Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........

Meinst Du sie sterben alle heute n8? Wenn Du das denkst wäre es dann nicht besser sie einzuschläfern? Hm, ich habe mich mit sowas nie auseinandergesetzt. Ich glaube ich könnte da nicht zugucken und wäre nur noch am Weinen und würde in die Klinik fahren.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    es tut mir so leid, was du jetzt mitmachen mußt, aber vieleicht, kann man den Kitten vielleicht in der Klinik noch helfen, ich weiß ja nicht, wie reg du mit deinem TA in Kontakt stehst...

LG
    Norbert
    mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Zunächst einmal. Es ist nur noch eines am Leben. Ich stand auch rege mit dem Tierarzt in Kontakt. Man muss eigentlich sagen, dass es ein Wunder war, dass sie solange gelebt haben, da sie viel zu früh geboren wurden. Ich denke die Organge waren auch einfach noch nicht ausgereift. Die letzte Kleine scheint zu kämpfen. Vielleicht passiert noch ein Wunder und sie schafft es. Würde ich jetzt noch in eine KLinik fahren, würde mindesten eine halbe Stunde dauern, würde sie es mit Sicherheit nicht mehr schaffen. Ich denke, das wäre die größere Zumutung.

PS: Lasst uns jetzt lieber noch hoffen, dass Möppelchen bald wirft und da gesunde Kitten auf die Welt kommen. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Hmm wie meinst Du das? Wenn Du in eine Klinik fährst oder daheim bist spielt doch keine Rolle. Mit Mama und gut verpackt?! Oder versteh ich da was falsch? Ich drücke die Daumen dass dieses kleine Wunder geschieht!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Ich denke die Natur entscheidet in so einem Fall alles selber.
    Die Babys Hals über Kopf in eine Klinik zu Karren bringt nichts.
    Ich würde sie auch bei ihrer Mama in Ruhe einschlafen lassen.

Manchmal soll es einfach nicht sein.

Hoffentlich gehts Wanisa gut, und sie verkraftet es, daß die Babys nicht da sind (hat sie denn noch Milch bekommen?-nicht daß sich da auch och was entzündet wenn nicht gesäugt wird)

Ich wünsche Katrinchen alles erdenklich Gute und umarm sie mal ganz feste :hug:
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Hallo Kathrinchen,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich bin wirklich kein Freund von "mal Babies haben wollen" und traue eher wenigen Züchtern wirklich gute Zucht zu. Aber auch der beste Züchter hat mal solche Tiefschläge wie Deinen, das ist leider unberechenbare Natur, das kann man nicht durch sorgfältige Auswahl und Vorbereitung ausschließen. Leider.

Als ich das Bild der nackigen Winzlinge sah wusste ich sofort, daß das verdammt scheiße gelaufen ist... aber Natur ist unberechenbar - vielleicht schafft es der eine übrige ja doch.

Ich finde übrigens auch, da0 in manchen Fällen ein Tierarzt nichts zu suchen hat, wenn der kleine zum sterben geboren ist, dann ist es einfach so, dann muss man es manchmal auch einfach so lassen. Der natürliche Tod ist unter Umständen auch für die Mutter wichtig, die ja hormonell schon nicht richtig "da" ist, sie sollte es mitbekommen und verstehen können.

Ich drück die Daumen.

Grüße
    Tina
    Danke Tina,

genauso sehe ich das auch. Übrigens ist das letzte Kitten gestern direkt nach meinem Posting auch verstorben. Ich denke es war viel zu früh. Die Kitten kamen ja fast 7 Tage zu früh auf die Welt und da haben sie nunmal keine Chance, bzw kaum eine.

@Nickyy: Ich meine ein Kitten mit gerade mal 40 Gramm kann seine Temperatur nicht halten. Zu Hause waren sie in der Wurfkiste mit Rotlichtlampe und Wärmeflasche und konnten so ein wenig die Temperatur halten. Sie rauszunehmen wäre noch weniger gut gegangen. Und die Mutter hätte das noch mehr gestresst, vor allem hat sie sich ja auch nicht richtig gekümmert. Ich denke, sie wusste warum. Es hat einfach nicht sollen sein, so traurig es auch ist.

So und nun aber wirklich wieder zu Ela und ihrem Möppelchen. Wie geht es der Kleinen?
    Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
    Guten Morgen an Alle

Hier hat sich ja leider einiges Verändert seit gestern Abend.
    Möppelchen geht es gut aber sie hat noch keine Anzeichen das es bald los geht. So langsam mache ich mir sorgen. Laut meiner Berechnung hätte sie um den 1. März werfen müssen. Da sie ja wohl ende Dez.06 gedeckt wurde.
    Sie hat vorhin auch kaum was gegessen. Mhh abwarten.

@ Katrinchen: Das tut mir hammer leid für dich und Wanisa. :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
    Hat es der/die kleine die Nacht geschafft?? Ich hoffe für das leider letzte Würmchen das es dieses Schafft.
    Knuddel auch Wanisa mal von mir und ein Nasenküsschen von Möppelchen soll ich auch rüberschicken.
    Die Rasselbande und Ihre Dosis
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:..Katrichen...es hat wohl echt nicht sollen sein. Das ist zwar hammerschade, aber die Natur bestimmt dann doch.

