Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll - ich machs einfach mal nach mener Art, fühl dich nicht angegriffen :D.
Also, deine Kleine ist 1 Monat alt, sie ist jetz "raus" von den vielen Schlafphasen und will auch die Welt entdecken. Sie kann weder Krabbeln noch Robben noch sich Drehen, wie soll sie also die Welt entdecken ? Da musst du ihr helfen. Stell dir vor, du bist ans Bett gefesselt und kommst nicht raus und siehst Tag ein und Tag aus das Gleiche... Das würde dich auch angähnen. Zudem tust du deinem Kind nur Gutes, wenn du dich intensiv (gerade in der Zeit) dich mit ihm beschäftigst und zum Beispiel eine Spieluhr hinhälst oder Sonstiges.
Meine Kleine und auch meine Große hatten diese Phase auch. Bei meiner Großen war ich auch fertig mit den Nerven, weil sie auch von Anfang an ein unruhiges Kind war, also sowieso mehr Aufmerksamkeit als andere Kinder brauchte ! Bei meiner Kleinen seh ich das entspannter.
Du bist Mama, du hast dich dafür entschieden, du wirst dein Leben lang Mama bleiben und - so sehe ich das

Versuch deine Kleine weiterhin zu beschäftigen ! Die erste Zeit ist immer die Schwerste und Kraftaufreibenste, es ist klar, dass du manchmal fluchst, manchmal nicht mehr kannst, manchmal nur am heulen bist und manchmal das Kind am Liebsten schreien lassen würdest - aber denk immer dran, das Kind hat nur dich !
Ich will dich nicht angreiffen oder sonst was, aber ich würde das Kind nicht im Zimmer lassen und schreien lassen. Das hat mein Mann mal gemacht - was meint ihr, was er für einen Anschiss bekommen hat, denn schließlich handelt es sich um ein Baby. (Wenn Kinder in der Bockphase sind, ist das ein anderes Thema, allerdings würde ich dann ein Kind auch nicht schreien lassen !).
Nadia, es ist Kraftaufwendig und ich fühle mich abends meistens auch wie überfahren von nem Laster - weil ich ja auch noch Haushalt und Schule habe, was auch nicht spurlos an mir vorbei geht, aber Kinder können doch nichts dafür ?! Klar, du bist auch nur ein Mensch und du brauchst auch deine Zeit, regel dass doch mit deinem Süßen (Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

Lass dein Kind bitte nicht einfach schreien, schaff dir selber Freiräume, so dass du Kraft kriegst - ich kann das echt nicht hören, wenn Mütter ihre Kinder schreien lassen (wie gesagt, Bockphase kann ich es teilweise verstehen !). Ich war auch schon oft an dem Punkt, wo ich gesagt hab, ich kann nicht mehr, aber nie habe ich mein Baby schreien lassen bzw einfach liegen lassen :).
Und ich bin der Meinung, dass SO kleine Babys NICHT wissen, warum sie schreien bzw es NICHT austesten. Babys haben Bedürnisse, die befriedigt werden müssen und ihre einzigste Kommunikation ist schreien. Was sollen sie sonst machen ? Reden können sie nicht ... ! Sollen sie nen Brief schreiben ? :confused:. Babys testen meiner Meinung nach nichts aus, es sind Lebewesen, die beschützt werden müssen und die von der Mutter eigentlich 24 Stunden pro Tag brauchen. Wenn die Babys später älter werden ist es klar, dass sie ihre Grenzen austesten.
Selbst bei meinem 7-Monate alten Kind würde ich noch nicht sagen, dass sie es austestet. Ich habe einfach eine andere Einstellung zu Kindern und ich finde es echt nicht schön, dass Babys, die sich echt nicht anders ausdrücken können, einfach schreien gelassen werden.
Schade ! :).
Und wie gesagt, es sollte kein Angriff sein, es ist meine Meinung :wink:.
So, jetzt mal zu meinen Goldschätzen : Leyla kann jetz schon ganz alleine Sitzen - ohne, dass sie umkippt :cool:. Laufen kann sie immernoch nicht, aber sie übt und übt :D.
Nadia geht es prima, ausser dass sie jetz (mal wieder

Wünsch euch nen schicken Abend noch

Yasmin