Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........

Hallo Katharina,

ich drücke ganz fest die Daumen, dass die 6 verbliebenen Babys alles gut überstehen, genauso wie Deine Wanisa.
    Und meine 8 Miezen drücken fest alle Pfötchen, dass Deine Zwerge gesund, kräftig und groß werden.

Streichel mal Wanisa ganz lieb von uns...

Uiiiihhh das ist ja ein wahrer Babyboom in den letzten 3 Tagen...

Ich spreche dann mal das Babykatzengebt für alle aus: :pray:

Lieber Gott, bitte, bitte lass unsere Babys alle gesund bleiben und prachtvolle Katzen geben, auf die wir Katzenomas und -opas sowie die liebevollen Katzeneltern ganz mächtig stolz sind.
    Amen
    . :pray:
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()

@LittleMau erstmal gratuliere ich dir zu deinem Wurf :clap: , hälst uns Bildermäßig über ihre Entwicklung auf dem laufenden????? :D :whistle:

@Kathrinchen es tut mir ganz ehrlich sehr sehr leid, dass es eines der kleinen nicht geschafft hat, ich drücke aber ganz ganz dolle die Daumen, dass es die anderen schaffen :pray: :pray: :pray: Auch Wanisa wünsche ich auf diesem Weg alles erdenklich Gute :hug: :hug: :hug:
    Ich wünsche dir und der Mami ganz viel Kraft
    "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Auch wenn ich ja bekanntlich kein Freund von so vielen Babys bin drücke ich trotzdem die Daumen dass gerade die Minis von Wanisa es schaffen. Es tut mir sehr leid mit dem kleinen, schon verstorbenen Wurm. Aber 7 Kitten ist auch echt heftig, wow :eek: Ist Wanisa ne große Katze? Wieviel wiegt sie denn? Das habe ich noch nicht oft gehört dass eine Katze soviele Junge bekommt. Also, ich wünsch den Müttern und Babys alles erdenkliche Glück :pray:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

So ich habe eben mal ein paar MInuten. Momentan sieht es gut aus, aber ich will die Nacht nicht vor dem Morgen loben. Die kleinen sind einigermassen stabil. Sie haben Schaug und Schluckreflex. Ich füttere alle zwei Stunden ein wenig hinzu, bis bei Wanisa richtig Milch kommt. Sie hat sich mittlerweile auch entschieden, die Nachgeburten zu fressen, was auch wichtig wegen dem Prolaktin ist. Jetzt liegt sie heute zum ersten Mal richtig bei ihren Babys und putzt sie auch. Eines haut ihr allerding immer ab.

Wir können hier weiterhin jeden gedrückten Daumen gebrauchen. Wenn wir ganz viel Glück haben, kommen die sechs auch durch. Den Schlaf für die nächsten Nächte habe ich allerdings schon abgeschrieben. :rolleyes:

Ich danke euch allen nochmal für die tolle Anteilnahme :hug:

Anbei ein Bildchen, ist aber noch nicht so schön, ich hoffe ich kann in einer Woche proppere Kitten per BIld präsentieren.

volle Bildgröße

Nickyy: Wanisa ist eher eine kleine zierliche Maus, ich denke auch dass sie deswegen die 7 Kitten nicht länger austragen konnte :sad:
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Zwischenstandsmeldung. Es geht nach wie vor ganz gut. Das Gewicht stabilisiert sich etwas. Wanisa hat leider immer noch keine Milch, aber sie kümmert sich immer besser ( aber relativ gesehen). Die Hoffnung dass alle sechs es schaffen wird immer grösser.... danke für Eure Hilfe :kiss: :pray: :pray:
    Katrinchen...Wir drücken hier auch alle 8 Menschendaumen und alle Pfoten von nun insgesamt 10 Katzen!!! :pray: :pray: :pray:
    Wir hoffen mit dir das die 6 es überstehen und gesund und propper werden.
    Bei uns sieht alles super aus. Mama-Salome macht schon Ausflüge aus dem Bad hinaus und auch sonst sieht sie gut aus. Die kleinen sind sehr gut am trinken und gedeien gut.
    Gestern gab es schon den ersten Fight um eine Zitze :eek:....Bambi war an der Zitze am trinken und Baghira hat sie einfach weggedrängt nachdem er von seiner Zitze runtergerutscht ist...sowas...da sieht man gleich das das der Kater im Wurf ist...
    Wir wünschen auch allen anderen Lilly + Nachwuchs und auch Möppelchen alles Gute!!! :hug: :hug: :hug:
    [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
    [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
    Hallo Katharina, ich hoffe, dass die Babys die Nacht gut überstanden haben.
    Wird schon werden, dass Wanisa endlich Mich bekommt. Lilly brauchte auch etwas über einen Tag. Aber mittlerweile zutzeln die vier ganz kräftig.

