Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........

Ich habe gestern mal so überlegt und nachgerechnet

Möppelchen war um den 26.12 die ganze nacht nicht zuhause. sie ist/war nachts immer drin. Im allgemeinen auch nur so 2-3 std draussen am tag. eben diese nacht nicht.
    Ich hatte mir sorgen gemacht aber morgens um 6 uhr kam sie dann. total müde.

mit dem Rechner, den Katrinchen grade genannt hat, habe ich den morgigen Tag ausgerechnet.

Wenn das so sein sollte hat sich der TA ganz schön vertan. immerhin 1 1/2 wochen verrechnet.

Dem hatten wir das ja gesagt mit der nacht.

mhh. wenn das so ist dann liegen wir noch gut in der zeit.

So gleich muss ich in die Apotheke, die Tropfen sind da. :biggrin: @ katrinchen.

meine Süße läuft grad durch die wohnung.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    @Ela Das siehste mal, wie sich die Tierärzte vertun können. Das ist genau der Grund warum ich das reingestellt habe. Ich möchte hier einfach nicht lesen müssen, dass unnötiger Weise ein Kaiserschnitt gemacht wurde, nur weil der Arzt meinte es wäre Zeit, sich aber geirrt hat und dann die Kitten eventuell nicht überleben( ich habe das einmal erlebt, 6 kleine Kitten und keines hatte eine Chance :sad:).

Ela, wenn ich deine letzten Beiträge anschaue, wie es gerade läuft, dann passt das auch sehr gut. Da sie ja auch weniger frisst. ZU den 63 Tagen können auch noch ca.weitere 5 dazu kommen. Also einfach weiter schön cool bleiben.

Ich hingegen mache mir momentan eher umgekehrt Sorgen, da mein Wanisamäuschen ab und an Wehen zu haben scheint, aber ihr Termin erst in 11 Tagen ist. Ich hoffe sie hält noch durch :think:.

@Ela: Fein, dass die Tropfen da sind. Vielleicht hat Möppelchen auch nur noch darauf gewartet :D.
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Hi Ela! :biggrin:
    Na siehste...meine wurde vom 27.12. bis ca. 01.01. gedeckt....dann atme auf und schau was passiert...mach ich auch grad die ganze zeit...mehr kann man eh nicht tun...
    Viel Glück!!!!
    [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
    [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LittleMau“ ()

Nun, ich werde mich bestimmt nicht gleich zu einem Kaiserschnitt überreden lassen. Dafür schätze ich die TÄ auch nicht ein.
    Es kann ja auch sein, dass ich mich um ein oder zwei Tage vertue..

Jedenfalls (so steht es ja auch unter dem Wurfrechner drunter) gehe ich einmal mehr als zu wenig hin. Mir ist es sicherlich auch lieber, dass ich mich vielleicht doch um ein paar Tage vertan habe.
    Aber ich möchte auch wissen, dass es den Kleinen gut geht.

@Ela: Hast Du Dir Rescue-Tropfen bestellt? Wenn ja, find ich klasse. Ich hab sie auch als Tropfen und als Notfall-Spray.
    Meine frühere TÄ gab sie mir, als Lea so schwer krank war und immer Panik vor der Transportbox hatte. Da sie Herzprobleme hatte, hab ich mir das Spray immer auf die Hände gesprüht und ihr damit leicht über die Öhrchen gestrichen, da sie dort gut aufgenommen werden.
    Als ich Lea dann einschläfern lasse musste, sagte meine TÄ dann, sie würden mir auch gut tun. Und siehe da, sie hatte wirklich recht. Man wird tatsächlich innerlich ruhiger und dass, obwohl bei mir Baldrian und Diazepam voll daneben hauen (bewirken das Gegenteil, hab ich bei meiner Zahn-OP germerkt, weil ich doch so panische Angst hatte).

Schauen wir mal, was der Tag heute und morgen noch so bringt.
    Lilly liegt im Moment im Wäschekörbchen und pennt.
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage
    Wir haben unseren Tierarztbesuch heute hinter uns gebracht.

Soweit geht es den Murmeln und Lilly gut. Aber nach intensiver Untersuchung und Kontrolle der Kleinen per Ultraschall hat die TÄ nun doch eine Frist gesetzt.
    Wenn Lilly bis Donnerstag nicht von alleine geworfen hat, muss sie tatsächlich zum Kaiserschnitt.

Lilly ist sehr zierlich und klein gebaut und die Kleinen bereits relativ groß. (Der Papa Snowy ist ja auch ein richtiger Riese, im Gegensatz zu den meinen anderen Miezen).
    Es könnte das Problem bestehen, dass Lilly die Kleinen nicht mehr auf normalem Weg gebären kann, wenn wir noch viel länger warten, da dann die Kleinen zu groß werden.
    Wir haben auch nochmal hin und her gerechnet und Lilly wäre auch bei 1-2 Tage Verrechnung nun überfällig.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie es irgendwie doch noch alleine schafft, die Geburt einzuleiten und die Kleinen auf natürlichem Weg auf die Welt zu bringen.

Was machen eigentlich Möppelchen und Salome? Wie gehts den zwei Süßen?
    Gibts schon was Neues?

@Nessi: Ganz ruhig bleiben. Vielleicht kommen die Kleinen ja schon heute oder morgen. Wenn ich dich mit der Weihnachtswoche richtig verstanden habe, ist sie heute am 69 Trächtigkeitstag. Das ist noch ok und noch nicht überfällg. Fällig ja, aber nicht drüber. Sie sollten halt in den nächsten 2-3 Tagen kommen. Meine Leila hat auch schonmal 71 Tage getragen. Also nur nicht zu hibbelig werden. Das merken die Fellis ganz schnell.

Hast du deiner Süßen eigentlich während der Trächtigkeit Calcium gegeben? Das ist bei den Wehen nämlich nicht ganz unwichtig. Ich gebe meinen wöchentlich einmal Calcium D30 und Pulsatilla D6, auch einmal die Woche. Macht die Geburtswege etwas weicher :wink:.

Ich drücke gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle feste beide Daumen. Vielleicht geht es ja heute Nacht endlich los :pray: :zustimm:.
    Hallo Katrinchen, ja sie bekommt Calzium und Pulsatilla (aber D12).
    Und ich muss sagen, dass ich Lilly gegenüber sehr ruhig bin...
    Nicht, dass sie noch "zu" macht.

Aber sie hat auch keinen geweiteten Geburtskanal, die TÄ tippt auf eine Wehenschwäche oder ähnliches...

Ich hoffe aber auch, dass sich vielleicht bis Do noch was tut. Deshalb ist der Termin auch erst abends. Normalerweise sollte er Freitag sein, aber sie hat an dem Tag 2 große OPs...Und ihr ist das WE dann zu lang...
    Wäre der Geburtskanal etwas geweitet, dann hätte sie ihr Oxitocin gegeben..

Also kräftig Daumen drücken, dass es heute oder morgen spätestens losgeht...

Hey Nessi

Oh das hört sich nicht gut an. Kaiserschnitt ist nicht gut.

Ich drücke alle Daumen die ich habe und Möppelchen drückt ihre Pfoten.
    Auch mein Hund Benny drückt Pfötchen.

Go Lilly Go. Du schaffst das schon

Auch du liebe Nessy schaffst das.
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Hallo,

hat Möppelchen etwa schon ihre Babys? :wink:

Hab ich etwas verpasst? :eek:

@nessy: wir drücken natürlcich auch Lilly die Daumen und 8 Pfoten, damit alles bei deiner Süssen Maus klappt.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
    Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
    Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
    Huhu Ihr Lieben

Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und bin jedes mal ganz aufgeregt wenn ich sehe das es einen neuen Beitrag gibt :D
    Eure Damen lassen uns aber ganz schön zappeln :lol: die haben sich bestimmt abgesprochen :whistle:

Wir drücken hier schon kräftig alle 4 Daumen und 8 Pfoten :zustimm: :hug: das alles gut geht und freuen uns schon auf Fooootoooooos :D :D :drool:

Bestimmt läuft alles Prima bei soviel Liebe und Zuwendung :zustimm:
    Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute noch nichts neues..
    Lilly mag ihre Babys anscheinend im Bauch behalten.

Aber bis morgen Abend ist es noch etwas hin, vielleicht überlegt sie es sich ja noch, dass sie loslegen möchte.

