Brunos Tagebuch

Jaaaaa, Baldrianwurzeln, die stinken lecker. Bin nun wieder zwangsläufig runter von meinem Trip. Oder doch nicht so ganz? Lieblingskuscheldosi hat die Stinkesocken einfach weggehauen. Gemeinheit. Sie haben ihr zu dolle gestunken. Gar nicht wahr, die riechen lecker. Mau, will meine Stinkesocken wieder haben. Miiiiiiiiaaaaaaaauuuuuuuuu.

Ok, rufen hilft hier nicht weiter. Da muss ich Katergemeinheiten anwenden. Ich leg mich einfach immer in den Weg und trampel, wenn die Dosis schlafen auf ihnen herum. Häng meinen Po ins Gesicht von den Dosis, weil ich ja vom Bett aus die Spinne vorm Bett beobachten muss, wenn die Dosis schlafen. Wenn die Dosis wach sind, dann leg ich mich einfach weiter in den Weg. Das macht Spass.

Ne, nicht wirklich, weil das wehtut, wenn die Dosis über mich stolpern. Aber Rache muss sein. Ich will meine Stinkesocken.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Alles in den Weg legen hat nichts genutzt. Ich bekomme meine Stinkesocken nicht wieder. Lieblingsfutterdosi ist jetzt am überlegen, wie sie uns anders eine Freude machen kann.

Rumtoben ist bei dem Wetter ja auch nicht so das Wahre. Nein, da kommt Kater schnell ins schnaufen, weil es so warm ist. Da leg ich mich doch glattweg lieber in den Weg auf das kühle Laminat und wenn es ganz warm wird auf die Fliesen im Bad. Obwohl, es dort auch noch warm ist. Ist schon ein verrücktes Wetter.

Die Dosis kommen immer ziemlich nass nach Hause. Ich wollte sie schon fragen ob sie unterwegs geduscht haben. Hab es mir dann aber doch verkniffen, bei der Wolke, die sie teilweise mit sich rumtragen, wenn sie von der Arbeit kommen. Da hilft auch keine Polendusche, nee, die müssen dann wirklich immer gleich nach der Arbeit duschen gehen und kurzes Fell anziehen, damit ihnen nicht so warm ist. Warum können wir eigendlich unser Fell nicht wechseln und der Witterung anpassen? :think:

Genug geplaudert. Ich muss mal zum Napf gehen und nachschauen was da Neues drin ist und dann ganz lange überlegen ob ich mich dazu herab lasse etwas zu futtern. Danach ist wieder Katerschönheitsschlaf angesagt.

Wünsche euch und euren Dosis ein schönes Wochenende.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Rumliegen, faulenzen, schlafen, im Weg liegen, den Dosis vor die Füße laufen das macht keinen Spaß.

Ich will, dass es draußen kälter wird. Kann nicht mal jemand ein paar Wolken mit Regen zu uns schicken? Es ist viel zu heiß. Kater frisst aber kein Eis. Bin schon mal vorsichtig um den Nähkorb mit den Pieksedingern, an die ein Faden kommt, wo das Fell von den Dosis wieder zusammenwächst, wenn es kaputt ist, herumgeschlichen ob die Schere sich auch bei mir bewegt, damit ich mein Fell stutzen kann. Aber nix, das doofe Ding liegt nur herum. Ich glaub das bewegt sich nur bei den Dosis.

Naja, auch gut. Dann geh ich wieder schlafen. Im Flur. Oder probier ich mal die Badewanne aus? :think:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno und Familie.
      Kann Dir in allen Punkten nur zustimmen. Nur dass meine Dosi echt einen Schaden hat. Die kommt immer ganz genervt von der Arbeit und geht dann joggen...........hä, wie ist die denn drauf................??
      Als wenn normales Gehtempo nicht schon zu viel ist bei dieser Hitze...
      naja, das Gute ist, danach ist sie dann müde und legt sich in den Schatten...........da leg ich mich dann dazu. Gemeinsam abhängen ist toll.............und was das Sommeroutfit angeht............lass Dich mal von Deiner Dosi bürsten. Wenn meine dann mit mir fertig ist, sagt sie immer, sie habe mir so viel Fell ausgekämmt, dass es für eine neue Katze reicht. Mir recht, denn was ich nicht am Körper habe lässt mich auch nicht schwitzen :wink:

so, nun gehts auf's Sofa..................KUSCHELN
      Heute mussten wir leider feststellen, dass unsere Dosis richtig Krach machen können. Die haben gebrüllt und gelacht und sich an den Kopf gefasst und dabei in die komische flimmernde Kiste geschaut. Das um die Mittagszeit, wo Kater ihren Schönheitsschlaf halten. Ist natürlich nichts mit schlafen für uns geworden. Ja, sie haben uns Leckerli als Entschädigung gegeben, aber das wiegt keine zwei Stunden Krach auf.

