Jetzt heisst es nur noch warten, warten ...........
-
-
-
Hi!
Also ich hab mal gelesen, dass es schon vorkommen kann, dass wenn die Geburt für die Katzenmama anstrengend war und es die erste ist, dass schon mal 24 Stunden dazwischen liegen können???
Aber wenn du sagst zwei Stunden, dann steht in dem Buch ganz schöner ... ! Werds heut Abend mal nochmal versuchen zu finden.. Genau weiß ich nicht mehr in welchem Buch und mittlerweile sinds schon ein paar geworden!
Warst mit Möppelchen schon beim TA? Was sagt er denn?
Liebe Grüße
Jessica
-
Huhu Ela!
Von uns hier auch Herzlichen Glückwunsch zu den Babys...na da hoffen wir mal das mit dem Rest alles ok ist...
All zu lang Zeit sollte zwischen den Geburten nicht liegen, da hat saromo Recht. Ich hoffe das es keine Komplikationen gibt...und das alle fit sind....
Wir drücken hier 8 Daumen und 36 Pfoten ( wer kann das überbieten??? :D)...TOI TOI TOI[font=Comic Sans MS][color=#cc00cc]Liebe Grüße LittleMau mit Salome, Leon, Zazuu, La Fee Schneeflöckchen und Angali Dil Hai[/color][/font]
[img]http://img107.imageshack.us/img107/6963/signaturaf8.png[/img] -
Es kann auch durchaus vorkommen, dass noch mehr Zeit zwischen den Kitten liegt. Es kann auch mal ein Tag oder wie bei einer Freundin sogar vier Tage dazwischen liegen. Wenn es der Mami gut geht und sie keinen Übelriechenden Ausfluss hat, ist meist alles ok. Du weisst ja auch nicht, ob sie nur einmal mit dem Kater hat, oder? Es können auch noch Kitten einer Nachdeckung drin sein. Die kommen dann auch mal später, je nachdem wie sie liegen.Erst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: -
Hallo an alle
So nun nehme ich mir die Zeit und schreibe hier alles auf:
Von Anfang der Geburt bis jetzt:
Erstmal herzlichen Dank für eure Glückwünsche und das Viele Pfoten und Daumen Drücken.
Es waren ja einige Daumen und Pfoten die gedrückt würden. Gezählt habe ich sie nicht.
Angefangen hat alles gestern Abend so um 19:35 Uhr. Sie ist in ihre Wurfkiste und dann kam auch schon die Fruchtblase. Um 22:59 kam das erste Baby zur Welt. Möppelchen hat richtig geschrieren vor Schmerzen Und wollte sich immer weg drücken. Wir haben sie dann Festgehalten und einer hat seine Hand im Handtuch gewickelt hingehalten wo sie dann rein gebissen hat. Nach einer halben Stunde kam dann die Nachgeburt die dann auch gefressen wurde
Um 23:54 kam das zweite kleine Baby zur Welt und da aber eine Stunde später erst die Nachgeburt.
Möppelchen hat die kleinen sofort angenommen und gesäubert.
Obwohl bei dem ersten mussten wir es ihr zeigen. Sie hat alles super gemeistert. Wir sind richtig stolz auf sie....

Sie hat auch nix gemacht als wir an die kleinen Wollten. Wir haben die Nabelschnur selbst durch trennen müssen. Das hat sie nicht so ganz gecheckt das das noch muss. Um 1 Uhr haben wir die beiden das erste mal gewogen:
1. Baby: 110g
2. baby: 102 g
Vorhin um 14:00 Uhr haben wir sie das zweite Mal gewogen
1. Baby: 120g
2. baby: 120g
Beim TA waren wir heute Vormittag. Wir hatten ja gedacht das sie mehr bekommt als 2 kleine. So bei dem Besuch am 29.1.07. Nun ja sie wurde geröngt und ultraschall wurde gemacht. Keine Babys mehr da. Der TA sagte das es sein kann das sie eins verloren hat und...... (Den Rest was da kommt schreibe ich jetzt nicht)
Die kleine sind auch wohlauf und es sind:
2 MÄDELS
So das war es erstmal.Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und BennyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ela13111984“ ()
-
Hallo Ela...
Herzlichen Glückwunsch zur Katzenomi
Und an Möppelchen ein Gut gemacht

Hab die Geschichte von euch Beiden immer verfolgt in letzter Zeit...das war ja mal nen Krimi
Schön das auch alle gesund sind..