LG Nessi..

Ich verfolge auch schon jeden Tag ganz gespannt was es neues gibt bei euch! :) Sagt euren beiden Miezen mal, dass ganz viele Foris ganz arg an der Spannung leiden und dass sie uns erlösen sollen! :D Vielleicht hilfts ja! *grins*

Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht!! Ich freu mich auch schon auf gute Neuigkeiten und super viele FOTOS! :)

Haltet durch... Bald habt ihr es geschafft! Ganz bestimmt!

LG Jessica
    Hallo Jessica,

Danke für die lieben Zusprüche...Sag es ja Lilly schon als, dass hier einige auf Ihren Nachwuchs warten, aber es interessiert sie nicht.

Nun, sollte sich bis morgen nichts getan haben, dann bekommt sie morgen nen KS... :sad:

Aber noch sind es ein paar Stunden, die Lilly selbst nutzen kann... :pray: :pray: :pray: :pray:

@ Nessi: Hat sich denn schon was getan?

Ich hoffe sehr. Zum Kaiserschnitt: Ich würde ihn nur dann machen lassen. Wenn der Arzt in zwei Ebenen geröngt hat und sowohl Babyköpfe als auch Becken vermessen hat. Dann kann man sagen, ob die Babies zu groß sind oder nicht. Solange sich die Mutter normal verhält und kein Fieber hat, die KItten sich noch normal bewegen, würde ich nichts machen.

Da es heute ja wahrscheinlich zu Kasierschnitt bei Lilly kommt, drücke ich beide Daumen, dass die Kleinen a) wirklich schon soweit sind, und b) dass sie dann dennoch gut bei der Mutter trinken.
    Bei mir gibt es noch nix neues. möppelchen sitzt grad neben mir am schreibtisch auf dem zeriten Stuhl und guckt zu.

Ich hoffe für Nessi das alles gut geht und sie doch noch heute kommen.

Schreib uns bitte sofort wenn was ist. Ich drücke alle Daumen und Alle Pfoten werden auch gedrückt
    Hallo ihr hier!
    Bei uns ist auch immernoch nichts im Gange. :sad:
    Gestern war ich mit Salome auch bei der TÄ..sie hat sie geröngt....soweit ist alles ok..keins der Baby versperrt den Weg oder ähnliches. Fieber hat sie auch keins, die Temperatur ist leicht herrabgesezt, auch ein Zeichen das die Geburt bevor steht. Allerdings sagt sie auch...nicht mehr allzulang warten. Wenn Salome ihre Babys heute nicht bekommt soll ich sie nochmal anrufen..bis jetzt ist Fehlanzeige das es losgehen würde :rolleyes:. Wir haben dann 2 Möglichkeiten: 1. Kaiserschnitt...aber da sie noch nächstes Jahr (evtl.) noch einen 3. Wurf bekommen soll...wäre ein Kaiserschnitt schlecht, da sie dann keinen Wurf mehr bekommen könne. :cry:
    2. Eine unter Bobachtung eingeleitete Geburt in der Tierklinik :sad:
    sonst gehts ihr gut, sie liegt viel rum, frißt etwas...also nix auffälliges.
    Solte sie allerdings unerwartet stärkeren Ausfluß bekommen, müssen wir sofort in die Klinik mit ihr, dann wird entweder Punkt 1 oder Punkt 2 eintreffen.
    Wir beten das nicht :pray:...und das es doch normal losgeht. :biggrin:
    Drückt die Daumen
    ...Übrigens...es werden 4 Kitten erwartet :dance:
    [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
    [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
    @ Little Mau:

Du hast doch gesagt, dass deine erst am 1.01.2007 gedeckt worden ist, dann hat sie doch erst am Montag, also dem 5.März Termin. Bzw. kann es auch noch ohne Schwierigkeiten und Überziehung bis zum 8.März gehen. Warum machst du dann Panik? Sorry, aber sie hat echt noch Zeit, oder willst du, dass die Babys zu früh kommen :think:. Ist nicht böse gemeint. Aber sie ist gerade mal am 59. Trächtigkeitstag. Kritisch wird es frühestens ab dem 69. Trächtigkeitstag. :zustimm: