Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........

huhu Nessy

Welche Farben muss den eine "Glückskatze" haben?? Ich weiß das leider nicht.
    Im moment kann ich beide nur sehr schwer auseinander halten. Sie sehen fast gleich aus. weiße Pfötchen, weiß mit schwarz am Kopf gemischt und eben dunkel getigert. so mein eindruck der beiden.
    Ich weiß auch nicht ob sich das fell noch mal ändert. Sprich aufhelt oder so.

Möppelchen sieht jetzt auch wieder richtig schlank aus. :D :D

Wünsche euch eine gute nacht und noch viel spaß und erfolg mit euren kleinen babys und denen die noch kommen müssen.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Hallo Ela,

Glückskatzen haben mal mind. drei Farben. Und bei einem Zwerg von Dir schien es, als ob am Köpfchen neben dem weiß und grau/schwarz auch ein braun dazwischen ist.

Also ich konnte meine super von Anfang an auseinander halten. Güny ist wie Tiny getigert, hat aber einen komplett schwarzen Rücken. Tiny dagegen ist durch und durch getigert und hat einen schmalen schwarzen Streifen am Rücken. Monkey und Rocky kann man einmal am Fell unterscheiden. Monkey hat so süße braune Flecken auf dem Rücken. Aber auch vom Gesicht gleich zu unterscheiden. Monkey ist im Gesicht einseitig komplett weiß.
    Monkey und Rocky sind beides Glückskätzchen. Haben beide mindestens drei Farben, eher noch vier bei Monkey...

Ja, Lilly ist auch wieder total schlank.. Hab als Angst, dass sie abnimmt, weil sie einem so leicht vorkommt, aber nach dem heutigen Wiegen wog sie 3,4 kg und das ist noch voll ok. Es täuscht wahrscheinlich nur, weil sie in den letzten Wochen die Muckels in sich hatte und man den Anblick gewohnt war.

Wünsche Euch auch eine gute Nacht - vorallem eine ruhige...
    Mal schauen, wann Möppelchen Dir das erste Mal die Kleinen hinterherschleppt. Lilly will sie mir ja immer ins Bett stecken..

LG Nessi
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage
    Hab mal bei den beiden kleinen geguckt.
    Bei Baby nummer eins das hat, meine ich zumindest, etwas braun mit im nacken und den rücken runter.

Unterscheiden kann ich sie folgender maßen: Baby 1 hat mehr weiß vorne an der linken Pfote und mehr weiß/grau/schwarz am Kopf. da meine ich jetzt auch das braun. ich guck noch mal wenn ich sie wiege morgen.

Dann ist Möppelchen ja auch eine "Glückskatze" Sie hat ja weiß, schwarz und braun. :biggrin: :biggrin:

Hab grade mal hochgerechnet wieviele Daumen und Pfoten hier gedrückt wurden:

Ca.
    66 Daumen
    154 Pfötchen

Platz Verteilung der Katzen Mamis

1. Lilly (4)
    2. Salome (4)
    3. Wanisa (7)
    4. Möppelchen (2)
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ela13111984“ ()

Hihi...Süße Idee mal mit dem Pfötchen- und Daumenzählen.... :D

Na da wollen wir uns doch nochmal herzlich bei allen bedanken, die so fleißig mitgefiebert haben:

Lilly, Salome, Wanisa und Möppelchen sowie die Katzenomas Nessi, LittleMau, Kathrinchen und Ela sagen D A N K E an alle, die so fleissig mitgefiebert haben und zusammen mit ihren Fellnasen Daumen und Pfötchen gedrückt haben... :dance: :hug: :kiss: :dance: :hug: :kiss: :dance: :hug: :kiss: :dance: :hug: :kiss: :dance: :hug: :kiss: :dance: :hug: :kiss: :hug:

...und natürlich fiebern wir wieder weiterhin mit allen, die jetzt warten...und wir wollen Fotos sehen, wir wollen die Fotos sehen, wir wollen, wir wollen die Fotos sehen... :whistle: :whistle: :dance: :dance: :whistle: :whistle: :dance: :dance: :D

@Ela Na sicher ist Dein Möppelchen dann auch ein Glückskatzi...Lilly ist übrigens auch eine....

Hab mir sagen lassen, dass Glückskatzen meist nur weiblich sind...ich hab nen männliches und ein weibliches Glückskatzi im Wurf...(Monkey und Rocky)

Ich glaube in diesem Monat kommen wir aus dem Daumen und Pfoten drücken nicht mehr raus :D :D
    Hab grad gelesen das da noch jemand wartet.
    Zwar in einem anderen Treadh aber das spielt beim anfeuern nun auch keine große Rolle.

Ich könnt jetzt Stunden Lang daneben sitzen und zugucken wie sich die kleinen bewegen und wie Möppelchen sich um die beiden kümmert... :hug: :hug: :hug:

Einfach zu süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß..

Mhh aber eine Frage bleibt offen bei mir:
    WER IST DER PAPA????
    Mhh ich glaub das kann mir nur Möppelchen sagen. Aber die schweigt....

Na ja ich werd jetzt mal ins Bett gehen. Brauch mal wieder mehr schlaf als nur 3 Std. *Gähn*
    Ja, Kisara hat ja schon einen neuen Thread aufgemacht...Hihi...weiteranfeuern...

Ach, ich find das zu schön hier...

Ich kenn das, ich schau auch ständig auf Lilly und die Kleinen. Ich find sie einfach nur bildhübsch und so süß...und es ist so herzlich, wie die Mamas mit den Kleinen umgehen.
    Wobei vorhin war mein Murphy zu süss. Er hat sich die ganze Zeit vor die Wurfkiste gelegt und den fünfen zugeschaut. Dann auf einmal ist er aufgestanden, Kopf in die Kiste und hat erst Lilly und dann die Kleinen geschleckert. Lilly hat das ohne Probleme zugelassen und hat sich dann zu allem Überfluss zu den Kleinen und Lilly gelegt. Ein zu süßes Bild..Lilly ist da total tolerant.
    Nach ner Zeit ist sie mal raus und hat ne Babypause gemacht. Bis sie wiedergekommen ist, ist Murphy nicht aus der Kiste raus... hat sich hingesetzt und die Kleinen beobachtet. Jedes Mal, wenn eines gequietscht hat, hat er das Kleine angemaunzt, mit der Nase angestupst oder geschleckt und schon war Ruhe...
    Lilly kam wieder und er ist dann mal rausgegangen, nachdem er und sie sich kurz angemaunzt haben...
    Er hat sich dann aufs Sofa gelegt, aber so, dass er von oben auf die Kiste schauen kann..

Hihi..jetzt sitzt er wieder vor der Kiste und passt auf.

Also, bei uns stellt sich nicht die Frage, wer der Papa ist..das kann nur Snowy sein, aber vom Verhalten her, ist er der Erzeuger und Murphy der Papa... :D

Wünsche Dir nun auch eine ruhige und schlafreiche Nacht...wir lesen uns dann wieder morgen...

Herzlichen Glückwunsch und ein kleiner Exkurs zu Glückskatzen:

Nicht alles was dreifarbig aussieht ist auch genetisch wirklich dreifarbig. Sonst wäre ja jeder Tiger mit weiß eine Glückskatze. Bei Tigern kann das braun stellenweise fast rötlich wirken, es ist aber genetisch kein richtiges rot.

So sieht eine getigerte Glückskatze aus:

und so eine ungetigerte:

Das was bei der zweiten schwarz ist, ist bei der anderen getigert, sie erscheint dadurch sogar noch farbiger als nur dreifarbig...

Genetisch ist eine Glückskatze schwarz, rot und weiß, wobei wie gesagt das schwarz auch getigert sein kann. Die Kombination kann auch aufgehellt auftreten, dann sind es die Grundfarben blau (grau), creme und weiß.

Glückskatzen sind immer weiblich, bis auf sehr sehr sehr seltene Genvarianten. Männliche Glückskatzen sind aber tatsächlich so selten wie sechser im Lotto.

Grüße
    Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

huhu an alle.

Ob Glückskatze nun wirklich oder nicht.
    Für mich sind meine mittlerweile drei Katzen Damen alle Glückskatzen.
    Einfach weil sie mir freude bringen und Trost in den leider auch schlechten Zeiten. Sie sind immer für einen da.

Der Tag fing heute sehr gut an. Möppelchen hat auch heute was gegessen. Zwar noch nicht viel aber immerhin. Den beiden kleinen geht es auch gut. Quiken immer rum wenn mama mal nicht da ist. :D :D Die wissen schon sehr gut wie es geht. :lol:

Mhh aber Namen wissen wir für unsere noch nicht. Sie sollten nicht nur Baby Nr. 1 und Baby Nr 2 heißen. Das ist doof.

Habt ihr vorschläge für schöne ausgefallene namen???
    Grade war Wiege Time: :D :D :D

1. baby: 136g - (Gestern 120g)
    2. Baby: 132g - (gestern 120g)

Ich würde sagen die beiden machen sich super. Können auch schon ganz schön laut quicken und Möppelchen passt schön auf. Sie nimmt auch das Baby vorsichtig aus der hand und legt es zurück in den Korb :biggrin:
    Hallo Ela,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Mini-Nachwuchs :clap:

Also ich hätte spontan nur einen Namensvorschlag, und zwar: Ivy (ausgesprochen "Eiwi"). Ist zwar nicht besonders ausgefallen, aber wenn ich wieder eine Katze hätte, die noch namenlos wäre, würde ich sie so nennen :biggrin: Die anderen machen sicher auch noch nette Vorschläge :zustimm:

Bin schon gespannt, wie sie letztendlich heißen werden :wink:
    Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
    die sind ja wirlich ma zuckersüß.. hatte in letzter zeit nich sehr viel zeit und konnte daher cuh nich viel posten.. habe aber recht viel gelesen.. zwar nich alles, muss ich zuegeben, aber ich habe mir mühe gegeben ;) behälst du die kleinen oder gibbste die ab???
    LG Anna und Lucky
    Hallo Ela,

da es ja zwei süße Mädels sind, hätte ich folgende Vorschläge für Dich:

Tiffy, Honey, Mimmy, Sweety, Daisy, Tammy, Zoey, Josy, Sandy, Sally, Carey, Pammy, Sunny, Shiny

Mmhhh. also im Moment fallen mir grad nicht mehr ein. Falls später noch, dann schreib ich sie Dir.

Aber ich kann Dir auch den Tip geben: Beobachte sie, und dann wirst Du schnell einen Namen finden. So hab ich es bei meinen gemacht..Ok, außer bei Güny, der wurde ja von der Tierarzthelferin getauft.

Aber nebenbei mal eine Frage an die anderen. Ist es normal, dass die Katzenmamas anfangs wenig fressen? Lilly knabbert hier und da an ihrem Futter rum, aber sie frisst nicht die normale Menge, die sie vor der Trächtigkeit gefressen hat.

LG Nessi

Guten Morgen an alle
    ich habe mir jetzt vorgenommen diesen Thrad zu schliessen
    Die Wartezeit ist nun vorbei und die kleinen sind daaaaaaaa..
    Also mache ich einen Neuen auf und freue mich auch da über Zahlreiche einträge von euch.
    Vielen dank für all die Glückwünsche und Gratulationen
    Vor allem auch für das Daumen und Pfötchen drücken.

Auch im Namen der anderen gewordenen Katzenomis und Katzenmamis

:hug: :hug: