzeitsindustrie mit ihren wahnwitzigen Preisvorstellungen den Buckel runterrutschen. Und im Endeffekt freu ich mich auch schon bei der Vorstellung, was selbst genähtes zu tragen. Ein Barockkleid und eins im Renaissance-Stil hab ich in den letzten Jahren schon zustande bekommen, da soll es an einem schlichten Brautkleid nicht scheitern.

Das hier gefällt mir besonders gut..... vielleicht in einem schönen Pastellgrün oder einem dunklen Cremeton. :think: Schließlich bin ich eine Herbstbraut und man könnte dann eine schöne Steckfrisur mit ein paar herbstlichen Blüten zuwege bringen.... hmm. Es ist irgendwie schon toll, wenn man so viele verschiedene Optionen hat. Kommt Zeit, kommt Kleid. Und auch wenn es Pech bringen soll, das Kleid selbst zu nähen bin ich es langsam leid und sehe es auch nicht ein, jemanden für etwas zu bezahlen, was ich in dem Fall dann auch selbst machen könnte.
      Bilder
      • mc4713.jpg

27,35 kB, 400×529, 424 mal angesehen
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@ Schlemi
      Sehr gern geschehen. *sich an der Stelle bei annkrisch für den Link-Klau entschuldigt* :angel:
      Freut mich, dass du dich mit der neuen Friseurin an deiner Seite so gut verstehst und sie deine Vorstellungen so gut umsetzen kann. So hast du eine Hochzeitsvorbereitungssorge weniger. :biggrin:
      Liebe Grüße

Kätzchen Anna

guten morgen
      morgen kommt petra und macht mich zum ersten mal komplett fertig, muß zugeben bin jetzt schon etwas aufgeregt :rolleyes: :rolleyes:
      werde dann auch fotos machen und sie dann hier mal zeigen :wink:

wir haben uns nun auch noch mal gedanken gemacht bezüglich der feier an sich, bzw. wegen dem wetter (gestern war ja siebenschläfer)... denn bei uns an der ostsee stürmt es, es regnet, die temperaturen sind runter auf max. 15 grad... nicht grad die besten vorraussetzungen für eine gartenparty...
      wir haben bei uns im ort, eine strasse weiter entfernt von unserem haus, ein gemeinschaftshaus und das haben wir nun für den 20.07. gebucht... schaun uns heute abend den raum auch noch mal von innen an... der vorteil ist dort, es sind stühle, tische, besteck, kaffeegeschirr, große teller, gläser, etc. vorhanden - eine küche ist auch da mit kühlschränken und es gibt mehrere toiletten - und die miete ist auch günstig: € 75,00
      wir bekommen den schlüssel am 19.07. mittags und können dann anfangen alles aufzubauen und zu dekorieren und müssen am 21.07. mittags den schlüssel wieder abgeben...
      nur zum draußen sitzen ist es dort nicht so schön...
      wir haben nun beschlossen, sollte das wetter bäh sein, feiern wir dort - sollten wir super wetter haben, dann werden wir bei uns im garten feiern und schiessen dann quasi die 75,00 euro in den wind, aber das ist uns dann echt lieber als wenn wir dann am tag unserer hochzeit dastehen und zusehen können wie wir 50 - 60 leute in unserer wohnung unterbringen können...

@all
      wie gehen eure hochzeitsvorbereitungen voran ?

lg jenny
      @Xeni:

Ich könnte sowas nähen, jap, das ist richtig. Ich bin prinzipiell aber ein fauler Mensch..... :wink: .... und im Moment sehr unentschlossen.

Heute habe ich mich auf Brautmodenodyssee mit Mum begeben, sind durch sämtliche Brautmodengeschäfte in der Nähe getingelt. Die günstigste Komplettausstattung läge allerdings bei knapp 1000 Euro - das höchste Gebot waren fast 1500 Euro. Mir ist ja bald flau geworden.... aber: es gibt gute Neuigkeiten! Denn mir hat jemand angeboten, das bereits vorhandene Kleid der Freundin für einen Bruchteil des angebotenen Preises zu ändern, und wenn das tatsächlich hinhaut, spare ich einen Haufen Moos. Sie hat das Kleid schon beschaut und traut sich sowas zu, also wäre es für mich die einfachste Lösung. Ich bin so hin- und hergerissen.... ich steige morgen nochmal in das Kleid, denn nun kann ich mir mittlerweile einen besseren Eindruck vom Kleid insgesamt machen und dann werde ich wohl die Schneiderin anrufen und den Auftrag erteilen. Also sieht es wohl letztendlich doch nach dem tollen Kleid von Sincerity aus. Ich nerv Euch wahrscheinlich schon alle total mit meiner Hin- und Herentscheiderei, aber sowas fällt mir einfach schwer, denn es gibt so viele tolle Optionen, das ist wie vor einem Büffet stehen und nur einen Dessertteller in der Hand zu haben........ uiuiui.

Dafür haben wir uns nochmal umentschieden, was die Ringe angeht, und sie sind sogar günstiger! Männe hat sein okay gegeben, also werde ich die Dinger in ein paar Tagen bestellen. Ich stell mal ein Bild ein, wir haben von dem Anbieter schon unsere Freundschaftsringe und es kostet keinen Aufpreis für Übergrößen (denn die braucht mein Zukünftiger!). Die Rille im Ring wird allerdings dann Gelbgold, nicht Rotgold. Alles schon geklärt. :D

Freu mich schon so!!!!!!!! Heute der Tag war zwar total anstrengend, aber es war auch klasse, überall mal reinzusteigen und viele Sachen sahen schon sehr schön aus. Langsam werde ich zuversichtlich - aber es gibt noch so viel zu organisieren. Die Freigabe für die Einladungen hab ich diese Woche erteilt, hoffentlich sind sie in zwei Wochen da. Drückt mir die Daumen, ich will endlich einladen! :lol:
      Bilder
      • 54d3_1.jpg

15,56 kB, 394×400, 353 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

*schiebschiebschieb*

Na, wie sieht es denn bei Euch so aus? Ich hab vor ein paar Tagen das Geld an meine Bekannte überwiesen - ich behalte ihr Kleid und lasse es jetzt doch kürzen. Basta! :biggrin: :D Das Thema wäre also durch. :wink:
      Gut, führe ich eben eine Alleinunterhaltung....

Heute abend haben mein Bruder und meine zukünftige Schwägerin ihre (in zwei Jahren) bevorstehende Hochzeit angekündigt. Und das nach einem Jahr Beziehung...... oh lala. Ob das klappt??
      Q-T.: Bilder von der Koboldin im Kleid findest Du auf Seite 6 im Thread. Qualität ist mies, war auch dunkel als wir die gemacht hatten und das Kleid muss gekürzt werden; aber es sieht echt heftig klasse aus.

Die Ringe kommen von Ebay und zwar vom Verkäufer Hochzeitsringe Pforzheim, wo ich lustigerweise vor zwei Jahren unsere Freundschaftsringe gekauft hatte. So ein Zufall - zumindest wissen wir da, dass es super Qualität sein wird! :D Hier ein Link:

stores.ebay.de/HOCHZEITSRINGE-PFORZHEIM
      BTW: Die Schlemi ist nun seit diesem Wochenende auch ganz doll verheiratet oder???

Falls ich den Termin nicht falsch im Kopf habe: einen dicken herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch Turteltauben!

Und ... wir wollen alle Details wissen und Tausende von Fotos sehen! Ich freu mich so für Euch! :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Hallo Ihr
      sorry, daß ich mich jetzt erst wieder zurück melde - aber die Hochzeit mußte doch erst mal etwas verdaut werden....
      leider verlief nicht alles so positiv.... aber glücklicherweise kam das negative erst nach der standesamtlichen Trauung :rolleyes:

auf jeden Fall wir sind verheiratet und hier ist ein Bild von uns mit unseren Trauzeugen und unseren Patenkindern, der ganz kleine Wurm ist Karla und mein Patenkind - weitere Bilder sind auf unserer Homepage, aber achtung dort sind 2 Fotoalben, bitte beide aufrufen :wink:
      beepworld.de/members/jennyundkasishochzeit/

zu dem negativen, irgendwie hatten wohl einige Leute nicht so richtig Lust auf die Feier und haben sich leider etwas arg daneben benommen, Beispiel:
      wir hatten unsere Gäste mit einem Glas Sekt begrüßt und mein Mann hat bei seiner "Willkommensrede" verkündet, daß wir nun gleich mit Kaffee und der Hochzeitstorte anfangen würden - Kommentar von einigen, sch... auf Kaffee und Torte, wir wolln Bier
      also wurde das Bierfaß dann schon zum Kaffee & Kuchen angestochen, war ja noch nichht ganz so schlimm - auch wenn man das ganze ihne das sch-wort hätte ausdrücken können...
      das nächste ding war das eine hochzeitsspiel, was niemand so wirklich lustig fand - auch die anderen Gäste nicht, aber wir als Brautpaar haben das Spiel gemacht, haben uns allerdings nicht weggeschmissen vor lachen...
      es wurden Luftballons aufgehangen, die mit Konfetti, Geld, Mehl, Bier und Sekt gefüllt waren - mein Mann mußt dann mit einer Badekappe auf dem Kopf (an der war eine Nadel befestigt) die Luftballons zerstechen und ich sollte mit einem Kescher das Geld auffangen die aus den Ballons kam...
      sprich mein Mann bekam Konfetti ab (ist ja nicht schlimm), dann kam das Bier, Mehl und der Sekt... ich glaub ich muß niemanden weiter erklären, daß das schon stinkt und klebt... netterweise hatten sie ihm allerdings einen Jogginganzug gegeben, den er über seinen Anzug anziehen durfte - ansonsten hätte sich mein Mann auch geweigert... zum Schluß hieß es noch, die letzten beiden Ballons sollte ich kaputt machen... da habe ich mich allerdings geweigert, was zur Folge hatte, daß die Freunde beleidigt waren - aber ganz ehrlich, ich laß mir nicht die Haare stecken um mir die Frisur anschließend mit Bier & Mehl zu versauen und mein Kleid auch nicht...
      wie schon gesagt, die anderen Gäste fanden das Spiel auch nicht wirklich lustig...
      und dann ging zu etwas späteter Stunde (21:00 Uhr) meine Schwägerin noch verbal auf mich los - ist kein Scherz !
      ich wäre schuld,daß ihr Bruder wegziehen mußt und nun eine neue Arbeit in HH hat (mein Mann war über 2 Jahre arbeitslos) - ich hätte ihn aus seiner gewohnten Umgebung gerissen, etc.
      meine Reaktion: ich habe nur gegrinst - denn die ganze Situation war nur lächerlich
      sie wurde noch wütender weil ich nur grinsend vor ihr stand und fing dann an ihren Bruder zu bearbeiten, und erklärte ihm ich würde ihn unterdrücken und wäre viel zu dominant...
      der Hammer war noch meine Schwiegermutter, die mir allen Ernstes erklärte, ich müsse ihre Tochter verstehen, sie hätte schließlich grad ihren Bruder verloren...
      in dem Moment war meine Schwester sehr cool und sagte nur: echt ? ich dachte wir sind heute auf seiner Hochzeit und nicht auf seiner Beerdigung

Ende vom Lied war, daß seine Schwester mit ihrem Mann und ihren Kindern und einige Freunde um 21:30/22:00 Uhr nach Hause gefahren sind...

Wir haben dann noch bis um halb eins weiter gefeiert...

meine Mom hat nur gestaunt wie ruhig ich geblieben bin, ich seh das ganze echt positiv, meine Schwägerin hat ihr wahres Gesicht gezeigt und mir deutlich zu verstehen gegeben was sie von mir hält - somit weiß ich 100% woran ich bei ihr bin
      glücklicherweise leben sie 70 km von uns entfernt, so das wir uns nicht so häufig über den Weg laufen

Ich hoffe, mein Hochzeitsbericht schreckt euch nicht ab - aber glaubt mir, daß war echt ne unvergeßliche Feier :biggrin:

Mein Mann und ich waren vom 29.07. bis 31.07.2007 in Brühl im Phantasialand, haben im Hotel Ling Bao gewohnt - welches direkt am Freizeitpark ist und ich hatte für uns eine Sute gebucht, da wir erst mal keine Hochzeitsreise machen werden... das tat uns richtig gut, noch mal raus und nur für uns sein...

Drücke natürlich allen nachfolgenden Bräuten die Daumen, daß eure Hochzeitsfeier wesentlich positiver verlaufen wird !!!!! aber keine Angst, daß wird es schon....

LG von der Ostsee
      Jenny
      Dateien
      • hochzeit.zip

(35,78 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Huhu jenny Herzlichen Glückwunsch nachträglich :biggrin:

Mensch dass es immer solche Miesepeter geben muss die einem das Fest versauen :snooty: :snooty:

Das mit deiner Schwägerin iss ja der hammer :eek: da ist wohl jemand eifersüchtig :doh: ich kenn das!!!Ich hatte ne schwägerin die hat mir Steine in den Weg gelegt wo sie nur konnte!!!! :eek: Hat sie ja auch geschafft,bin getrennt!

Lass dich nicht runtermachen und geh deinen Weg mit deinem Mann.

Alles Gute und liebe grüsse Xeni

Schön siehste aus :biggrin:
      vielen lieben Dank Xeni

mir hat es einfach nur für meinen Mann super leid getan weil es seine Freunde und seine Familie waren die sich etwas daneben benommen haben
      aber er hat im nachhinein zu mir gesagt, er hat damit schon gerechnet, daß so etwas passieren wird...

ist ja echt heftig, daß deine Schwägerin es geschafft hat euch auseinander zu bringen - ist doch wirklich traurig daß einige Menschen anderen das Glück einfach nicht gönnen
      man sollte doch meinen als Schwester freut man sich für seinen Bruder, natürlich auch andersrum....
      Oh je, Schlemi, das hätte natürlich viel viel besser laufen sollen... einen Trottel findet man auf jeder Feier, ohne gehts wohl irgendwie nicht. Aber die Bilder sind total schön und: Ihr seid glücklich verheiratet - darauf kommt es auf lange Sicht an.

Bei uns läuft es im Moment nicht so toll.... der Musiker den ich zuerst haben wollte hat seinen Terminkalender eh voll. Die Alternative soll 500 Euro kosten - viel zu teuer meiner Meinung nach. Wir suchen also weiter. Der Fotograf den ich empfohlen bekommen hab kann den Termin auch nicht mehr unterbringen - Mist. Auch hier wird also weitergesucht.

Am Samstag waren wir Probe-Essen in dem Restaurant, welches unser Essen ggf. hätte liefern sollen... das Essen war ziemlich heftig teuer, Preisleistung passte schlicht und ergreifend nicht. Dazu war der Laden etwas abgeranzt, die Toi´s waren siffig und ich hab ein schlechtes Bauchgefühl dabei. Zum Glück hat sich mein Männchen nicht allzu nachhaltig gewehrt, als ich es ihm gestern vorsichtig beigebracht habe, dass ich dort nicht bestellen möchte - wir werden diese Wochen zwei-drei Partyservices abklappern. Es gibt wohl ganz gute in der Umgebung, wir sehen uns mal um. Das Positive ist: das wird dann günstiger.

Unsere Ringe sind Anfang letzter Woche gekommen: passen, sehen sehr schön aus und man fühlt sie am Finger gar nicht. Aber: die Oberfläche war nicht eismatt wie bestellt sondern längsmattiert, was komplett anders aussieht. Schön waren sie trotzdem, unter dem Aspekt dass wir sie aber hoffentlich sehr lange tragen werden, haben wir sie trotzdem zum Nachbessern zurückgeschickt.

Dafür sind wir mit dem Verteilen der Hochzeitseinladungen quasi fertig, haben Einladungen für den Polterabend gebastelt und werden auch dort langsam aber sicher mit Verteilen anfangen. Donnerstag gehe ich mit einer Freundin nochmal den Raum in der Burg ansehen, ihre Mum kümmert sich um die Deko und wir müssen ja gemeinsam mal überlegen, was wir machen werden.

Das Problem ist, dass die Zeit langsam eng wird weil da noch ein Urlaub dazwischenliegt: wir fahren in zwei Wochen nach Frankreich Campen und das stoppt natürlich die Vorbereitungen. Der Mann ist auch noch wankelmütig mit seinem Anzug.... ich gerate in leichte Unruhe innerlich, die sich hoffentlich legt sobald ich mal ein positives Erlebnis habe und etwas auch wirklich mal so klappt. Fangen wir mit der Jagd aus richtige Essen an...... machen wir mal das Wochenthema draus. :wink:
      huhu

ach koboldchhhhhhhhennnnnnn :wink:

nicht aus der ruhe bringen lassen :whistle:

irgendwie bin ich ja doch froh, das mir dieser streß für nächstes jahr erstmal erspart bleibt..
      hätte ja mittendrin meine abschlußprüfung gehabt.....
      das wäre mir wohl alles zuviel geworden dann...

sag mal, soll ich dir mal von ein paar guten musikern die telenummern zukommen lassen?
      weil oberhausen ist ja nicht aus der welt, vielleicht würden die bis zu euch fahren..

lg

@ schelmi

die schwester ist die mit den schwarzen haaren? oder????
      die auch seine traumzeugin war
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Guten Morgen
      ja, seine Schwester ist die mit den kurzen schwarzen Haaren, die sich mein Mann auch als Trauzeugin ausgesucht hat...

ich find / fand es nur sehr erschreckend, daß nach der Hochzeit sehr viele "meiner" Freunde (es sind inzwischen ja unsere Freunde), die seine Schwester vorher noch nie gesehen haben und ich ihnen auch wirklich nichts negatives über sie erzählt habe, zu mir und / oder meinen Eltern gesagt haben, daß man ihr ganz deutlich ansehen konnte, daß ihr die Hochzeit nicht passen würde und das sie eine starke negative Ausstrahlung hat...

aber das einzige was wirklich zählt sind mein Mann und ich und da kann sie sich auf den Kopf stellen vor Wut...

@xeni: vielen Dank für deine pn, werd dir nachher noch antworten - muß jetzt aber erst mal ne Runde arbeiten :wink:

@kobold: oh man das ist jetzt ja echt nervig, daß aufeinmal so vieles nicht klappt wie ihr es euch vorgestellt habt... find den Musiker mit 500 Euro auch ziemlich teuer...
      bezüglich Fotograf, habt ihr nicht vielleicht jemanden in eurem Freundeskreis, der richtig super fotografieren kann ?
      wenn ihr in Berlin wohnen würdet, hätte ich dir die Adresse meines Trauzeugen gegeben, der bietet das nämlich kostenlos an, Fotos auf Hochzeiten machen, etc - ist wirkllich ernst gemeint, der macht das wirklich kostenlos und es liegt dann an dem Brautpaar oder wen er auch immer fotografiert ob sie ihm dann doch was dafür geben...
      das Problem mit dem Essen kennen wir auch, fanden ebenfalls daß das Preis / Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt bei den Angeboten die wir hatten
      drück dir ganz doll die Daumen, daß ihr ganz schnell einen neuen Musiker findet / einen neuen Fotografen und natürlich einen super tollen Partyservice :pray:
      Ich wollt mich nur schnell einklingen um zu sagen, das du wirklich ein schickes Kleid hast und dein zukünftiger Mann wird vor begeisterung nicht mehr wissen wo oben und unten ist!!
      Auch die Ringe sind sehr schön!!
      Mal ne Frage liegt ihr auch im durchschnitt der deutschen die 8000€ für die Hochzeit bezahlen?? Wenn ich so frech fragen darf! :D
      Bei uns reichts zur Zeit nicht mal für nen Verlobbungsring! :D :doh: :D :doh:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali