Hochzeits-Thread

Ich schaue ja nur ab und an hier rein und schreibe dann auch nichts ... [SIZE=7]wahrscheinlich weil ich dann ganz grün vor Neid bin [/SIZE] :D ... aber Schlemi, dass Kleid ist wirklich der Hammer :clap: ... gefällt mir sehr sehr gut :dance: :clap:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

vielen lieben Dank Naciko

@annkrisch
      ich hab mich heute auch mal schlau gemacht wie ich wo meinen neuen Nachnamen gekannt geben muß... bei der vVersicherung reicht ein kurzes Fax oder eine email, so nach dem Motto ab dem ... heiße ich nicht mehr ... sondern ...

bei der Bank ist es so, daß mit mit dem neuem Perso man persönlich da antanzen muß und dann wird der Name geändert bzw. man muß den Antrag auf eine neue EC-Karte / Kreditkarte unterschreiben und dann bekommt man diese zugeschickt

mit dem Perso an sich, da habe ich von unserer Standesbeamtin schon einen Vordruck bekommen mit dem ich zum Einwohnermeldeamt geh, diesen vorlege und dann bekomme ich am Tag unserer standesamtlichen Trauung auch gleich den neuen Perso überreicht... und ich werd dann auch gleich den Reisepaß neu beantragen...
      wie das in deinem Fall nun genau geht weiß ich leider nicht, wär ja doof wenn du dann 2 mal für einen Reisepaß zahlen müsstest...

was ich noch nicht genau rausgefunden hab ist, wie funktioniert das mit dem Führerschein ? muß ich da auch meinen Namen ändern lassen oder kann ich den behalten ? das würd bei mir ja bedeuten ich muß meinen schönen rosanen abgeben und würd dann auch die Karte bekommen (will ich aber nicht... *bock rum*)
      Original von Schlemi76

bei der Bank ist es so, daß mit mit dem neuem Perso man persönlich da antanzen muß und dann wird der Name geändert bzw. man muß den Antrag auf eine neue EC-Karte / Kreditkarte unterschreiben und dann bekommt man diese zugeschickt

Hi Schlemi,

denkt auch daran, dass ihr nach der Hochzeit einen gemeinsamen Freistellungsauftrag habt...
      das kann man dann gleich alles in einem Abwasch regeln...

Und natürlich meinen Herzlichsten Glückwunsch zur bevortehenden Hochzeit! :biggrin:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@ schlemi
      Danke für die Infos!
      Ich glaube den Führerschein brauchst du nicht ändern lassen, da der Führerschein nicht zum Ausweisen genutzt wird, und du ja immer deinen Perso mit deinem Geburtsnamen dabei hast.
      Ich finde die Karte viel toller als so einen rosa Lappen :wink: (Hab ja schon immer eine)

Mit meinem Reisepass ist jetzt doch alles gut gegangen! Bin gerade total happy. Die nette Frau hat mir nur einen vorläufigen RP ausgestellt, obwohl das eigentlich nur in Zusammenhang mit einem richtigen Reisepass geht. Aber sie hat auf dem Antrag vermerkt, dass ich heirate und es sonst unnötige Kosten sind! Ämter sind doch nicht immer so schlimm wie man denkt :smile:

@ helve_de
      Was heißt "gemeinsamer Freistellungsauftrag"? :think:
      Ich muss ja sagen ich hab von Bankangelegenheiten keinen Schimmer.... :oops:
      Original von annkrisch
      @ helve_de
      Was heißt "gemeinsamer Freistellungsauftrag"? :think:
      Ich muss ja sagen ich hab von Bankangelegenheiten keinen Schimmer.... :oops:

Das ist der Freistellungsauftrag für die Zinseinkünfte.
      Der beträgt für Alleinstehende: 801,00 Euro und für Verheiratete das doppelte.

Wenn Du Zinseinkünfte hast, brauchst Du keine Zinsabschlagssteuer bezahlen, wenn Du einen Freistellungsauftrag bei der Bank hast...

Mhm, blöde erklärt...aber ich mach auch eigentlich Kredit! :D
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich bin am Wochenende zum Kleid gekommen wie die Jungfrau zum Kind: völlig ungeplant und überraschend. Gestern war ich bei einer ehemaligen Kollegin zum Grillen eingeladen, die letztes Jahr geheiratet hat. Und natürlich gab es viele viele Fragen zu unserer Planung, unter anderem wurde die Kleidungsfrage ausgiebig diskutiert. Wir hatten quasi den Fuß schon in der Tür und wollten heim, da fragt sie mich, ob ich ihr Kleid mal anziehen wollte. Die Dame ist nun ein ganzes Stück größer als ich (keine Kunst) und ich hab eher aus Jux zugestimmt, aber das Erstaunliche war, dass mir das Kleid (wenn man von der Länge absieht) passt wie angegossen! Es ist cremefarben, besteht aus einem wunderschönen sehr festen Satin, schulterfrei (hätte nie gedacht dass mir das steht) und über dem eigentlichen Kleid liegt noch eine Lage Spitze. Wir haben mich schließlich unter Gelächter auf einen Bierkasten verfrachtet, um zu sehen wie das Kleid normalerweise fallen sollte, denn ich sah ein bisschen aus wie die Fünfjährige, die Mamas Kleider probeträgt.... es ist einfach phänomenal. Ganz anders als ich ursprünglich geplant hatte, aber ich hab so ein gutes Gefühl dabei, dass ich es wohl mit ziemlicher Sicherheit nehmen werde. Wir werden diese Woche mit einer befreundeten Schneiderin sprechen, die sich das Kleid ansehen und schauen wird, ob es sich gut kürzen lassen wird - und wenn sie ihr okay gibt, dann ist es 3-2-1-meins! Ich durfte es mitnehmen und es trohnt momentan auf Schwiegermutters Schrank, damit es meine Fellis nicht zerlegen. Habe es gestern abend direkt noch einmal vorgeführt und sie fand es auch spitze. Das Ding ist von Sincerity und hat neu mit allem drum und dran 1100 Euro gekostet und das finde ich schon echt heftig, aber ich würde es für 300 Euro bekommen. Ein bestickter Schal für abends ist dabei, genau wie der Reifrock, ein Schleier und auch die Corsage, die mir leider etwas zu eng ist und daher den Weg zu ihrer Besitzerin zurück finden wird. Quasi brauche ich nur noch Schuhe! Ich bin ja soooooo erleichtert........... und sogar für meinen Hauskobold kommen wir langsam in der Kleiderfrage weiter; gestern abend haben wir dann noch im WWW gewühlt und er fand tatsächlich einen Anzug in Braun, der ihm sofort gut gefiel. Na, wenn das kein guter Anfang ist.......

Ich bin ja soo froh! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Keine Herumwühlerei in Läden, keine ewige An- und Auszieherei, keine Frusterlebnisse in viel zu spacken Kleidern vor irgendwelchen Spiegeln im Laden. Manchmal hat man im Leben doch noch ein bisschen Glück. Fotos folgen, gestern hat meine Kollegin ein paar mit der Digi-Cam gemacht, die sie mir mailen wird. Mein Kobold hat mich nun zwar schon begutachten können, aber wir sind da weder traditionell noch abergläubisch und es ist mir lieber, wenn ich sein kritisches Auge in der Entscheidungsfindung dabei habe. :wink: Und es gefällt ihm mindestens so gut wie mir. :D :D :D :D :D :D :D

Widmen wir uns also innerlich dem nächsten Thema: Einladungskarten. Na, das wird ein Spaß!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

huhu guten morgen kobold - mensch das hört sich ja klasse an :dance: :dance: freut mich sehr für dich wenn du nun das passende Kleid gefunden hast :dance: :dance: und wenn es eure Schneiderin dann noch passend machen kann - das wäre doch genial :D

Außerdem scheinst du ja da ein totales Schnäppchen zu machen :eek: wooow so teure Hochzeitskleider gibt es :eek:

Gibt es auch mal Fotos für uns :think: oder bringt das Unglück :confused: ????

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Sobald ich die Bilder habe, die meine Kollegin gestern gemacht hat - oder aber ich jemanden dazu bewegt habe, mir hereinzuhelfen und mich abzulichten, bekommt Ihr natürlich Bilder von mir und dem ewig langen Kleid. Ach ja - eine überdimensionale Schleppe hängt auch noch hinten an, die kann man zum Glück hochknöpfen. Auf jeden Fall macht sie schön was her. :wink:
      @kobold

prima :dance: bin schon total gespannt - das hört sich nämlich Traumhaft an :angel: mit langer Schleppe und so *schwärm* :angel:
      Ich hab ein bisschen gewühlt - es ist Modell 3079 von Sincerity. Die Bilder sind nicht so schön, sie werden dem Kleid einfach nicht gerecht, denn es sieht überhaupt nicht annähernd so streng aus wie auf den Bildern.... ich zeig trotzdem schon mal was aus dem WWW vorab. Wie gesagt, meins ist dann auch Creme und nicht weiß.
      Bilder
      • Kleid hinten.jpg

35,36 kB, 430×592, 237 mal angesehen
      Und hier kommt die Vorderansicht....
      Bilder
      • Kleid vorne.jpg

28,16 kB, 380×501, 240 mal angesehen
      Super, Kobold, das Kleid ist echt schön!! :clap:

Ich hätte auch am liebsten das von meiner Arbeitskollegin abgekauft, aber leider hab ich ein zu breites Kreuz! :oops: Schade eigentlich, aber bei uns ist es ja auch noch nicht so weit....

uns fehlt noch die Lust zum heiraten... :D
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

@kobold: wow !!! das kleid sieht echt super aus ! :clap: :clap: :clap: :clap:
      und der preis zu dem du es bekommst ist doch auch top... drück dir die daumen,daß die schneiderin es kürzen kann !

wollt ihr eure einladungskarten selber basteln ?

ich geb ja zu,daß ich zu so etwas keine geduld habe - beneide aber echt jeden der das kann und macht - und von daher haben wir unsere einladungen bei ebay gekauft...
      Bilder
      • 6a4f_1_b.jpg

13,36 kB, 400×266, 231 mal angesehen
      @Schlemi:
      Seid Ihr zufrieden mit den Karten? Könntest Du mir Kosten u. Link mal per PN zuschicken? Ich hab bei Online-Bestellungen immer Sorge wegen der Qualität. Vielleicht schicken die mir ja ein Muster, wenn ich nett frage.....
      @Kobold
      hab ich dir grad geschickt per PN

bei uns war gar nicht so das Problem ne Karte zu finden, wir haben uns eher mit dem Text schwer getan... da haben wir echt ein paar Abende dran gesessen bis wir endich zu einem gemeinsamen Nenner gekommen sind...
      Hei Kobold,
      sehr schönes Kleid!!!

Wir wollen nun (nur wir 2 ganz alleine standesamtlich) auf dem Drachenfels heiraten!
      Haben lange überlegt, ob in Köln- aber das ist ja voll langweilig;-)
      Daher sind wir ua auch nicht wirklich aus den Füßen gekommen!
      Und per Zufall haben wir nun gehört, daß man auf dem Drachenfels heiraten kann, also werden wir es dort machen!!

Irgendwann im Spätsommer soll es soweit sein, vielleicht auch schon im Juli, mal schauen. Jedenfalls noch dieses Jahr, wenn alles gut geht.
      Und später irgendwann kommt dann die kirchliche Trauung mit Kleid, Familie, großer Feier etc pp...

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Merci! Hoffe wirklich, dass man es kürzen kann. Drückt mir die Daumen! :pray: :pray: :pray:

Gestern abend haben wir die Hochzeitseinladungen bestellt - war gar nicht mal so einfach. Letztendlich konnten wir uns aber einigen und als wir die Karte erstmal ausgesucht hatten, war der Rest schnell erledigt. Vorne drauf wird man folgendes Sprüchlein von Wilhelm Busch finden...

O wie lieblich, o wie schicklich,
      Sozusagen herzerquicklich,
      Ist es doch für eine Gegend,
      Wenn zwei Leute, die vermögend,
      Außerdem mit sich zufrieden,
      Aber von Geschlecht verschieden,
      Wenn nun diese, sag ich, ihre
      Dazu nötigen Papiere
      Sowie auch die Haushaltssachen
      Endlich mal in Ordnung machen
      Und in Ehren und beizeiten
      Hin zum Standesamte schreiten,
      Wie es denen, welche lieben,
      Vom Gesetze vorgeschrieben;
      Dann ruft jeder freudiglich:
      "Gott sei Dank, sie haben sich!"

Karte wird dann folgendermaßen aussehen (der eigentliche Text wird ja ersetzt), Farbe ist ein dunkles Bordeauxrot. Leider wird es noch ein paar Wochen dauern, bis wir die Karten haben werden, der Anbieter ist relativ ausgelastet so wie es scheint.

Für den Polterabend haben wir den Entwurf auch schon fertig, da basteln wir aber selbst was. Große Überschrift der Einladung: "Wir müssen nicht. Wir brauchen nicht. Wir wollen einfach - heiraten!" :lol: :lol: :lol: Momentan sind wir bei ca. 40 Personen für die Hochzeit (irgendwie hatte ich mehr im Hinterkopf) und 100 Leuten für den Polterabend. Gestern hatte ich in einem Anfall von Verzweiflung festgestellt, dass sich meine liebevoll erstellte Hochzeitsliste in Wohlgefallen aufgelöst hatte, als sich meine Festplatte letzte Woche zerlegte (sehr ärgerlich übrigens!) und so haben wir gestern abend in mühevoller Kleinarbeit alles wieder halbwegs so hingebastelt, dass es wohl passen wird. Irgendwie bin ich aber sicher, jemanden vergessen zu haben.... hmm. Na, wir haben ein paar Karten mehr bestellt und zur Not wird einfach spontan Nach-Eingeladen.
      Bilder
      • 171330.jpg

7,79 kB, 180×244, 187 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@kobold :hug: was ist mit den Büüüüüüüldern vom Orginal kleid :D :whistle: - ne im ernst - bin schon total gespannt und die bilder von dem ähnlichen Kleid sind sehr schön *schwärm :angel:* aber ich bin neugierig :whistle: und will DEIN KLEID gerne sehen :zustimm: :D

LG :hug:
      Öh - die hab ich noch nicht gemailt bekommen. Ich werde mich im Laufe der Woche noch einmal hineinzwingen, einen Bierkasten organisieren und mich in Pose werfen - natürlich bekommt Ihr Eure Bilder. Vorher - nachher. Ist bestimmt erinnerungswürdig.... ich Zwerg!