Hochzeits-Thread

Kobold, boah, so bald schon!!!
      Drück also schon mal die Daumen, dass alles mit eurer Planung hinhaut und ihr einen wunderschönen Tag haben werdet - so wie ihr euch das vorstellt.
      Aber erst mal viel Spaß beim Junggesellinnenabschied!! Weißte schon was passiert? Oder gar nicht???

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Nun ja, ich hab (um es einfach zu halten) ein paar Mädels angesprochen und wir werden in einem kleinen Grüppchen das Centro unsicher machen. Nichts Wildes also..... und ich habe jegliche Peinlichkeiten weit von mir gewiesen. Bis zu einem gewissen Grad kann man Spaß mitmachen, aber die meisten Junggesellinenabschiede sind eher peinlich, die man im Centro zu Gesicht bekommt. Wir ziehen das ein wenig dezenter auf, aber der Spaß kommt garantiert nicht zu kurz. Hoffentlich treiben es meine Mädels nicht auf die Spitze... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      auch ich wünsche dir nen schönen tag...
      ...und viel spaß mit deinen mädels!!!

bilder und bericht sind erwünscht! :zustimm: :whistle:

lg
      evaaa

p.s.: fällt dir was auf!?!?!?
      du hast noch 19 tage bis zur hochzeit und ich noch 19 tage bis zum errechneten termin ;o)

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Eine weitere Hürde ist bewältigt: meine Eltern haben uns gestern mit einer Engelsgeduld Walzer tanzen beigebracht. Zuerst war das Ganze ein heilloses Chaos, aber am Ende des Abends klappte es eigentlich schon sehr gut und machte dann auch richtig Spaß. Vor allem, als wir dann spontan "unseren" Hochzeitswalzer herausgewühlt haben und selbst das dann auch klappte. Bin wieder etwas beruhigt und mache mich heute ans Stoffaussuchen. Unseren Bauern muss ich auch noch überfallen, brauchen noch einen ganzen Berg Zierkürbisse - ich möchte den Burgkeller eher herbstlich dekorieren. Rot-Weiß würde dort etwas streng wirken; herbstlich in Naturtönen und Terrakotta, dazu viele Lichter und viel Efeu, damit sollte die Deko dann auch zum Ambiente passen. :wink:
      hi du

was eine sehr schöne deko ist, sind grüne servierten und auf den tischen ausgehölte kürbisse mit herbststräußen sind, so mit heide und hagebutten und sowas.
      hatten wir am wochenende auf einem geburtstag, das war soooo schick.
      und dann auf den stehtischen noch kleine zierkürbisse und auf dem büffett ein großer.

total hübsch :zustimm:

ich drücke dir ganz doll die daumen für alles!
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      So Ihr Lieben!

Herr und Frau Kobold sind nun ganz offiziell verbandelt - es war sooooooo schön! Natürlich gab es kleinere Pannen, meine Trauzeugin konnte nur zur Trauung kommen und musste danach leider wieder los - ihr Vater ist sehr krank geworden und in so einem Moment ist einem nicht nach Feiern zumute - ich bin trotzdem so froh, dass sie gekommen ist. Natürlich blieb auch die Deko auf der Strecke, die sie geplant hatte - gut dass wir auf unseren Bauch gehört haben und ganz stickes wunderschöne Gestecke passend zum Brautstrauß bestellt hatten (hat mein Hauskobold wirklich hervorragend ausgesucht - weiße Calla und Rosen!). Der Standesbeamte kam eine Dreiviertelstunde zu spät (hat aber angerufen vorher, ein anderes Paar hatte sich vorher verspätet) und war tierisch heiser. Aber die Nervosität legte sich zum Glück dadurch und wir hatten richtig viel Spaß an unserer Trauung. Sogar ich Heulsuse bin trockenen Auges durch die ganze Sache gekommen, ich hatte solche Sorgen dass ich total gerührt sein würde und die Tausend Lagen Make-Up verschmieren, die meine Friseurin mit so viel Mühe aufgezaubert hatte. Besonders gefreut hab ich mich irgendwie, dass mein Lieblingschef gekommen war, ist unser Geschäftsführer und weil alle anderen zur Messe mussten (eigentlich hätte ich auch dort dienen dürfen) kam er - in Jeans, Sneakers und leicht verlegen und hat sich total gefreut, dass wir ihn noch in den Trausaal mit hereingezerrt haben. :biggrin: :biggrin: Doch, das hat mich wirklich gefreut.

Die Fotografin war zum Glück sehr pünktlich, es wurden ungefähr zehn Millionen Bilder geschossen von denen Ihr zumindest ein paar wenige in den nächsten Tagen noch zu sehen bekommen werdet. Meine Eltern waren im Vorfeld etwas überkritisch mit unserem Raum, weil der Boden ein bisschen uneben ist (klar - Burgkeller!) und man angeblich nicht tanzen könne - letztendlich hat nicht nur unser Walzer hervorragend geklappt, sondern auch unsere Gäste haben das Tanzbein ausgiebig geschwungen ohne dass sich jemand langgelegt hätte. Das Essen war viel viel viel zu viel, aber einfach tierisch lecker und ich freue mich gleich schon aufs Resteessen. Unsere Helferlein waren fleissig, die Torte wunderschön (ich verrate schon mal, dass oben als Brautpaar zwei Katzen aus Marzipan thronten, ein Foto gibts natürlich demnächst) und meine Brautcorsage so eng, dass ich nicht mal bis zum Nachtisch gekommen bin ohne zu platzen. Ich hab irgendwann einfach kapituliert und schulterzuckend auf den Nachtisch verzichtet. :wink: Es gab Spiele, viel zu Lachen, viel zu trinken und alle haben sich hervorragend benommen und offensichtlich sehr gut amüsiert, sogar meine Oma ist mit 82 noch bis nach zwölf geblieben!