Wünsch dir viel Spaß mit den Kleinen....
Lg lori und ihre 3 Fellmäuse Sali,Buffy und Murphy... -
Herzlichen Glückwunsch Möppelchen zu deinen beiden kleinen und natürlich auch an dich Ela

hat ja doch noch alles geklappt
ich hoffe du verzeihst mir, dass ich hier ein wenig werbung für mich machen aber ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mal auf meinen thread gehen würdet. Brauche dringend Tipps (hat bis jetzt noch keiner was dazu geschrieben :cry:) naja vielleicht wirts ja jetzt was..
LG Kisara -
-
-
-
:clap:fein gemacht Möppelchen

Ich gratuliere zum Nachwuchs und drücke die Daumen daß alles weiterhin gut verläuft.
Aber wenn es schon so gut aussieht, ist es ja prima!
@Kisara-daß man in Deinem Thread nicht so viel schreibt ist nicht persönlich gemeint!
Aber was soll man denn neues schreiben, über ein Thema, daß hier schon x-mal behandelt wurde......Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
man lernt echt nie aus..., davon habe ich auch noch nie was gehört

aber wie gut, dass es hier Leute gibt, die sich mit sowas auskennen.
Ansonsten:
Glückwunsch an Möppelchen und ihre zwei Mädels
die hats ja echt spannend gemacht.
Hast denn schon Namen für die zwei Mädels?"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Natürlich können Vergiftungserscheinungen auftreten. Häufig merkt man das aber schnell an der anteigenden Körpertemperatur, sprich, wenn die Katze Fieber bekommt. Die Kitten werden auch nur bis zu einer gewissen Größe wieder resorbiert oder absorbiert( da nagelt mich bitte nicht fest). Größere Tote Kitten werden meist auf dem normalen Wege, wenn auch manchmal etwas später geboren. Man sollte deswegen die Katze gut im Auge behalten und deren Temperatur und auch den Ausflus. Sobald sie übelriechenden Ausfluss bekommt und oder gelblich grünen, dann muss gehandelt werden.
Aber das geht hier etwas am Thema vorbei
Erst lesen :cool:, dann denken
und dann erst posten ... :wink: -
Hallo KAtrinchen
Also besser hätte ich es nicht wiedergeben können was mit Den Kitten passiert wenn sie zu früh bzw sogar im Mutterleib sterben. Danke
Den dreien geht es wunderbar. Möppelchen läuft jetzt schon ab und an alleine durch die Wohnung. Ich wollte die chance nutzen und nen foto machen aber die kam sofort wieder zurück gerannt.
So soll es ja auch sein.

Leider sind die Fotos nicht so gut geworden aber man sieht die kleinen.
Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny -
Bravo Möppelchen und Ela <<<<< Megataffe Katzenmama und "Oma" !!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Eueren zwei Mädls !!!!! Klasse Leistung
:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty: -
-
oh ja
ich kann die beiden nur schwer auseinander halten.
Mein Nachbar sagte die Fellfarben können sich noch ändern. Er war sich da nicht so sicher.
Weiß das einer...
Habe Möppelchen grade Kitten/Aufzuchtmilch gegeben. Gute 50ml die sich weg geschlabbert hat.
Hat sie die Nacht auch schon bekommen.
Gegessen hat sie noch nichts. Aber das komtm sicher daher weil sie die Nachgeburt gegessen hat.
Möppelchen sieht auch richtig müde aus wenn sie mal wach ist.
Ab und an kommt sie mal hier im Arbeitszimmer vorbei und guckt durch die Runde, lässt sich von jedem einmal kraulen und dann geht sie wieder..
Die Rasselbande und Ihre Dosis
Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny -
-
Hallo Ela...
Herzlichen Glückwunsch von uns, habt ihr super gemeistert.

Die kleinen Muckels sind ja auch allerliebst... Wie es scheint, hast Du auch ein Glückskätzchen dabei, oder täuscht das Licht auf dem Foto?
Möppelchen hat uns aber sehr lange auf die Folter gespannt.
Könnte bei unseren die ganze Zeit daneben sitzen und sie anschauen.
Lilly frisst auch noch nicht so megaviel, mehrere Miniportionen am Tag, gönnt sich aber auch ab und an mal eine "Babypause".
@Kisara Keine Bange, die Zeit geht rum, obwohl ich weiß, wie nervig das Warten ist. Dafür hast Du nachher umsomehr Trubel im Haus..*hihi* ..aber ich genieße jede Minute mit den Kleinen und Lilly. Bin froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe.
Habe Euch auch mal nen paar neue Fotos von unseren Minis reingepackt:
Rocky:

Tiny:

Güny:

und unser einziges Mädel Monkey:

und hier nochmal mit Mama Lilly:

LG VanessaIn loving Memory: my sweethearts Lea (+12) und Fine (+9)

Besucht unsere HP und schreibt in unser Gästebuch->nessis-tierwelt.de.tl
Wir haben jetzt auch eine UserpageDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nessis-Tierwelt“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
[/FONT]