@Ela..man man wir hoffen nun alle für Möppelchen das sie alle Kitten ohne Problem bekommt. :pray: :hug: :hug:
    Bei uns hier ist alles oki....Salome hat sich umquartiert und quetscht sich nun mit ihren Kleinen in einem kleine Höhle vom Minikratzbaum..naja wenns Spaß macht. Alle trinken gut und krabbeln rum...

Daumen drücken für Möppelchen....
    [font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
    [img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img]
    Hallo Katharina, es tut mir leid, dass alle Babys gestorben sind.
    Ich glaube die Angst davor hat jeder, der einen Wurf erwartet bzw. der Wurf da ist.
    Aber scheinbar hat Wanisa es schon gespürt, denn sonst hätte sie sich intensiver um die Kleinen gekümmert.
    Ich hoffe, dass sie und Du nicht in eine zu große Trauer verfallt.
    Du weißt, dass wir alle hier in Gedanken bei Euch sind und immer für Dich da sind, wenn Du darüber reden möchtest.
    Ich hoffe auch, dass es Wanisa gut geht.
    Fühl Dich ganz lieb von uns :hug: udn gibt etwas von dem Knuddler an Wanisa ab.

@Ela Na Möppelchen lässt sich aber auch viel Zeit. Wenn Du sagst, der Wurftermin hätte so um den 01. März rum sein, dann ist quasi heute der 67. Tag. Die normale Tragezeit liegt so bei 63-67 Tagen, bei manchen dauert sie auch mal 70 Tage.
    Ich würde Dir raten, wenn sich bis Mittwoch nichts tut, Möppelchen mal dem TA vorzustellen, damit der schauen kann, ob es den Kleinen gut geht und ob sie evtl. schon in Geburtslage liegen.
    Hat sie denn Ausfluss?
    Nun, da Du schreibst, dass sie heute morgen nichts gefressen hat, könntest Du evtl. Glück haben, dass es losgeht. Läuft sie denn nervös herum oder liegt sie und schläft?

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Maus es auch bald geschafft hat.

Unsere 4 Babys und Lilly sind gut auf. Die Kleinen trinken gut und nehmen jeden Tag etwas zu. Lilly umsorgt die Minis liebevoll, gönnt sich aber in den letzten zwei Tagen auch mal ne kurze Babypause. Sobald die Muckels aber quietschen, schaut sie gleich bei Ihnen vorbei.
    Wir werden nachmal wieder ein kleines Fotoshooting machen, dann kann ich Euch mit neuen Bildern versorgen.
    Lilly hat den KS auch gut verkraftet, ihre Wunde verheilt langsam und hat nur hier und da eine klitzekleine Rötung, was auch kein Wunder ist, so wie die Babys auf ihr rumrammeln.

LG Nessi
    In loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
    Wir haben jetzt auch eine Userpage
    Hallo Nessy

Möppelchen hat auch vorhin die Leckerchen Stange nicht ganz aufgessen. Sonst ist sie hellauf begeistert diese zu essen.
    Sie läuft heute schon etwas mehr rum als sonst.
    Im moment liegt sie wieder im Korb.
    Hilft das Rumlaufen nicht damit das alles in Wallung kommt?? MEine Ma sagt das es bei Menschen so ist. Trifft das für Katzen auch zu???
    Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
    Hallo an alle...
    habe eben mal das hier durchgelesen und es tut mir auch sehr Leid für dich Katrinchen und Wansia :sad:

ich muss jetzt auch nur noch warten...war heute mit meiner kleinen Kisara beim TA und es wird wohl so in 3 wochen soweit sein....wollte mal fragen, ob Ihr mir nicht ein paar Tipps geben könnt, wie die Wurfkiste und das Futter und so aussehen sollte...
    wäre euch sehr dankbar

LG Kisara :biggrin:
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    danke Ela

das hat mich schonmal weiter gebracht..
    habe einen großen Umzugskarton genommen und den deckel abgeschnitten und die vorder wand auch ein wenig runtergeschnitten..mit tüchern und so ausgelegt und ie mal reingesetzt
    hat mich aber nur dumm angeschaut und ist rausgesprungen, dauert wohl noch ein wenig bi sie da reingeht...
    bin für Tipps weiterhin sehr dankbar
    Ihr seid alles für mich Hasi's :kiss:
    hallo Kisara.

Meine Süße hat immer ne Decke auf dem Sofa liegen. Die habe ich dann in die Kiste reingelegt. Mittlerweile liegt sie lieber im Wäschekorb. :D
    Mija ist mittlerweile stolze 7 Monate :biggrin:

Ja sie hatte die Augen noch zu .. erst n paar Tage später -wenn ich mich jetzt nich irr- hatte sie so n klitzekleinen Punkt "offen"

Hat Möppelchen immernoch ihre Babys im Bauch?? Die lässt sich ja Zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Hallo

ja Möppelchen hat ihre Babys noch immer im Bauch...
    Sie macht eben ein großes Geheimnis draus.

Aber es kann eigentlich nicht mehr lange dauern....
    Sie hat heute kaum was gefressen und ist total nervös. Sie läuft von einer stelle zur anderen.
    Auch putzt sie sich des öfteren Unten und das sogar in der großen Wurfkiste.
    Zur Toilette geht sie auch ständig ohne das was kommt.

:think: