Baby-Kleinkind-Thread
-
-
Original von Q-t
@nadia
noch so eine die babbelwasser getrunken hat?!?!?! hüüüüüüüüüüülfeeeee
zucker sind eure süßen!!!!!!! *malamrandeerwähnt*
na ja noch isse ja nicht am quatschenaber guck ma mal, des wird schon. Hier in dem Haushalt sind ja weder Vater noch Mutter redefaul
und nun zur Lage:
Jasmin treibt mich momentan echt in den WahnsinnJohanna du kannst dich echt glücklich schätzen so eine "einfache" Tochter zu haben. Ich wünschte meine Tochter hätt ein bischen mehr von deiner
Ich kriech momentan mal wieder auf dem Zahnfleisch.
Gestern abend hatten wir besuch. der kam dann um 18.30 Uhr und hat für uns gekocht (ist das nicht lieb) Ich hatte Jasmin um 19 Uhr hingelegt und mich auf einen schönen Abend gefreut. weit gefehlt. Jasmin wird nach einer halben Stunde wieder wach und will beschäftigt werden. Man kann dieses Kind einfach nicht nur hinlegen. da schreit sie wie am Spieß. Nee sie muß auf den Arm, und bloß nicht immer in der selben Position verharren, neeeee immer schön die Stellung wechseln. Dann mal wieder bischen füttern. Das dauerte gestern dann 3 Stunden!!!!!!!!!!!!! gegessen hab ich natürlich nichts!!!!! und als Jasmin endlich geschlafen hat ist der Besuch dann gegangen
Tja dann dachte ich sie schläft lange. von wegen, um 0.45 Uhr war sie wieder wach. bis 2 Uhr gings dann. und dann wurde sie wieder um 5 Uhr wach. dann bis 6.30. ich konnte dann etwas schlaf nachholen bis 9 Uhr dann kam Madame wieder. wollte bischen was essen und beschäftigt werden. Ich habe heute echt keine Kraft und bin ziemlich entnervt, sorry. bin vorhin extra mit ihr spazieren gegangen damit sie schläft, aber kaum sind wir wieder zu hause da wacht sie wieder auf. Jetzt hab ich sie gerade hingelegt und ich denke mal das sie keine 4 Stunden durchschlafen wird. Wahrscheinlich wird sie eh gleich wieder wach. Ich könnt heute echt heulen
soo, das mußte mal raus
P.S
wenn ich sie liegenlasse (was ich heute mal für ein/zwei Minuten gemacht habe weil ich so entnervt war) schreit sie sich so in Rage das ihr Kopf hinterher klitschnass ist. Das kanns doch auch nicht sein.
ich denke das sich Babies doch auch mal längere Zeit mit sich selber beschäftigen müssen, oder nicht???????????????Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
huhu Nadia, heute ist nico auch nicht gut drauf nicht das er knatschig ist nein er ist irgentwie komisch will nur bei mir sein und keine 5 min alleine in der krabbelgruppe haben wir angefangen Laternen zu basteln naja alle bis auf ich ich mußte alles mit heimholen den mein schatz wollte nicht spielen. geschlafen hat er auch nicht bis jetzt da habe ich ihn mal wieder versucht hinzulegen und jetzt schläft er mal mal schauen wie lange.
Leider haben die kleinen es immer mal wieder das sie an manchen tagen länger auf sind vorallen wenn man sich einen gemütlichen abend machen will oder gerade das essen fertig hat dann haben sie auch hunger. ich denke Jasmin macht einen schub durch habe die I-net seit im monent nicht im Kopf suche sie später mal raus dann kannst du alles lesen was und wie und und und da wirst du sehen das es normal ist wie Jasmin im moment ist.
Ach Nadia haste durch zufall dein Gebiss auf den wiesen verloren( sorry kleiner scherz ) habe heute in der Zeitung gelesen das sie 4 gebisse gefunden haben und nur 1 ist davon wieder abgeholt worden sogar ne rollstuhl ist gefunden worden aber keiner war drinne
so nun lege ich mich auch mal hin Lea poltert in mir um aua sage ich nur den ich glaube sie sitzt wieder in BEL den sie tretet nach untenNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
@nadja das Problem hatte ich mit Lucien auch damals.Viele Hebis sagen wenn die babys noch so klein sind testen sie noch nicht aus,aber dem ist nicht so. Lucien hat definitiv ausgetestet wielange er weinen muss das jemand kommt.Habe ihn dann einfach mal 15 min weinen lassen.bin ab und zu nur hingegangen und habe den schnulli nachgesteckt und das ohne ein Wort zu sagen und bin wieder aus dem Zimmer raus. Natürlich mußt du dir sicher sein das sie wirklich nichts hat,wie Hunger,Durst,nasse Windel oder gar ein Aua.Wenn sie dann immer noch nicht aufhört zu weinen kann es natürlich auch sein das sie vielleicht mal einen Rülpsi machen muß.
Dann nimmste sie kurz hoch,lässt sie rülpsen und legst sie dann wieder hin.
Das musste ich 2 mal machen,dann hat er verstanden und es war ruhe.
Du kannst dich nicht zu Sklaven deines Kindes machen,damit machst du dich nur fertig.
Probier es doch mal und dann gucken wir mal weiter.
Viel Glück
Anny -
@monne
neee meine Zähne sitzen bombenfest
und wegen der I-Seite, würd mich freuen wenn du mir die Adresse gibst würd sehr gerne nachlesen wie sich die Kleinen in den Phasen entwickeln und was normal ist und was nicht.
@Dona
meine Hebamme hat auch gesagt das sie noch zu klein ist um verwöhnt zu werden. Sie meinte wenn sie schreit dann braucht sie wohl noch die Nestwärme. Aber ich habe echt Angst das ich mir da einen verwöhnten Fratz heranziehe (sorry für die krasse ausdrucksweise)
Auch wenn ich sie gewickelt, gefüttert habe und sie gerülpst hat, mag sie ums verrecken nicht alleine seinund ich bin momentan wirklich ein Sklave meines Kindes. Anton hat vorhin am Telefon so treffen gefragt: "was unser Meister macht"
so weit ist es schon.
ich muß echt mal gucken das ich sie das nächste mal schreien lasse. Das geht so schließlich nicht auf Dauer. Aber woher weiß ich wann genug istDavon abgesehen tut mir das in der Seele weh wenn sie schreit, egal wie sehr ich schon am Boden zerstört bin.
Aber vielen Dank ihr Beiden für euren Beistand, das tut gut wenn man sich nicht alleine weiß, dicken Knuddler an euch Süßen -
huhu Nadia, hier mal die I-Net Addy hallo-eltern.de/M%5FBaby/wachstumsschub1.htm
ich finde es bei uns teilweise zutreffend es gibt aber auch baby´s bei denen merkt man keinerlei Wachstumsschübe bzw keine änderung in ihrem wesen so wie bei einer freundin und ihrem Sohn bei uns habe sie teilweise gestimmt
Aber jetzt was nico ist eben ganz viel alleine gelaufenalso dauert es nicht mehr lange bis er es ganz alleine kann er hat sich so gefreut und gelacht dabei man war das herlich und was war mal wieder keine camera zur hand wie immer
aber egal hauptsache wir haben es gesehen
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
@nadja
Ja es ist nicht einfach sein Würmchen schreien zu lassen aber ab und an mach ich es auch nochmal mit Robin und dann geht es wieder einige Zeit gut, aber manchmal geb ich auch nach und nehm ihn dann raus, je nach Gefühlt halt...
Aber du mußt sie ja nicht sofort ganze 15min schreien lassen, probiere es doch erstmal mit 3-5min dann gehst rein und chaust kurz nach ihr nimmst sie eventuell etwas hoch und danach legst sie dann wieder hin und das dann ein paar Tage lang(Zeit nach ein
Achja und wenn du sie dann hochnimmst und sie sofort still ist, kannst du dir eigentlich sicher sein das sie nix hat, also kein Aua oder so!
@monne
das ist ja wirklich toll, das freut mich für euchDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Moin Mamis
nachdem sich gestern hier noch (psychische) Dramen bei mir abgespielt haben (hab eine Runde geflennt) weil ich am Ende war. Geht es mir heute besser
Madamchen kam gestern um Mitternacht zur Ruhe und hat mich als ausgleichende Gerechtigkeit bis um 7.30 durch-ausschlafen lassen(da weiß man was Dankbarkeit ist
)
Anton hat mir einen lieben Brief den er für mich geschrieben hat in der Küche hinterlassen bevor er in die Arbeit ging und das gab mir dann zusätzlich Kraftich fühl mich heut wie Popeye
Heute werd ich mal versuchen sie liegenzulassen und dann kann sie mal ruhig ne weile quaken, genausowie du es gesagt hast Chaos, hab ich mir das gestern im Bett auch ausgedacht und bin schon bei der Ausführung.
Die nächsten tage wird das hier trainiert
@monne
das ist ja spitze, coooool ich würd das sooo gerne sehen, aber ist ja klar versteh ich das man genau in solchen Momenten nie die Kamera zur Hand hatwird mir wohl später auch so gehen
na da wird aus deinem Nico wohl bald ein kleiner selbstständiger Mann
aber da fängt der Trubel wohl erst richtig an, wenn klein Nico überall hinlaufen kann
viel Spaß
p.S. werd mir die Seite im laufe des Tages angucken, freu mich schon drauf
momentan klappt es ganz gut mit dem liegenlassen und kurz hingehen, paar worte sagen und ihr die Backe streicheln. Sie quackt zwar aber gibt dann auch mal wieder ruhe unter ihrem Entertainment Center
jaja Kinderkriegen ist nicht schwer, sie zu erziehen dagegen sehr -
Kaaaaaren
wo bist du???? was ist los??? ich hoffe du bist nicht vom Pferd gefallen und dir tuts Oarschal weh (bayrisch für Popo)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
@nadja
das freut mich das es dir heut so gut geht!
Find es schön das du meinen Ratschlag in betracht ziehst! Drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viiieeeel Kraft und starke NervenDass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. -
Original von chaos
@nadja
das freut mich das es dir heut so gut geht!
Find es schön das du meinen Ratschlag in betracht ziehst! Drücke dir ganz feste die Daumen und wünsche dir viiieeeel Kraft und starke Nerven
Die Kraft hätt ich ja bloß die Nerven müssen noch trainiert werden
jaaa das Training läuft gerade, sie liegt auf dem Sofa und ich sitzt hierDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Huhu Nadia,
ich lasse Nico auch desöfteren mal schreien wenn ich weiß er hat nix und will aber unbedingt auf den arm aber es geht net immer vorallen wenn bald Lea da ist geht das gar net mehr. heute morgen habe ich ihn zur Oma gebracht da ich Fenster Putzen will und noch ne paar dinge erledigen und was macht mein Quarkfrosch er meinte mir am bein zukleben als ich meine jacke angezogen habe und ich setzte ihn zu boden und er wieder am bein habe ihn geholt ins Wohnzimmer gesteckt und die Kindergittertüre zugemacht damit ich mein Jacke anziehen konnte und alles was er für heute dort so brauch einpacken zu können und das geschrei war groß aber es nützt nix wenn wir uns immer wieder hinreissen lassen und die mäuse bei jedem pieps hoch nehmen dann haben wir keine 5 min mehr ruhe.
Klar bei so einem kleinen wurm wie du noch hast ist es noch schwer aber warte mal ne paar monate ab dann kannst du es auch so wie ich oder andere Mamis hier *zuchaosrüberschiel*. Klar kommen momente da könnte man weinen und man weint einfach mal weil man mit den nerven am ende ist aber das ich nicht schlimm danach geht es einem besser und dann hat man wieder kraft für neues
Also süße mache dir nicht so viele gedanken lasse deine maus mal ruhig einpaar minuten schreien es schadet ihr nicht es sei sie schreit sich in rasche das sie kaum noch luft bekommt und so dann gehe hin und puste ihr kurz und leicht ins gesicht wirst sehen dann geht es besser hilft bei nico immerNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Hi Monne
danke für die Seite, hab da jetzt mal reingesehen. ist echt superinteressant
hab sofort wieder Mitleid mit meiner kleinen Quakmaus gehabtaber ich denke nicht das sie einen Schub hat, der sollte erst mit 8 Wochen kommen und sie ist ja erst 6 Wochen alt äh jung
aber auf jeden Fall bin ich jetzt vorbereitet und besser informiert, ist ja doll was es alles gibt
er meinte mir am bein zukleben als ich meine jacke angezogen habe und ich setzte ihn zu boden und er wieder am bein
stell ich mir lustig vor
so Jasmin schläft jetzt, und jetzt muß ich mich um mein anderes Baby kümmern, bevor sie mir jämmerlich verkümmert
Lucy wird immer depressiver weil ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe, also IT´S PLAYTIME meine süße sitzt schon erwartungsvoll auf dem Schoß und guckt mich mit ihren großen Katzenaugen an
tschüssikovskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Hab jetzt über Ebay das Buch über die 8 Wachstumsschübe gekauft die ein Baby durchmacht, bin ja mal gespannt was das Buch so bringt
Im ersten Lebensjahr machen Babys eine rasante Entwicklung durch. Sie lernen Sinneseindrücke zu verarbeiten, entdecken immer wieder eine neue Welt. In seinem internationalen Bestseller „Oje, ich wachse!“ hat der Entwicklungspsychologe Frans X. Plooij beschrieben, wie sich diese Sprünge am Verhalten des Babys zeigen. Hier zeigt der Autor nun ganz konkret, wie Eltern ihrem Baby helfen können.
Am schönsten und effektivsten funktioniert das spielerisch, denn in den verschiedenen Phasen sind die Kinder jeweils für ganz unterschiedliche Spielwelten empfänglich. Das Buch präsentiert Spiele mit Licht und Schatten, Bewegungsspiele, Spielzeug zum Tasten und Fühlen, Sprech- und Hörspiele und vieles mehr. Die richtigen Beschäftigungen zur richtigen Zeit helfen dem Baby, die Welt zu verstehen und die wichtigen Entwicklungssprünge gut zu meistern
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
Hallöchen Ihr lieben!
Sorry, dass ich mich im Moment so rar mache... war aber das ganze WE nur unterwegs... hier war großes Reittunier und so...
Auch war ich mit der Lütten oft bei den Urgroßeltern...!
Hab diese Woche Besuch und der Papi hat Urlaub. Da werd ich nicht so viel schreiben können ;)! Danach bin ich aber wieder voll da! ;))
Lieben Gruß
KarenI'll bewatching you!
-
Original von *MORPHEUS*
hab sofort wieder Mitleid mit meiner kleinen Quakmaus gehabtaber ich denke nicht das sie einen Schub hat, der sollte erst mit 8 Wochen kommen und sie ist ja erst 6 Wochen alt äh jung
äh, muß mich korrigieren. Sie ist voll im ersten Wachstumsschubder erste Schub findet in der 5ten Woche statt
Die Wachstumssprünge werden bei Babys gleichen Alters meist zum gleichen Zeitpunkt festgestellt. Abweichungen gibt es bei Kindern die zu früh oder zu spät geboren wurden. Ist Ihr Baby zwei Wochen zu spät geboren, fangen die Sprünge zwei Wochen früher an; kam es z.B. vier Wochen zu früh, beginnen sie vier Wochen später. Auch dies weist darauf hin, dass jeder Sprung stark mit dem Wachstum des Gehirns verbunden ist.
Da sie in der 39ten Woche auf die Welt kam, trifft das mit dem Wachstumsschub jetzt voll auf sie zu -
-
Was ist los hier hat keine neuigkeiten
Außer das wir denke in 1-2 wochen läuft Nico uns weg , er ist heuteabend als ich auf der Couch lag Thomas am PC gesessen hat auf einmal sehen ich jemand richtig fernseher laufen und wer war es nico ohne da jemand in der nähe war normal hat er es nur gemacht wenn jemand in der nähe war um ihn aufzufangen . Na unser Räber wird immer mutiger obwohl ich schon noch ne bissel angst habe das er mit der nase bremst den bei den Fliesen hier im wohnzimmer. Aber egal wo er jetzt steht er will es alleine schaffenNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Original von monne
Was ist los hier hat keine neuigkeiten
ach zu berichten hab ich eigentlich immer was, aber anscheinend bin ich hier die einzige Frischlingsmama und ich wollt euch nicht langweilen weil ich schon wieder was schreibe. ich dachte ich wart mal bis die anderen mal was schreiben
naja Karen hat sich ja offizell entschuldigtaber was ist denn mit den anderen los??????????? aber wir bekomme ja bald Nachschub hier
Eva und Elo kommen ja bald
und ich glaub Steffi ist auch schon "reif"
oder nicht
Außer das wir denke in 1-2 wochen läuft Nico uns weg , er ist heuteabend als ich auf der Couch lag Thomas am PC gesessen hat auf einmal sehen ich jemand richtig fernseher laufen und wer war es nico ohne da jemand in der nähe war normal hat er es nur gemacht wenn jemand in der nähe war um ihn aufzufangen . Na unser Räber wird immer mutiger obwohl ich schon noch ne bissel angst habe das er mit der nase bremst den bei den Fliesen hier im wohnzimmer. Aber egal wo er jetzt steht er will es alleine schaffen
das find ich sooooooooooo cool -
Huhu Nadia,wenn du was zu berichten hast dann mache es ich höre dir gerne zu
jaja bald bekommen die anderen ihr baby und ich bin ganz alleine im schwangeren thread oder gibt es noch jemand den ich vergessen haben weil er sich nie meldet
ja es ist so cool wie er laufen kann, es wird immer mehr und es macht ihm spaß nur ab und an will er richtig laufen/rennen dann geht er leider zu knieaber das kommt noch
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0