@LittleMau ja, unsere haben auch schon Zitzenkämpfe und strampeln sich gegenseitig von den Zitzen weg.
    Lilly hat gestern das erste Mal die Kleinen apportiert. Sie schläft abends bei mir mit Ihrer Kiste und den Babys im Schlafzimmer und mein Männe mit den anderen im Wohnzimmer, damit das etwas Ruhe herrscht. Tja, und Lilly war der Meinung, dass das eine Bett ja jetzt eh leer ist, dann kann sie sich mit ihren Babys ja unter die Decke verziehen. Und schwupp..Baby ins Mäulchen und damit aufs Bett gehüpft....

@Ela Wie geht es Möppelchen?

Wir drücken weiterhin für alle frischen Katzenmamas und für die noch werdenden Katzenmamas sowie deren Babys fest die Daumen, dass alles gut geht...

Nun ist ein weiteres Baby gestorben. Milch kommt nach wie vor so gut wie keine. Danke für die lieben Wünsche und die Anteilnahme. Ohne würde ich es wohl kaum schaffen und es ist noch lange nicht geschafft. Wenn ich realistisch denke, glaube ich dass es nur zwei oder drei schaffen. Die anderen bauen immer mehr ab, trotz zufüttern :sad:.

Ich drücke allen anderen auch die Daumen.. vor allem Möppelchen, so langsam wird et aber Zeit. Aber ehrlich, lieber etwas über der Zeit als zu früh :(.
    Ach menno Katharina, das tut mir leid, dass nun das zweite Baby gestorben ist.
    Hast Du denn mal mit Deinem TA gesprochen, ob es evtl. Aufbaupräparate gibt, dass die nun mehr nur noch fünf verblienbenen Babys es schaffen?

Wir drücken weiterhin alle fest die Daumen und Pfoten, dass nicht noch ein Baby stirbt.. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

Ganz, ganz liebe Grüße und fühl Dich :hug:

LG Nessi

Huhu an Alle

@ Katrinchen: Lass dich von mir und Möppelchen sowie meinem Freund und Tiger ganz lieb gedrückt sein.

@all: Möppelchen lässt noch immer auf sich warten. Sie war grade mi mir af dem Balkon sauber machen. Wenn sie schkon nicht ganz raus darf dann eben auf dem Balkon. Etwas frische Luft tut ganz gut. Bei dem Wetter muss man das genießen. :cool:

Ich hat euch auf dem Laufenden
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Original von puschel1985
    Hi

@ katrinchen

es gibt beim ta ein mittel zum spritzen, damit die milch kommt, hat er ihr das nicht gespritzt`???

das hat unsere mickey damals bekommen, darduch hat sie die babys innerhalb von eienr stunde angenommen und hatte auch milch..

lg

Lilly hat am Donnerstag nach dem Kaiserschnitt Oxitocin bekommen, damit sie Milch bekommt. Hat auch gut geklappt, musste nur einen kompletten Tag füttern und gestern noch etwas beifüttern, weil die Kleinen die Zitzen durch die glattrasierte Haut am Bauch nicht gleich gefunden haben und bevor die Muckels schreien, weil sie Hunger haben, füttert doch Frauchen die Zwerge. Lilly war total süss dabei. Wenn ich eins in die Hand genommen habe und es hat mal kurz gequietscht, dann kam sie mal ganz kurz zu mir vor gekrabbelt und hat geschaut und ist dann aber sofort wieder zurückgegangen.

Glückwunsch an die Katzen-Omis ;)

@Katrinchen

Es tut mir leid für dich,aber - auch auf die Gefahr hin hier damit anzuecken - versuche es so zu sehen.
    In der Natur schaffen es auch nur die stärksten und das hat auch einen Sinn.
    Man sagte mir mal....zu leichte ,kleine Kitten ,die nicht angenommen werden von der Mutterkatze,hätten in der Natur keine Lebenschance und das hat auch seinen Grund,denn nur die stärksten sollen überleben.
    Eben weil sie die Chance auf ein gesundes weiteres Leben haben.
    Könnte noch mehr dazu schreiben ,lasse es aber lieber.
    Wünsche Dir, das die Kleinen genug Kraft haben durch zukommen.

Das Durchfallmittel MCP AL Tropfen ,hat den netten Nebeneffekt die Milchpruktion anzukurbeln.Sprich doch deinen TA mal darauf an.
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
    Original von vorsicht_bissig
    ...
    Das Durchfallmittel MCP AL Tropfen ,hat den netten Nebeneffekt die Milchpruktion anzukurbeln.Sprich doch deinen TA mal darauf an.

MCP (Methoclopramid) ist kein Durchfallmittel, sondern ein Magenmittel gegen Übelkeit und Erbrechen.

Beim Durchfall wird Katzen auch mal Loperamid gegeben (Minidosis, die der TA errechnet).

Hast Du damit schon Erfahrung gemacht?

Hab mal ein Foto von Tiger gemacht. Er ist grade oben bei uns. Was für ein Wunder. Das war er noch nie seit dem er ausgezogen ist. :D

und eins von möppelchen hab ich auch:
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny