Brunos Tagebuch

Gestern waren Wilma, Betty und Willi zum TA.
      Betty und Wilma zur Kontrolle und Impfung und Willi, weil er schnarcht und so dolle dick geworden ist.

Der TA hat alles erledigt und zu Willi gesagt, dass er abnehmen muss und sich wieder bewegen soll. Weil er so ruhig geworden ist und sich gar nicht bewegen mag, soll bei ihm, wenn sich nichts ändert, Blut abgenommen werden. Die Dosis sollen ihn beobachten und dann in drei Wochen wieder kommen, wenn er sich bis dahin nicht mehr bewegt.

Dann hat der TA noch gesagt, dass die Kleinen gesund und munter sind. Sie haben alles überwunden und sind nun fit.

Bei Betty hat er sich noch einen Wunde im Nacken angeschaut, wo Wilma sie wohl zu heftig gebissen hat oder so. Da sollen die Dosis Augensalbe rauftun, damit sich das nicht entzündet.

Nun naht der Abschied.
      Die Kleinen haben ihre Impfung bekommen und scheinbar auch gut vertragen. Am Montag werden sie dann ausziehen, wenn nicht noch etwas dazwischen kommt.

Wir sind alle mächtig traurig, weil wir doch so gut miteinander ausgekommen sind und auskommen. Lieblingsfutterdosi hat die Kleinen in der Nacht sogar bei sich im Bett schlafen lassen. Das hat sie die letzten Wochen nie gemacht.

Ich denke mal, dass die Zeit nach dem Auszug der Kleinen noch mächtig schwer werden wird.

Aber die Dosis sagen immer wieder, dass es besser ist, wenn die Kleinen ausziehen, damit wir wieder unsere Ruhe haben und es Willi wieder besser geht.

Liebe Grüße
      ein trauriger Bruno
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Hallo Bruno,

seid nicht traurig, bestimmt könnt Ihr die Mädchen ja mal besuchen gehen. :hug: :hug: :hug:

Wie gehts denn Willi? Drücken ihm ganz fest Daumen und alle Pfoten, damit er nichts Schlimmes hat. :zustimm: :hug: :kiss:

Ich muss bald zum Zahnarzt hat Dosi gesagt, meine Zähne sind ein wenig schlecht.
      Hunger hab ich auch nicht so richtig, was kann das denn sein? :think: :think:

So, ich wünsche Euch, den Mädchen und Euren Dosis ein schönes Wochenende. :wink:

LG

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Mensch Bruno :hug:, was ist denn mit Dir? Los jetzt renn mal wieder durch die Bude und mähe alles nieder :hug: :kiss:.

Schön, dass es den Kleinen gut geht :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Pandi, Scooby und Mucki und natürlich die Dosis
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Heute hat Lieblingsfutterdosi ganz viel Spielzeug, den großen Rascheltunnel, den Raschelkuschelsack und ein Kaklo für die Kleinen zusammengepackt. Morgen Nachmittag ziehen die Kleinen dann aus. Nun ist es amtlich. Die Dosis warten nur noch auf ein Futterpaket und dann sind sie weg.

Ich werd mich heute ganz dollle mit den beiden Kleinen und Willi zusammenkuscheln und die Kleinen morgen nicht rauslassen. Ganz bestimmt nicht. Nein, sie müssen bleiben.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Oh man, wir sind so doof, Willi soll doch wieder rennen nicht Bruno. Naja ihr wisst ja wie das ist: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:.

Die Beiden werden es ganz sicher gut haben und sie sind ja nicht so weit weg von Euch, alles in allem doch tolle Neuigkeiten oder? Aber ist schon klar, man gewöhnt sich ja so schnell an die kleinen Racker, die will man dann nicht wieder hergeben.

Ganz liebe Grüße
      von der Rasselbande
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Heute ist wieder ein Riesenfutterpaket gekommen. Lieblingsfutterdosi musste der Postbotin beim Tragen helfen.

Ärgerlich ist nur, dass eine Sorte Futter wieder abgelaufen ist. Dabei wollten wir das doch sooooooo gerne probieren. Wir futtern doch so gerne Hühnchen. Aber leider ist es uns nicht vergönnt. Lieblingsfutterdosi hat gleich wieder ganz sauer beim Futterhändler angerufen, weil es das zweite Mal ist.

Wir werden aber nicht hungern müssen deshalb, weil ja immer verschiedene Sorten bestellt werden.

Heute ziehen die Kleinen aus. Die nehmen dann ihr Futterpaket mit und werden vorläufig nicht wieder kommen. In der Nacht haben wir Abschiedsparty gefeiert. Spring umher, rauf auf Lieblingsfutterdosi, aufs Regal, jag den Willi, verteil die Mäuse und so. Die Dosis haben mächtig geflucht, als sie die Reste der Party gesehen haben. Aufräumen müssen das nämlich die Dosis, daran haben wir nicht gedacht. :oops:
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

sind die Kleinen schon umgezogen? :cry:

Seid darüber nicht so traurig,Ihr könnt sie bestimmt mal besuchen gehen. :zustimm:

Wünshen Euch und Euren Dosis noch einen schönen Abend..
      Lg

Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Die Kleinen sind gestern Abend um halb sieben ausgezogen. Ist mächtig ruhig seit dem. Ich habe sie noch gesucht und gerufen, aber sie haben nicht geantwortet. Nun ist es wohl endgültig, dass sie beim Dosikind eingezogen sind. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass wir unsere Wohnung und unsere Dosis wieder für uns alleine haben oder ob ich traurig sein soll, weil ich mächtig viel Spass mit den Kleinen hatte.

Der Willi ist jetzt wieder munterer. Er kommt wieder, wenn die Dosis ihn rufen und er hoppelt auch wieder mehr rum. Als die Kleinen da waren hat er ja fast nur noch rumgelegen und gefuttert. Viel mehr war mit ihm da nicht los gewesen. Lieblingsfutterdosi hat gesagt, dass Willi Depressionen hatte. Hoffentlich geht das wieder ganz weg. Ich liebe meinen Bruder und möchte ja auch, dass es ihm gut geht.

Die Dosis haben das dritte Kaklo, was sie wegen der Kleinen aufgestellt hatten und die Futternäpfe von den Kleinen wieder weggeräumt und uns heut auch nur einmal Futter gegeben. Als die Kleinen da waren gab es mehr, auch wenn ich nicht mehr gefuttert hatte. Der Willi wird jetzt ganz bestimmt ganz schnell abnehmen. Gibt ja nur noch zweimal Futter am Tag, statt fünfmal.

Ich genieße auch wieder die Streicheleinheiten von den Dosis und schnurre wieder ganz laut. Das hatte ich auch nicht mehr gemacht, als die Kleinen da waren. Die Dosis freuen sich, dass wir uns wieder fast genauso verhalten wie vor dem Einzug der Kleinen.
      Copyright by Pumuk

lieber bruno,

nachdem ich dich bzw. dein tagebuch bisher nur ganz heimlich, still und leise :shhh: mitverfolgt habe, möchte ich dir nun doch mal schreiben...

du erlebst wirklich tolle katergeschichten - so ein babysitterjob ist bestimmt auch anstrengend... schön, dass du deinen schnurremotor wieder angeworfen hast... das lieben wir dosis nämlich :zustimm: :kiss:

dem willi wird es hoffentlich auch bald wieder gut gehen - depressionen sind was scheußliches! munter werden ist ein gutes zeichen :biggrin:

liebe grüße von gaby mit jacky, bibo, merlin und minnie

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Gähn, nun muss ich noch schnell schreiben, wie der erste Tag ohne die Kleinen verlaufen ist.

Wir haben viel und lange geschlafen. Das hat uns richtig gut getan.
      Ich konnte ganz unbehelligt von kleinen Pfoten, durch die ganze Wohnung laufen. Keine Absperrungen, kein Gesuche von den Dosis. Alles völlig entspannt. Da mir das Ganze dann doch zu ruhig war, hab ich die Arie von Maximilian Mau geprobt. Dazu bin ich ja die letzten Wochen nicht gekommen. Es hat so katermäßig schön geklungen, dass die Dosis Beifall geklatscht haben und mich mit ganz viel Aufmerksamkeit bedachten.

Willi konnte auch wieder schnurren und jagen. Dann haben die Dosis den roten Punkt wieder hervor geholt. War das ein Spaß.

Allerdings halten sich die Dosis wirklich an die Futterration, die sie uns versprochen hatten. Nur noch zweimal am Tag und dann auch nur für jeden ein Schälchen. Ist gemein oder? Mir könnten sie doch wenigstens ein wenig mehr geben.

Die größte Überraschung war heute Abend, als wir wieder Leckerli jagen durften.

Ihr merkt schon. Wir haben unser geregeltes Katerleben wieder.
      Copyright by Pumuk

Och Bruno und Willi, ihr könnt schon zugeben, dass die beiden Divas fehlen :biggrin: man könnte es Euch ja nicht verdenken. Die Beiden sind ja sowas von süß, naja gegen Euch können sie natürlich nicht bestehen :shhh:. Lasst ja nur immer schön weiter von Euch hören :zustimm:. Eure Geschichten sind immer so spannend und jeder hier freut sich darauf. Ihr seid schon die besten Kater hier und niemand möchte Euch beiden missen :kiss:.

Ganz liebe Grüße von
      Pandi, Scooby, Mucki und natürlich den Dosis :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      Morgäääääääähn,
      mjam, mjam. Sorry, bin grad aufgestanden. Nochmal recken und strecken. Pfötchen und Gesicht waschen, hinterm Ohr kratzen, buckeln, rechtes Hinterbeit strecken, linkes Hinterbein strecken. Ups, das war ein Pubs. :oops:

So, nun bin ich wach und kann Inventur machen. Mal schauen.
      Futter ist noch nicht da. Die Dosis schlafen noch. Kaklo haben die Dosis sauber gemacht, bevor sie ins Bett sind. Fenster ist auf. Woher kommt der Lärm? Der ist ja gruselig. Aus dem Fenster schauen. Ach, da sind wieder die Zweibeiner in grünen Hosen, die mit der Grasfressmaschine da sind. Dauert nur ne halbe Stunde, dann sind sie wieder weg.

Nun muss ich ins Wohnzimmer gehen. Der Kratzbaum steht noch an der gleichen Stelle wie immer. In dem Karton liegt kein Willi. Eh, wo ist die Schnarchnase. Was raschelt hier? Der Willi ist doof, der liest die neue Zeitung. Doofer Kater, macht dabei die Seiten kaputt, dann können die Dosis sie doch nicht mehr lesen.

Muss jetzt mal die Dosis wecken gehen. Hab Hunger. Miau, mau, miau. Hops aufs Bett. Welche Dosi weck ich jetzt? Lieblingsfutter- oder Lieblingskuscheldosi? Ich hops mal ein wenig auf dem Bett rum. Mal sehen welche sich bewegt. Ah, Lieblingsfutterdosi regt sich. Maaaaaaauuuuuuu, los steh auf, ich hab Hunger, maaaaaaaauuuuu.
      Hilft nicht. Dann muss ich mich dazu herablassen und ihr die Nase putzen. Schleck. Juhu, sie macht die Augen auf. Sie reckt sich streckt sich. Miau, los steh auf. Jaaa, ich habe gesiegt. Sie steht auf und geht ins Bad. Eh da steht mein Futter nicht. Mau, mau. Jetzt kommt sie raus. Mit nem anderen Fell und schaut in unsere Näpfe, nimmt sie, schleppt sie in die Küche. Da darf ich nicht rein, also setze ich mich vor die Tür. Mau. Wasser läuft, Ruhe, sie kommt aus der Küche, geht zum Schrank. Warte ich helf dir und zeige dir das Futter, was ich haben will. Ja, es wird Zeit, endlich kommt das Futter in den Napf. Endlich kann ich futtern. Willi sag ich es nicht, der kann das Futter alleine riechen. Ich mampf jetzt erstmal und dann gehe ich schlafen, hinterm Monitor, nachdem ich euch dieses aufgeschrieben hab.
      Copyright by Pumuk

Hallo Bruno,

wie gehts Willi?

Hat er seine Zeitung ausgelesen? :whistle:

So, ich muss noch ein wenig schlafen, bin sooooooooooo müde heut :gähn: :gähn: :gähn: :gähn: :gähn:

Euch und Euren Dsois wünschen wir ein schönes Wochenende

LG

Blacky
      Es grüssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

Och, doch wir leben noch. Wir genießen den Urlaub von den Kleinen.

Gestern hat Lieblingsfutterdosi uns so schöne Stinkesocken geschenkt. Die riiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeechen sooooooooooooooo schööööön. Damit kann man gut kuscheln und sie putzen und mit schmusen. Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Nicht dass ihr denkt, es sind die Käsefüße von ihr in den Socken gewesen. Nein, ganz bestimmt nicht. Die waren schon sauber, aber sie hat da so komisches Zeugs reingetan. Das stinkt soooooooooooooooooo sccchööööööööööööööööön.

Ich muss jetzt ganz schnell wieder dahin, sonst klaut Willi die.
      Copyright by Pumuk

Nö, Katzenminze ist es nicht. Es riecht nach Stinkesocken. Was ist das nur? Egal, es macht lustig, es macht froh und wir Kater lieben es soooooooooo.

Ich glaube unsere Lieblingsfutterdosi muss mal wieder einkaufen gehen. Uns schmeckt das Futter im Moment überhauptgarnicht. Sind zwar unterschiedliche Sorten Animonda und Bozita, aber wir wollen leckeres Futter jawohl. So wie das getrocknete Hühnerfleisch in der weißen Rolle mit der blauen Miez drauf. Ich habe es ja schon gesagt, dass wir das als Futter haben wollen, nur stellen sich die Dosis da mächtig an. Sie meine, dass es zu teuer wäre und ausserdem nur zum Naschen ist. Naja, wenn sie meinen.

Heute ist Lieblingsfutterdosi ganz früh aufgestanden und dann für eine 3/4 Stunde weggefahren. Jetzt jammert sie, dass ihr der schlimme Arm wehtut. Sie bekommt da immer so Ameisenkribbeln von ganz schlimmen Menschenquälern. Müssen ja Menschenquäler sein, sonst hätte sie keine Schmerzen oder?

So, ich muss jetzt Lieblingsfutterdosi trösten gehen. Ist ja schließlich mein Job für den ich mit Leckerli bezahlt werde. Deshalb mache ich es auch gerne. :zustimm:
      Copyright by Pumuk

guten morgen bruno :smile:

stinkend schön? da fällt mir dann nur noch baldrian ein - dann tröste deine lieblingsfutterdosine mal doppelt... einmal für den arm und einmal für das liebevolle aushalten des geruchs (wir felllosen finden stinkesockengeruch nämlich nicht halb so klasse wie ihr :wink: )

und dass ihr im moment kein animonda mögt... da habt ihr hier 4 gleichgesinnte - nur finija mag gerade das kittenfutter (aber die würde bestimmt bei ihrer vergangenheit auch wirklich gerade alles fressen, das kleine hungerhäkchen)...
      bozita mögen jacky, bibo, merlin und minnie gerade eben noch - oder auch das lux... wenn sie ganz furchtbar lieb sind ( :whistle: ), dann bekommen sie nachher vielleicht auch mal ein paar hühnerherzen :drool:

liebe grüße von gaby mit finija und:

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)