Geschenketechnisch sind wir gestern nacht als wir heimkamen regelrecht aus den Latschen gekippt, wir haben nämlich heute nacht noch eine Flasche Champagner geöffnet und in die Umschläge gelünkert - mit dem Polterabend zusammen sind wir auf über 3000 Euro an Geschenken gekommen! Damit hätten wir im Leben nicht gerechnet und dann hat es mich doch noch gepackt, vor allem weil ich weiß, dass einige der Leute es wirklich nicht so dick haben und ich musste dann heute nacht doch noch ein paar Rührungstränchen vergießen. Voir allem als ich gesehen habe, dass meine Schwiegermutter bereits 2005 einen Bausparvertrag für uns abgeschlossen hat, den sie uns jetzt überschreibt - da waren wir gerade mal etwas über zwei Jahre zusammen und es ist einfach überwältigend zu sehen, dass sie schon damals sicher war, dass wir unseren Weg ganz offiziell gemeinsam weitergehen würden.

Es ist einfach hammermäßig, wie viele Leute sich so viel Mühe gegeben haben, unseren Tag perfekt zu machen. Natürlich kann man es nicht immer allen recht machen, aber es war für uns einfach DER perfekte Tag. Vorher hielt ich das immer für etwas schleimig, wenn jemand so über eine Hochzeit gesprochen hat, aber als gestern abend unsere Gäste heimgegangen waren und wir beide zu einem unserer Lieblingslieder noch eine ganz stille verliebte Runde über den Tanzboden gedreht haben, musste ich insgeheim zustimmen - es war UNSER Tag. So einer kommt niemals wieder.... und wahrscheinlich werde ich niemals herausfinden, wer unseren Wohnung mit roten Pappherzen ausgelegt und die Bohnen im Bett versteckt hat.

Jetzt muss ich schon wieder heulen. Ach war das schön.... schön wars. Schön. :D :cry: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Ach ja - cool ist übrigens, dass der Standesbeamte Fotos von unserer Trauung für die offizielle Stadtbroschüre haben möchte, sie haben nämlich noch keine von der Burg. :wink: :D Wir werden berühmt, hihi.

Was noch klasse war: unser Pfarrer hat uns ein Ständchen gegeben - alle Gäste haben ein Rosenspalier gebildet und er hat mit seiner Trompete den Hochzeitsmarsch gespielt. Lustig ist daran, dass wir weder evangelisch sind noch kirchlich geheiratet haben, aber wenn er schon schräg gegenüber wohnt wollte er sich den Spaß einfach nicht entgehen lassen.

Einfach Wahnsinn.....
      Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :dance:

Schön daß Ihr so einen schönen Tag hattet!
      Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, wenn es ihm einigermaßen möglich ist, in einem solchen Rahmen zu heiraten!
      Bei uns war es nämlich genauso! Wir waren wirklich total überrascht, wer und was die Leute uns schenkten auchtränenflossen, und was sie sich alles einfallen ließen um uns einen schönen Tag zu machen!

Ich freue mich auf die Fotos!
      habt Ihr leckere Hochzeitstorte übrig? Könnte glatt zum Kaffee vorbeikommen! :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      juchuuu liebe koboldine

und herzliche willkommen im club der verheirateten *lach*

das klingt wirklich alles sooo schön und ich bin jetzt schon ganz scharf auf die bilder!

dass der pfarrer euch "den marsch geblasen" hat ist ja auch lustig :lol:

und was soll ich sagen: ach wenn unsere hochzeit bei weitem nicht so ausgiebig und gross war, war's doch unser tag und was ganz besonderes!

nen dicken knuddler an die ehe-kobolde :hug:
      Ui ui, danke für die lieben Glückwünsche! Nachdem tausende von einzelnen Spaßgeschenken ausgewickelt wurden (mit viel Wühlerei in Kronkorken, Reis, Sand und anderen lustigen Dingen), die Blumensträuße aufgeteilt (unsere Wohnung hat keinen freien Millimeter mehr) und alle Kisten halbwegs ausgepackt, kehren wir zum ruhigeren Teil des Lebens zurück. Ich schaue mir gerade die ersten paar Bilder an, hier für Euch schon ein kleiner Vorgeschmack:

Unser Rosenspalier

(Editiert)

Beim Anschneiden der Katzentorte:

(Editiert)

Mit den Nachbarn im Hof der Burg (ganz rechts außen meine Trauzeugin):

(Editiert)

Mit dem Ritter im Trausaal:

(Editiert)

Beim wichtigsten Teil nach dem Ja-Wort....

(Editiert)

Mehr Bilder gibts später, ich habe bisher nur eine kleine Auswahl und bin irgendwie auch müüüüüüde.