Hochzeits-Thread
-
-
Danke Koboldin
was ein Fotograf nicht alles bewirken kann
Silke du bist super schön *Schwärm* -
@ silke & xeni
ihr seid ja süß!!! aber wenn ich euch jetzt so anschaue würd ich euch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders einkleiden!!
was würde euch denn heute gefallen???
@ frau kobold
boah, das rot-weiße kleid ist der hammer - aber ich dachte du wolltest gewandet heiraten??
@ schlemi
das erste bild hat mir besser gefallen. aber man kann halt leider so wenig sagen, wenn man die braut nicht darin gesehen hat...
also ihr bräute: wenn ihr kleider anprobiert, nehmt die digicam mit!!!
mal guggen ob ich noch'n bild von meiner "verkleidung" find'...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()
-
@fee danke
ich würde heute auch was ganz anderes anziehen,meine Haare Hochstecken und einige Strähnchen gelockt herunterfallen lassen,irgendwas mit weissen Bändchen reingeflochten als Kopfschmuck.
Kleid würd ich schlicht mit schleier einfach Romantischauch weit wie meins.
Find die Kleider die bis jetzt gezeigt wurden auch wunderschön,ne freundin von mir hat ein ganz Rotes Hochzeitskleid anmai die Gäste waren geschockt
-
-
-
-
@Fee: Grundsätzlich sollte es auf gewandet herauslaufen... aber mein Zukünftiger hat plötzlich lustige Ideen, die überhaupt nicht mit dem zusammenpassen was mir so in etwa vorschwebte. Und weil ich weiß, dass er in der Hinsicht etwas knötterig wird, wenn man ihn in eine Richtung lotsen möchte, lass ich ihm seinen Willen und werde für mich irgendeine Kompromisslösung finden. Der Empire-Stil, der ihm so gut gefällt (für seine Sakko u. Weste), sieht an mir nicht wirklich vorteilhaft aus. Ich befinde mich also wieder am Anfang und muss von vorne suchen........ aber das macht nichts. Schließlich haben wir noch genug Zeit. Merkwürdig, dass man passionierter Live-Rollenspieler sein kann und sich gewandet auf Mittelaltermärkten rumdrückt und plötzlich dann doch noch seine Meinung ändert und für die Hochzeit etwas Anderes tragen möchte, aber lassen wir ihm seinen Willen!
Sooo wichtig ist mir das Kleid dann doch nicht. Schließlich geht es um ganz andere Dinge an diesem speziellen Tag. Ich hab mich in der Trauring-Frage durchsetzen können und wir schmieden sie letzendlich selbst. Ha! Punktesieg für mich...
Das Kleid trägt man an einem Tag im Leben, den Ring hoffentlich erheblich länger.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()
-
-
Joa, wir schmieden tatsächlich letztendlich selbst. Wurde zumindest so beschlossen und die Aktion muss natürlich auch gemeinsam durchgezogen werden.... ansonsten haben wir hinterher ganz unterschiedliche Ringe fabriziert!
Das wär ja mal ein Erfolg.
Termin haben wir noch nicht, aber ich schätze, es wird eher Richtung Mitte / Ende Sommer werden bis wir unsere Ringe basteln. Unser "Aufgebot" bestellen können wir frühestens am 27.04. (6 Monate vorher) und wir haben schon Urlaub eingetragen, damit wir morgens früh am Standesamt vor der Tür scharren können um als Erste eingelassen zu werden. Polterabend ist für den 19.10. angesetzt, getraut wird dann am 27.10.
Soooo viel Zeit noch - und die geht soooo schnell vorbei. Samstag geh ich als Erstes mal proforma Standard-Brautkleider gucken - vielleicht macht die Freundin mit der ich gehen werden ja ein paar Bilder für Euch.Werd sie mal lieb bitten.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
@fee2212
ich find das kleid was ich jetzt bestellt auch schöner, hatte am wochenende ne diskussion mit meiner mom,da ihr das andere kleid besser gefällt... haben halt nen unterschiedlichen geschmack, sind nun so verblieben,daß sie mir dafür den haarschmuck aussuchen darf - werden wahrscheinlich bordeuxfarbene blüten, die man als curlies in die haare macht...
mit meiner frisur bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig, glücklicherweise ist ja noch etwas zeit... ich schwanke zwischen einem bauernzopf oder haare hochgesteckt,aber nicht so treng, sondern locker und mit einigen losen strähnen...
habe auch schon meine termine beim friseur gemacht: am 16.07. ist probestecken und am 20.07. muß ich um 9 uhr da sein
um 12:00 uhr ist dann mein termin zum schminken bei der kosmetikerin... so hab ich dann nicht ganz sooo viel zeit um wie ein aufescheuchtes huhn nervös durch die gegend zu rennen
sind ganz gut im zeitplan mit unserer organisation, die einladungen sollen morgen oder übermorgen kommen, dann können wir diese am wochenende verteilen... ringe sind bestellt... kleid warte ich nun drauf,dass es geliefert wird und dann kann ich nach schuhen kucken gehen...
tischdecko steht auch fest: beach
die idee hatte mein papa - kein witz !
er hat dunkelblaue tischdecken organisiert für die tische und kerzen in dunkelblauen gläsern, dann soll noch weisser sand in die mitte der tische und muscheln
nun suchen wir noch passende servietten, sind unter motivservietten.de schon fündig geworde, können uns aber noch nicht entscheiden... da werden dann wieder unsere mütter nach der meinung gefragt
getränke haben wir auch schon bestellt und werden am 18.07. geliefert auf kommission - sehr genial ist,daß er auch angebrochene kisten zurücknimmt...
fotos macht meine freundin, die macht das so als hobby - aber ihre bilder sind verdammt genial... letztes jahr auf ner hochzeit von einer gemeinsamen freundin hat sie auch bilder gemacht und die waren besser als die von der fotografin, das war echt der hammer !
und von daher hab ich sie gleich gefragt...
der neffe von meinem schatz wird bei der trauung mit bei uns vorne am tisch sitzen weil er uns die ringe reichen wird, die idee hatte die standesbeamtin - denn wir wollten ihn irgendwie mit einbeziehen in die trauung
die nichte von meinem freund bekommt dann als entschädigung, weil sie nicht mit vorne ist, den gleichen blumenstrauß wie ich nur in einer etwas kleineren ausführung
wir müssen nun "nur" noch nach einer hochzeitstorte schauen, mein schatz nach seinem anzug und die sachen fürs grillen dann halt einkaufen - der letzte punkt hat aber noch zeit *grins*
habe schon mal urlaub eingereicht ab dem 16.07. bis zum 27.07. dann kann ich mich noch in ruhe um das eine oder andere kümmern, bzw mich danach noch etwas erholen...
habt ihr ein hochzeitsbuch / gästebuch gehabt ? -
wow!
woran man so alles denken muss, wenn man so viel zeit hat. bin echt froh, dass wir nur ein paar tage zum nachdenken hatten!
meine freundin hat ein gästebuch selbst gemacht. hat weinrote blätter genommen, glitzerstifte mitgebracht und bei der hochzeit die leute fotografiert. die wurden dann auf's blatt gepappt und durften uns nen gruss reinschreiben. ist auch erweiterbar wenn wir doch mal die grosse party + trauung vor nem höheren wesen (kirchlich geht net da wir beide ausgetreten sind, evtl. ägyptisch?!) vollziehen wollen...
ICH WILL BILDER SEH'N! von allem und jedem!
das mit dem strand klingt echt gut! dein dad is ja richtig kreativ!
@ frau kobold
dein männe is ja witzig. gott sei dank habt genug zeit dein kleid nach seinen wünschen zu richten. haste denn ein bild von seinem outfit?
welche farben tragen eure männer? schwarz / weiß / braun .. ?? -
mein kleid ist gestern gekommen
und es sitzt super - gott sei dank !!!!
es kann sein,daß es noch etwas gekürzt werden muß, das ist jetzt von den schuhen abhängig die ich tragen werd... nächster schritt ist nun schuhe kaufen
ich glaub, mein schatz wird sich einen hellen anzug kaufen, aber 100% weiß ich es nicht, denn wir wollen uns gegenseitig überraschen -
-
Hallo ihr Lieben!
Sooo, wir haben nun auch endlich einen Termin und einen Ort!!!
Der Termin ist der 1. September und geheiratet wird hier .
Der Termin ist jetzt doch etwas später als wir eigentlich wollten (im Juli), aber dafür haben wir den Ort den wir wollten! Zum Glück ist noch etwas frei geworden, und der 1. September ist wenigstens leicht zu merken.
Nun geht die Planung los, meine Familie sitzt schon seit Monaten in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass wir uns endlich mit Ort und Datum festlegen....
@schlemi: hoffentlich gibts bald Bilder von dir im Brautkleid!!
LG Tine -
-
-
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()
-
*schubs*
Ich war am Samstag mal probeweise einige Kleider anprobieren, leider durfte ich keine Fotos machen *schade-schade*. Aber zumindest weiß ich jetzt schon, was halbwegs akzeptabel aussieht und was ich lieber im Laden lassen sollte. Preistechnisch kann so ein Besuch im Brautmodenladen aber schon ziemlich schockieren. Was mir halbwegs gefiel, kostete schon 750 Euro und das bin ich schlicht und einfach nicht bereit für ein Kleid für einen Tag zu zahlen. Da muss ggf. doch Ebay herhalten.
Meine Mum und ich wollen aber auch mal zusammen los, denn die ist deutlich skeptischer als meine Freundin mit der ich am Samstag schauen war. Und DAS ist definitiv nicht verkehrt. Und hmmm....tja.... ein paar Kilo müssen noch runter bevor ich irgendwas kaufen werde. Fünf mindestens. Ach ja. Herrlich."A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0