Lieblingsfutterdosi hat gemeint, dass das jetzt die nächsten zwei Wochen so geht. Weiß nicht warum in der Kiste sind nur viele Frauen, in unterschiedlichen Fellen, hinter einem Ball hinterher gelaufen. Für mich war der zu schnell und deshalb auch nicht interessant. Verstehe nur nicht warum die Dosis da solchen Lärm drum machen.
      Copyright by Pumuk

Folter, es war Folter, absolute Katerfolter, was uns heut passiert ist.
      Lieblingskuscheldosi ist auf Arbeit Futter verdienen. Lieblingsfutterdosi, sitzt heut früh am Rechner und es klingelt. Nun ratet mal wer am Morgen bei uns klingelt.

Richtig der liebe Postbote, der uns immer das Futter nach Hause schleppt, damit unsere Dosis nicht so puckeln müssen. Wir verdrücken nämlich eine ganze Menge.

Nun hat der liebe Postbote die Pakete abgeliefert und Lieblingsfutterdosi diese aufgemacht und ins Zimmer gestellt, nachgeschaut ob alles drin ist, was wir futtern wollen und dann..... Dann macht sie die Pakete wieder zu und geht raus. Lässt uns mit den geschlossenen Paketen den ganzen Vormittag und Nachmittag alleine. Wir haben die Pakete aber nicht öffnen können, weil sie so fest zu waren. Nun war Katerrat notwendig. Uns ist aber nichts eingefallen.

Also Katerschönheitsschlaf. Vielleicht öffnen sich die Pakete alleine. Nix passiert bis die Dosis wieder zu Hause sind. Dann waren sie endlich zu Hause und die Pakete blieben weiter zu. Komisch, sonst wird das immer in den Schrank geräumt. Naja, dann schlafen wir weiter und beobachten.

Zum Abend kam das Dosikind, bei dem die Kleinen jetzt wohnen. Was passiert? Die Pakete werden geöffnet. Endlich, endlich sehen wir was die Dosis bestellt haben und bekommen neues Futter.

Wieder nichts. Gemeinheit. Nun wurde erst das Futter sortiert und mehr als die Hälfte, ich habe genau nachgezählt, hat das Dosikind für die Kleinen mitgenommen. Sollen wir verhungern?

Nun räumt Lieblingsfutterdosi endlich den Rest in unseren Futterschrank und gibt uns neues Leckerfutter. Das wurde aber auch Zeit. Ich war ja schon am überlegen, wie wir das Fliegengitter abbauen könnnen um wenigstens Fliegen zu fangen. :snooty:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

wei gehts Euch denn?

Und was machen Wilma und Betty?

Habt ihr sie schon besucht?

Unsere Dosi ist auch wieder da, Mensch, was hab ich sie vermisst. :dance:

Habe die ganze Nacht bei ihr gelegen und mit ihr geschmust, dass hat mir gefallen. :zustimm:

Grüsst bitte die beiden Kleinen von uns und auch Willi

LG

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Nach der nächtlichen Aktion, die Motte jagen hieß, muss ich mich heute erstmal ausschlafen.

Die Kleinen haben wir noch nicht besucht. Ist auch besser so. Willi verhauen macht viel mehr Laune.
      Nachher werden wir noch Hühnerbrust mampfen. Besser gesagt, ich mampfe die und knurre Willi dabei an. Ist nämlich alles meine.

Kleine Info in eigener Sache. Die Mods sind am überlegen solche Geschichten, wie mein Tagebuch, in den OT - Bereich zu verschieben. Das hab ich bei Merlin gelesen. Also, wer weiterhin etwas von uns lesen möchte und ich nicht mehr im Allgemeinen Forum zu finden bin, schaut bitte im OT - Bereich nach mir.
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Hallo, da bin ich wieder. Ich habe ja schon regelrecht Tastenentzugserscheinungen gehabt. Bin immer rumgeschlichen und wollte was schreiben, aber das war ja geschlossen. Fünf Tage ohnen Tagebuch, nein, das geht nicht. Aber nun wollt ihr sicherlich etwas lesen. Viel passiert ist ja nicht, aber etwas schon.

