Brunos Tagebuch

Hallo,

wie uns unsere Dosi vorgelesen hat, habt ihr jetzt einen neuen Kratzbaum.
      Wir bekommen nur einen neuen Stamm, weil der alte sich auflöst. Ist auch toll oder nicht?
      Was machen Betty und Wilma?
      Bruno, passt ihr auch schön auf die Mädchen auf, nicht das sie wieder ins Badewasser fallen.

Bin ich auch schon mal, als ich noch ein Baby war.

So jetzt muss ich noch ein wenig schlafen, ist viel zu warm.

Liebe Grüsse

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Wir ihr sicherlich im Thread "immer noch" mitgelesen habt, ging es unseren Kleinen nicht gut. Das hat sich zum Glück gebessert. Nun sind sie wieder obenauf und brauchen nur noch die doofe Augensalbe. Naja, müssen sie mit leben.

Dafür sind sie mächtig frech geworden. Willi Dickmoppel verkriecht sich immer mit lecker Futter in eine Ecke und knurrt dabei so laut, dass es mir Angst einflößt. Was machen die Kleinen? Schnappen ihm unter der Nase die besten Happen weg und beißen ihn dann auch noch in den Schwanz.

Dann haben die Kleinen und ich heute, leider erfolglos, versucht die Jalousien im Wohnzimmer zu demontieren, weil sie uns nicht mehr gefallen. Was ist? Die Dinger hängen zu fest am Fenster.

Ausserdem gebe ich den Kleinen ganz viel Unterricht darin, wie sie in geschlossene Zimmer kommen. So lange an der Tür kratzen, bis sie von alleine aufgeht. Ok, die Kleinen müssen springen und sind ja auch noch nicht so schwer, aber sie sind sehr gelehrig. Wie man Lieblingsfutterdosis Schuhe ganz unauffällig annagt haben sie auch gelernt.

Dann habe ich die Mädels noch gebeten den Badewannenstöpsel zu apportieren, damit sie nicht wieder baden gehen. Das war auch von Erfolg gekrönt, denn Lieblingsfutterdosi hat ihn nicht gefunden. :dance:

Nach so viel Lehrertätigkeit habe ich mir meinen Katerschlaf verdient. Oder?

Noch Willi verhauen und dann gehe ich schlafen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Sag mal Bruno....................

kann ich mal bei Dir Ferien machen und all diese wichtigen dinge von Dir lernen..................wie geht das mit dem Badewannenstöpsel??

Zu den Jalousien kann ich Euch nur empfehlen Willi mitmachen zu lassen......der ist doch sicher schwer genug............den hält kein Rollo aus...........
      Anmeldungen für einen Katerurlaub bekommen wir ja viele. Aber die Dosis sind nicht damit einverstanden. Die sind nämlich froh, wenn die Kleinen wieder weg sind, weil die die Nacht zum Tag machen und unsere Dosis nicht ausschlafen können. Langsam sind die Dosis, vor allem Lieblingsfutterdosi richtig mies drauf. Naja, noch maximal vier Wochen, dann ziehen die Kleinen aus.

Heute sind wir mit vereinten Kräften erstmal in den Hungerstreik getreten. Die Kleinen haben nur ein wenig auf dem Fleisch rumgekaut und das dann liegen lassen. Danach haben sie noch lecker Milch bekommen und die auch geschlabbert, aber für uns ist nichts besonderes abgefallen. Das Dosenfutter mögen wir auch nicht. Naja, wir können ja auch ein wenig abnehmen.

Nachher werden Willi und ich wieder zum Babysitterdienst eingeteilt. Da sind wir vielleicht scharf drauf. :doh:

Muss jetzt noch fünf Minuten schlafen, dann beginnt die Nachtschicht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Guten Mrogen Willi und Bruno, :gähn: :gähn:

wie war denn die Nachtschicht bei den Kleinen?

Bin auch ncoh sehr müde, bekomm wohl einen Schnupfen, Dosi hat aber schon bei der TÄ angerufen, soll es beobachten nd dann doch noch mit mir vorbei kommen.
      Da hab ich vielleicht eine Lust drauf, wieder zum TÄ, war doch schon letzte Woche zweimal da, weil ich gepullert habe, vier Spritzen hab ich bekommen. Und jetzt muss ich vielleicht nochmal hin.

Dann darf ich doch nicht mehr niesen oder?

Dosi will nachher noch ein Dampfbad mit mir machen, ist das gut?

Liebe Grüsse

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Guten Morgääääähhhhhhhhhn,

Miau, erstmal strecken. Die Nachtschichten sind furchtbar. Lieblingskuscheldosi hat nun auch noch Nachtschicht, so dass ich noch mehr auf die Kleinen aufpassen muss, damit sie nicht in Lieblingskuscheldosis Bett schlafen. Das ist nämlich für Willi und mich reserviert.

Wilma fängt jetzt wo es Betty besser geht an zu husten. Das hört sich gar nicht gut an. Lieblingsfutterdosi geht deshalb nachher gleich mit uns zum TA, denn mich hat es auch erwischt. Ich muss auch ab und zu mal husten. Da will sie mich gleich mitnehmen. Ist ja auch kein Wunder, meint sie, dass ich mich angesteckt habe. Ich putze die Kleinen nämlich immer, wenn sie es nicht richtig gemacht haben.

Lieblingsfutterdosi meint, dass ich dann bestimmt Bromhexetabletten bekomme. Die Tabletten würde ich nicht so gut finden, aber die Paste, die dann da rum ist, die ist lecker. Da nehme ich die Bromhexe doch glatt in Kauf, wenn es denn hilft.

Ich muss mich nun noch stadtfein machen, damit ich die Miezen beim TA anschnurren kann. Mehr geht ja nicht.
      Also bis dann.
      Copyright by Pumuk

So bin vom TA zurück mit Wilma.

Ich habe Bromhexe bekommen. Bah, die spucke ich den Dosis doch glattweg auf´s Laminat, wenn die Paste runtergeschleckt ist. Aber eine gute Sache hat es doch gehabt, ich habe mein Gewicht vom letzten Jahr gehalten. Ich wiege nur 5,8 Kilo.

Wilma hat auch Bromhexe bekommen und dazu noch Amoxilie oder so. Die beiden Sorten müssen die Dosis dann immer teilen für Wilma. Hab die Kleine grad beobachtet beim Tabletten einnehmen. Sie macht sich gut. Viermal die Paste runtergeschleckt und die Tablette ausgespuckt. Dann erst genommen. Das hat sie sich gut von mir abgeschaut. :clap:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

ich wünsche Euch auch gute Besserung. Ich habe überhaupt keinen Hunger, Dosi hat mich gerade ein wenig gefüttert, maghg aber nichts essen. Bin nur müde und meine Nase läuft imemr wenn ich etwas fressen möchte.
      Brunno nimm bitte Deine Tabletten und sag Wilma sie muss die auch ganz brav nehmen.

So ich geh jetzt noch en wenig schalfen, bin noch so müde.

Gute Besserung von uns.

LG

die Schniefnase Blacky
      Es grüssen

Hallo,

Bruno bist Du schon wieder gesund und was Wilma. Wie gehts Euch?
      Blacky hat gerade ein wenig gefressen, Dosenthunfisch gab es zum Mittagessen, ich hatte keinen Hunger, habe ja alles ,was für Blacky war gefressen. :zustimm:

Wir wünschen euch Gute Besserung, Blacky muss ja nochmal morgen zum Tierarzt. Der will aber nicht, soll ich dann mit?

Lg

Maxie
      Es grüssen

Die gute Besserungswünsche haben geholfen. Ich huste kaum noch, nur ab und zu nochmal und Wilma geht es auch besser. Sie wird wieder frech.

Die Tabletten nehmen wir jetzt brav. Ist ja auch wirklich besser geworden dadurch und die Dosis haben sich was einfallen lassen, so dass wir gar nicht merken, wenn wir sie nehmen.

Wilma hat jetzt supergute Mäuseverstecke gefunden und nutzt die auch. Sie versteckt die Spielmäuse in Dosis Schuhen. Das ist ein Gefluche, wenn die Dosis los müssen.

Ich werd jetzt wieder Aufpasser spielen, damit die Kleinen nicht zu viel Dummheiten machen. Sie spielen nämlich zu gerne Tarzanmieze indem sie in den Gardinen schaukeln.

@Maxi: Ja, geh mal mit zum TA gemeinsam meistert sich das leichter. Wir gehen auch nie alleine, sondern sind immer mindestens zu zweit. Ist auch wegen der Verteidigung gegen die Hunde besser. :wink:
      Copyright by Pumuk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

Ihr müsst zusammen mit euren Mädels gehen---dann bleibt kein Hud mehr im Wartezimmer! :D
      Eure Wilma ist noch harmlos---unsere Susi hat viele kleine weiche Minnifischlein in die Hausschuhe ihres Oberbediensteten ,wie sie ihren Dosi nannte,gestopft--leider hat die andere Bedienstete nach kurzem Zögern alle wieder rausgeholt
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Nach fast einer Woche melde ich mich mal wieder. Die Dosis schlafen noch. Da ist die Gelegenheit günstig.

Also viel Neues gibt es ja nicht zu berichten. Wilma hüstelt noch vor sich hin und mir geht es megagut. Zu dritt, Wilma, Betty und ich, machen wir Katzenwettkämpfe, die da heißen: spring auf den Willi, beiß den Willi, hau den Willi. Die Kleinen können das richtig gut. So schnell wie die bin ich nämlich nicht mehr.

Schuhe durch die Gegend schleppen und anknabbern ist auch noch so ein neues Hobby von uns. Das macht richtig Laune.

Die Kleinen haben es heute früh um vier geschafft die Dosis zu wecken und um Futter zu betteln. Fand ich gut, hab ich doch auch was abbekommen. Danach musste Wilma, obwohl die Dosis wieder geschlafen haben, unbeding mit der Modelleisenbahn spielen. Ja, da musste ich sie retten und ihr den Weg erklären. Die Eisenbahn ist nämlich hochgeklappt, wenn die Dosis sie nicht fahren lassen. Wilma hatte fast herausgefunden unter meiner Anleitung und Aufsicht, da sindd dann endlich die Dosis wach geworden und haben nachgeschaut. Da schauten die Ohren von Wilma aber schon aus dem Eisenbahkasten.

Lieblingskuscheldosi muss dann erstmal alles reparieren, was da kaputtgegangen ist. Eigene Selberschuld von den Dosis, warum machen sie den Kasten nicht ganz zu.

Nun muss ich aber die Kleinen im Bad beaufsichtigen. Nicht, dass Wilma nochmal irgendwie ins Wasser fällt. Die Dosiklospüle kann sie super bedienen.

Also bis dahin

Bruno
      Copyright by Pumuk

Hallo,
      ich muss euch mal was zeigen. Willi der Verräter schmust doch echt ständig mit Wilma rum. Hat ja lange gedauert, bis ich das Bild im Kasten hatte. Aber was sagt ihr dazu?

Euer Bruno
      Bilder
      • wahre Liebe.jpg

19,57 kB, 314×235, 174 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

bsit du etwa eifersüchtig auf Willli? :think:
      Du kannst doch mit Betty schmusen oder mit beiden. :hug: :hug: :kiss: :zustimm:
      Das Foto ist total süss. :zustimm:
      Gibt es denn auch Fotos von Dir und den Mädchen, Bruno...

LG

Blacky
      Es grüssen

Hihi, tja ihr lieben, ihr seid wohl daruf und dran, euch zu verlieben.
      Ja, das wird wohl noch ein Katzenjammer werden, wenn die beiden Süßen in die Ferne ziehen! :wink:

Aber Bruno, mich würde doch interessieren, wie du den Knopf der Kamera gedrückt hast - die Pfote ist doch zu groß und die Kralle hinterlässt Spuren... :think: :D

VG, Felix und Rocky
      Hallo hier ist Willi.

Der Bruno ist ja sooooooooooooooo doooooooooooooofffff. Jawohl, ja.

Der denkt ich schmuse mit Wilma, neeee das mache ich nicht. Ich doch nicht. Das ist absolut gegen die Katerehre. Ich habe Wilma nur sauber gemacht.

Aber der Bruno geht heimlich mit der Wilma ins Kuschelhäuschen, wie die beiden die TA-Box nennen, wenn sie rumsteht. Unten seht ihr den Beweis.

Ach so, für alle Miezen, die gerne fotografieren wollen. Unsere Dosis haben eine Digicam, wo nur ein Pfotenstubs reicht um das Bild im Kasten zu haben. Normalerweise liegt die auch nicht rum, aber unsere Dosis haben momentan sooooooooo viel um die Ohren, dass sie sogar das Kuscheln mit uns manchmal vergessen. Oder verschlafe ich das nur immer? :think:

Ganz liebe Grüße
      Willi
      Bilder
      • Bruno schmusen.jpg

30,41 kB, 314×235, 147 mal angesehen
      Copyright by Pumuk

Original von Pumuk
      Hallo hier ist Willi.

..... Dosis haben momentan sooooooooo viel um die Ohren, dass sie sogar das Kuscheln mit uns manchmal vergessen. Oder verschlafe ich das nur immer? :think:

Ganz liebe Grüße
      Willi

:D ich denke mal du verpennst es.
      liebe Grüße
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Hallo Bruno,

jetzt darfst du mich mit Wiili besuchen kommen, die Gina habe ich besiegt. Muss aber meine Tropfen noch nehmen, bis sie alle sind. Mag die Tropfen nicht. :sick: :sick:

So liebe Grüsse an die Mädchen und an Willi. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Muss jetzt meinen Katerschönheitsschlaf weiterführen. :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:

LG

Blacky
      Es grüssen