Wir sind auf Schmalkost gesetzt worden, weil wir immer so viel Futter haben stehen lassen. Die Dosis lassen sich auch nicht erweichen. Wir bekommen nur zweimal am Tag und alle Leckerlis sind gestrichen. Das ist sowas von gemein, wo mäkeln doch unsere Lieblingsbeschäftigung geworden ist. Hat ja auch bis vor ein paar Tagen geklappt, dass Lieblingskuscheldosi sich hat erweichen lassen. Leider, leider hat Lieblingsfutterdosi das mitbekommen und alle Leckerli versteckt. Wir haben sie noch nicht wiedergefunden. Ich vermute aber, dass die bei den Mädels sind. Das Dosikind, wo die Mädels jetzt wohnen, hat nämlich eine große Tüte von Lieblingsfutterdosi bekommen und ist damit in ihre Wohnung gegangen. :eek:

Wir sind aber nicht dumm. Willi hat gelernt, wie er im Schlafzimmer auf das Regal über dem Bett kommt. Da stand nämlich die Dose mit Reserveleckerli. Nur hat der Dussel die nicht auf das Bett gekegelt, sondern unter das Bett. Da pass ich doch nicht mehr unter und er auch nicht. Alles scharren und dünn machen und miauen hat nicht geholfen. Wir sind einfach nicht da ran gekommen. Nun müssen sie da liegen bleiben, bis die Dosis sie finden. Oder haben sie die schon gefunden und wieder versteckt? :think:

Dann haben wir jetzt gelernt, dass es in der Küche, wo wir nie hin dürfen, ganz interessant ist. Da steht so ein großer Eimer mit Deckel und einer Tüte drin. In der Tüte ist es super interessant. Da finden wir leckere Wurstreste, die wir ja nie futtern dürfen, Folie, die so schön knistert und raschelt und der Hit ist weißes Zeug, das nach Fleisch riecht, aber furchtbar schmeckt. Aber alleine das zerfetzten hat riesengroßen Spaß gemacht. Leider schließen die Dosis die Küche nun ab, weil sie nicht herausbekommen haben, wie wir in die Küche gekommen sind.

Dann hat Lieblingsfutterdosi im Bad die obere Wand angepinselt, die ist davon ganz weiß geworden, nachdem sie den Pinsel erst in so eine komische Schachtel mit weißem Zeug gehalten hat und dann mit dem Pinsel die Wand gestreichelt hat. Ich wollte das Zeug probieren und mit der Pfote eintauchen. Das durfte ich aber wieder mal nicht. Dafür hab ich superdolle im Vorhang von der Wanne geschaukelt. Kann ich doch nicht wissen, dass meine Krallen so scharf sind und der Vorhang nun Risse hat. Ok, die Dosis haben geschimpft und sich einen neuen angebaut, damit es gut aussieht. Ich fand den mit den Rissen aber besser, weil ich damit immer ein Streifen, kein Streifen spielen konnte.

Heute war Lieblingsfutterdosi bei den Mädels. Die sollen richtig groß geworden sein, aber die Rippen kann man fühlen. Das sagt Lieblingsfutterdosi. Ist das nicht zu dünn? Bei uns fühlt man keine Rippen. Nicht das die Mädels beim Dosikind hungern müssen. Komisch, die bekommen unsere Leckerli und sind so dünn. Naja, wer weiß. Dann sollen sie auch noch so komisch nach getragener Wäsche riechen. Kann ich bestätigen, Lieblingsfutterdosis Hände haben danach gerochen, als sie wieder nach Hause kam. Lieblingsfutterdosi meint, die Mädels kommen jetzt in die Pubitat oder so. Da wäre der Geruch normal und das würde verschwinden, wenn sie kastriert werden würden. Komisch, ich dachte immer Kater werden kastriert und bei den Mädels geht es nicht, weil sie doch keine Bömmel haben, die der TA so mausen kann wie bei uns. Darüber muss ich nochmal nachdenkend.

So, das reicht erstmal, meine Pfoten sind das Schreiben nicht mehr gewöhnt. Der Willi pennt auch schon wieder, statt mir hier zu helfen.

Liebe Grüße an alle Bruno
      Copyright by Pumuk

Gähn, ich bin soo satt. Das war soo lecker. Schnell noch das letzte Stück festhalten und Willi wegknurren. Lecker Hühnerfleisch gab es heute. Musste mir gleich zwei große Stücken sichern. Willi schaut ganz dumm aus der Wäsche. Jaaaaa ich kann auch knurren und fauchen. Nicht nur der dicke Willi.

Nun muss ich aber zusehen, dass ich es auch aufgefuttert bekomme, sonst sind die Dosis sauer. Oder sollte ich es ihnen ins Bett legen, damit sie auch noch was davon haben. Mal sehen. Ich überlege noch.
      Copyright by Pumuk

Die Tür ist auf. Mal sehen, ob die Dosis in der Nähe sind. Willi geht vor. Ich schaue vorsichtig nach. Willi geht zur Nachbartür. Er schmeißt sich hin und rollt sich auf den Rücken. Er suhlt sich auf dem Flur, auf dem Steinfußboden. Ihm gefällt es. Ich probiere es auch aus. Das ist schön kühl.

Die Dosis schauen. Willi läuft die Treppe hoch. Lieblingsfutterdosi hinterher. Der Willi läuft noch eine Treppe hoch. Er schmeißt sich auf die Stufen und kuschelt sich in die Ecke. Lieblingsfutterdosi sagt, dass er nach Hause kommen soll. Er läuft eine Treppe runter und schmeißt sich auf den Treppenabsatz. Willi hat keine Lust nach Hause zu kommen. Ich bleibe vor unserer Tür sitzen und schaue ihm zu.

Langsam wird es langweilig ihn zu beobachten und ich gehe wieder in unsere Wohnung. Der Willi musste von Lieblingsfutterdosi gefangen werden, damit er wieder reinkommt. Er ist nämlich die Treppe runter, hat aber nicht vor unserer Tür halt gemacht, sondern wollte zur Haustür und das ist verboten.
      Copyright by Pumuk

mensch bruno,

der willi wollte bestimmt nur zum dosikind - eure leckerlis zurückholen... hättest ihn ja mal ein wenig unterstützen können, statt gelangweilt zuzuschauen, wie er sich dort abstrampelt :doh:

liebe grüße an euch schabernacktreibern - schön, euch wieder zu lesen - von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Meinste? Na, dann weiß ich ja, weshalb Lieblingsfutterdosi hinterher ist. Er sollte nicht bei den Mädels an der Tür kratzen.

Heut haben wir uns mal wieder ein schönes Gefecht geliefert. Ratet mal wer gewonnen hat?
      Bilder
      • Katerkloppe1web.jpg

33,03 kB, 314×193, 91 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Leider hat Willi gewonnen und ich musste mauzen, damit er mich loslässt.
      Bilder
      • Katerkloppe2web.jpg

33,4 kB, 279×235, 82 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Gähn, immer diese nächtlichen Störungen. Da liegt man als schlafender nichtsahnender Kater im Flur und hält seinen Schönheitsschlaf. Was passiert? Lieblingsfutterdosi stolpert schlaftrunken über mich und legt sich dabei lang. Wo hat sie nur ihre Augen gelassen. Ich liege zwar selten da zum Schlafen, aber sie kann doch mal nachsehen. Ob sie ihre Augen nicht auf hatte? :think:

Hoffe nur, dass sie sich nicht dolle wehgetan hat. Geflucht hat sie ja ganz schön. Mir tut nix weh. Hab mich nur erschrocken.

Willi der Verräter will wohl zum Freigänger werden. Der hat heut früh, als Lieblingskuscheldosi nach Hause kam, wieder die Gelegenheit zur Flucht genutzt. Ist runter gelaufen. Zum Glück war die Haustür zu. Ich will ja gar nicht raus, aber Willi versucht es immer wieder.
      Copyright by Pumuk

bruno... du bist der burner... bibo ist ähnlich vertrauensselig wie du, was schlaftrunkene und im dunkeln fast blinde dosinen angeht... wenn euch das mal nicht irgendwann zum verhängnis wird... ("warum macht eure fußmatte so komische geräusche, wenn man sie benutzt?" :whistle: )

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      NA dann pass mal gut auf deinen Willi auf---
      das kann stressig werden mit der Zeit---immer wenn man ihn nicht findet weiß man nicht soll man unterden Betten sucheh oder erst mal sicherheitshalber das Treppenhaus runterheckten.

Und Bruno--um dir deinen Schreibstil Wortwahl zu erhalten...wenn du wieder im Flur schläfst--steck dir Watte in die Ohren.
      Die Worte die ein Kater lernt wen de Dosi über ihn Flugversuche startet sind nichts für sanfte Katerohren :lol:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Hallo,

passt Du denn gut auf Willi auf, Bruno, dass er nicht schon wieder ausgebüst ist?

Wie gehts Euch denn onst so, ich schlafe gerade meinen Katerschönheitssschlaf brache ich ja oder nicht?

Euch und Euren Dosis einen schönen , ruhigen Sonntag.

Lg

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()